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Weiterbildung: 32 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent Personalentwicklung & Changemanagement (m/w/d) Hamburg, Germany  Permanent contract  Human Resources Eigenständige Durchführung und Begleitung von Changemanagement- und HR-Projekten für die BDK und in Abstimmung mit unserem Mutterkonzern Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainings Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Changemanagement, bei Organisationsveränderungen sowie im Projektmanagement Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalmanagement und wollen nebenbei bei der FernUniversität Hagen ein Studium in Wirtschafts- oder Bildungswissenschaften absolvieren? Sie können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein innovativer Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere interne Personalentwicklung in der Holding in Hamburg suchen wir Sie, als: Junior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Ihre Leidenschaft: Entwicklung sowie Auf- und Ausbau von E-Learning-Tools, wie Videotutorials und Web Based Trainings Gestaltung und Begleitung von On-Boarding-Maßnahmen und Mitarbeiterbindungstools Organisation und Durchführung des Seminarmanagements Mitwirkung an Personalentwicklungsprojekten sowie Organisation von Workshops und Firmenevents Durchführung und Auswertung von Personalkennzahlen sowie Aufstellung von Statistiken Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Attraktives Gehaltspaket samt Übernahme der Studienkosten der FernUniversität Hagen Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ansprechenden Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über erste Berufserfahrung Sie sind an einem berufsbegleitenden Studium an der FernUniversität Hagen interessiert Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit Sie sind fit in MS-Office, insbesondere mit Excel Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „JOB-ID: 717; Personalentwicklung" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Lange Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630192 karriere@pluss.de
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Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Lernplattform (E-Learning-System)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Werkstudent Personalentwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Lernplattform (E-Learning-System) DAS ERWARTET DICH Die Entwicklung von Mitarbeitern ist nicht nur unsere Mission im Unternehmen, wir leben es auch bei uns im Team! Wir sind ein motiviertes und engagiertes achtköpfiges Team und kümmern uns um unterschiedliche Themen rund um Lernen und Entwicklung in der freenet Group. Uns sind ein regelmäßiger gemeinsamer Austausch und Teamwork wichtig und wir selbst lernen mit- und voneinander. Wir stellen mit unserer Lernplattform die Infrastruktur und die Inhalte für die persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklungsaktivitäten bei der freenet Group zur Verfügung, die wir stetig für unsere Kunden weiterentwickeln wollen. Du erstellst eine praxisnahe Systemdokumentation für das Backend unseres Learning-Management-Systems Gemeinsam mit dem Team findest Du kundenfreundliche und innovative Lösungen in unserem System Du unterstützt bei der Administration unseres Learning-Management-Systems und entwickelst neue Funktionen und Lösungen im System Du treibst Innovationen im System voran – durch die wachsende Systemkenntnis und Betrachtung aus der Kundenperspektive entwickelst Du viele Ideen für neue Lösungen und zur Verbesserung von Funktionen und Oberfläche Bei Sonderprojekten rund um das Thema Weiterentwicklung und digitales Lernen unterstützt Du uns tatkräftig Laufendes Studium (z. B. Mensch-Computer-Interaktion, Wirtschaftswissenschaften, Kultur- und Medienpädagogik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Fachrichtung) Affinität zur Arbeit mit IT-Systemen Begeisterung für (digitales) Lernen und Mediendidaktik Engagement, eigenständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gutes Miteinander Modernes Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten HVV Proficard Mentoring
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Personalentwickler (m/w/d) HamburgDu übernimmst die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter und Führungskräfte (m/w/d) Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzeptionierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Du begleitest Führungskräfte (m/w/d) bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche, in denen es um Performance, Entwicklung und Ziele geht Du organisierst interne und externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential-Mitarbeitern (m/w/d) und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du übernimmst die Weiterentwicklung vorhandener und die Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente – dabei hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Du hältst perspektivisch Inhouse Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Softskills und Arbeitsmethoden) und begleitest Teambuilding-Maßnahmen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der umfassenden Personalentwicklung sammeln Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie) erfolgreich abgeschlossen; eine Ausbildung zum Coach und Trainer (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse sind ein Plus Du hast das Talent, Gruppen und Personen zu begeistern Du hast ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, überzeugst durch ein professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke – auf Deutsch sowie Englisch für unsere internationalen Kollegen (m/w/d) Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Job-Ticket
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Für mindestens 4 Monate erhalten Sie einen Einblick in den Bereich Personalentwicklung.Sie unterstützen das Team ab August 2021 im Rahmen von Projektarbeiten durch Mitwirkung an Konzepterstellungen, Präsentationen, Recherchen und Organisation. Hierbei lernen Sie die gesamte Bandbreite der Personal-entwicklung kennen – vom Trainingsmanagement bis zur Projektarbeit  und dem digitalem Lernen.Dabei bekommen Sie die Möglichkeit, sich aktiv zu Themen wie Führungskräfteentwicklung oder Trainingsmanagement  einzubringen.Sie befinden sich im vierten Semester ihres Bachelorstudiums in Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. haben bereits ein Masterstudium in einem der vorgenannten Studiengänge begonnen.Konzeptionsstärke, Spaß am Organisieren und soziale und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität.Mit sehr guten Microsoft-Office-Kenntnissen (insbesondere PowerPoint) und profunden Englischkenntnissen runden Sie Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Trainer Infrastruktur für Weichen (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Witten
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Weiche bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppen der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Weiche) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Weichen und kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Head of Sales (m/w/d) Force Effectiveness and Training DACH

Di. 15.06.2021
Hamburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Für unseren Geschäfts­bereich Chronic Care suchen wir im Rahmen unserer weiteren Wachstums­strategie zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hamburg einen Head of Sales (m/w/d) Force Effectiveness and Training in Voll­zeit und unbe­fristet. Hierbei handelt es sich um eine neu geschaffene Funktion, in der Sie für die Effekti­vität und das Training aller Vertriebs­mit­arbeiter (m/w/d) und -kanäle (Kranken­haus, nieder­gelassene Ärzte, Handel und Homecare) im Außen- sowie Innen­dienst (D2C, B2B) in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz zuständig sind. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Director Human Resources DACH. Das strate­gische Ziel ist es, mittel- bis lang­fristig ein kleines Team aufzu­bauen, das zusammen mit unseren globalen Partnern das Thema Sales Force Effectiveness and Training strate­gisch und opera­tiv voran­treibt. Streben Sie zudem eine Aufgabe mit Sinn an und möchten Sie für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann ist diese verantwortungs­volle und breit gefächerte Position genau das Richtige für Sie! Analyse des Trainings- und Entwicklungs­bedarfs der genannten Mit­arbeiter Bedarfs- und vertriebs­kanal­spezifische Konzeption und Um­setzung von Trai­nings­pro­gram­men Durchführung von kollek­tiven Entwicklungs­maß­nahmen, in­klusive ver­schiedener Coaching­methoden in Präsenz und virtuellen Formaten Methodisch-didaktische Weiter­ent­wicklung der Schulungs­inhalte und -materialien On­boarding neuer Vertriebs­mit­arbeiter in Bezug auf Verkaufs­techniken Mit­arbeit in Pro­jekten zur Stei­ge­rung der Trai­ningseffek­ti­vi­tät und Effi­zienz Sicherung des hohen Qualitäts­standards in den Verkaufs­gesprächen durch regel­mäßige Erfolgs­kontrollen und Reportings der durch­geführten Trainings­maßnahmen Enge Zusammen­arbeit mit rele­vanten Schnitt­stellen (Vertrieb, Marketing, Global Sales Excellence) Erfolg­reich abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Mehr­jährige Berufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­ba­ren Posi­tion Ein­schlägige Vertriebs­erfahrung in einem dynamischen Unternehmens­umfeld, idealer­weise in der Health-Care- oder Pharmabranche Hervor­ragende Kennt­nisse in der Bedarfs­analyse sowie in der Ver­mittlung von Verkaufs­techniken und Nutzen­argumentationen Souveränes Auf­treten sowie sehr gute Kommuni­kations-, Präsentations- und Moderations­fähig­keiten in Deutsch und Englisch Eigen­ständige Arbeits­weise, in­klusive Hands-on-Mentalität und ausge­prägtem Drive Reise­bereit­schaft (ca. 50 %) Flexible Arbeits­zeiten, attrak­tive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge), kostenlose Park­plätze, Company Bike, Betriebs­restaurant und vieles mehr
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HR Coordinator (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 15.06.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.08.2021 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest das Learning Management System und die Organisation von Trainings und Weiterbildungsinitiativen Du bist zuständig für den Intranet-Auftritt der Personal- und Organisationsentwicklung und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation Du gestaltest Präsentationen und Trainingsunterlagen Du strukturierst die Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation des Teams Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast Interesse an Themen der Personalarbeit, -entwicklung und Kommunikation Du hast eine hohe Kommunikationskompetenz, unter anderem im Verfassen von Texten Du bist durchsetzungsstark und hast eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Du hast ein gutes technisches Verständnis für Programme und Tools wie LMS und Office365 Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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