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Weiterbildung: 20 Jobs in Roehrmoos

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Weiterbildung

Learning & Development Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. Learning & Development Specialist (m/w/d)in München Sie haben Freude an der Organisation und Durchführung von anspruchsvollen Trainingsveranstaltungen und reisen gerne? Sie arbeiten detailorientiert, haben eine hohe Eigenmotivation und sind zudem ein Teamplayer? Dann sind Sie hier genau richtig.Als Learning & Development Specialist sind Sie für die effektive Kommunikation der Trainingsprogramme an unsere Berater zuständig. Sie entwickeln schnell ein Grundverständnis des Learning & Development Curriculums und wissen, wie die Trainings entlang des Berater Lifecycles aufgebaut sind. Zudem übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Trainings und koordinieren diese mit internen und externen Stakeholdern.Sie haben einen erfolgreichen Bachelorabschluss, beispielsweise im Bereich Lehramt, Betriebswirtschaft oder der Psychologie, und können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungssektor, vorzugsweise in einer Beratung, vorweisen. Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren. Sie sind ein „Netzwerker“ und arbeiten Sie gerne in einem dynamischen, internationalen Umfeld.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starten Sie bei uns durch!
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Learning and Development Manager - Learning Specialist (m/f/d)

Di. 02.03.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?As part of our Learning & Development team, you are responsible for the company-wide learning architecture for our core skills: you identify critical competencies and practical skills that all Personios need, either individually or as a team. You design and implement learning solutions such as trainings, workshops, self-learning resources or blended formats. You monitor the impact of our learning initiatives and continuously improve. Together with the L&D Team, you strive to foster an engaging and inspiring learning culture at Personio. Tasks You build up innovative learning solutions that offer targeted and pragmatic learning opportunities for core skills across the company.  You ideate, design and facilitate interactive and engaging learning opportunities & workshops by yourself. You influence a company wide learning culture that drives impactful learning processes and is supported by all stakeholders. You analyze learning needs and develop concepts for learning experiences that enable our employees to achieve excellent performance. You measure the training effectiveness and develop actions to further improve it.  You build up and further expand the Learning Management System/E-Learning Platform and coordinate learning solutions, participants and content on the platform.  You select external vendors to ensure high quality of learning delivery, setting KPIs to track with them regularly. You support other Learning & Development related projects. You have 3+ years experience in designing and managing innovative learning solutions in a fast-paced international environment. You have a creative mindset and are able to develop innovative ways to bring learning to life, in a physical and virtual working world. You have very good moderation and training skills (both in person and via virtual platforms) and enjoy communicating in a concise and target-group-oriented manner. You are used to break down complex requirements from your stakeholders into learning areas, competences and learning objectives and create a systematic learning path. You have experience in topics such as blended learning formats and exploiting learning management systems. You know the levers of an effective learning culture and align your actions accordingly. Ideally, you have a good overview of external providers (trainers, academies, content platforms) that help us in the development of relevant competences in the company. You are self-driven and focused in generating impact in a fast-growing company. As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to benefit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares). An inclusive, equal opportunity & multicultural work environment. 1,500 Euro annual development budget for attending conferences or courses, buying books, getting a coach etc. A high-impact work environment and short decision-making processes. Fun team & company events. Choose between three mobility options: Unu electric scooter as "company car", a JobRad® or an additional payment for a yearly public transportation ticket. Subsidised Qualitrain membership: For 25 euros per month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich. #SocialResponsibility: We are grateful for our privileges and take action to have a positive impact on the environment and society. Therefore, you will have two extra days to have #Impact: one individual and one supporting a company-wide project!
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Di. 02.03.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 01.03.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Mitarbeit bei der Konzeption von Trainings (E-Learning, Webinare, Präsenz) Unterstützung der Veranstaltungsorganisation mit unserem LMS  Mithilfe bei der Organisation (Vor-/Nachbereitung) und Begleitung virtueller Workshops und Präsenztrainings Unterstützung im Qualitätsmanagement (Erstellung von Reports, Evaluationen) Übernahme einzelner administrativer Prozesse Studium der Bildungswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Teaching and Learning, oder vergleichbar (ab dem 3. Semester) Basiswissen in der Erstellung und Auswertung von Evaluationen.  gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Grundlegende Kenntnis von bzw. Bereitschaft, sich in IT-/Konferenztools (Zoom, MS Teams) und LMS einzuarbeiten.  Idealerweise erste Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen oder Seminaren. Idealerweise erste Erfahrungen als studentische/r TutorIn, TrainerIn oder vergleichbar. Zuverlässigkeit und Genauigkeit.  Wir bieten Ihnen eine eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen sowie die Einbindung in ein tolles Team.
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Sales Trainer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Werde Teil der neuen Vertriebsstrategie von Deutschlands bestem Fernsehen und unterstütze uns dabei, eine neue Sales & Service DNA am Point of Sale zu etablieren." - Thomas Menneking, Senior Vice President Sales Wir suchen dich für das Quality Management & Training Team als Sales Trainer (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du machst aus Verkaufstalenten Topverkäufer, die den Bedarf des Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen Du trainierst und coachst die Vertriebsmitarbeiter in deiner Region hin zur besten Version ihres verkäuferischen Ichs Dabei analysierst du kontinuierlich den Entwicklungsbedarf der Vertriebsmitarbeiter, konzipierst neue und bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen und führst diese am POS durch Die Erstellung und Pflege des Schulungsmaterials sowie die Organisation und Durchführung regionaler Workshops und Trainings sind dabei obligatorisch Die Erfolgskontrolle und das Reporting der durchgeführten Trainingsmaßnahmen zählen auch zu deinem Aufgabengebiet Dabei arbeitest du stets mit dem regionalen Außendienst zusammen Du bist zertifizierter Salestrainer (m/w/d) und/oder -coach und gehst sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden um Du verfügst über fundierte, praktische Vertriebserfahrung und blickst auf eine erfolgreiche Karriere im Verkauf zurück Dabei besitzt du sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u.a. digitale Trainingsangebote) und Workshops sowie ein hervorragendes didaktisches Know-how Dich selbst beschreibst du als leidenschaftliche, innovative Vertriebspersönlichkeit mit viel Freude an der Interaktion mit Menschen und deren Entwicklung Neben einem souveränen und empathischen Auftreten zählen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken Du bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebiets mit und suchst nach einer Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen mit vielen internationalen Schnittstellen - entsprechend sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich Wochenendarbeit stehst du prinzipiell offen gegenüber, wobei deine wöchentliche Arbeitszeit auch dann 5 von 7 Tagen beträgt (Ausgleichstag unter der Woche) Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon:   Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gympass u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Aktive Mitwirkung beim deutschlandweiten Change Projekt Trendanalyse und gezielte Marktrecherche aktueller Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Inhaltliche Mitarbeit bei Themen zur digitalen Transformation (Arbeit 4.0, Culture, Workplace, Leadership, Change, Empowerment) Unterstützung bei der Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen, Maßnahmen und Projekte Bearbeitung diverser operativer Vorgänge in der Organisationsentwicklung Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaft, (Wirtschafts-) Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, vorzugsweise im Masterstudium Kreatives Mindset und Spaß an der Ausarbeitung von Change Maßnahmen Hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, bestenfalls in Bezug auf agile Arbeitsmethoden Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Office 365 -Anwendungen (z.B. Sharepoint und Teams) Erfahrung im Bereich Personal- bzw.Organisationsentwicklung sind von Vorteil Ihr Know-How und Ihre Ideen sind in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen gefragt. Dazu bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Raum zum eigenständigen Arbeiten und Entwicklung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zunächst bis zum 31.12.2021 befristet ist und in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden vorgesehen ist.
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Diversity & People Development Manager_in (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Aschheim
Bei Mytheresa trifft Luxusmode auf technisches Know-how in einem Umfeld, das sowohl Kreativität als auch digitalen Fortschritt zelebriert. Wir sind ein dynamisches internationales Team im Herzen Europas und kommen aus allen Teilen der Welt. Gemeinsam streben wir danach, die Erwartungen unserer Kund_innen mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen.   Während wir die Marke Mytheresa weiter ausbauen und skalieren, suchen wir einen Diversity & People Development Manager_in (w/m/d). Du unterstützt uns dabei, Mytheresa zu einem noch integrativeren und vielfältigeren Arbeitsplatz zu machen und bist für die Training- und Development-Strategie, ihre Umsetzung und Realisierung an allen Standorten verantwortlich. Dies ist eine brillante Gelegenheit für eine leidenschaftliche Person, die sich für eine nachhaltige Personalentwicklungsstrategie und eine Kultur der Vielfalt und Integration interessiert. Die Funktion berichtet an den globalen Chief Human Resources Officer.Diversity & Inclusion:   Auf- und Ausbau eines weltweit konsistenten Rahmens für Diversität und Integration zur Förderung einer Kultur der Integration und Zugehörigkeit Auf- und Ausbau eines Mentorenprogramms, um unterrepräsentierte Gruppen gezielt zum Erfolg zu befähigen Zusammenarbeit mit dem Diversity-Committee und externen Berater_innen zur Stärkung der Diversity-Strategie und des Diversity-Prozesses Zusammenarbeit mit Hiring Manager_innen und dem Talent Acquisition Team, um Strategien zur Identifikation und die Aufnahme diverser Talente zu entwickeln, einschließlich der Identifizierung und des Aufbaus von Beziehungen zu entsprechenden Verbänden und Universitäten Unterstützung des Teams Internal Communications bei der Erstellung entsprechender Kommunikationen zu Themen der Vielfalt und Integration Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem PR-Team in Bezug auf die externe Kommunikation zu Themen der Vielfalt und Integration Moderation und Mediation in Konfliktfällen, die für Diversity & Inclusion relevant sind Erstellung eines halbjährlichen Berichts über den Stand von Diversity & Inclusion für das Top-Management Erste Anlaufstelle für People Manager und das HR Business Partner Team zu Fragen der Vielfalt und Integration, wie z.B. Anti-Diskriminierungsgesetzgebung (AGG) Gewährleistung der Einhaltung der Ländervorschriften über Vielfalt und Gleichheit Laufende Verfolgung von Diversity-Trends Einrichtung von Fortbildungen zu Inklusion und Vielfalt auf allen Ebenen Learning & Development:   Evaluierung des Trainingsbedarfs für People Manager und Mitarbeiter_innen und Entwicklung und Umsetzung von Trainingsprogrammen, die mit den Zielen und Strategien der Organisation in Einklang stehen Überprüfung und Auswahl von Trainingsmaterialien verschiedener Anbieter auf geeignete Inhalte und Bewertung ihrer Wirksamkeit Fortführung und laufende Kuratierung bestehender Schulungs- und Entwicklungsprogramme für People Manager und Mitarbeiter_innen Entwicklung, Umsetzung und Fortführung von internen Trainingsprogrammen, einschließlich Train-the-Trainer-Konzepte Unterstützung bei der Entwicklung eines Karrieremodells und der Einführung und Umsetzung eines nachhaltigen Performance-Management-Ansatzes   Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Diversity & Inclusion, Training & Development und Organisationsentwicklung Bachelor-Abschluss oder höherer Abschluss in Soziologie, interkulturelle Kommunikation, Diversitätsstudien, Geschlechtsstudien, Betriebswirtschaft, Personalwesen, Psychologie oder einem verwandten Fachgebiet Vorzugsweise eine Zertifizierung in Supervision oder Coaching oder Seminarmoderation wie z.B. ein Zertifikat für Diversity-Trainer (Erste) Erfahrungen in der Mediation Erfahrung mit dem Aufbau und der Stärkung einer auf Integration und Vielfalt ausgerichteten Kultur Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Anpassung an eine Vielzahl von multimedialen Ausbildungsplattformen und -methoden Fähigkeit zur Bewertung und Auswahl von Trainingsoptionen und –alternativen Fähigkeit, effektive Konzepte zu Training & Development zu entwerfen und umzusetzen Starke Kommunikations- und Verhandlungskenntnisse٫ mit einer guten Fähigkeit, Beziehungen zu Mitarbeiter_innen aufzubauen Starke organisatorische Fähigkeiten mit geschäftsorientiertem Denken
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Senior HR Inhouse-Consultant – Mitarbeiterbefragung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Sie interessieren sich für HR-Themen mit personalpolitischem Fokus? Sie kommunizieren gerne intensiv mit Menschen und finden es spannend, HR-Projekte zur Durchführung von Mitarbeiterbefragungen zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Sie! Wir, die Stabsabteilung HR Politics arbeiten tagtäglich daran, unseren Mitarbeitenden eine kreative Unternehmenskultur mit Gestaltungsfreiraum und sinnstiftenden Aufgaben zu bieten. Wenn Sie mit uns an diesem Ziel arbeiten wollen, passen Sie zu uns. Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben. Freuen Sie sich auf viel Gestaltungsfreiraum, Eigenverantwortung und ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie steuern konzernweit Projekte zur Durchführung von deutschen und internationalen MitarbeiterbefragungenSie wirken in allen Phasen der Befragungsprojekte mit. Dazu gehören: Befragungsdesign, Erhebungsinstrumente, technische Vorbereitung und Organisation sowie Datenanalyse und Kommunikation von MitarbeiterbefragungenSie betreuen unser Management und entwickeln Maßnahmen zur MitarbeiterzufriedenheitEin inhabergeführtes Unternehmen, dem Wertschätzung, Kollegialität und eine offene Feedbackkultur wichtig istEin professionelles Onboarding mit intensiver Einarbeitung in unsere UnternehmenskulturAttraktive Arbeitsbedingungen wie ein modernes Betriebsrestaurant mit Kaffeebar, eine Inhouse-Position mit Homeoffice-Möglichkeiten und flexiblem, mobilen Arbeitsanteil sowie vielfältige Mitarbeiter-BenefitsAbgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren StudiengangWissenschaftlich fundierte Kenntnisse in der Konzeption von Erhebungsinstrumenten sowie in der statistischen Auswertung von Daten – Erfahrungen in der empirischen Markt- oder Sozialforschung sind von VorteilMind. 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen sowie im ProjektmanagementDie Fähigkeit, Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint und Excel leicht verständlich und ansprechend aufzubereitenGute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und ein Gespür für Menschen, Organisationen und kulturellen WandelSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/f/d) for the Pursuit Center of Excellence

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The PCoE (Pursuit Center of Excellence) accompanies large and strategically important bids from identification through the tendering phase to presentation with the aim of maximizing the chances of winning by providing comprehensive support to the bid teams. For our teams at the locations Dusseldorf , Frankfurt (Main) , Munich , Stuttgart , Walldorf and Cologne we are looking for dedicated reinforcement. The coach helps to analyze customer, competitive and market conditions, develop a suitable offering strategy together with the bid team and ensure its consistent implementation throughout the pursuit. Together, the coach and team work out differentiating features and core messages that maximize our chances of winning and set Deloitte apart from the competition. The coach encourages and challenges the bid team to take creative, new paths in the development of the offer and to think and act "outside the box". The coach acts at the interface with the group of partners and directors and maintains a corresponding network within Deloitte. Together with responsible Partners and Directors, the coach develops attractive commercial and financial models. The coach works with the team, preparing them for client presentations. The coach moderates internal conflicts and resolves them in close coordination with the proposal partner and the consulting leadership. You have a university degree or a comparable qualified education. You have in-depth experience with offers and customer presentations and ideally bring experience in the field of corporate and marketing communication. You have the ability to collaborate and build consensus with stakeholders at executive leadership and all management levels. You have several years of experience with national or global consulting companies. You are a strong communicator and leadership team builder with the ability to resolve conflicts and a very high quality standard. You are flexible, resilient and have a high willingness to travel. You have reliable German and English skills. In addition to a secure workplace in a friendly and open atmosphere, we offer you a promising, international working environment. Various projects are waiting for you with customers from different industries. We have flat hierarchies and an open door policy. Another plus point: With our Deloitte University, we are pursuing an uniquely innovative approach to further your development. Through a custom-made World Class Curriculum, we ensure that you have the know-how and qualifications to develop the best solutions for our customers.
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Learning and Development Manager (w/m/d) in Teilzeit (32 h/Woche)

Di. 23.02.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater:innen hat bei BCG einen enorm hohen Stellenwert. Als innovative:r und dynamische:r Learning and Development Manager (w/m/d) unterstützt du maßgeblich die Gestaltung und Umsetzung unserer Learning-&-Development-(L&D-)Strategie. Deine primäre Aufgabe ist die Entwicklung von Trainingskonzepten und -inhalten. Diese erarbeitest du in enger Abstimmung mit der HR-Agenda für Deutschland und Österreich und den länderspezifischen Bedürfnissen und Interessen sowie den regionalen und globalen Trainingsplänen. Darüber hinaus analysierst du den aktuellen Schulungsbedarf und wählst dementsprechend geeignete Trainingsformate aus. Du bist verantwortlich für die Gestaltung der notwendigen Materialien sowie für die Auswahl der besten Medien und Umsetzungsformen, um unsere Lernziele zu erreichen. Dabei erstellst du dank deiner innovativen und kreativen Ader Lernmaterialien unter Einsatz der neuesten multimedialen Formate. Bestehende Formate prüfst du auf Aktualität und Relevanz und nimmst gegebenenfalls Anpassungen vor. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führst du inhaltliche Diskussionen mit den Trainer:innen und briefst diese entsprechend. Durch deine hohe Service- und Kundenorientierung stehst du unserem Consulting-Team beratend zu allen kunden-/fallbezogenen L&D-Themen stets zur Seite. Bei all deinen Aufgaben hast du aber auch immer das aktuelle Geschehen im Learning-and-Development-Bereich im Blick. Hier führst du regelmäßig Marktrecherchen durch und bist zuständig für die Anbieterauswahl. Neben deinem Daily Business bist du verantwortlich für die Leitung von und Teilnahme an funktions- und regionsübergreifenden L&D-Initiativen. Dabei geht es unter anderem um die Pilotierung neuer globaler Ansätze und die Unterstützung bei deren Einführung sowie den inhaltlichen Austausch mit dem globalen Learning-Team. Zudem bist du kompetente:r Sparringspartner:in des Head of Learning and Development bei Veränderungsprozessen und unterstützt die Coaching-Aktivitäten von BCG für unser Consulting-Team. Du bist Teil eines neunköpfigen Teams und stehst im ständigen Austausch mit deinen Learning-and-Development-Kolleg:innen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus bist du in engem Kontakt mit anderen lokalen Personalabteilungen sowie den regionalen und globalen L&D-Abteilungen. Du berichtest an den Head of Learning and Development, der dich bei der Einarbeitung und beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning and Development. Du hast Freude an innovativen, kreativen und globalen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Für dich ist es ein Leichtes, auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Du übernimmst Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du bist dynamisch, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie oder VWL / BWL erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Du hast solide Erfahrung im Projektmanagement und brennst für innovative Projekte. Du bringst profundes Wissen über aktuelle Entwicklungen im Learning-and-Development-Bereich, Methoden und Werkzeuge mit. Eine Ausbildung zum Trainer oder Coach (w/m/d) ist ein Plus. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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