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Weiterbildung: 14 Jobs in Schonnebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Werkstudent HR Operations (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich HR Operations unterstützen Sie unsere Teams in allen administrativen Bereichen rund um das Thema Personal. Ergänzen Sie unser Team und unterstützen uns bei der Bereitstellung einer hochklassigen internen Serviceleistung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Organisation von Schulungen (Präsenz und virtuell) Erstellung entsprechender Schulungsunterlagen Absprachen mit Trainern und Seminarteilnehmern Übernahme ergänzender administrativer Aufgaben, z.B. Rechnungsprüfungen Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Postbearbeitung und Digitalisierung von Unterlagen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Sozial-/Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Schulungsmanagement

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER Akademie ist Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 10 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit über 11 Schulungs­standorten bieten wir dank neuester technischer Ausrüstung und unseren erfahrenen Fachreferenten nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Dieses und noch viel mehr macht uns zu einem der führenden Bildungsanbieter im Bereich der privaten Sicherheit. Dokumentation, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe Planung und Organisation von internen und externen Seminaren, Trainings, Webinaren und Workshops Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen, Workshops und Veranstaltungen Auswahl von internen und externen Referenten/innen Mitarbeit in Projekten, insbesondere zum Ausbau neuer Weiterbildungsmöglichkeiten in der KUG Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Schulungsplanung und Statistiken  Gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertig Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeiten Erweiterte Office-Kenntnisse, insbesondre Excel und PowerPoint Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits  
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Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil  Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Freude im Umgang mit Mitarbeitenden und Reisebereitschaft im Raum NRW Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Personalreferent (w/m/d) Aus- und Fortbildung

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Personalreferent (w/m/d) Aus- und FortbildungSie rekrutieren aktiv Auszubildende und Werkstudenten und steuern die jeweiligen Auswahl­prozesse. Dabei übernehmen Sie alle damit verbundenen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie sichern die interne Planung und Organisation der Berufsausbildung und die Betreuung der Auszubildenden. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings für Auszubildende und Ausbilder*innen wirken Sie mit und verantworten die Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ferner unterstützen Sie bei der betrieblichen Fortbildung durch inhaltliche und technische Gestaltung sowie Evaluierung der Personalentwicklungsangebote. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von aus- und fortbildungsrelevanten Konzepten und Prozessen mit. eine Bankausbildung eine fachbezogene Ausbildung wie z.B. zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein personalwirtschaftliches Studium (z.B. Personalmanagement, Psychologie, Pädagogik o.ä.) hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft ein verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Empathie und pädagogisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungs­wegen sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

So. 10.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Enge Zusammenarbeit mit dem Business und dem Team, um Rekrutierungsstrategien zu entwickeln und nach Absprache umzusetzen * Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie einen eigenen Kundenstamm * Es besteht die Möglichkeit, an lokalen Personalbeschaffungsprojekten zu arbeiten, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen * Entwicklung und Ausführung von taktischen Sourcing-Strategien, die darauf abzielen, einen Kandidatenfluss zu generieren, der die Diversity- und allgemeinen Rekrutierungsziele erfüllt.  * Als Talent Acquisition Specialist haben Sie einen disziplinierten Fokus auf Ihre Kunden  * Sie nutzen die durch Beziehungen gewonnenen Erkenntnisse, um künftige Bedürfnisse zu antizipieren und konsequent einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen  * Sie liefern Ergebnisse und werden von Ihrer Leidenschaft angetrieben, zu gewinnen, und übernehmen persönliche Verantwortung, um den Erfolg sicherzustellen  * Sie sind ein agiler Kommunikator mit exzellenten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, verstehen Ihr Publikum und können sich schnell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen  * Sie glauben, dass die beste Arbeit in Teams geleistet wird, und Sie suchen die Zusammenarbeit mit Kollegen, um deren Aktivitäten zu unterstützen und die Ziele auf Organisationsebene zu erreichen  * Sie sollten von Natur aus neugierig sein und das Bestreben haben, einen erstklassigen Service zu liefern, während Sie mit dem Wissen, das Sie über den Markt und die Disziplinen, auf die Sie sich konzentrieren werden, einen kommerziellen Mehrwert für den Prozess schaffen * Die Position ist vorerst auf 12 Monate befristetIhre Qualifikationen: * Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Kommunikation oder einem verwandten Bereich  * Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Recruiting im Unternehmen (in-house) und/oder Personalberatung, einschließlich Sourcing und Full Life Cycle Recruiting * Erfahrung im Stakeholder-Management in einem multikulturellen Umfeld  * Kompetenz in der Entwicklung digitaler Kandidaten-Sourcing-Strategien  * Kenntnisse der regionalen Gesetze für Recruiting und Personalbeschaffung  * Technologieaffinität - Erfahrung mit ATS- und CRM-Systemen in Unternehmen, XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter und anderen Tools für die direkte Personalbeschaffung  * Grundlegendes Verständnis der Booleschen Suchsprache und wie diese Suchprinzipien sowohl auf Internet- als auch auf Datenbanksuchen anzuwenden sind  * Fließendes Englisch in Wort und Schrift, jede weitere europäische Sprache ist ein Plus.Wer wir sind * Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Haben wir Ihr Interesse geweckt?  * Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit bevorzugt online über unser Karriereportal.See Job Description
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir befristet in Vollzeit (Teilzeit ist auch möglich) einen Referenten Personalentwicklung (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen, vorrangig für das Produktionsumfeld Betreuung sowie Beratung bei der Nutzung eines unternehmensweiten Talent-Management-Systems Erarbeitung und Umsetzung individueller Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Steuerung und Leitung von HR-Projekten Konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Reporting, Dokumentation und Budgetierung vom Weiterbildungsveranstaltungen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise gesammelt in einem produzierenden Unternehmen oder bei Bildungsanbietern mit technischem Schwerpunkt Praktische Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung von PE-Projekten Geübter Umgang in der Beratung von Führungskräften Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchhaltevermögen Hohe Eigenmotivation und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio und einer internen Servicestelle mit Post- und Reinigungsleistungen
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Dazu gehören z. B. die (Weiter-)Entwicklung unserer HR-Instrumente sowie der Ausbau neuer (digitaler) Lernformate. Unterstütze unsere Business Units und die Führungskräfte anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen – mit und für unsere(n) Mitarbeiter(n) (m/w/d). Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Etablierung digitaler Lernformate haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereichs selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen und lässt diese Erfahrungen in deine Arbeit mit einfließen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Du bist offen für neue Ideen und bringst diese aktiv in deine Arbeit ein. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei umsetzungsorientiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Referent Personalentwicklung m/w/d

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Referent Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Wir sind das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung, wenn Wind und Sonne nicht verfügbar sind. Unsere rund 10.000 Beschäftigten engagieren sich in Tagebauen, Kraftwerken, Veredelung und Forschung und tragen dafür Sorge, dass der Ausstieg aus Kernenergie und Kohle konsequent und zuverlässig umgesetzt wird. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Du unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden, begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talent Managements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment-Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitetest ein Beobachterteam. Bei Bedarf konzipierst du auch neue AC-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen. Du konzipierst und moderierst Workshops, z. B. mit Fachabteilungen und anderen Personaler*innen. Du unterstützt bei Personalmarketingaktivitäten. Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, wenn es um Prozesse und Fragestellungen des Talent Managements und der Weiterbildung geht. Abgeschlossenes Studium (Masterabschluss) in Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik  Verhandlungssicheres Englisch (mind. C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld, nette Kolleg*innen. Förderung Diversity Kinderbetreuung (Kindertagesstätten in Köln und Essen, Eltern-Kind-Büro) Flexibles Arbeiten Kantine, Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagment, Arbeitssicherheit, Betriebsarzt, Arbeitsmedizin, Eingliederungsmanagement, Thielkasse
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Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management

Di. 05.01.2021
Duisburg
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations in Europe we are looking for a Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management. Execute various projects in our Talent Management focus areas: Global Onboarding, Performance Management, Development and Career Experience and Succession Planning Conduct talent needs analysis to identify gaps across the Talent Management lifecycle and recommend improvements in support of the development of teams and employees Support Global Talent Management in developing effective people solutions by crafting clear concepts for instructional design initiatives Design materials that are aligned to relevant audiences, engaging, easy-accessible and in line with instructional design methodologies Support Global Talent Management in creating new, digital Talent Management standards and optimizing processes Support regional HR teams in development planning as well as year-end performance reviews and calibration cycles Build personal credibility as a Talent Management professional through engagement in team forums as well as building positive relationships with team members and key partners University degree or professional equivalent in HR, Organizational Development or Psychology Additional qualifications in related areas such as instructional testing or psychometric testing are beneficial 3-5 years proven experience in a regional Talent Management related area Demonstrated experience and deep proficiency in one or more areas of instructional design, competency implementation, succession planning or performance management Passion for digital HR trends and solutions, especially in the area of eLearning design Very good analytical and conceptual skills – in the form of effective presentations and process documentations Capable of working autonomously and with self-initiative Experience in working successfully with cross-functional and remote-based teams Be a key player in bringing our Talent Management to the next level Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere Development opportunities in a diverse environment
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Als Experten in allen Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung sind wir erster Ansprechpartner für die die Großhandlung, die Lagerstandorte sowie die selbstständigen Kaufleute der EDEKA Rhein-Ruhr. Wir suchen für unsere Abteilung Personal für den Fachbereich Ausbildung & Entwicklung am Standort in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) Innovative Gestaltung der verschiedenen Bereiche der Personalentwicklung Planung, Begleitung, Weiterentwicklung und Evaluation maßgeschneiderter Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen und dem Gesamt-Seminarangebot Mitarbeit sowie Leitung verschiedener PE-Projekte Spaß an der Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Lösungsorientierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder Studium der Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Mindestens 4-6 Jahre einschlägige (Projektmanagement-) Erfahrung in der Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Teamgeist, Fairness, sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Sie sind ein motivierender Netzwerker und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen sicher und diplomatisch zu vertreten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, mit viel Gestaltungsspielraum  und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, das sich auf Ihre Verstärkung freut.
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