Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 66 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoff­ströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Personalentwickler (m/w/d) > Firmensitz Essen> Stellen-Nr.: 88148 Die systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe sowie die Erarbeitung ent­sprechender Konzepte gehört zu Ihren vor­rangigen Aufgaben Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Personla- und Organisationsentwicklung Fortlaufend informieren Sie sich über aktuelle Schulungsangebote, sowohl von interenen als auch von externen Anbietern Sie repräsentieren das Unternehmen als Arbeitgeber nach außen, auch in den sozialen Medien Die Berichterstattung an die zuständigen Geschäfts­führer erfolgt durch Sie regelmäßig und proaktiv Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Einen Ausbildereignungs­schein können Sie vorweisen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie im Umgang mit den Mitarbeitenden setzen wir voraus Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche unserer hauptsächlich deutschen Niederlassungen sollten Sie mitbringen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie die Möglichkeit zum Dienstfahradleasing
Zum Stellenangebot

Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Leadership & Talent Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Leadership & Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

(Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. (Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations - including around 260 warehouse sites - in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis. Your responsibilities As an agile coach innovation you will accompany the innovation teams from our Sherlock-Accelerator Program within the Tribe Customer Innovation at thyssenkrupp Materials Services You support the teams by conducting innovation workshops You are responsible for the conception and execution of innovative workshop formats and the development of our innovation toolbox You will guide the teams through ideation, pilot- & launch phase You are the coach for team members and stakeholder, you prepare them for meetings (e.g. investor meetings) and help them to overcome impediments You collaborate closely with the members of the Tribe Customer Innovation, especially with the Tribe Lead As part of our agile coach chapter you play a role in the continuous development of our organization, processes and methods You act as a part of the organizational transformation team and report to the Head of Transformation Office Your Profile You have a degree in business administration, management, social sciences, innovation or a comparable qualification You have practical work experience as a coach or facilitator in an innovative industrial b2b environment You understand innovation processes and can apply them to different goals and strategies in a situation-specific way You combine creativity with analytical thinking as well as pragmatic approaches according to Lean Start-Up or Design Thinking You have a hands-on attitude and can implement concepts pragmatically and quickly Convincing presentation and communication skills, business fluent in German and English Contact Details Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Unseren Geschäftsbereichen stehst Du in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner als Spezialist und lösungsorientierter Partner für alle Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung beratend zur Verfügung. Du entwickelst Konzepte und begleitest Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z.B. eLearning-Programme zur Einführung einer neuen Lernkultur im Rahmen der Digitalisierung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Qualifizierungsmaßnahmen für Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du Verträge professionell und erfolgreich und pflegst die laufenden Kooperationen, z.B. mit Bildungsträgern, Handwerkskammern und andere Institutionen. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal mit. Umfangreiche fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zeichnen Dein Profil aus. Mit Deiner konzeptionellen Erfahrung und Stärke konntest Du bereits erfolgreich HR Projekte umsetzen und Prozessverbesserungen implementieren. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze. Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän. In der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Du hast mindestens grundlegende Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Lösungen der Personalwirtschaft. Du hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel und Power Point). Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

(Junior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du übernimmst das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen der Mitarbeiterentwicklung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen). Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise“ in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung. Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Dabei leistest Du kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur stetigen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen.  Idealerweise kannst Du grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse vorweisen und bringst bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes, Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht. Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Learning Program Manager Risk Advisory & Onboarding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Leadership, Learning & Talent Development dafür sorgen, dass Mitarbeitende ihre Potenziale entfalten? Unser Team entwickelt mit Leidenschaft vielfältige und innovative Learning Journeys, um Mitarbeitende und Führungskräfte in ihrer individuellen Karriereentwicklung und Performance voranzubringen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Learning Program Manager (m/w/d). Standorten: Düsseldorf, Hamburg und München. Als Learning Program Manager (m/w/d) gestaltest du die Learning und Onboarding Experience bei Deloitte - und trägst so zu einem erfolgreichen ersten Arbeitstag bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Talente bei. Aufgabenvielfalt: In deiner Rolle bist du mit dem Learning Lead Risk Advisory verantwortlich für die Gestaltung des Learning Portfolios dieser Business Unit und zwar von der Entwicklung neuer Lernmaßnahmen bis hin zur Qualitätssicherung. Projektmanagement: Die erfolgreiche Steuerung und Durchführung der Trainingsangebote liegt in deinen Händen in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, internen sowie externen Trainern sowie weiteren Stakeholdern. Onboarding Experience: Du bist inhaltliche:r Ansprechpartner:in für unseren Welcome Day für alle neuen Mitarbeiter:innen und koordinierst die monatliche Durchführung gemeinsam mit den Kolleg:innen aus der Trainingsorganisation. Learning Technology: Bei der Implementierung innovativer Lerntechnologien wirkst du aktiv mit und stehst internen Stakeholdern in Bezug auf unsere Learning Technology Landscape beratend zur Seite. Teamwork: Durch deine Mitarbeit in vielfältigen Projekten bist du Teil unterschiedlicher Teams und hast somit die Chance viele Bereiche von Deloitte kennenzulernen und gestaltest dabei die Zukunft der Learning Experience maßgeblich mit. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Learning & Development sowie Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Stakeholder Management Spaß an neuesten Lerntrends und innovativen Lerntechnologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z.B. PowerPoint & Excel) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.000 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege. Das Referat Personal & Organisationentwicklung (POE) der Graf Recke Stiftung entwickelt und implementiert strategische HR-Konzepte u.a. in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting, Personalentwicklung sowie im Bereich Ausbildung. Wir beraten Vorgesetze und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragen, erbringen operative Dienstleistungen und stellen eine korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung sicher. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit. Unterstützung der Referatsleitung bei allen strategischen HR- und BGM-Themen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie des Referats POE, z. B. bei der Einführung des Personalmanagementsystems Einführung und Pflege eines stiftungsübergreifenden eLearning-Systems Konzeption, Planung, Begleitung, Reporting und Dokumentation verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen inklusive Seminarorganisation Entwicklung möglicher Karrierepfade für verschiedene Berufsgruppen Unterstützung bei der Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen Durchführung und Moderation von Veranstaltungen (Workshops, Arbeitskreise) Entwicklung und Umsetzung eines Qualitätsmanagement (z.B. (Transfer-) Evaluation) Betreuung des Weiterbildungskatalogs  Datenpflege des Personalmanagementsystems für den Bereichen Personalentwicklung Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Bereich PE und BGM Projektmitarbeit und Übernahme von Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation/Spezialisierung in HR oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich mit Fokus Personalentwicklung und ggfs. eLearning Hohe Affinität zum digitalen Arbeiten, idealerweise Erfahrung mit Persis Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie die Fähigkeit zu adressatengerechter Kommunikation, insbes. im Umgang mit internen Kundinnen und Kunden Hands-On-Mentalität Teamorientierung und aktive Zusammenarbeit im Team  Durchsetzungsstärkte und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und umzusetzen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, effektives Selbstmanagement Bereitschaft zur Identifikation mit dem Leitbild der Graf Recke Stiftung (Goldene Regel) Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Kollegiales und hilfsbereites Team sowie gutes Arbeitsklima Möglichkeit von Fort- und Weiterbildung Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads kostenlose Parkplätze Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Trainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot.Für unser Institut in Düsseldorf, Köln oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktionunbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Deine Aufgaben Systemisch-lösungsorientierte Beratung von Mitarbeiter*innen und Coaching von Führungskräften unserer Kundenunternehmen Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Vorträgen in den Themenschwerpunkten unserer Angebote Fachliche Verantwortung und Anleitung der Berater*innen und Trainer*innen der Region  Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie ständige Weiterentwicklung unserer Produkte Unterstützung der Regionalleitung bei fachvertrieblichen Aktivitäten und Mitwirkung bei Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen Präsentation unserer Dienstleistungen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum oder als Trainer*in im Gesundheitsmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und Gendersensibilität Reisebereitschaft Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
Zum Stellenangebot

Diversity & Inclusion Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
The Diversity & Inclusion Manager will work within the global Diversity & Inclusion team. And alongside the HR team in Germany. Reporting to the Global Head of Diversity & Inclusion, this role supports the delivery of the firm’s global D&I strategy. The Manager will be responsible for delivering internal and external D&I initiatives and producing external award submissions, benchmarking and reporting. This role is also responsible for driving forward local D&I initiatives and events across the firm’s three offices in Germany. Supports the global D&I team in developing and delivering the firm’s D&I strategy by contributing expert advice and co-ordinating D&I programmes and projects aligned to the firm’s priorities. Responsible for producing D&I award submissions, external benchmarking and reporting. Supporting initiatives that drive D&I supplier engagement and partnering initiatives including annual D&I supplier audit and roundtable event. Builds and maintains relationships with key D&I contacts, community partners, external organisations and formal bodies to understand emerging D&I issues. Supports Global Head of D&I to develop and deliver training materials to build knowledge, awareness and understanding of diversity issues. Co-leads the annual diversity monitoring process and provides analysis of the firm’s demographics. Liaises with the firm’s diversity network groups on planning, resourcing and implementing initiatives. Supports the Charitable Foundation application process and liaises with internal and external stakeholders and charitable organisations. Plan and deliver internal and external CR & Diversity events. Working with the HR team in Germany to establish the firm’s employer brand, ensuring that this is communicated effectively both internally and externally and is aligned to key D&I priorities. Education - Bachelor or Master degree. At least 3 years’ relevant CR & Diversity experience, preferably in a professional services or corporate environment. Good knowledge and awareness of best practice relating to Diversity & Inclusion. Able to communicate effectively and confidently and adapt communications styles to different audiences. An ability to work well under pressure, anticipates issues and works to strict deadlines. Possesses a client-centred ‘can-do’ attitude. Uses initiative, thinks creatively, recommends meaningful changes and has good problem solving skills. Is able to work effectively as part of a team and on one’s own. Excellent IT skills including Outlook, Excel, PowerPoint, Word and willingness to use software packages that are unfamiliar. Fluent english and german skills An interesting and varied job within a supportive team atmosphere and room for personal initiative and development Travel allowance for local public transport and lunch subsidies Pension plan and contributions to assets formation plans Flexible working hours and home office policy Hard and soft skill trainings trough our career development program A wide range of offers through an external employee support program
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: