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Weiterbildung: 62 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Agile Coach (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. Following our continued success and international growth plans, we're now looking for an experienced Agile Coach to help us develop our organization further. As an Agile Coach, you'll work in an OKR framework across different business units, close with both product and technical environments. You’ll have an impact from day one by sharing and guiding team members through best practices. Together with other Agile Team, you’ll continuously buzz around to find the best solutions, come up with proposals, implement ideas and focus on the right things to ensure we coach the best teams together. You’ll contribute to building a trusting and safe environment where problems can be raised without fear of blame.  We've got a hybrid work model so you'll be based in Spain or Germany (and willing to meet the team in the frequency agreed in any of these locations)  Minimum 3 years experience as an Agile Coach. Experience working in international environments and remote teams. Expertise with a range of Agile frameworks, methods, and tools (e.g. Kanban, Scrum, XP, Design Thinking, LeSS, Nexus, OKR, Jira) and their application to a varied range of contexts. You’re a great communicator in English (our business language). You’re confident at decision-making, problem-solving, and dealing with ambiguity. A servant leadership mindset and a natural willingness to empower teams and individuals to reach the next level. You’re a people person with strong emotional intelligence and conflict resolution skills. You’re goal-oriented, skilled at managing priorities, and eager to drive process improvements A leadership, training, education, or coaching background (nice to have). · A team of Agile Coaches and Scrum Masters to collaborate, exchange, plan and operate throughout the whole company.· An agile environment, flat hierarchies, and the courage to evaluate new approaches.· A hybrid work model with high flexibility.· Training/career path.· An amazing international team, lots of events and team activities.· Funky offices in Palma and Düsseldorf with easy access by road transport.
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Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Referent Training im Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent/in Organisations- & Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 3.500 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Sie werden Teil eines motivierten Teams, das sich zum Ziel gesetzt hat, Mitarbeitende und Organisation bei der bedarfsgerechten und zukunftsgerichteten Entwicklung zu unterstützen!Administrative und strategische Aufgaben in der Organisations- und Personalentwicklung sowieBegleitung des modernen Veranstaltungsmanagements von der Konzeption über Organisation bis hin zur EvaluationRecherchen zu Organisations- und PersonalentwicklungstrendsMitwirkung bei spannenden Projekten, die Sie vielfältig unterstützen dürfen (z.B. Lernkultur und Führungskräfteentwicklung)Aktive Beteiligung bei der Nutzung und dem Ausbau unseres Lern-Management-Systems sowie Unterstützung im digitalen LernenBachelor- oder Master-Student der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Personal/ HRErste praktische Erfahrungen im Bereich Personal- und/ oder Organisationsentwicklung von VorteilLösungsorientiertes und strukturiertes OrganisationstalentFreude an administrativen Aufgaben, wie auch an kreativen und strategischen HerausforderungenSouveräner Umgang mit MS OfficeWir arbeiten international - gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind selbstverständlichSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf an, auch remote möglichBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileHeadquarter Duisburg: Sie erreichen uns schnell mit dem Auto oder der Bahn. Neben kostenlosen Getränken können Sie frisch und zu guten Preisen in unserem Mitarbeiterrestaurant essenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.
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Technischer Trainer (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Im Zuge des Aufbaus unserer Swecon-Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Trainer (m/w/d). Den Schwerpunkt bildet dabei das Trainieren unserer Servicetechniker für Volvo-Erdbewegungsmaschinen. Ergänzend dazu werden Sie in der Rolle auch technische Unterstützung im Tagesgeschäft unserer Service­mitarbeiter/innen leisten und mit den Kollegen/innen im Technical Support zusammenarbeiten. Der Wohnort sollte im Swecon-Gebiet, idealerweise in der Nähe eines unserer Standorte liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Selbstständige Durchführung von praxisorientierten Techniktrainings für Mitarbeiter/innen sowie von Händler- und Kundenmitarbeitern und MitarbeiterinnenEntwicklung von eigenen Trainingsunterlagen für verschiedene technische Produkte sowie die (teilweise) Übersetzung der verfügbaren TrainingsunterlagenEinsatz und Ausweitung moderner und digitaler LernmethodenOrganisation und Durchführung von Schulungen unter Einhaltung interner ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in Baumaschinen-/ Landmaschinentechnik oder vergleichbaren Bereichen (z.B. KFZ-/ NFZ-Mechatronik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung als Servicetechniker idealerweise für Volvo-BaumaschinenErste Erfahrungen in der Umsetzung von Trainings/ Schulungen von Erdbewegungsmaschinen dringend erwünschtAusgeprägtes Verständnis, komplexe Informationen und Inhalte der Baumaschinentechnik einfach zu vermittelnGute konzeptionelle FähigkeitenStärken in sozialer Kompetenz und KommunikationHohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von StandardbürosoftwareHohe ReisebereitschaftAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Learning & Development Manager EMEA (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.This position is hybrid office (Düsseldorf)/home working. The EMEA L&D Manager will be responsible for designig and managing the development of L&D to meet individual and organizational learning needs. Reporting to the Head of Learning & Development EMEA, you will identify and incorporate appropriate L&D methodologies and delivery channels; oversee the development of content to support high levels of learner engagement and achievement of learning outcomes. Analyze training needs to develop new training programs or modify and improve existing programs Plan, develop, and provide training and development programs, using knowledge of the effectiveness of methods such as classroom training, demonstrations, on-the-job training, meetings, conferences, and workshops Confer with management and conduct surveys to identify training needs based on projected production processes, changes, and other factors. Manage and roll out corporate as well as customized training initiatives Train instructors and supervisors in techniques and skills for training and dealing with employees. Evaluate instructor performance and the effectiveness of training programs, providing recommendations for improvement. Develop and organize training manuals, multimedia visual aids, and other educational materials. Coordinate established courses with technical and professional courses provided by community schools and designate training procedures. Bachelors degree in (or equivalent)in Business٫ Psychology or other related area; along with certifications related to learning, development and/or project management Proven experience in Human Resources, Learning & Development in an international environment Ability to design and produce relevant training concepts and materials including e-learning courses Strong Project Management Skills Fluency in English, both verbal and written is essential Competitive salary and benefits We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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Mastertrainer Eisenbahninfrastruktur - Elektrotechnik 50Hz EEA (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting bietet als Teil der Deutschen Bahn Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählen wir zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur für das Gewerk Elektrotechnik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z. B. Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Personale im Bereich der Eisenbahninfrastruktur (konkret: Elektrotechnik) durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss / Techniker / Meister (HWK/IHK) im Bereich Elektrotechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL, etc.) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Elektrische Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Werkstudent (m/w/d) People Development

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im People Development in Düsseldorf. Als Teil des People Development & Change-Teams unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung unserer Fach- und Führungskräfte sowie bei der Begleitung von übergreifenden Veränderungsinitiativen.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist mitverantwortlich für die Organisation und Buchung unserer internen Trainingsangebote  Du führst die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Bereich People Development & Change durch  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung unserer StepStone-weiten Mitarbeiterbefragung   Du hast die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektübernahme im Bereich People Development & Change  Du verantwortest diverse interne Auswertungen und Reportings  Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise im fortgeschrittenen Studium aus den Bereichen Psychologie-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften  Erste praktische Erfahrungen mit Interesse an Personalentwicklung und Unternehmenskultur von Vorteil  Schnelle und flexible Einarbeitung in neue Themen  Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Verfügbarkeit von 16-20 Stunden pro Woche für mindestens ein Jahr  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell ​ Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen.​ Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent Nachwuchskräfte (m/w/d) 20 Std./Woche

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Du wirst vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.Du willst und kannst mehr als nur Kaffee kochen und Akten sortieren? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig!  Wir suchen Dich als Werkstudent:in zur Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte und Aufgabenstellungen rund um das Thema Nachwuchskräfte (u.a. Ausbildung, duales Studium, Trainees). Zudem unterstützt Du bei der Organisation und Planung von Veranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen der Nachwuchskräfte. Im Tagesgeschäft macht Dir das breite Aufgabenspektrum rund um die Rekrutierung ebenso Spaß wie die Anfertigung von Präsentationen in PowerPoint und allgemeine administrative Aufgaben. Während Deines Studiums bieten wir Dir Flexibilität und spannende Perspektiven rund um ein hochaktuelles und innovatives Thema.  Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich Wirtschaftspsychologie, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und Du entwickelst gerne Ideen zur Optimierung. Als Teamplayer bringst Du Dich mit Deiner freundlichen und kommunikativen Art lösungsorientiert ein. MS Office, insbesondere PowerPoint sind Deine Lieblingstools, wobei Dich Excel auch nicht abschreckt. Wir schaffen optimale Bedingungen für Dich: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Carina LempasKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net jobs@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V213Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten innerhalb der Personalabteilung Du beantwortest Mitarbeiteranfragen und leitest diese ggf. weiter Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern zusammen und unterstützt diese im Tagesgeschäft und bei Projekten Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Workshops und internen Schulungen zuständig    Du wirkst im Personalcontrolling/ -reporting sowie bei der Erstellung von Übersichten und Auswertungen tatkräftig mit Du übernimmst Aufgaben im Rahmen des betrieblichen Ausbildungsmanagements und unterstützt beispielsweise bei der Erstellung des Ausbildungseinsatzplanes oder bei der Durchführung der Onboarding Days Dein Profil Du studierst einen betriebs-/ sozialwissenschaftlichen Studiengang Du möchtest gerne Praxiserfahrungen sammeln oder ein Praxissemester absolvieren Du verfügst über gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel wendest Du gängige Formeln und Formatierungen sicher an Deine guten Englischkenntnisse sowie dein Organisationstalent setzt Du gekonnt in der Praxis ein. Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, bevorzugt im Bereich Human Resources Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Du arbeitest nach einer Einarbeitungszeit gerne überwiegend selbständig, bist engagiert und möchtest Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Praktikumsdauer: mind. 6 Monate Arbeitsort: Düsseldorf  Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com  
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