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Weiterbildung: 73 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Personal

Di. 05.07.2022
Seevetal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Leitung Human Resources in operativen und konzeptionellen Vorgängen im Tagesgeschäft Unterstützung im gesamten Recruitingprozess: Sichtung des Bewerbereingangs inkl. Bewertung, Weiterleitung an den Fachbereich, Begleitung und ggf. Durchführung von Interviews, Kommunikation zu den Bewerbern Unterstützung bei der Analyse, Konzipierung und Durchführung von spannenden HR-Projekten (z.B. Ausbau des Personalcontrollings, Einführung eines Online Assessment Centers) Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Personalabrechnung Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Personalwesen sowie erstes Verständnis von Personalprozessen und Organisationabläufen Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint erforderlich Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (bis zu 20 Stunden wöchentlich) Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Corporate Trainer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, Hannover, Bremen
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe.   Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Corporate Trainer (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Besuche unserer Resorts und Hotels in Deutschland und Österreich Bestandsaufnahme der Standards und Abläufe in den Restaurants Planung, Organisation und Durchführung von operativen Trainings zu unseren Markenstandards und –abläufen in den aja Resorts und A-ROSA Resorts Ausarbeitung von F&B-Konzepten nach Vorgabe des zentralen Ansprechpartners Regelmäßiger Austausch mit dem zentralen Corporate Food & Service Manager sowie der Fachabteilung in den jeweiligen Häusern    Abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung mit Berufserfahrung in der Gastronomie Hohe Reisebereitschaft in der D-A-CH Region, Fokus Deutschland Spaß bei der Trainingsdurchführung - idealerweise in der Hotellerie Eine strukturierte und eigenorganisierte Arbeitsweise mit "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Möglichkeit für mobiles Arbeiten Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket   
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland. Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung. Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development. Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit: Veränderungen annehmen und gestalten wollen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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HR Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Talent Management (Recruiting & Employer Branding)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Talent Management (Recruiting & Employer Branding) Du unterstützt bei dem Bewerbermanagement und der Bewerberadministration, einschließlich der Koordination von Terminen sowie Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen Du sichtest Bewerbungen und leitest diese an die verantwortlichen Hiring Manager weiter Du pflegst unsere Stellenportale und entwickelst neue Ideen für die Gewinnung von Talenten auf unterschiedlichen Kanälen Du findest genau die richtigen Talente und nutzt Active Sourcing zielgerichtet zur Bewerberansprache Du bereitest Azubi- und Hochschulmarketingmaßnahmen sowie Messen vor und unterstützt bei der Umsetzung Du organisierst und vertrittst Amplifon auf ausgewählten Campus- und Recruiting-Veranstaltungen Wir zählen auf deine Unterstützung beim Ausbau unserer Beziehungen zu Universitäten und Business Schools Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Recruiting- und Personalmarketing-Projekte, wie die eigenverantwortliche Koordination der Rekrutierung und Gewinnung von Auszubildenden Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit sammeln, vorzugsweise im Recruiting Du besitzt eine selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und zeichnest dich vor allem durch deine Kommunikationsstärke aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe im Talent Management einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Spannende Aufgaben, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung und eigene Projekte übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Die Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z. B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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Coordinator Global Employee Development – Projektmanager Personalentwicklung / HR Manager Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Referent Personalmanagement (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena
Sie haben ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment ab­ge­schlos­sen und mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung ins­be­son­dere im Be­reich Per­so­nal­ent­wick­lung? Sie verfügen über spezielle Kennt­nisse in Bezug auf Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metrics? Sie beherrschen die engli­sche Spra­che in Wort und Schrift per­fekt und sind auf­grund Ihrer Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Fle­xi­bi­li­tät prä­des­ti­niert, koope­ra­tiv in einem inter­na­tio­na­len Um­feld – wei­test­ge­hend vom Home­office aus – tätig zu werden? Unser Klient ist ein global agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit welt­weit mehr als 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt unser Auf­trag­geber die „DNA“ moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen bei der Per­so­nal­ge­winn­ung und Per­so­nal­ent­wick­lung Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Jena bzw. im Um­kreis die­ser Städte einen Pro­jekt­ma­na­ger Per­so­nal­ent­wick­lung respek­tive HR Mana­ger Per­so­nal­ent­wick­lung (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Refe­ren­ten Per­so­nal­ma­nage­ment (w/m/d) als Coordinator Global Employee Development (w/m/d) Sie sind weitestgehend vom Home­office aus tätig und berich­ten direkt an den Direc­tor Glo­bal Talent Manage­ment in Süd­deutsch­land.Organisation internationaler Assess­mentsAuswertung der Assessment-Daten und Erstel­lung der ent­spre­chen­den Doku­men­ta­tionenMitarbeit an internationalen Pro­jek­ten im Be­reich Sys­tem­ein­füh­rung und Pro­zess­ge­stal­tung so­wie Über­nahme dies­be­züg­li­cher Admi­nis­tra­tor­auf­gabenAbgeschlossenes BWL-Stu­dium mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­mentMehrere Jahre Berufserfah­rung im Be­reich HR, ins­be­son­dere hin­sicht­lich Per­so­nal­be­treu­ung, Em­ployee Deve­lop­ment, Assess­ments – idea­ler­weise ein­schließ­lich der Aus­wer­tung von Psy­cho­metricsAusgezeichnete Englisch­kennt­nisseErfahrung im Umgang mit Per­so­nal­ma­nage­ment-Sys­te­men, idea­ler­weise mit der Work­day Enter­prise Manage­ment CloudInterkulturelle KompetenzKommunikationsstärke und Fle­xi­bi­litätBei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Da­durch bie­ten sich Ihnen ein­zig­ar­tige Kar­rie­re­chan­cen, eine offene und koope­ra­tive Unter­neh­mens­kul­tur, ein siche­res Unter­neh­men, das für Sie da ist, und Ihnen Gele­gen­heit gibt, so­wohl glo­bal, regio­nal als auch lokal tätig zu sein. Ein adä­qua­tes Gehalt ist selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Flexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenMitarbeiter-Benefits, z. B. Cor­po­rate-Bene­fits-Platt­form, Euro­rad Bike­lea­sing, Mög­lich­kei­ten zum Fit­ness-Trai­ning, i-gb Card, Betrieb­li­che Alters­vor­sorge Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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(Junior) Personal Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg oder 100 % remote suchen wir einen (Junior) Personal Manager (m/w/d)   Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 150 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 150 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns!Was genau sollst du bei uns machen? Du organisierst Personalentwicklungsmaßnahmen und führst diese durch.  Du bist verantwortlich für das Recruiting und übernimmst die Abstimmung mit den Führungskräften der verschiedenen Bereiche und der Geschäftsleitung. Du entwickelst Konzepte für das Nachwuchs-Recruiting. Du bist verantwortlich für die administrativen und operativen Prozessen von der Einstellung neuer Mitarbeiter bis zum Austritt von Mitarbeitern. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter sich bereits vor dem ersten Tag als Teil des Teams fühlen und unterstützt beim Onboarding-Prozess. Du hast die Möglichkeit bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und kannst deine eigenen Ideen einbringen. Du übernimmst die Einführung von neuen Maßnahmen im Gesundheitsmanagement. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt. Du kannst sicher mit MS-Office Anwendungen umgehen. Du verfolgst deine Ziele, arbeitest gerne im Team und bist präzise in deinen Arbeitsergebnissen. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke aus und hast Lust, dich neuen Themen anzunehmen und diese voranzubringen. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, sorgfältig und gewissenhaft. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast gerne ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben - auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz
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HR-Experte Weiterbildung und Diagnostik (m/w/d)

So. 03.07.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648504    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt (ab Herbst 2022: Henstedt-Ulzburg) erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 700 REWE-Märkte, von denen mehr als 300 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die mehr als 100 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 30.000 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Assessment Centern sowie Development Centern. Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch. Sie koordinieren und begleiten die Weiterbildungsprogramme zur Nachwuchsförderung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen der Weiterbildung und Diagnostik.  Was uns überzeugt: Ihr wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Handelsfachwirt) haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre bereits einschlägigen praktischen Erfahrungen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648504) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent/in Personalentwicklung (m/w/d) mit 32 bis 38,5 Stunden pro Woche

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der innovative Großhändler und Dienstleister für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg.   Gestaltung und Begleitung von Kulturentwicklungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen zur Personal-, Team-, Organisationsentwicklung Durchführung regelmäßiger interner Potential- und Bildungsbedarfsanalysen Eigenverantwortliche Konzeption und Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente Akquise, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches) Eigenständige Durchführung von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen Mitarbeit in diversen HR-Projekten entlang des Employee Lifecycle, zum Beispiel zu Mitarbeiterbindung   Studium der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent- und Performancemanagement Wünschenswert sind in der Praxis erprobte Kenntnisse der Eignungsdiagnostik Idealerweise eine Qualifikation in der Erwachsenenbildung als Coach, Trainer oder Ähnliches Umfassende Erfahrung in der Konzeption digitaler und analoger Lernformate sowie der Change-Begleitung Eine proaktive Ideengeber-Natur mit ausgeprägter sozialer Kompetenz sowie Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eine selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit 32 bis 38,5 Stunden pro Woche und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Tolle Kolleg:innen, volle Unterstützung, sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Tarifliche und andere Leistungen, wie z. B. 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket und Personalrabatt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung  
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Global Learning & Development Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Global Learning & Development Manager (m/w/d)Als Global Learning & Development Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung einer langfristigen, internationalen Trainingsstrategie für unsere Gebr. Heinemann-Standorte verantwortlich. Sie konzipieren eigenständig das Global Training Management und stellen die lokale Trainingsdurchführung unter zentraler Steuerung dauerhaft sicher. In Ihrer Funktion werden Sie insbesondere die Entwicklung der globalen Retail-Trainingsstrategie inkl. der Konzeption der Standardtrainingslandschaft (Blended Learning, E-Trainings, virtual classroom Trainings & Präsenztrainings) an den Standorten von Gebr. Heinemann verantworten  im Rahmen eines „Global Training Management-Ansatzes“ die lokale Trainingsdurchführung durch „Learning Ambassadors“ in enger Abstimmung mit dem Sales-Department, den Sales Trainern, den HR Partnern sowie den lokalen HR-Verantwortlichen etablieren dauerhaft die Umsetzung von globalen Initiativen in Abstimmung mit den Learning & Development Managern und weiteren HR-Verantwortlichen vorantreiben sowie vereinzelt Trainings eigenständig durchführen  jährlich die Trainingsschwerpunkte im Retail/Länder/Kunden identifizieren und die entsprechenden Anbieter und Trainingsressourcen sicherstellen  KPI´s und Qualitätsstandards für Trainings an den Standorten entwickeln sowie eigenständige Qualitätsverbesserungen ableiten und dauerhaft umsetzen  Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Personal / Wirtschafts-, Sozial- oder Kulturwissenschaften / Organisationsentwicklung Mind. 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise auch im Vertrieb  Fundierte, berufsspezifische Weiterbildung als Trainer, Coach Relevante Erfahrungen im Verkauf Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 40 Tage im Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent* / Projektleitung Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Berlin, Schenkenberg bei Prenzlau, Hamburg, Rostock
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir DICH als nationaler und internationaler Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Personalentwicklung. Du arbeitest von Berlin, Dauerthal, Hamburg oder Rostock aus – unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Du berätst und unterstützt eigenständig unsere Führungskräfte zu bzw. bei allen Fragestellungen rund um das Thema Personalentwicklung. Du sorgst für eine wertschätzende Kommunikation zwischen Personalabteilung und Fach­abteilungen.  Zielführend und sorgsam wählst Du Trainer, Coaches, Berater und Qualifizierungspartner aus.  In unserem HR-System koordinierst, organisierst, betreust, dokumentierst und evaluierst Du alle Personalentwicklungs­maßnahmen, wie z. B. Mitarbeitergespräche, Trainings etc. Als Key-User im HR-System definierst und implementierst Du systemseitige Anpassungen (Customizing), bist fachliche Ansprechperson und schulst Anwender.  Du wertest Statistiken aus, analysierst KPI´s zur Personalentwicklung erstellst Reportings.  Du arbeitest konstruktiv mit dem Betriebsrat in allen Personalangelegenheiten zusammen. Du entwickelst aktiv unsere internen HR-Prozesse weiter. Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung oder stattdessen langjährige, einschlägige relevante BerufserfahrungMind. 3 Jahre Erfahrung im internationalen Kontext Weitreichende Kenntnisse in den unterschiedlichen eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren sowie Erfahrungen über Arbeitsmarkttrends und -entwicklungenUmfangreiche Kenntnisse in der internationalen Personalarbeit und im Arbeitsrecht Du bist ausgesprochen kommunikativ. In Deutsch und Englisch bringst Du sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift mit, wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse, wie beispielsweise Französisch Du bist proaktiv und hast eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Deine Persönlichkeit ist von Einfühlungsvermögen, Kooperations- und Argumentationsfähigkeit geprägtDu bringst eine hohe Softwareaffinität mit und hast bereits mit HR-Systemen gearbeitetBei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Unbefristeter ArbeitsvertragMobiles Arbeiten30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrLaptop, iPad und iPhoneIndividuelle Weiterbildung und KarrierepfadeKollegiales Umfeld und tolle TeameventsPrivate Altersvorsorge, Unfallversicherung, Betriebliches GesundheitsmanagementBeteiligung an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. zur SteueroptimierungInternational wachsendes Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven
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