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Weiterbildung: 36 Jobs in Romaney

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Weiterbildung

HR Development Support (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  HR Development Support (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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HR Generalist & Education/Training (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
WILKINSON SWORD GMBH, based in Solingen, Germany, is a wholly owned subsidiary of Edgewell Personal Care, St. Louis, and distributes wet shaving and personal care products. HR Generalist & Education/Training Permanent, Solingen, Germany Attractive salary & benefits Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in our HR Generalist role, this might be your next step! This is a great choice for an experiences HR Professional to join Edgewell Personal Care – a global consumer goods business with a portfolio of over 25 brands (Wilkinson Sword, Hawaiian Tropic, Carefree, Bulldog Skincare for Men and recently acquired Jack Black… just to name a few!).Now, Let’s Get Down to Business You will be reporting to the Senior HR Manager (Germany)  and together will be responsible  for providing effective HR Generalist for internal clients in the North East Europe Hub & Global Supply Chain (including Manufacturing)   as well as to have the responsibility/coordination for apprenticeship at the site.  This opportunity entails a wide range of complex generalist support and HR activities including special tasks and participation in projects, also internationally. If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse, and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too. Here’s a sample of what you’ll get up to: •    Work cross-functionally with various HR expertise Teams like Payroll, Talent Acquisition, Service Centre. •    Manage individual and organizational people changes including job role changes, transfers, separations in line with local labour law, collective agreement terms & conditions, works council agreements and company policies and procedures. •    Support and/or partially independently implement the recruiting and onboarding process •    Drawing up labour law documents, such as employment contracts, transfers, works council hearings, warnings, references, job descriptions and various other documents •    Carry out local administrative/operational processes such as parental leave, employee leasing, internships •    Support continuously managers and employees through the HR Information System (SuccessFactors) •    Prepare/initiate/follow-up on regular ERA performance appraisals •    Carry out apprenticeship/dual apprenticeship (in particular: lead the recruitment and selection process, draw up internal training plans in accordance with the training framework plan, follow up and performance assessment at school and in the company and conduct training interviews, technical and disciplinary management of commercial apprentices, prepare the transfer to the company after completion of the apprenticeship)Are You Ready to Show Us What You’ve Got? Ideally you will have experience in a Consumer Goods business with exposure to Manufacturing. This is a fast and busy role and we are looking for someone who can work autonomously and has a positive attitude to change and improvement. In addition, it would be great if you have the following skills and experience •    Completed commercial training (e.g. industrial clerk) plus additional training in Human Resources management (Personalfachkaufmann IHK) •    Solid HR experience in a comparable role •    Solid knowledge of German labour law, collective agreement of the Metal Union NRW, works council agreements •    Fluent in German and English •    Strong MS Office skills including Word, Excel, and PowerPoint, ideally SAP Success Factors •    Affinity for figures and IT •    Experience of working in an international matrix environment •    Key competencies include customer focus, collaboration, communication, results oriented, views change as an opportunity and a challengeWhat we offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits:   Attractive salary, employer-financed company pension, company health management (“Machfit”),  group accident insurance, , employee assistance programme, 30 days annual leave, flexible working, company restaurant, discounted Edgewell branded products, free beverage (water), casual wear Friday’s, onsite gym and a great boss.    Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up to date CV along with your salary expectations and earliest possible availability. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wenn für dich der Fortschritt unserer Teams an erster Stelle steht, du ein agiles Mindset mitbringst und die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner empathischen Art und deinem Teamgeist unterstützt, förderst und forderst du unsere Teams bei jedem Sprint.Du möchtest dein Know-how als Agile Coach in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander einbringen? Dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Als Agile Coach unterstützt du unsere Scrum Master in ihren Methodenkenntnissen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung eines Scrum Teams und deren Weiterentwicklung Du erkennst eigenständig, wo du gerade am meisten gebraucht wirst, und unterstützt auch die Teams, die noch nicht nach Scrum arbeiten Du konzipierst und moderierst ergebnisorientiert Workshops und Trainings, um Agilität im Unternehmen zu streuen Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen sowohl in unseren Teams als auch in Abstimmung mit deinem Bereich in der gesamten Firma aktiv und ambitioniert voran Du gibst Hilfestellungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf, um andere dazu zu befähigen Höchstleistungen zu erbringen. Die Weiterentwicklung der Teams und der einzelnen Mitarbeiter förderst du in enger Abstimmung mit HR Du hast schon einige agile Firmen von innen gesehen und schüttelst ein umfassendes Repertoire agiler Methoden aus dem Ärmel Flight Levels und Business Innovation Canvas sind für dich mehr als Buzzwords Moderationen, Change Management und Teamentwicklung meisterst du mit deinen guten Methoden-Kenntnissen Du hast ein gutes Verständnis von Business Agilität und welche Methoden diese fördern können Du bist eine optimistische, lösungsorientierte und konfliktfähige Person mit einer "Stop starting and start finishing"-Mentalität Du experimentierst gerne mit neuen Lösungsansätzen und stellst deren Umsetzung sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Falls du darüber hinaus noch Spanischkenntnisse mitbringst, wäre dies ideal Ein offenes Unternehmen, das auf deinen Input und deine Expertise setzt Motivierte, crossfunktionale Teams, die sich auf dich als fachlichen Lead freuen Ein leistungsorientiertes Team aus Scrum Mastern, die sich gegenseitig unterstützen und jeden Tag daran arbeiten, die Firma und sich selber weiterzuentwickeln Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Moderne Büros im Zentrum von Alicante und Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
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Kursleitung der Rettungssanitäterausbildung (m/w/d) - für unsere Rettungsdienstschule Campus Troisdorf

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Rettungssanitäterausbildung  Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Rettungskräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer rettungsdienstlichen Ausbildung (Rettungssanitäter (m/w/d) oder höher) Flexibilität und die Bereitschaft zur Übernahme von Unterricht Empathie und Spaß im Umgang mit Menschen Organisationstalent pädagogische Qualifikation wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns ab 01. Oktober 2021 als Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung Auf- und Ausbau eines systematischen Talentmanagements inkl. Nachfolgeplanung Einführung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Personalentwicklungs-Instrumenten Kompetente Beratung von Führungskräften in allen Personalentwicklungsthemen Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform (LMS) und digitaler Lernformate Aktive Mitgestaltung von Unternehmenskulturprozessen Mitarbeit in divisionsübergreifenden und internationalen Projekten Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Systemische Zusatzausbildung wünschenswert Begeisterung für innovative Lernformate und Gespür für die Einführung neuer Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles Denken und  Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayermentalität Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Do. 22.07.2021
Bonn
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Bonn eine/n: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und  verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Career Development Manager (m/w/d) im HR

Mi. 21.07.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Career Development Manager (m/w/d) im HR am Standort Köln verantwortest du unsere Personalentwicklung (Human Resources) und steuerst den Bonusprozess für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte. Gemeinsam mit deinem Team begleitest und steuerst du die Entwicklung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Consulting und Business Services Du steuerst das Performance Management und interagierst aktiv mit Stakeholdern auf allen Führungsebenen Du entwickelst unsere Career-Development-Prozesse und -Richtlinien kontinuierlich weiter Du bist in internationalen Projekten mit BCG und Platinion, z. B. bei der Optimierung unserer HR-Systeme, eingebunden Du übernimmst die Koordination unseres Bonusprozesses und bist darin selbst hands-on eingebunden Du verantwortest das Trainingsprogramm für unsere europäischen Standorte, die Auswertung von Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen, du leitest Vorschläge für Maßnahmen ab und bist für deren Implementierung verantwortlich Du hast ein Studium (z. B. im Bereich Wirtschaft, Soziologie oder Betriebs- und Organisationspsychologie) mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung und / oder im Personalmanagement mit, zwei davon in einer Führungsrolle; Erfahrung im internationalen Professional-Services-Umfeld ist wünschenswert Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch Du bereicherst uns mit deiner hohen sozialen Kompetenz und überzeugst mit einem guten Urteilsvermögen Du arbeitest eigenständig, hands-on und sehr strukturiert Du bist zahlenaffin, ergebnisorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist versiert in mindestens einem Personalinformationssystem und in MS Office Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen rundet das Paket ab!
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Career Development Assistant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Career Development Assistant (m/w/d) am Standort Köln begleitest du unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Entwicklung. Gemeinsam mit deiner Führungskraft koordinierst du unsere Feedbackprozesse für Mitarbeiter:innen in den Bereichen Consulting und Business Services Du setzt Feedback Calls mit den Kolleg:innen unterschiedlicher Ebenen auf Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Career-Development-Prozesse und -Richtlinien Du bist in internationale Projekte der Boston Consulting Group und BCG Platinion, z. B. bei der Optimierung unserer HR-Systeme, eingebunden Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen unseres Bonusprozesses Du hast ein Studium, idealerweise im Bereich HR oder Wirtschaftspsychologie, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Praxiserfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika oder studentischen Nebentätigkeiten mit Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch Du liebst Human Resources und bereicherst uns mit deiner hohen sozialen Kompetenz Du arbeitest sehr strukturiert sowie organisiert und behältst auch in etwas hektischeren Zeiten deine To-dos immer im Blick Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen rundet das Paket ab!
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Mo. 19.07.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Das DZNE in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Code 1982/2021/7 in Vollzeit. Organisation und Qualitätssicherung von Trainingsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung zentrumsspezifischer Maßnahmen (z.B. Qualifizierungsprogramme, Workshops etc.) nach Bedarf Mitarbeit bei der Einführung eines Seminarmanagementsystems Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Prozessen und Fragestellungen der Personalentwicklung und Fortbildung Auswahl und Steuerung von (externen) Trainingsanbietern sowie bedarfsgerechte Erweiterung des vorhandenen Seminarangebots, Steuerung des Prozesses für Bildungsurlaub Unterstützung bei der Implementierung digitaler Instrumente und E-Learnings einschließlich Austausch mit dem Datenschutzbeauftragten Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Kommunikation der Personalentwicklungsangebote Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung sowie sehr gute Methodenkenntnisse in diesem Bereich (vorzugsweise im Forschungs- oder Universitätsbereich) Analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung mit der Einführung bzw. Arbeit mit einem Seminarmanagementsystem Hands-on-Mentalität sowie Begeisterung für Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Sicheres und freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, sehr gute Organisationsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund)
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