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Weiterbildung: 13 Jobs in Rüdinghausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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Weiterbildung

People Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Human Capital besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position People Development Manager (m/w/d) Sie haben die inhaltliche Verantwortung unserer Dornbracht Academy inkl. Budget-Verantwortung Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung von zielgruppenspezifischen Seminarangeboten inkl. Abstimmung mit externen und internen Trainern Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Konzepten zu nachhaltigen Fach- und Führungskräftetrainings Der Ausbau unserer E-Learning Angebote gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Beratung der Führungskräfte in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern zum Thema Personalentwicklung und Weiterbildung Sie steuern den Ausbau von Förder- und Traineeprogrammen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Programme Sie verantworten die Ausbildung, d.h. Betreuung der Auszubildenden und Weiterentwicklung der Ausbildung in enger Abstimmung mit dem technischen Ausbilder Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten für Ihren Wirkungskreis ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen min. 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalentwicklung mit Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise aus Pragmatismus und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab
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HR Specialist Auszubildende, Studenten & Trainees (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Betreuung unserer kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden in allen personalrelevanten Belangen Erstellung von Ausbildungsverträgen und Ausbildungszeugnissen Koordination der Ausbildungseinsätze unserer kaufmännischen Auszubildenden Verwalten von Zeitwirtschaftsdaten und des Bescheinigungswesens Auswahl unserer Auszubildenden und Werkstudenten (inkl. Bewerbermanagement) Auswahl und Betreuung von Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung von Personalmarketing-Maßnahmen im Hinblick auf die Nachwuchsprogramme Kontaktpflege zu externen Zielgruppen (z.B. IHK, Ausbildungswerkstätten, Schulen etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe Sozialkompetenz Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene AEVO-Prüfung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP HCM und Success Factors sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Specialist International Sales Gouvernance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Weiterentwicklung bzw. Anpassung der Rollenprofile/Aufgabenbereiche jeglicher Vertriebsmitarbeiter in Filialen und Regionalgesellschaft Mitwirkung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von entsprechenden Tools zur Steuerung der Vertriebsorganisation (z.B. Task Management, Performance-Dashboards, etc.) Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Kommunikationskanals zwischen den operativen Sales-Einheiten Mitarbeit in übergreifender Projekten und Projektteams Konzeptionierung regelmäßiger Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Handelserfahrungen wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Mitarbeiter*in im Bereich Vereins.- und Personalentwicklung

Di. 13.04.2021
Witten
Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB) ist eine bundesweit tätige, parteipolitisch und konfessionell unabhängige gemeinnützige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation, die von über 1,3 Millionen Mitgliedern unterstützt und getragen wird. Der Arbeiter-Samariter-Bund KV Witten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Vereins.- und Personalentwicklung. Verantwortlich für die Personalverwaltung Projektunterstützung Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen Durchsetzung und Umsetzung der Digitalisierung der Verwaltung unter Einhaltung gesetzlicher Regularien Unterstützung der GF bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans und BABs Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Vereins Einhaltung aller datenschutzrechtlicher und gesetzlichen Bestimmungen Korrespondenz mit Steuerbüro Sicherstellung fortlaufender interner Fortbildungsmaßnahmen Erstellung und Bearbeitung und Pflege der Arbeitsverträge mit allen notwendigen Unterlagen z.B. Erstellung von Urlaubsplänen Erstellung von Stellenanzeigen und Bearbeitung und Sichtung der eingehenden Bewerbungen Führen von Bewerbungsgesprächen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss Fortbildung zum/zur Personalkaufmann/frau wünschenswert oder vergleichbarer Schwerpunkt im Studium Mindestens 3 Jahre praktische Tätigkeit mit Führungsverantwortung wünschenswert Kenntnisse in gängiger Office-Software Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit elektronischer Zeiterfassung Gültige Fahrerlaubnis: Mindestens Klasse B, ehemals Klasse 3 Führungs- und Durchsetzungsvermögen Gute Allgemeinbildung und Artikulationsfähigkeit Integrität, Glaubwürdigkeit und Loyalität Darstellungsfähigkeit bzw. Vorbildfunktion mit sicherem Auftreten Gesundheitliche Eignung nach aktuellen Vorschriften der Arbeitsmedizin Fähigkeit zu:  selbstständigen und disziplinierten Arbeiten  wirtschaftlichen und strategischen Denkens und Handelns  Empathie, Wertschätzung und eigener Selbstreflexion Bereitschaft und Vermittlung lebenslangen Lernens Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten
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Training Manager Sales & Service (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Welcome to Kelvion - Heat Exchange is our Business!We are one of the leading global manufacturers of heat exchangers and have been providing solutions for almost every industrial application imaginable since the 1920s, specializing in customized solutions suitable for extreme environmental conditions - since 2015 under the name of Kelvion. In order to expand our corporate HR team, we are looking for a Training Manager Sales & Service (m/f/d)This position is supposed to support our overall Kelvion strategy with a strong focus on building and expanding sales & service competencies. We aim at developing best in class “Training Curricula” and ensuring sustainable implementation in our global sales & service organization.Determine core sales competencies and training needs in cooperation with Sales & Service Management Develop and continuously improve training curricula for Sales & Service staff and managers using multiple channels (online-live, classroom, e-learning)   Set up global training implementation plans and organize training sessions Track participation and determine effectiveness  Establish a partnership with appropriate training providers Several years of successful Sales activity and proven record in transferring knowledge and skills to Sales or Service staff in an international organizational setup Strong structural behave and interesting developing new concepts from scratch  Hands on mentality and good networker Positive, assertive personality with excellent moderation and presentation skills  Fluent in English and willingness to travel globally as needed  Exciting and challenging tasks are awaiting you in an international environment in which you can actively contribute to process improvement. We develop the potential of the people who work for us, and we open individual career opportunities for them.We are looking forward to your application.
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(Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie als Personalentwickler (*) in diesen spannenden Zeiten einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte im Team Corporate HR in unserem Head Office in Essen als (Senior) Specialist HR: Trainings- & Workshopdesign (*) Wir wollen die Menschen für ista begeistern, sei es in Deutschland, Europa, wo immer wir tätig sind. Du liebst „Lernen“ und den Kontakt zu Experten. Du verstehst genau, welche Anforderungen wesentlich sind und entwickelst dazu entsprechende Lernformate und Messgrößen für den Lernerfolg und alles was dazu gehört. Entscheidend ist Deine Begeisterung für Menschen, Technologie und Kommunikation. Durchführung von Bedarfsanalysen und entsprechende Konzeption innovativer Quali­fi­zie­rungs­maß­nah­men für die verschiedenen Fachbereiche der ista Entwicklung von analogen und digitalen Lerninhalten auf Basis der übergeordneten Learning-Strategie Entwicklung und Umsetzung der Lernformate für Talent-, Karriere- und Nachwuchsprogramme Überarbeitung existierender Module und Inhalte Definition und Sicherstellung einheitlicher Design-Standards (Methoden, Formate, Tools etc.) Managen der Anforderungen für extern entwickelte Inhalte Messung des Lernerfolgs und kontinuierliche Verbesserung der Lernmaßnahmen Sparringspartner für die verschiedenen Fachbereiche zwecks strategischem Roll-out von Trainingsformaten und -inhalten Wirtschafts-, sozial­wissen­schaftliches oder pädagogisches Studium mit Master- oder vergleichbarem Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion mit Schwerpunkt Trainings- und Workshopdesign oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisbare Fähigkeit und Kreativität im Design von digitalen und analogen Lernformaten Anwendungserfahrung in der Didaktik sowie Trainings-/Workshop-Durchführung Analytische Fähigkeiten zur Messung von Lernerfolgen anhand definierter KPIs Spaß an Kollaboration, auch im agilen Kontext Hohe Umsetzungsorientierung Starke Kundenorientierung und umfassendes Kundenverständnis Effektives Kommunikations- und Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um unsere Trainings und Workshops auch für unsere internationalen Teams zu gestalten Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starkes Produkt – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit unserem HR Team und das schöne Gefühl an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Fairness – marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grill-Events, internationaler Soccer Cup oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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HR-Spezialist (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Im Rahmen der wachsenden Personalentwicklungsstrategie benötigen wir Ihren kreativen Input und Ihre Umsetzungsstärke bei der Entwicklung, Moderation und Durchführung von Workshops und Trainings, die Sie gewinnbringend selbst umsetzen. Sie fördern die Digitalisierung des Lernens innerhalb der NOWEDA und entwickeln moderne E-Learning sowie Blended-Learning Angebote. Sie beraten unsere Führungskräfte in den dezentralen Einheiten ganzheitlich von der Analyse bis zur Evaluation von Maßnahmen und begleiten zudem übergreifende HR-Projekte. Sie begeistern unsere Kolleginnen und Kollegen von der Vision sowie dem Stellenwert moderner Personalarbeit und überzeugen mit zielgruppenorientierten Maßnahmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Erwachsenenbildung oder Personal. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Ausbildung als Trainer. Sie beherrschen den Spagat sowohl strategischen als auch operativen Herausforderungen professionell zu begegnen, wobei Ihnen Ihre methodische und konzeptionelle Arbeitsweise dient. Als netzwerkstarkes Teammitglied begeistern Sie interne und externe Ansprechpartner. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung unterstützt Sie dabei, die entsprechenden Bedarfe zu erkennen und erfolgreich Lösungen zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und passen sich im Austausch an verschiedene Zielgruppen an. Sie haben Erfahrung Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zu begleiten. Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine langfristig angelegte Beschäftigung mit einem der Verantwortung entsprechenden leistungsgerechten Vergütungspaket. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z.B. mittels der NOWEDA Pensionskasse oder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement

Do. 08.04.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Industriekaufmann / Industrie­kauffrau (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std/Wo) alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / Talentmanagement.Aufbau und Erweiterung unseres Personalentwicklungsprozesses in den Be­rei­chen Leistungsbeurteilung, Talent Management & Development und Nach­fol­ge­planungKonzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Schu­lungs­dokumentationenAufbau, Entwicklung und Controlling von KPIs im Bereich der Personal­ent­wick­lungAuswahl und Steuerung externer Coaches, Trainer und Weiterbildungsangebote (inklusive Briefing, konzeptioneller Mitgestaltung, Organisation und Evaluation der Trainings)Vorbereitung und Umsetzung des Onboardings, Betreuung und Beratung von Führungskräften und MitarbeiternMitwirkung in der operativen Personalarbeit von A-Z sowie Betreuung der Mit­arbeiter in allen HR-relevanten AngelegenheitenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Personalwesen, insbesondere in der PersonalentwicklungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mit­ar­bei­ter­entwicklung, Talent-management und Feedback-KulturGute Kenntnisse neuer und innovativer Personalentwicklungsansätze / -instrumente/ -methodenIdealerweise Coaching- oder systemische Beraterfähigkeiten sowie Erfahrung mit agilen ArbeitsmethodenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, schnelle Auf­fas­sungs­gabe und eigenverantwortliche sowie teamorientierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseFlexibilität und EngagementEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Studentischer Mitarbeiter / Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Wir bieten dir die Gelegenheit, nicht nur Einblicke in unsere Personalentwicklung zu erhalten, sondern uns tatkräftig zu unterstützen! Du hast bei uns die Chance, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Ideen proaktiv in das Team einzubringen. Unterstütze uns als Studentischer Mitarbeiter / Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | max. 20 Std./Woche | befristet bis 31.12.2021 Unterstütze in unterschiedlichen Themengebieten rund um die Personalentwicklung. Einer deiner Schwerpunkte wird der Bereich Recruiting und Employer Branding sein. Übernimm eigenverantwortlich Aufgaben und sogar kleine Projekte – dabei wirst du natürlich von uns begleitet. Recherchiere zu aktuellen Themen & Trends im Themengebiet Personalentwicklung. Bringe deine Ideen und dein Wissen in unser Team mit ein. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise mit angestrebtem Studienabschluss zu HR-relevanten Themen. Idealerweise hast du bereits im HR-Bereich gearbeitet, z. B. während eines Praktikums. Du bist kreativ, zuverlässig, kommunizierst gerne und hast Spaß am Austausch mit Menschen. Du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und gewissenhaft. Ein sicheres Auftreten sowie Mut und Tatendrang zeichnen dich aus. Der Umgang mit Social-Media-Kanälen ist dir vertraut und du bist fit im Umgang mit MS Office. Neben deinem Studium ist es kein Problem für dich, uns mit 15 – 20 Std./Woche zu unterstützen – natürlich bei flexibler Zeiteinteilung! Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
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Junior Teammanager Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Teammanager Forderungsmanagement (m/w/d) Du übernimmst die fach­li­che und dis­zip­li­na­ri­sche Füh­rung eines Teams im Forderungsmanagement Du führst Mit­ar­bei­ter­coa­chings und -ge­sprä­che und kümmerst Dich um die Or­ga­ni­sa­tion, Ge­stal­tung und Durch­füh­rung von Team­meetings und Schu­lun­gen Zudem verantwortest Du die Mit­ar­bei­ter­ent­wick­lung sowie die Ta­ges­pla­nung und ganzheitliche Steu­er­ung (Ur­laub, Dienst­plan, etc.) Du kümmerst Dich um die Er­stel­lung, Über­wach­ung und Op­ti­mie­rung von Ar­beits­ab­läu­fen so­wie Leis­tungs­kennzah­len Du erstellst wö­chent­li­che und mo­nat­li­che Re­ports und kontrollierst die Einhaltung der vorgegebenen KPIs Du wirkst an Pro­jek­ten zur Qua­li­täts­ver­bes­se­rung, beispielsweise der Au­to­ma­ti­sie­rung und Stan­dar­di­sie­rung von Ser­vice-Pro­zes­sen, mit Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen ähnlichen Abschluss Du bringst idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung aus der Kundenbetreuung oder dem Forderungsmanagement mit Zudem verfügst du über erste Erfahrungen als Führungskraft Du zeichnest Dich durch dein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Deine kommunikative Art und Dein analytisches Denken aus Du hast ein gutes Zeitmanagement, bist belastbar und jederzeit serviceorientiert Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Führungskräfteakademie) Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennisplatte und XBox) und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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