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Weiterbildung: 12 Jobs in Schanze

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d) Ausbildung/Recruiting

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Diese Stelle bietet die Abwechslung zwischen der Gewinnung und Entwicklung unserer Auszubildenden sowie der aktiven Ansprache von Talenten, vom Berufseinsteiger bis zum langjährigen Experten. Ein vielseitiges und anspruchsvolles Themengebiet mit Gestaltungsspielraum für neue Ideen. Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen, z.B. Dienstrad-Leasing Flexibles und mobiles Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Ihre Aufgaben Auswahl und Betreuung von Auszubildenden und Dual Studierenden Ausbildungsmarketing, z.B. (virtuelle) Jobmessen und Recruiting Events Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Schulen Erstellen von Stellenausschreibungen Aktives Recruiting über Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen Ausbau der Employer Branding Aktivitäten Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung und bereits abgeschlossenes berufsbegleitendes Studium Berufserfahrung im Personalbereich erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und idealerweise auch Ausbildung gewinnendes Auftreten, Empathie und Kommunikationsstärke verantwortungsbewusst, strukturiert, lösungsorientiert und kreativ hohe Affinität zu digitalen Themen, insbesondere auch zu Social Media Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.  
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Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Als Personalentwickler (m/w/d) haben Sie das Ziel, unsere Mitarbeiter*innen an uns zu binden, bestmöglich zu begleiten und deren Fähigkeiten und Potenziale weiterzuentwickeln. Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen, z.B. Dienstrad-Leasing Flexibles und mobiles Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Ihre Aufgaben Aktive Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in Entwicklungsfragen. Dazu gehören u.a.: Führen von Entwicklungsgesprächen Konzeption von Persönlichen EntwicklungsPlänen und Begleitung von Karrierewegen Auswahl und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung von studierenden Mitarbeiter*innen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (berufsbegleitendes) Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung idealerweise erste Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung souveränes Auftreten, Empathie und Kommunikationsstärke verantwortungsbewusst, strukturiert und lösungsorientiert hohe Motivation Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Personalentwickler (m/w/d) Selbstständige und zumeist eigenverantwortliche Gestaltung des standortspezifischen Personalentwicklungsmanagements, z.B. Durchführung von Erfolgskontrollen, Erstellung von Reportings, Etablierung neuer Maßnahmen im Rahmen der Optimierung oder gegebenenfalls auch Neukonzeptionierung der Prozesse Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Fragen zu individuellen und kollektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Durchführung und Begleitung von Entwicklungsgesprächen sowie bei Bedarf von internen Schulungsmaßnahmen Begleitung, Monitoring und Optimierung des standorteigenen Talent Management Programs Mitarbeit bei der Konzeptionierung eines Onboardings und spätere Übernahme der daraus resultierenden, personalseitigen Aufgaben Übernahme weiterer HR-Projekte Unterstützung des Teams bei der administrativen Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalfachspezifischen Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder psychologischem Bezug Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Personalentwicklung Generelles Interesse an Themen aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Bildung, Personalentwicklungsmethoden u.ä. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigenständigkeit sowie Beratungskompetenz Sie sind Teil unseres Teams, haben aber auch Platz für Ihren eigenen Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren, global agierenden Familienunternehmen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Es erwarten Sie diverse Firmenevents und frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz.
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Senior Personalentwickler (m/w/d) Specialist Learning & Development

Fr. 26.11.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 660 Millionen Euro. Als Senior Personalentwickler (m/w/d) wirst du Teil eines interdisziplinären Teams von 5 Personen, welches sich um die Personal- und Organisationsentwicklung innerhalb der bilstein group kümmert.Ein Spiel auf der (fast) grünen Wiese: Wir suchen eine Person, die Lust hat unsere Prozesse + Strukturen auf den Prüfstand zu stellen und moderne Personalentwicklungsinstrumente einzuführen Der Mix macht’s: Sowohl die strategische Projektarbeit als auch die operative Umsetzung macht dir Spaß (z.B. Begleitung von Entwicklungsgesprächen, Planung und Durchführung von Trainings) Zahlen, Daten, Fakten:  Durch die Implementierung von KPIs hast du unsere Erfolge, Schwachstellen und Potenziale immer im Blick Blue Collar, White Collar & Führungskräfte: Du verstehst die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und konzipierst zielgruppenspezifische Lösungsansätze   Partnerschaften: Du evaluierst die bestehenden Trainings/Coachings im Unternehmen und wählst bei Bedarf neue Trainer und Coaches aus (inkl. Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings)Berufserfahrung in der strategischen und operativen Tätigkeit eines Personalentwicklers Kenntnisse über die Bandbreite von Methoden zur Personalentwicklung und deren zielgerichteten Einsatz Den Wunsch bestehende Prozesse und Strukturen zu optimieren sowie neue Personalentwicklungsmaßnahmen einzuführen (z.B. neue digitale Lernformate) Die Begeisterung für den Ansatz des lebenslangen Lernens Die Ansicht dass der Mensch den Mittelpunkt unserer Bemühungen darstellt Die Kompetenz mit unterschiedlichen Zielgruppen auf Augenhöhe kommunizieren zu können Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Dein Auto ist defekt und du benötigst Ersatzteile? Bei uns erhältst du 30% auf das gesamte Produktsortiment Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Trainer Moderatoren/ Referenten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs (www.draco.de/fortbildungen) aktiv mit. Mit Leidenschaft coachen Sie als Trainer mit Fokus auf Präsentations-/ und Medientraining unsere 30 bundesweit ansässigen, freiberuflichen Moderatoren mit medizinischem Hintergrund. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Moderatoren, einschließlich der Betreuung der Bewerbungsverfahren sowie die anschließende Koordination der Einarbeitung. In Ihrer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen Moderatoren und den Bereichen Marketing und Didaktik. Sie planen und moderieren 4x jährlich stattfindende Moderatorentagungen und begleiten Präsenz-/Online-Fortbildungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching mit Fokus auf Präsentations- und/oder Medientraining (online und präsent) ist für uns von großer Bedeutung. Solide Grundkenntnisse im Bereich Didaktik und E-learning runden Ihr Profil ab. Sie sind Motor und zu gleich Initiator mit Freude am selbstständigen ergebnisorientierten Arbeiten. Ihr aufgeschlossenes und empathisches Auftreten macht Sie zum perfekten Netzwerker, außerdem verfügen Sie über Erfahrung in Konzeption und Durchführung von analogen und digitalen Fortbildungen. Eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 50% der Arbeitszeit) sowie ein Pkw-Führerschein sind Voraussetzung. Erfahrung im Bereich der Wundversorgung ist nicht erforderlich, Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Di. 23.11.2021
Erlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Erfolgreiche Durchführung von Trainings für Kundenservicemitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption von Trainingsunterlagen Wirksamkeitsprüfung der durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen Lieferung aller erforderlichen Trainings-KPIs an die jeweilige Schnittstelle Vermittlung von Werten und Normen der DP DHL Group an Dienstleiser im In- und Ausland Unterstützung in Projekten Operative Unterstützung im Betrieb in Leerlaufzeiten Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kenntnisse der Bürokommunikations-Software (MS-Office) und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops und Meetings Spaß an der Interaktion mit allen relevanten Schnittstellen Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes ganzheitliches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Überzeugungskraft gegenüber internen Kunden Stark ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Kritikfähigkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Quereinsteiger willkommen Ihre Vorteile: Spannendes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Die Möglichkeit, nach Absprache gemäß unserer Betriebsvereinbarung von zu Hause aus zu arbeiten Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Auf Ihre Tätigkeit als Referent Training (m/w/d) im Kundenservice werden Sie im Rahmen ihrer Einarbeitung intensiv methodisch, didaktisch sowie fachlich vorbereitet. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bachmeier, Telefon 0961 3818-2110. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Gelsenkirchen
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Wir bringen Sie passgenau in einer unbefristeten Festanstellung mit unserem internationalen Kunden in Gelsenkirchen zusammen. Bewerbern Sie sich noch heute als HR Manager (m/w/d)!Ansprechpartner für Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen entlang derWertschöpfungskette inkl. Personalplanung, -steuerung und -entwicklung Managen des gesamten HR-Lifecycle-Prozesses für den zu betreuenden Fachbereich inZusammenarbeit mit HR Schnittstellen in einer globalen Matrixorganisation Sicherstellung der Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung in Zusammenarbeit mit einem nationalen und internationalen Expertenteam Beratung und Unterstützung des Managements bezüglich Organisationentwicklung und Umsetzung von Change-Management Prozessen Konstruktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, lokalen und internationalen HR-Funktionen und dem Betriebsrat Sicherstellung der lokalen Implementierung von globalen HR Themen und Projekten in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen HR Teams (lokal und international) Unterstützung des BEM-Prozesses inklusive Koordination und Führung von BEM-Gesprächen Unterstützung der Schnittstelle zum Personalcontrolling sowie Pflege der Personalplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal / HR oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Personalreferent/Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vertriebstrainer / Inhouse Trainer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Training-on-the-job unserer Mitarbeiter in den Niederlassungen vor Ort Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben  Reisebereitschaft im Rahmen des training-on-the-job mitbringen idealerweise über eine Zusatzausbildung z.B. „train-the-trainer“-Ausbildung verfügen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!  
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Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte

Do. 18.11.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainer (w/m/d) Kaufmännische und Gewerbliche Führungskräfte In der Rhenus Academy bieten wir geschäftsfeldübergreifende, offene Trainingsprogramme für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter*innen, Projektverantwortliche und Nachwuchskräfte an. Sie werden Teil unseres Inhouse-Trainer-Teams, mit dem wir uns insbesondere auf die Zielgruppe der kaufmännischen und gewerblichen Führungskräfte sowie auch Mitarbeiter*innen spezialisiert haben. Unsere Trainings finden dabei sowohl in unserem eigenen Trainingsraum in der Rhenus Zentrale, in Hotels in der näheren Umgebung und auch digital statt. Sie führen selbständig Trainings für kaufmännische und gewerbliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen durch - nach Möglichkeit auch auf Englisch.  Ihr Fokus liegt dabei auf zwei- bis dreitägigen Präsenztrainings, ergänzt um kürzere digitale Formate.  Sie stellen sich routiniert der Herausforderung individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Trainingsteilnehmer*innen einzugehen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Trainingsreihen und Konzeption neuer, state-of-the-art Trainingsangebote.  Unser Team ergänzen Sie als Experte, z.B. für die Themen Coaching, digitale Formate, Teamentwicklung, New Work.  Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits relevante Berufserfahrung im Trainings-Umfeld mit. Mit Ihren kreativen Ideen und Ihrer konzeptionellen Vielfalt ergänzen Sie unser Team perfekt. Sie begeistern Trainingsteilnehmer*innen durch Ihre empathische Art, Ihr sicheres Auftreten und Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten - auch in Englisch. Der Trainingsraum ist Ihr "Zuhause", gleichzeitig fühlen Sie sich auch Remote und mit dem Einsatz digitaler Lernmedien mittlerweile bestens vertraut.   Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität aus und bringen grundsätzlich die Bereitschaft mit, mit Ihren Trainingsgruppen auch die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Kantine Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Learning Consultant - Hays Learning Center *

Mi. 17.11.2021
Mannheim, Dortmund, Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als Learning Consultant (w/m/d) wirkst du konzeptionell-strategisch beim Onboarding neuer (Sales-) Mitarbeitenden für Hays intern mit und verfolgst damit das Ziel einer effizienten und qualitativ hochwertigen Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen in unser Unternehmen Dein Trainingsfokus liegt auf der Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenzen im Vertrieb der Spezialistenrekrutierung Dabei wirkst du bei der Definition und Umsetzung unserer Lernstrategie und -kultur mit und beschäftigst dich mit der Fragestellung: Wann und unter welchen Rahmenbedingungen werden unsere Führungskräfte und Mitarbeitende zukünftig lernen? Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres aktuellen zielgruppen- und positionsorientierten Blended Learning-Ansatzes mitverantwortlich Du stimmst dich intern mit Stakeholdern und internen Kunden bzgl. Lernstrategien ab und bist Projektleitung, zentrale Ansprechperson und aktiv treibende Kraft für die Konzeption und Umsetzung der identifizierten Maßnahmen rund um das Thema Lernen und Trainings Die kooperative und integrative Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen HR-Bereichen gehört ebenfalls zu deiner Aufgabe Die Konzeption von (digitalen) Lernformaten sowie die Durchführung von Trainings und Moderation von Workshops runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte neben Mannheim berücksichtigt werden Du hast einen Hochschulabschluss und bringst umfangreiche und nachweisliche Erfahrung aus dem Bereich Learning & Development, beispielsweise als Berater (m/w/d) und/oder konzeptionsstarker Trainer (m/w/d) mit Du hast Erfahrung in didaktischer Konzeption und Durchführung von (digitalen) Trainings, innovativen Lernformaten und Moderationen Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Freude an Kommunikation, Networking und Austausch mit anderen Stakeholdern Deine Leidenschaft für die Themen Lernen, Lernkultur, digitale Formate und Trainings bringst du gewinnbringend ein Du hast Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Lerninhalten und arbeitest dabei gerne im Team Insgesamt zeichnest du dich durch Offenheit und Neugier sowie ein dynamisches Auftreten aus Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Blended Learning / eLearning und eine Affinität zu Lernmanagementsystemen mit Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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