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Weiterbildung: 16 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Trainer & Personalentwickler (m/w/d) Region Süd-West

Mi. 29.06.2022
Pforzheim, Mannheim
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Zur Übernahme einer Schlüsselrolle innerhalb unseres sechsköpfigen Teams an einem unserer Standorte in Pforzheim, Mannheim oder Palma suchen ab sofort Unterstützung.anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung innerhalb eines Konzerneseine umfangreiche Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementierenflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige GestaltungsmöglichkeitenMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitsweltenges Zusammenarbeiten mit der Standortleitung und den HR-Verantwortlichen beim Ermitteln des BedarfsDurchführen der Weiterbildung Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) MaßnahmenVor- und Nachbereiten, Organisieren und Durchführen von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden TrainingsportfolioHalten von effizienten und strukturierten Einzel-Coachings mit FührungskräftenBeraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und VeränderungsprozessenErstellen und Weiterentwickeln von Trainingskonzepten, Materialien und MedienKenntnisse und Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainersehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache (Spanisch, Griechisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch o.a.)pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender AusbildungFähigkeit interkulturelle Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führenprofessionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypensouveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und FührungskräftenBelastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft, auch ins europäische Ausland (Spanien)sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
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Praktikant Takeoff (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Mil­liarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Innovation sucht Sie am Standort Mannheim alsPraktikant Takeoff (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: 01.09.2022Als Praktikant Takeoff (m/w/d) unterstützen Sie den internen Innovations­prozess Takeoff in verschiedenen Phasen. Sie begleiten Intrapreneurship und Innovations­kultur­entwicklung im energie­wirtschaftlichen Umfeld Sie unterstützten interne Innovations­prozesse Sie begleiten Teams auf dem Weg von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung Sie organisieren (virtuelle) Workshops und Veranstaltungen Sie unterstützten bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Kommunikations­maßnahmen Ein laufendes Studium der Fachrichtung BWL, Energiewirtschaft, Marketing oder Wirtschafts­ingenieurwesen Organisationstalent, ausgeprägte kommuni­ka­tive Fähigkeiten und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Methodenwissen z. B. Business Modell Canvas, Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Alsbach-Hähnlein
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR und beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und und suchen für den Bereich Human Resources ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n Werkstudent*in Human Resources (m/w/d).   Unterstützung bei Projekten des HR-Bereiches (bspw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Einführung eines Learning Management Systems, Themen aus IWS) Unterstützung der HR Business Partner und der Personalleitung im Tagesgeschäft (u. a. bei Recruiting-Prozessen, personellen Einzelmaßnahmen, Erstellung von Präsentationen sowie administrativen Aufgaben) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung betrieblicher Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung im HR-Bereich inkl. Zusammenarbeit mit dem HR Shared Service Center und dem Betriebsrat  Eingeschriebene*r Student*in im Studiengang zum Master/Bachelor mit Schwerpunkt Personalwesen Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse   Du passt zu uns, wenn Du..  lösungsorientiert denkst und handelst, einen eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil sowie eine Hands-on Mentalität hast, eine hohe Kommunikationskompetenz mitbringst, neugierig und lernbereit bist, aufgeschlossen, sicher und verbindlich auftrittst, sowie flexibel bist und auch in stressigen Zeiten Deine gute Laune behältst. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Verfügbarkeit über unser Bewerberportal.  
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Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Praxiserfahrung (Praktika oder Berufserfahrung) im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Schulungsentwicklung (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich Schulung inhaltlich, konzeptionell und organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Kolleg:innen in den BAUHAUS Fachcentren und des Service Center Deutschlands Sie ermitteln konkrete Schulungsbedarfe und konzipieren zielgruppenspezifische Trainings und Lernangebote zu verschiedenen Themen, wie z. B. Produkt oder Soft-Skill Schulungen sowie Schulungen zu internen Abläufen Sie arbeiten eng mit den internen Referent:innen und Fachabteilungen, insbesondere Einkauf und Vertrieb, zusammen, um für die Schulungsentwicklung fachliche Informationen zu gewinnen und daraus interaktiver Seminare zu gestalten Zusätzlich analysieren Sie externe Schulungsangebote und passen diese gemeinsam mit externen Referenten auf den ermittelten Schulungsbedarf an Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Bildungsplanung, Instruktionsdesign / Instructional Design, BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Berufserfahrung im Bereich HR, bevorzugt in der Schulungsentwicklung, Personalentwicklung oder im Bereich Learning / Development Sichere MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) Pragmatische, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Aufgabenbezogene Flexibilität, Kommunikationsstärke, Neugierde sowie Offenheit, auf andere zuzugehen und sich im Austausch Wissen anzueignen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 2 Tage / Woche mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. HR-Referent (w/m/d) Personalentwicklung in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Planung, Begleitung und Evaluation des zentralen Weiterbildungsmanagements Steuerung und Weiterentwicklung des On- und Offboarding-Prozesses Einführen und Bereitstellen von stets aktuellen, neuen Lerntechniken, Lernmethoden wie z.B. Digitales Lernen, Social Workplace Learning Unterstützung der Führungskräfte zu Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Begleitung von neuen Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführen von Workshops im Zuge der Implementierung von neuen PE-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im Bereich Weiterbildung Fundierte Kenntnisse von Personalentwicklungs- und Lernmethoden Ausgeprägter Grad an Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Kreativität, Begeisterung und Spaß an Themen der Personalentwicklung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Global Learning Organization Manager (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021.In order to achieve Bilfinger's strategic HR objective Resourcing for Growth we are looking for a Global Learning Organization Manager with a proven track record in an international corporation. The position is located within Bilfinger's corporate HR team, reporting to the Head of CoE Talent Management & Academy. The office location is Mannheim (Germany) - we offer hybrid work. Your tasks: Lead strategic, global projects and improvement initiatives, e.g. learning strategy and framework including digital and life-long learning for our most important asset "people" Driving initiatives in a cross-regional network, e.g. identification and segmentation of business critical target groups and definition of training and qualification standards and concepts Lead the continuous development of learning related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Global responsibility for the SAP SuccessFactors module Learning Monitor efficiency and quality of the Learning administration processes utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Manage, develop and educate the global key user community in collaboration with the team of Global Process Managers Be responsible for 3rd level IT support as well as release management Your Profile: Profound experience as HR Generalist, HR Business Partner or within HR process design and improvement, with experience in the field of Learning & Development and training administration Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors module Learning Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences Creative problem-solver, analytical and structured mindset High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus
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(Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren.Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als (Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d) gestaltest du die Strategie zur Personal- und Führungskräfteentwicklung als Teil unseres Learning & People Development Spezialisten-Teams aktiv mit Dabei betreust du unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, -instrumente und -prozesse, wie z.B. Feedback- und Beurteilungsinstrumente und entwickelst neue Formate oder führst Anpassungen durch Du moderierst und konzipierst selbstständig (Führungs-)Trainings oder alternative Formate wie z. B. Workshops (digital und in Präsenz) Du stellst die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen sicher, indem du Lernerfolge und deren Praxistransfer aktiv steuerst und unterstützt Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und stimmst Maßnahmen mit ihnen ab Außerdem übernimmst du einen Teil unserer administrativen Aufgaben, beispielsweise in der Trainingsorganisation (Einladungsmanagement, Unterlagenerstellung, etc.) und -evaluation Du informierst dich laufend über aktuelle technologische Innovationen und Trends im L&D-Bereich und analysierst diese auf mögliche Anwendungsfelder bei Hays (in enger Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern) Du wirkst bei der Definition und Umsetzung der Hays Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitende zukünftig lernen? Du hast einen Hochschulabschluss in einer personalrelevanten Disziplin und bringst Erfahrungen in der Personalentwicklung, speziell Führungskräfteentwicklung mit - gerne in einem Dienstleistungsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den wichtigsten Themenfeldern der Personalentwicklung (z. B. in der Führungskräfteentwicklung, Beurteilung von Mitarbeitern und Führungskräften und der Potenzialdiagnostik) Du bist sehr gut darin, neue Anforderungen oder Ideen konzeptionell aufzubereiten und unterschiedliche Zielgruppen für deine Lösungen zu gewinnen Darüber hinaus beherrschst du Moderations- und Präsentationsmethoden und hast auch digitale Trainings- und Moderationserfahrung bevorzugt via MS Teams mit Gruppen unterschiedlicher Größen gesammelt Du bringst eine Affinität zu IT-Systemen (Lernmanagement System) mit und der Ansatz des Blended Learning ist dir bekannt Du verstehst dich als interner Dienstleister und Berater (m/w/d) und das dynamische Sales-Umfeld, genauso wie die Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden und Führungskräften reizt dich Du arbeitest selbstständig und analytisch und dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Ziel- und Qualitätsorientierung aus Agile Vorgehensweisen und Methoden in der Zusammenarbeit mit anderen hast du schon erfolgreich ausprobiert Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend mit ein Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Specialist (m/w/x) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Lindy Headquarter Mannheim: Specialist Human Resources (m/w/x) in TZ Schwerpunkt PersonalentwicklungDer professionelle, aber enge Kontakt mit Mitarbeitern liegt Dir im Blut. Bei kurzfristigen Anforderungen verlierst Du nicht Deinen Humor und auch mit Neupriorisierungen Deiner Aufgaben gehst Du routiniert und gelassen um. Mit Deiner ausgeprägten Service- und Teamorientierung unterstützt Du unsere Kollegen dabei jeden Tag ihr Bestes zu geben.   Unterstützung im Projekt: Du unterstützt den Head of Human Resources bei organisatorischen und operativen Aufgaben und bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Projekten im Bereich Personalentwicklung. Innovationskraft mitbringen & Weiterentwicklung gestalten: Du bist am Puls der Zeit bei den Trends der Personalentwicklung und bringst diese sowie Deine eigenen Ideen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Konzepte mit ein. Betreuung & Beratung: Du stehst Deinen Kollegen intern sowie den Trainern und Coaches extern als kompetenter Ansprechpartner für alle HR-relevanten Fragen zur Seite. Begeistern & Verbindungen schaffen: Du begreifst Dich als Botschafter unserer Lindy-Werte und als wichtiger Teil unseres kleinen HR-Teams. Daher bringst Du Dich mit ganzer Kraft in allen relevanten HR-Themen ein.Persönlichkeit: Du bist ein Menschenfreund und denkst die Herausforderungen in unserem Bereich neu! Du brennst dafür, Kollegen auf dem Weg ihrer Weiterentwicklung – fachlich wie persönlich – professionell zu begleiten. Ganzheitlich denken & handeln: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne die Detailtreue, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu verlieren. Arbeitsweise: Du denkst analytisch und organisationsorientiert. Deine konzeptionelle Stärke sowie eine hohe Eigenverantwortlichkeit zeichnen Dich aus. Erfahrung: Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personal / PE. Ausbildung: Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Personalwesen (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. Sprache: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit. Dein Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen mit viel Gestaltungsraum. Flache Hierarchien, Feedbackkultur und Teamspirit. Stylische Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeit und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. WE CARE: viele Angebote und Aktionen für unsere Kollegen (Teamevents, Foodtruck, betriebl. Gesundheitsmanagement).
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Projektstelle Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Worms
Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik / Verkehrswesen und Wirtschaftswissen­schaften eine international ausgerichtete stark branchenorientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Betreuungs­relationen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort. An der Hochschule Worms ist im Sachgebiet Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Projektstelle Personalentwicklung (m/w/d) - Kennziffer 2022-32-SG1 - Vollzeit (39 Std./Woche) – befristet auf 3 Jahre – EG 11 TV-L Aufbau einer Personalentwicklungsarbeit an der Hochschule Worms, insb.: Konzeptionelle Planung von bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen und -strategien für wissenschaftliches und nichtwissenschaftliches Personal Aufbau eines lebensphasenorientierten Beratungsangebots Konzeption von Qualifizierungsmaßnahmen Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit Weiterentwicklung von modernen Onboarding- und Offboarding-Prozessen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik mit entsprechendem Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. ein dem Aufgabengebiet entsprechender Hochschulabschluss mit ausdrücklichem Schwerpunkt Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, vorzugsweise im Umfeld öffentlicher Organisationen bzw. Hochschulen Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Kompetenzorientierung und Personalentwicklung sowie des Personalmanagements Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine freundliche, professionelle und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie moderner Ausstattung Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen attraktiven Hochschulstandort mit guter Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen und einer Kindertagesstätte Eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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