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Weiterbildung: 16 Jobs in Schoeneck

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Referent m|w|d Personalentwicklung in unserer Academy

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. REFERENT M|W|D PERSONALENTWICKLUNG IN UNSERER ACADEMY Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-005 Konzeption, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Personalentwicklungs­maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen unserer Unternehmensgruppe Ansprechpartner_in für Mitarbeiter_innen und Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema Personal­entwicklung und Netzwerk Moderation von Veranstaltungen der Academy Organisation, Vorbereitung, Abwicklung sowie Erfolgskontrolle von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Academy Unterstützung bei der Durchführung von Assessment und Development Centern Reisetätigkeit im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus dem Bereich Personalentwicklung im Rahmen Ihres Studiums und mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse in Methodik und Didaktik des präsenten und digitalen Lernens Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Kommunikationsgeschick und Einsatzbereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Aktien, Weiterbildung, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten bzw. Kernarbeitszeit, Obst, Getränke und vieles mehr.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität!  Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer: 110277Zum 1. März 2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Konzernzentrale in Frankfurt/ Niederrad. Ihre Herausforderung bei uns Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Begleitung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung  unserer Trainingsangebote Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres E-Learning Bereichs Sie erstellen neue Online-Seminaren für unseren E-Learning Bereich Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Projekten im Bereich HR sowie Personal- und Organisationsentwicklung mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder ähnliches mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung Erste Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Personalentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Seminaren sind wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Professionelles Auftreten sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchieebenen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine Führungskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Die Sicherheit eines großen Unternehmens Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven Eine firmeneigenes Betriebsrestaurant mit kostenfreiem Mittagessen zusätzlich Getränke und frisches Obst Parkmöglichkeiten und eine gute öffentliche Anbindung  Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) sowie die Angabe Ihres frühstmöglichen Starttermins sowie Gehaltsvorstellung. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 22.01.2021
Rosbach vor der Höhe
HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 203042    Was Sie bei uns bewegen: Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter. Sie sind zusätzlich verantwortlich für die Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Seminaren, Schulungsmaßnahmen, sowie Assessmentcentern. Sie gestalten und begleiten verschiedene Führungsnachwuchs-Entwicklungsprogramme. Sie ermitteln die Bedarfe, übernehmen die Konzeption und Implementierung, sowie die Evaluation von Personalentwicklungs-Instrumenten. Sie unterstützen bei der Betreuung und Durchführung diverse Projekte innerhalb der Region.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR/Personalentwicklung/Training/Berufsausbildung, sowie im Bereich Onlinetraining. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv, zuverlässig, strukturiert und kreativ. Ihre hohe Eigenmotivation, und ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre Flexibilität. Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, und erste Erfahrungen in SAP. Ihre Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte Qualifizierung & Training Digitale Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Qualifizierung Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Qualifizierung von Experten für Digitale LST Die Konzeption und der Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST in einer Leitregion wird von Dir gemanaged; in diesem Kontext kümmerst Du Dich um das Stakeholdermanagement und die Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche der digitalen LST wird von Dir übernommen Aufgrund der neusten Erkenntnisse und Trends entwickelst Du Lehr- und Lernmethoden ständig weiter Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Tätigkeitsbilds (Instandhaltungskonzept) wirkst Du mit Du gestaltest aktiv die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik mit, unter Einbezug des Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Application Trainer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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International Workday Trainer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Verantwortung für die Planung und Koordination des Workday Trainings­kalenders für HR Operations and Technology in Zusammenarbeit mit den beteiligten Funktionen und Partnern. Von der Trainingsplanung über die Einladung, von der Durchführung bis zur Erfolgsmessung sowie Identifi­zierung von Verbesserungen der Trainings mit TeilnehmerumfragenAufbau eines globalen Netzwerkes mit den existierenden Trainings­koordinatoren, als Grundlage für die globale Steuerung von Roll-Outs mit lokaler UnterstützungEnge Zusammenarbeit mit den globalen Trainern und Key Usern an der Einsatzplanung sowie Umsetzungskontrolle der Planung mit dem Senior Training ManagerZusammenarbeit mit den zuständigen Supportteams für das Einstellen von Trainings in die Learning Management SystemePflege der Trainingsangebote auf der HR Operations and Technology WebseiteSelbstständige Erstellung von neuen Workday Trainingsmaterialien und Aktualisierung bereits vorhandener Workday Trainingsmaterialien, Videos und E-Learnings. Aktualisierung von digitalen Trainingsinhalten mit Autorentools bei kleinen oder kurzfristig erforderlichen Änderungen. Bei größeren Änderungen ggfs. mit AgenturenBuchung von notwendigen Workday Trainings für neue HR-Mitarbeiter und SpezialistenUnterstützung des Projektmanagement-Teams des Bereichs mit Ihrem organisatorischen Know-howAbgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie, Medienwissenschaften, IT oder einem anderen relevanten BereichMehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Software Trainings (ILT) oder virtuell im globalen Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik oder PharmaindustrieFundierte Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings oder anderer digitaler Methoden (Video Learning Nuggets) für die Einführung von SoftwareMehrjährige Erfahrung in der Trainingsdurchführung im Workday UmfeldErfahrung im Umgang mit diversen Learning Management Systemen (z. B. Workday, Net Dimensions, PeopleSoft etc.)Leidenschaft und Spaß für das Thema Software Training und Freude an innovativen und kreativen neuen Ideen mitzuwirkenKonzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office ProduktenSehr gute (zertifizierte) Kenntnisse der Workday Funktionen (HCM, Recruiting, Reporting, Talent, Performance, Learning etc.)Gute Kenntnisse von Autorentools wie Camtasia, Captivate und/oder Articulate Storyline zur Erstellung und Wartung von E-Learning / anderer digitaler Module(n)Sehr gute Kenntnisse von Zoom, Teams u. a. Produkten zur Durchführung von Meetings, Workshops und TrainingsGute Kenntnisse in der Nutzung von Confluence, Jira und MS SharepointVerhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle ErfahrungReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren langjährigen Kunden mit Sitz im Herzen Frankfurts sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Personalreferenten (m/w/d). Im Mittelpunkt unseres Kunden steht die Software-Entwicklung mit innovativen Technologien. Sie schätzen eine offene Kommunikation und legen Wert auf die persönliche Förderung eines jeden Mitarbeiters? Außerdem können Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung nachweisen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Begleitung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bedarfsorientierte Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungskonzepte und -Maßnahmen Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Führungskräften Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Themen der Personalentwicklung Weiterer Ausbau des Karrieremodels Begleitung des Onboarding Prozesses für neue Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Solides Wissen zu Personalentwicklungsmethoden und -konzepten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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Werk­student (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Mi. 20.01.2021
Bieber
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeiter, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen geht es nicht. Unser Personal-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Werk­student (m/w/d) Personal­ent­wicklung. Du bist für die Verwaltung und Pflege unserer digitalen Lernwelt, dem Strauss Training Center, zuständig. Die Erstellung neuer Lerninhalte, wie zum Beispiel das Aufnehmen von kurzen Lernvideos oder das Produzieren von E-Learnings gehört zu deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für unsere digitale Coachingplattform. Das umfasst das Anlegen neuer Coachprofile und die Terminkoordination der Erstgespräche. Als Organisations- und Koordinationstalent planst du unsere Sprachunterrichte. Von der Raumbuchung bis hin zu der Erstellung des Fotoprotokolls – du kümmerst dich um die gesamte Seminarorganisation. Du unterstützt deine Kolleg*innen bei verschiedenen Projekten in der Personalentwicklung. Du bist aktuell im (Master-) Studium in den Bereichen Personalmanagement, Pädagogik, BWL, Psychologie oder Soziologie eingeschrieben. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich HR sammeln durch z.B. Praktika oder Nebentätigkeiten. Zu deinen Stärken zählen deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine begeisternde, offene Persönlichkeit. Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und handelst stets lösungsorientiert. Du kannst mindestens 20 Stunden pro Woche arbeiten und bist flexibel einsetzbar. In deiner vorlesungsfreien Zeit kannst du uns auch mit 40 Stunden unterstützen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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