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weiterbildung: 8 Jobs in Rülzheim

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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HR Manager (m/w/d) Personalentwicklung / HR Development in Voll- oder Teilzeit (mind. 60%)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Marktführer im Checkout Marketing und haben mehr als 1.000 europäische E-Commerce-Unter­nehmen als Partner-Shops. Wir entwickeln innovative, daten­basierte Marketing-Lösungen zur Shopper-Aktivierung und vereinen dabei Künstliche Intelligenz mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Karlsruhe suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Personal­entwicklung / HR Development in Voll- oder Teilzeit (mind. 60%) Du bist verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung, praktische Um­setzung und stete Weiter­entwicklung der Personal­entwicklung bei Sovendus. Zusammen mit einem kleinen, aber feinen HR-Team treibst Du alle personal­relevanten Themen bei Sovendus voran. Dabei über­nimmst Du bei Urlaub / Krankheit auch vertretungs­weise andere HR-Aufgaben. Du berichtest an den Geschäfts­führer (CFO). Dabei stehen u.a. Themen wie Führungskräfte- und Mitarbeiter­entwicklung, kooperatives Arbeiten unter Berück­sichtigung von aktuellen Themen wie Agilität sowie New-Work-Konzepte im Fokus. Zusammen mit der Geschäftsführung, allen Führungs­kräften, dem HR-Team und allen Kollegen*innen definierst Du die Reise der Personal­entwicklung bei Sovendus und lieferst so einen großen Beitrag zur allgemeinen Mitarbeiter­zufrieden­heit. Durch eine stete Befähigung aller stellst Du die für das Unter­nehmen benötigten Skills und Ressourcen zur Verfügung und trägst so ganz maßgeblich dazu bei, dass wir qualitativ hoch­wertige Arbeit leisten. Kurz und knapp: Durch Dich werden wir noch besser, noch inno­vativer, arbeiten noch besser zusammen und haben so gemein­sam noch mehr Erfolg und Zufrieden­heit bei der täglichen Arbeit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich BWL / Pädagogik / Psychologie o.Ä. mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal­entwicklung / HR Development in einem Unter­nehmen aus dem Bereich Software­entwicklung, Marketing, Werbung, E-Commerce o.Ä. sehr gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in der Umsetzung von kooperativen Arbeitsweisen, „New-Work-Konzepten“ und modernen Entwicklungs­ansätzen. ein bestehendes Netzwerk an Coaches / Trainern etc. und kannst optimaler­weise selbst Erfahrung / Zertifizierungen / Weiter­bildung im Bereich Coaching, Moderation, Training usw. vorweisen. eine kooperative Arbeitsweise, Spaß an der inhaltlichen Arbeit, Motivation, gemeinsam im Team HR-Excellence zu liefern, sowie eine gesunde Prise Humor. Wir haben Dir viel zu bieten: Flexible Arbeitszeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiter­bildungen. Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge. Eine Kultur der offenen Tür. Wöchentliche Yoga-Stunden. Viele Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und um­zusetzen. Ein tolles Team. Jeden Freitag gemein­sames Catering-Mittagessen. Getränke for free. After Work Get-togethers. Firmen-Events. Unter­stützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr.
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Strategischer Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Personalmanagement sind wir für Recruiting, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung zuständig. Unsere personellen Maßnahmen bilden das Fundament des Unternehmens und tragen erheblich zum Erfolg bei. Dabei beweisen wir kommunikatives und diplomatisches Geschick, gehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und kennen uns bestens im Arbeits- und Sozialrecht aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sie wollen innovative und moderne Konzepte in der Personalentwicklung konzeptionieren und mit Feuereifer begleiten, die unser Unternehmen dauerhaft verändern und uns in ein digital geprägtes Personalmanagement führen? Wir sind ein erfahrenes Team mit vielfältigen Themen von strategischer Bedeutung, das mit viel Dynamik und Begeisterung daran arbeitet, unser Unternehmen nachhaltig zu gestalten. Entwicklung und Umsetzung von modernen Konzepten in der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden und Tools zur Bearbeitung zukunftsweisender Themen u. a. Karrieremodell, zielgruppenorientierte Entwicklungsprogramme, Talentmanagement, Potenzialanalyse und einhergehenden Prozessen Adressatengerechte Kommunikation und Abstimmung mit Vorständen, Arbeitnehmervertretern und weiteren Gremien Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Weiterentwicklungsangeboten und Teamentwicklungsmaßnahmen Strategische Verzahnung der einzelnen Konzepte miteinander sowie mit den angrenzenden HR-Bereichen Durchführung und Begleitung der Mitarbeiterkommunikation sowie Qualitätssicherung und Controlling für PE-Projekte, -Instrumente und -Maßnahmen Steuerung von und Mitarbeit in Sonder- und Projektaufgaben als Personalentwicklungsspezialist Zusammenarbeit mit externen Beratern und Trainern Fachliche Verantwortung bei der Auswahl und Implementierung von PE-Tools in die HR IT-Landschaft sowie Zusammenarbeit mit internen Gremien Diese Position ist auf 2 Jahre befristet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene wünschenswert Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR-IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent Personal / Human Resources (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Pre­mium­anbieter von Workflow-Ma­nage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Markt­­führer mit über 120 Beschäf­tigten bieten wir innovative Arbeits­plätze in einem stabilen und gleich­zeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. WERKSTUDENT PERSONAL / HUMAN RESOURCES (w/m/d) 15 - 20h/Woche ▪ ab sofort ▪ Standort: Karlsruhe HR-Projekte: Aktive Mitwirkung bei der Personalentwicklung, -bindung & -gewinnung sowie im Personalmarketing Bewerbermanagement: (Selbstständige) Bearbeitung von Bewerberkor­respondenz und Terminkoordination, Unterstützung in Auswahlprozessen, Dienstleister-Steuerung, On-Boarding Allg. HR-Management: Entgegennahme und ggf. Bearbeitung von Mitar­beiteranfragen, digitale Personalaktenpflege, HR-relevante Recherchetätig­keiten, Dokumentenmanagement, operative Personalarbeit Lernkurve: steil! Persönlichkeit: kontaktfreudig, integer, begeisterungsfähig Arbeitsweise: eigenständig, strukturiert, gewissenhaft, mitdenkend Qualifikation: sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Sprache: formulierungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Ausbildung: immatrikulierter Student (w/m/d) - gerne HR-affines Studium (aber keine Bedingung) Überdurchschnittliche Bezahlung: 13,75 Euro brutto / Std. Flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium Intensive Einarbeitung: Betreuung & regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe Tiefe Einblicke in sämtliche HR-Prozesse durch transparente Einbindung in medavis-HR-Themen und -Projekte Offene und wertorientierte Unternehmenskultur: sehr flache Hierarchien Obst & Getränke frei Haus Dauer: zunächst befristet auf 3-6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
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Praktikum im Projekt TruckFit ab sofort

Fr. 14.02.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 223424Das Mercedes-Benz Werk Wörth beschäftigt rund 11.700 Mitarbeiter*innen und ist Produktionsstätte von Actros, Axor, Atego, Antos, Econic, Unimog und Zetros. Hier, im größten Lkw-Montagewerk der Welt, wird jeder Lkw genau nach Kundenwunsch gebaut. Daraus resultiert eine sehr große Produktvielfalt, statistisch gleichen sich keine zwei Fahrzeuge einer Jahresproduktion. Im Rahmen eines Praktikums im Projekt TruckFit, das sich mit der Anwesenheitsverbesserung im Werk Wörth beschäftigt, sollen folgende Themen bearbeitet werden: Kommunikation des Projekts über einen internen Social Media Auftritt Design von Plakaten und Flyern nach Corporate Design Richtlinien Abstimmung mit anderen Standorten zum Thema Anwesenheitsverbesserung Vor- und Nachbereitung von Projektteam-Sitzungen Mitarbeit bei der Entwicklung einer Gesundheitskampagne zur Kultur und Verbesserung des Anwesenheitsstandes Zusammenarbeit mit der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Sozialberatung Mitarbeit bei Pilotprojekten am Standort Studiengang: Psychologie, Gesundheitsökonomie, integrative Gesundheitsförderung, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) und Social Media wünschenswert Persönliche Kompetenzen: strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit Sonstiges: Interesse an einem gesundheitsbewussten LebensstilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Sabine Kempgen aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8635659. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Berater für Unterstützte Kommunikation (m/w/x)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim
Teilhabe gestalten : Der Mensch braucht Menschen. Wenn er aufgrund von Behinderung ausgegrenzt ist, wollen wir helfen, daß er wieder am sozialen Leben teilhaben kann. Hierfür entwickeln wir Hilfsmittel, passen Hilfsmittel an und schulen den Umgang mit diesen. Schulung von Angehörigen und Therapeuten im Bereich UK, Kommunikationshilfen Talker Einweisung in Geräte auf IOS Basis Kontaktaufbau und Betreuung wichtiger Multiplikatoren Tätigkeitsraum : Raum Frankfurt a. Main, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Mannheim in Vollzeit / Teilzeit oder Honorarbasis arbeiten gerne mit Menschen und keine Scheu vor Menschen mit Behinderung lösungsorientiertes Handeln PKW-Führerschein Klasse B idealerweise therapeutische oder medizinische Ausbildung / Studium Kenntnisse Metatalk , GoTalkNow , Predictable, , Snapcorefirst oder Teile davon leistungsgerechte Vergütung Schulung und Coaching in Sachgebiet
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Pflichtpraktikum im Bereich Personalmanagement, Führungskräfteberatung & Personalentwicklung ab März 2020

Fr. 31.01.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232201Personalauswahl ist für Sie bislang nur ein theoretischer Begriff aus der Vorlesung? Oder Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchten diese erweitern? Erleben Sie bei uns im Team den Recruiting-Prozess von der praktischen Seite und gewinnen Sie einen Einblick in die Führungskräfteentwicklung und -beratung im größten LKW-Werk der Welt in Wörth. Willkommen bei Daimler! In Ihrem Praktikum werden Sie vom Wissen unserer Personalmanager profitieren und erhalten einen ganzheitlichen Einblick in unseren Personalauswahlprozess. Dabei übernehmen Sie u. a. die Organisation der Bewerbertage und gewinnen auf diesem Wege wertvolle Eindrücke über unsere Auswahlinstrumente. Darüber hinaus werden Sie bei uns verschiedenste Personalentwicklungsthemen kennenlernen. Zum Beispiel die Qualifizierung unserer Meister, das Daimler Academy Programm oder unsere Führungswerkstatt. Als Highlight arbeiten Sie mit uns im Rahmen Ihres Praktikums in einem Projekt: Durch das Fortschreiten der Digitalisierung und dem bei Daimler stattfindenden Kulturwandel im Rahmen von Leadership 2020 ist es für uns notwendig, die Anforderungen an unsere Führungskräfte näher zu betrachten. Hier stellen Sie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis und wirken bei der Weiterentwicklung des Personalentwicklungsprozesses für unsere Führungskräfte mit. Zu Ihren Aufgaben gehören: Kandidatenscreening sowie die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Bewerbergesprächen, als auch die Mitarbeit in unseren Führungskräfte-Assessments Kennenlernen unseres ganzheitlichen Führungs- und Vergütungsprozesses und Mitwirkung Erstellung von Präsentationen und Reports im HR-Bereich und für unsere Führungskräfte der Fachbereiche Mitwirkung im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement sowie zu Disziplinargesprächen Sammeln von Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements Überzeugen Sie uns während Ihrer Praktikantenzeit mit der Durchführung Ihres eigenen Projektes. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Flexible Arbeitszeiten, sodass Sie auch in Ihrer Praktikantenzeit eine universitäre Verpflichtung wahrnehmen können Erweiterung Ihres Wissens durch die Möglichkeit während Ihrer Praktikantenzeit unsere Schnittstellenbereiche kennenzulernen (z. B. Arbeitspolitik, Personalplanung oder Arbeitsrecht) Enger Erfahrungsaustausch mit anderen Praktikanten im HR-Bereich, aber auch anderer Fachbereiche durch monatlich stattfindende Praktikantenstammtische und eigener Social Intranet-Gruppe Attraktives Praktikantengehalt (sowie ggf. einer Entfernungspauschale) und Nutzung von Daimler MitarbeiterangebotenStudiengang: Betriebswirtschaft mit Vertiefung Personalmanagement, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie, juristisches Studium bzw. Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Ein Pflichtpraktikum von min. 3 Monaten wird vorausgesetzt Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT- Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, Motivation, Diskretion und Fingerspitzengefühl, strategische und strukturierte Arbeitsweise mit Prioritätensetzung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie "https://www.daimler.com/karriere/studenten/" hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dreyer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/71-62 08. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum - Human Resources (m/w/d)

Mo. 27.01.2020
Edenkoben
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt um ein Teil des Tenneco Teams zu werden. Wir sind ein Konzern in der Automobilindustrie, der für fast jede bekannte Automarke Komponenten herstellt und entwickelt. Wir machen Fahrzeuge sicherer und sauberer. Mit der Akquisition von Federal-Mogul haben wir unsere Produktpalette sowohl um Technologien als auch um einige, weltweit bekannte Marken für Hersteller, (Groß-)Händler und Werkstätten erweitert. Unsere Produkte verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und verbessern die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserer breiten Produktspanne, einer globalen Reichweite, einem hohen Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Mit den Kollegen von Federal-Mogul hat Tenneco über 80.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über eine Fülle von abwechslungsreichen Aufgaben und Disziplinen. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten rund um die Welt. Unterstützung der HR Business Partner im Tagesgeschäft Sie übernehmen eigene HR- Projekte Aufbereitung von Daten, Statistiken, Kennzahlen und Präsentationen Unterstützung im Bereich Aus- und Weiterbildung Sie studieren BWL, Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sie haben eine Affinität für die Personalarbeit Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen, bestenfalls hatten Sie schon Einblick in SAP Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und haben gute Kommunikationsfähigkeiten Den Einstieg in ein Unternehmen mit innovativen Produkten und Technologien Ein junges und dynamisches Team Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Anspruchsvolle Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Konzern  
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