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Weiterbildung: 67 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Trainer Oberbau (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Talent Management Coordinator (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unsere neue Talent Management Unit (kurz „TMU“) für das Consulting Team (Associate-/Consultant-Level) suchen wir einen Senior Talent Management Coordinator (w/m/d). Die TMU fungiert für (Junior) Associates und (Junior) Consultants aus Deutschland und Österreich (G&A) als Karrierebegleitung ab ihrem Start bei BCG bis zu ihrem Austritt. Aufgabe der TMU ist es damit, die zentralen Karriereprozesse in der Entwicklung unseres Consulting-Staff zu betreuen. Schwerpunkte im Arbeitsalltag sind ein breites Spektrum an HR-Themen, die Personaleinsatzplanung auf Projekten (Staffing) und klassisches Career Development (CD). In deiner Rolle agierst du als HR-Business-Partner für alle acht BCG-Offices in Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Talent Manager. Dabei bist du als wichtige:r – teilweise anleitende:r – Sparringspartner:in für die Talent Coordinators und Assistants im Team (z. B. durch Teilnahme an den Staffingrunden und CD-Meetings) tätig und sicherst Konsistenz über alle G&A-Offices hinweg. Bei der Personaleinsatzplanung ebenso wie im Career Development gewährleistest du, dass Prozesse einheitlich und holistisch gesteuert werden, und sorgst dafür, dass Best Practices synergetisch miteinander verknüpft sind. Bei komplexen HR-Fragen fungierst du als zentrale Anlaufstelle und stellst bei Bedarf die Vernetzung mit den relevanten HR-Expertisefunktionen bei BCG her (z. B. beim Finden individueller Lösungen für herausfordernde Karrieresituationen von Associates/Consultants). Im kontinuierlichen Austausch mit benachbarten Abteilungen wie Learning & Development oder Recruiting kümmerst du dich außerdem darum, dass unsere neue Talent Management Unit eine ganzheitliche Candidate & Employee Journey für die Associates/Consultants abbildet. Du bist Teil eines zwölfköpfigen Teams, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Deine Kolleg:innen werden dir bei der Einarbeitung stets zur Seite stehen. Als übergreifende Funktion betreust du wichtige strategische Projektthemen in enger Abstimmung mit dem Talent Manager und führst diese eigenständig und strukturiert durch. Deine Resilienz und Kreativität stellen sicher, dass du auch in anspruchsvollen Settings nie den Fokus aus den Augen verlierst und gern den etablierten Modus neu denkst. Du bist Teil eines elfköpfigen Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, regem Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Integrität hat bei uns höchste Priorität. Du berichtest an den verantwortlichen Talent Manager, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für People-Themen mit und hast Freude daran, als Generalist:in in unterschiedlichen HR-Bereichen mitzuwirken und zu steuern. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deinem diplomatischen Geschick gewinnst du unsere internen Stakeholder, auch auf hohen Senioritätslevels. Du bist stressresistent und gut im Lösen von Problemen und bringst dafür die nötige Geduld und Ausdauer mit. Du arbeitest selbständig und weißt, wie du deine Aufgaben am besten strukturierst und priorisierst. Du besitzt die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Netzwerke neu zu knüpfen, und bist ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du bist flexibel, motiviert und belastbar. Du verfügst über absolute Integrität, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Kommunikation, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre feste Berufserfahrung im Personalwesen, HR-Business-Partnering oder in der Personaleinsatzplanung in einem dienstleistungsorientierten, dynamischen Arbeitsumfeld. Du bringst Kreativität und Innovationskraft mit und hast große Freude daran, stetig über den Tellerrand des bereits Bekannten zu sehen. Dabei arbeitest du gern mit neuen Tools wie Trello, Slack etc. Du hast bereits im Zuge von diversen Projektarbeiten erste inhaltliche Führungserfahrung sammeln können und scheust dich nicht davor, strategische Themen eigeninitiativ zu strukturieren und in enger Zusammenarbeit mit dem (Senior) Management durchzuführen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Potenzialeinschätzung und Eignungsdiagnostik von Mitarbeiter:innen. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Trainings-Experten für Rollouts (m/w/d) Eigenständige Durchführung und Begleitung von Rollouts unter anderem einer neuen Geld- und Warenwirtschaftslösung in allen Märkten europaweit mit dem Fokus, Ungarn, Polen und dem französischsprachigen Raum. Du führst  Trainings von Marktmitarbeitern und Schlüsselpersonen durch (digital und vor Ort in den Märkten) und bist für deren Koordination, sowie deren Vor- und Nachbereitung verantwortlich. Als Experte definierst du, im engen Kontakt zum Projektteam, die Rollouttermine in unseren Märkten. Du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen und bündelst alle Themen des Rollouts Den fortschreitenden Rollout behältst du stets aufmerksam im Blick hinsichtlich Zeitplan, Ressourcen und sorgst maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität Hohe Reisebereitschaft Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder der vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen, idealerweise im filialisierten Einzelhandel Idealerweise Erfahrung 1-2 Jahre in der Filiale oder Außendienst Idealerweise ausgeprägtes Verständnis für Marktprozesse Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Rollouts Sehr gute Polnisch oder Ungarischkenntnisse, sowie Englischkenntnisse. Deutsch ist von Vorteil. Schnelle Auffassungsgabe, Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Referent/in Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
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HR Organization Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du bist lösungsorientierter, kompetenter und ergebnisorientierter Berater für das Top Management der Telefonica Business Unit (Vorstand plus erste Berichtslinie) für alle Strategie-, Organisations- und Transformationsfragen, sowie die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Du berätst direkt ein Vorstandsmitglied der Telefónica Germany und berichtest an die Direktorin HR Business & Talent Management.     Im regelmäßigen Austausch mit dem Vorstand und den Direktoren der Business Unit entwickelst und verbesserst Du eigenständig das Operating Modell und berätst basierend auf einem tiefen Marktverständnis zur Organisationsstruktur des Bereichs Du leitest große, komplexe transformative Projekte der Business Unit in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Durch nachweisbare Erfahrung in der Analyse, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Daten unterstützt Du jederzeit die Unit mit Erkenntnissen zu Business-, Organisations-, und Kompetenzentwicklung Basierend auf Deinem exzellenten Geschäftsmodellverständniss der Telekommunikationsbranche und angrenzender technischer Industrien planst Du benötigte Profile in Quantität und Qualität und den Einsatz von Ressourcen strategisch Du bist als Sparringpartner für das Top Management für die Einführung von innovativen Arbeitsmethoden wie z.B. Agile, Scaled Agile und Design Thinking verantwortlich       Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Transformation von Geschäftsbereichen, International (Partner) Business, oder als Strategischer Business Partner Nachweisbare Erfahrung und Erfolge als eigenverantwortlicher Projektleiter umfassender Transformationsprogramme von Unternehmensbereichen Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Vordenkerrolle zur strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Operating Modellen und Organisationsstrukturen Ausgeprägtes Wissen zu Megatrends und Markttrends, neuen Methoden und Ansätzen – insbesondere zu agilen Arbeitsweisen Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Vorständen oder Geschäftsführern, oder Erfahrung im Top Management Consulting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, Trends zu verstehen und auf Grundlage derer Analyse Handlungsempfehlungen zu entwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Führungskräften und einer Vielzahl von Stakeholdern aufzubauen, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. Souveränität auch in herausfordernden und komplexen Arbeitsumgebungen, keine Scheu, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen Flexibilität im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen, klare Macher-Haltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Training Expert (d/f/m)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032264You are an ambassador for Henkel’s brands LOCTITE & TEROSON, global leaders in efficiency, reliability, innovation, and performance for industrial customers all around the world. You will be part of a diverse global innovation team and lead the design and delivery of training for our internal teams, our distributors and our 80,000+ customers You develop people with passion: Through your experience and customer feedback, you develop future training content to build our internal teams’ and our customers’ expertise on our product portfolio enabling wider use of our Loctite and Teroson solutions. You act as an entrepreneur:  You actively shape the future of our newly built Inspiration Centre in Düsseldorf and how we´re bringing face-to-face and digital training to the next level. You collaborate as part of strong team: You build and maintain good relationships with institutions and licensing authorities to ensure that our innovative training courses are accredited and continuously developed You own your results: As the innovation driver of the regional training center, you plan the activities and the use of the resources, have a firm grip on the schedule and budget; this way, you ensure the maximum efficiency of all training programs, whether on-site or virtual  Master Degree in the field of mechanical engineering, process engineering, coating technology or related discipline Around 7 years of professional experience in a related role and adhesive know-how is advantageous Innovative and collaborative mindset An affinity for working with digital tools Ability to self-manage time and prioritise workload Enjoy presenting and training in a group setting You speak fluent German and English Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development Idealerweise Erfahrungen als Trainer:in und/oder Coach Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit Veränderungen annehmen und gestalten wollen Neugier, neue Impulse zu setzen und umzusetzen Interesse an internationalem Arbeiten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Als mittelständische Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertrieb einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Sie konzipieren, organisieren und führen eigenständig Mitarbeiterworkshops und Führungskräftetrainings durch Sie agieren als umfassende/r Ansprechpartner*in zu allen Personalentwicklungsthemen für Fach- und Führungskräfte Sie identifizieren unsere Nachwuchsführungskräfte, führen Entwicklungsgespräche, erarbeiten individuelle Einarbeitungspläne und betreuen unsere Talente in unseren Standorten vom Auszubildenden bis zur Führungskraft Sie entwickeln und evaluieren neue Trainingsmethoden z.B. im Bereich e-learning Sie konzipieren Mitarbeiterbefragungen und Workshops und führen diese durch Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen Sie bearbeiten administrative Aufgaben Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung gesammelt – eine Trainerausbildung wäre wünschenswert Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder in einem verwandten Studiengang) oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in modernen Weiterbildungsmethoden, haben Freude an konzeptioneller Arbeit und deren operativer Umsetzung Sie strahlen eine hohe soziale Kompetenz aus, haben ein überzeugendes Auftreten und sind vertrauenswürdig Sie sind ein Teamplayer, mobil, flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und mit großem Engagement Erfahren Sie was es heißt, wenn Ihr zukünftiger Arbeitgeber in seiner Funktion als Bundesinnungsmeister in der Gebäudereinigung, stets die Interessen seiner Mitarbeiter vertritt Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Branchenerfahrung Eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima Festanstellung in Vollzeit mit gesichertem Einkommen Bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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HR Learning Referent - Learning Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Team Learning Services im Bereich People - Operations & Services für die Umsetzung der Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterbildung der Mitarbeitenden sorgen? Unser Team begleitet die Learning Journey aller Mitarbeitenden und verantwortet die effiziente Vorbereitung, Begleitung bei der Durchführung sowie die Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als HR Learning Referent (m/w/d).   Standort: Düsseldorf.   Eigenständige Koordination und Organisation der Einführungsveranstaltungen für unsere neuen Mitarbeiter:innen Eigenständige Betreuung und Organisation unserer Trainingsveranstaltungen für die Business Unit Tax & Legal Enge Abstimmung der Trainingsveranstaltungen und des Curriculums mit dem Programm-Management und dem Business Unit Learning Leader Eigenständige Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du besitzt mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie über sehr gute Englischkenntnisse Du beherrschst den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und kannst dich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dich zeichnet sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Du hast die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern, Mitarbeiter:innen-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Global Digital Learning Strategist (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You are a passionate strategic digital learning thought leader You will shape and set the strategy and direction for our group wide digital learning journey road-map. At digital empowerment we strive for excellence in learning and the best possible learner experience You will plan, develop and derive the global digital learning needs from the global digital skill gap analysis together with our data insight and product owner colleagues You will define the strategic direction for large-scale digital learning programmes incl. offline, online and blended learning interventions You will partner with the business (and where fitting 3rd parties) and align on how to, in the most relevant and effective way timely close identified digital skills gaps across the organization You will break down complex topics in an intelligible way for different personas and target groups You will pioneer new learning methods and channels, creating an engaging and fun learner experience and select best in class learning formating in order to optimize learning performance across relevant target groups Qualifications Master Degree in Psychology/Business Management (with focus on Human Resources Management) or similar Several years experience within the field of Learning Strategy at scale in a tech environment Several years working in a Management Consultancy is benefical Excellent verbal and written communication skills in German and English Passion and curiosity for a new and innovative ways of designing and managing learning curricula Ability and initiative to understand the business needs, analyze issues and develop and drive solutions Experience of building collaborative relationships with a range of stakeholders (internal and external) Ability to set up innovate and tech savvy learning solutions that are implementable at pace and scale Able to challenge status quo as well as hierarchy Interest in and passion for technology and the energy transition Able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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