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weiterbildung: 30 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
weiterbildung

Trainer (w/m/d) Weiterbildung | Customer Centricity & Servicemanagement

So. 16.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unsere Kunden sind unser Kapital! Um jedem einzelnen Kunden und seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden, bedarf es einer stetigen Unterstützung und Begleitung der Qualifizierungsprozesse. Unsere Abteilung Training & Event ist für die Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter-Trainings im Bereich Customer Centricity & Servicemanagement verantwortlich. Ein kleiner Ausschnitt unserer Aufgaben: Train-the-Trainer Seminare, Führungskräfte- und Trainerbegleitungen, markenorientierte Gesprächsführung, Kulturwandel, Konzeption und Einsatz von Blended Learnings. Du bist Qualifizierungsexperte? Willkommen an Bord! Du kannst dich auf enge Zusammenarbeit und Austausch in einem kleinen Team freuen und gleichzeitig eigenverantwortlich Themen vorantreiben. Eine spannende Zeit des Wandels: Du gestaltest und begleitest die Veränderungen aktiv mit! Du erstellst Multiplikatoren- und Trainerkonzepte, führst sie durch und bildest dabei die entsprechenden Mitarbeiter aus. Darüber hinaus begleitest du die Multiplikatoren und Trainer – in unseren 16 Standorten direkt vor Ort. Du erhältst viele spannende Eindrücke durch eine Reisetätigkeit von ca. 40-50%. Must-have: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und eine Trainerausbildung. Die Theorie ergänzt du mit Berufserfahrung im Bereich Training/ Personalentwicklung. Du bist sehr gut darin neue, zielgruppenspezifische Konzepte zu erstellen. Dabei unterstützt dich dein strategischer Weitblick und die Fähigkeit zur Koordination. Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, besonders im Bereich Lernen. Du trittst selbstbewusst, offen und sympathisch auf, kommunizierst klar und kannst überzeugen. Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst geschickt Theorien am Unternehmenskontext ausrichten. Nice-to-have: Kreativität Gespür für aktuelle und digitale Trends im Weiterbildungskontext Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten ein vergünstigtes HVV-Ticket, wenn gewünscht 15 % Personalkaufrabatt im Konzern Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Otto Group Academy Und wir bieten noch mehr!
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Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen

Sa. 15.02.2020
Mainz, Hamburg
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Mehr als 100 Mitarbeiter überwachen, warten und entstören rund 1.000 Anlagen in acht Ländern. Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz oder im Großraum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Trainer (m/w/d) Windenergieanlagen Sie erarbeiten Trainingsunterlagen und -konzepte zu Komponenten von Wind­energie­anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie unterstützen die Servicekräfte und Serviceorganisation technisch Sie bilden sich extern und intern weiter, um Ihr Wissen auf aktuellem Stand zu halten Sie schulen unserer Servicetechniker an den diversen Standorten Sie begleiten Serviceeinsätze und doku­men­tieren diese zu Schulungszwecken in Bild und Text Sie haben idealerweise Erfahrung als Trainer in der Schulung von Anlagen der MD-, MM- und 3XM-Baureihe Sie kennen sich sehr gut mit der Technik und den Komponenten der genannten Baureihen aus Sie haben Erfahrung in der Präsentation und Vermittlung technisch anspruchsvoller Inhalte Sie drücken sich sehr gut in der deutschen Sprache aus Sie haben ein freundliches Wesen und arbeiten gerne mit Technikern zusammen Sie beherrschen das MS-Office-Paket Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sprechen idealerweise weitere Sprachen Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienst­reisen im Inland Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangMitentwicklung eines neuen Service-Zweigs
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein führender Hersteller aus dem Lebensmittelbereich und die letzten Jahre stetig gewachsen. Die Produkte stehen seit mehr als hundert Jahren für hohe Qualität und sorgen für eine sichere Zukunft. Im Zuge einer internen Weiterentwicklung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit. Führender Ansprechpartner zu allen Themen der strategischen Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung Beratung der Führungskräfte und HR Kollegen zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Abstimmung von Zielen und Inhalten mit externen Dienstleistern Eigenständige Übernahme vom Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und Employer Branding (Personalmarketingmaßnahmen) Unterstützende Tätigkeit im Recruiting sowie in der Personalbetreuung Reporting auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Umfeld der Personalentwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie Teamfähigkeit Spaß an der Entwicklung und Umsetzung Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungskonzepten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft gepaart mit interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Fließend) Sehr gute MS Office Kenntnisse
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Teamassistenz (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 01.04.2020 einen Teamassistenz (m/w/d) Personalentwicklung in Teilzeit 20 Stunden/Woche Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen rund um das Seminarmanagement für unsere Personalbetreuer  und Trainer. Sie unterstützen das Team Personalentwicklung im Geschäftsbereich Entsorgung, indem Sie administrative Aufgaben in der Seminarorganisation und Seminarmanagement erledigen, z. B. Teilnehmerverwaltung, Raumorganisation, Abrechnung, Klärung von organisatorischen Fragen mit den Trainern. Sie unterstützen verschiedene Projekte der Personalentwicklung durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie arbeiten sehr gerne mit internen Kunden, sind dienstleistungsorientiert und verbindlich im Auftreten Sie behalten dank Ihrer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise stets den Überblick Sie kommunizieren schriftlich und mündlich sicher in Deutsch und haben idealerweise auch Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub im Jahr Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Mitarbeiter People & Organisation Development (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider.Lassen Sie sich von unserem Erfolg und Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team befristet als  Mitarbeiter People & OrganisationDevelopment (m/w/d) Ihre Aufgaben:Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in PersonalentwicklungsfragenBegleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitarbeit in HR-ProjektenErstellung von Konzepten im Bereich PersonalentwicklungPlanung und Durchführung von Workshops und TrainingsKonzeption von E-Learning SchulungenEntwicklung und Umsetzung von Employer Branding MaßnahmenKoordination und Organisation von Schulungen und Language KursenOrganisation der betrieblichen Ausbildung sowie Praktika in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie ChangemanagementAusgeprägte kommunikative sowie soziale KompetenzenKenntnisse in der Konzeption und Moderation von Workshops und TrainingsPositives, sicheres und repräsentatives Auftreten sowie ein hohes Maß an VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusbilderschein (AEVO)Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP HCM sowie Kenntnisse in Success Factors und Articulate StorylineSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenBei BODE lassen wir Ihnen Raum zur Mitgestaltung. Wir geben Ihnen eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team.Wir bieten Ihnen diese reizvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team in Verbindung mit attraktiven Rahmenbedingungen mitten in Hamburg. Tarifvertrag Chemie, Gleitzeit, Jobticket, kostenlose Parkplätze, frisches Obst, eine bezuschusste Kantine und Massagen bieten wir zur Abrundung an. Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung incl. Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Kündigungsfrist und der JOB-ID: HR-2020-06
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Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 14.02.2020
Hamburg
RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 169 privaten Radiosendern sowie über 1.400 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Hamburg: Personalreferent (m/w/d)Schwerpunkt Personalentwicklung WARUM ARBEITEST DU IM PERSONALBEREICH? Du hast bereits mehrjährige Praxis in der Personalentwicklung gesammelt, bist sattelfest in den Abläufen moderner Personalarbeit und bereit für eine neue Herausforderung. Deine Leidenschaft liegt in der Personalentwicklung und Du bist motiviert, diesen wichtigen Teilbereich der Personalarbeit in unserem Unternehmen einzuführen und zu entwickeln. Du kannst Dich mit einem Purpose identifizieren, der auf Mut, Verantwortung und Vielfalt setzt. Du willst Dich in einem Umfeld bewegen, das vom Teamgedanken geprägt ist, Deinen Gestaltungswillen einfordert und Dir den Raum für innovative Strategien öffnet? Dann freut sich unser Team schon jetzt auf Deine Bewerbung! Entwicklung, Implementierung und Pflege von Personalentwicklungsinstrumenten (z. B. 360°C – Feedback, Mitarbeiterbefragungen) Schaffung von Standards und Transparenz durch Einführung von Stellenbeschreibungen, Gehaltsbandbreiten, etc. Begleitung bei der Entwicklung einer Führungskultur im Sinne unseres Purpose, z.T. mit externer Unterstützung Steuerung von Personalentwicklungs- sowie Begleitung von Organisationsentwicklungs-Maßnahmen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter, speziell in allen Fragen rund um das Thema Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung eines Nachwuchskräfteprogramms sowie Gestaltung und Begleitung unserer betrieblichen Ausbildung Implementierung individueller Karriere- & Entwicklungspläne Unterstützung bei allen personaladministrativen Aufgaben sowie im Bereich Recruiting ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mitbringst, vorzugsweise im Bereich der strategischen Personalentwicklung konzeptionelles, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten zu Deinen Stärken zählst Weitblick bei der Vorbereitung der Mitarbeiter auf zukünftige Anforderungen im Rahmen der digitalen Transformation hast ausgesprochen gute Kenntnisse moderner Personalentwicklungsinstrumente und ein großes Maß an Methodenkompetenzen besitzt kommunikations- und durchsetzungsstark bist und generell lösungsorientiert arbeitest Freude am Umgang mit Menschen und eine deutlich ausgeprägte Serviceorientierung hast Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern
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Werkstudent People Development / e-Learning (m/w/divers)

Do. 13.02.2020
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Schön, wenn eine Marke zum Kategoriebegriff geworden ist. edding gibt es seit knapp 60 Jahren – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Wenn Du schon immer mal in den "echten Norden" wolltest, bist Du in unserer großzügigen und lichtdurchfluteten Firmenzentrale in Ahrensburg genau richtig - und praktischerweise nur einen Katzensprung von Hamburg entfernt! Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft, am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Werkstudent People Development / E-Learning (m/w/divers) 20Std. / Woche, ab sofort Du bist maßgeblich an der Konzeption und Entwicklung von E-Learnings mit Autorentools wie Articulate Storyline 360 beteiligt. Auf Basis bestehender Lernmaterialien (z. B. Präsentationen und PDFs) erstellst Du interaktive digitale Lernmedien, insbesondere webbasierte Trainings und Erklärvideos. Zusätzlich hältst Du Rücksprache mit den Fachabteilungen und erstellst entsprechende Drehbücher für unterschiedliche digitale Lernformate und bringst Deine eigenen Ideen ein. Darüber hinaus arbeitest Du mit E-Learning-Tools sowie unserem Lernmanagementsystem und setzt die Drehbücher und Inhalte in E-Trainings und Tests um.Du studierst Medienwissenschaften, Medienbildung, Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Studienrichtung. Erste Kenntnisse im Umgang mit dem Autorentool Articulate Storyline 360 o. Ä. bringst Du bereits mit. Idealerweise hast Du darüber hinaus erste didaktische Erfahrung im Bereich E-Learning. Du passt zu uns, wenn Du Dich für das Thema begeisterst und Freude daran hast, Inhalte verständlich zu gestalten. Du bist ein Teamplayer und findest es spannend, mit Deinen Kollegen auch fachübergreifend an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten. Du siehst deren Input als Bereicherung für Deine Arbeit an. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie fließendes Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Möglichkeiten, Dich mit anderen Praktikanten / Werkstudenten im Unternehmen auszutauschen. Flexible Arbeitszeiten, Massageangebote oder die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen, sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
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Vertriebstrainer (m/w/d) im Sparkassenvertrieb

Do. 13.02.2020
Hamburg
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Individuelle Verkaufsbegleitung der Kundenberater in Sparkassen Durchführung notwendiger individueller Qualifizierungsmaßnahmen als Grundlage für die individuelle Verkaufsbegleitung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der notwendigen Trainings- und Coachingmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/-frau mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Alternativ die Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Zusatzqualifikation als Trainer ist vorhanden, alternativ verfügen Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Trainer Mehrjährige Erfahrung im Bankenvertrieb ist von Vorteil Methodenkompetenz, wie das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken sowie didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung sind erforderlich Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Empathie Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine hohe Leistungsmotivation
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Manager HR Development (m/f/d)

Mi. 12.02.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In this role, you will be the expert (m/f/d) for organizational development for Olympus EMEA; therefore, you will be responsible for building and maintaining expertise within the People and Organizational Development CoE As a competent contact partner (m/f/d), you collaborate with HR Managers and HR Business Partners across the EMEA region You will develop and implement concepts for the EMEA region; the implementation includes communication and sustainable empowerment You are responsible for the budget of your programs and for managing internal and external clients, vendors and trainers You build and laterally manage a community of (culture) change managers The role requires direct cooperation and communication with all levels of management at national and international level You have successfully completed your studies in a relevant subject, i.e. Business, Psychology, etc. You have several years of professional experience, ideally in culture change/change management and at best in a complex, international company You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken You work in a structured way and enjoy deploying structures to others You are strong in convincing others and building informal networks and you feel comfortable to hold presentations in front of different audiences You feel equally comfortable with strategic, conceptional tasks and details of execution You show a strong learning ability and enjoy collaborating with different nationalities, personalities and functions Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches
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