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Weiterbildung: 6 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) Online Trainings

Fr. 23.07.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Überführen von PowerPoint Unterlagen in Online-Trainings Mitarbeit bei der didaktischen Aufbereitung von vorhandenen Schulungsunterlagen Erarbeitung von Schulungsvorschlägen zu neuen Trainingsinhalten Unterstützung bei der Konzeption und Dokumentation eines internen Schulungskatalogs Erarbeiten von Vorlagen für Fachbereiche zur Erstellung neuer interner Trainings Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Themenfeldern rund um das Thema interne Schulungen Andauerndes Bachelor- oder Master-Studium eines Studiengangs mit didaktischem oder arbeits- und organisationspsychologischem Schwerpunkt IT-Affinität verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Erste Berührungspunkte mit Articulate Storyline oder einem ähnlichen Autorenwerkzeug sind wünschenswert Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine attraktive Vergütung mit rund 17,00€ Stundenlohn Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Trainer Kundenzufriedenheit (m/w/d) / Servicemanager (m/w/d) für die Letzte Meile in der Neumöbellogistik

Mi. 21.07.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie anderegroßvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten.Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströmesowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Planung, Koordinatiom und Ausgestaltung von Schulungsveranstaltungen zum Thema Kundenzufriedenheit (Net Promotor Score - NPS) Konzeption und Spezifikation der Schulungsinhalte mit unseren externen Partnern und Dienstleistern Regelmäßige Begleitung der Schulungen bundesweit Auswertung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen anhand von Kennzahlen sowie deren Anpassung Ansprechpartner für unsere Partner und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes kommunikatives Talent auf allen Hierarchieebenen Gängige Kenntnisse in MS-Office und digitalen Technologien Deutschlandweite Reisebereitschaft Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc
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Trainer / Coach Customer Service (m/w/x)

Mo. 19.07.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Trainer / Coach Customer Service (m/w/x). Werde Teil eines motivierten und engagierten Customer Service-Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du entwickelst und erprobst moderne Schulungskonzepte für Customer Service-Mitarbeiter von Präsenz- über Virtual-Trainings bis hin zu E-Learning-Angeboten Du schulst neue Customer Service-Mitarbeiter hinsichtlich der relevanten Prozesse, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Im Rahmen von Refresher-Trainings und Einzelcoachings unterstützt Du die Weiterentwicklung einzelner Mitarbeiter, stets in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern Im standortübergreifenden Netzwerk von Trainern und Coaches teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Du sorgst für eine optimale Priorisierung und Planung von Schulungsmaßnahmen im Sinne der Unternehmensziele Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in unterschiedlichen Funktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP und CRM-Systemen Reisebereitschaft (gelegentlich im europäischen Raum) Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, ausgeprägter Menschenkenntnis sowie empathischen und einnehmenden Wesen Routiniert in der Klärung von Problemstellungen, Gestaltung von Lösungsvorschlägen und Fähigkeit, Inhalte mit Begeisterung zu vermitteln Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive Nutze Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Do. 15.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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Nachwuchskraft / Trainee (d/m/w) im Eisenbahnbereich

Mi. 14.07.2021
Gütersloh
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, das auf der Schiene zu Hause ist. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Gütersloh und Neu-Ulm transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich zum international agierenden Full-Service-Anbieter etabliert. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Captrain Deutschland CargoWest zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der CCW gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team. Für unsere Schienengüterverkehrsleistungen suchen wir eine Nachwuchskraft / Trainee (d/m/w) im Eisenbahnbereich Kennziffer: 639_200Beginn: ab sofort | Ort: Gütersloh | Anstellung: unbefristet, in VollzeitDurchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Prüfungen betrieblicher Funktionen Erstellung schulungsrelevanter Unterlagen, Präsentationen und Lernerfolgskontrollen Dokumentation und Auswertung von Schulungsmaßnahmen sowie Erstellung entsprechender Bescheinigungen Dokumentation der Kompetenzen der Eisenbahn-Betriebspersonale und Bereitstellung der erforderlichen Daten an andere FachabteilungenSicherstellung der sicherheits-, qualitäts- und regelkonformen Arbeitsleistung der Eisenbhan-Betriebspersonale Unterstützung der Bereiche Ausbildungs- und Prüfungsmanagement sowie Qualitätsmanagement für Betriebspersonale Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswissenschaften oder vergleiche Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Kritikfähigkeit, Urlteilsvermögen und Entscheidungskompetenz Belastbarkeit und Teamgeist Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der die Entwicklung kreativer Lösungen ausdrücklich erwünscht ist Kooperativer Umgang in einer familiären Atmosphäre Möglichkeiten zur internen Weiterbildung und Entwicklung
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Technischer Anwendungsberater (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandels­unternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuver­lässige Lösungen anzu­bieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitar­beiter sowie die hohe Quali­tät unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionier­arbeit und schlagen gerne neue Wege ein? Dann sind Sie für Dresselhaus ein echter Mehr­gewinn: Als eines der führen­den Groß­handels­unternehmen rund um die Supply Chain von Kunden in Industrie & Mittel­stand ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die täglich begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitar­beiter sowie die hohe Quali­tät unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Funda­ment unseres Erfolges – Der Vertrieb ist dabei das Herz­stück unseres Unternehmens. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Technischen Anwendungsberater (m/w/d).Für die technische Unter­stützung suchen wir einen Anwendungs­berater. Sie stehen unseren Kunden für die Aus­legung und Beratung von Be­festigungs­elementen zur Verfügung und unterstützen bei komplexen Reklamations­fällen. Ebenso führen Sie interne wie externe Schulungen durch und stehen eigen­verant­wortlich für die Planung und Gestaltung von Schulungskonzepten.Das erwartet Sie:Bearbeitung komplexer Reklama­tionsfälleTechnische Beratung sowohl von Kunden als auch von Mitar­beiternUnternehmensübergrei­fendes Projekt­managementDurchführung von Kunden­schulungen sowie Mitarbeiter­schulungen und Kunden­seminarenPlanung und Gestaltung von Schulungs­konzeptenUnterstützend für die tech­nische Darstellung unserer Daten, beispiels­weise im ShopAusarbeitung von technischen Infor­mationen und Neuigkeiten Studium im Bereich Maschinen­bau, Produktions­technik oder Aus­bildung zum Techniker mit vergleich­baren Kennt­nissen Ausbildung zum Schraub­fach­ingenieur oder Schraub­fachtechniker und tief­greifende Kenntnisse im Bereich Quali­täts­management sind wünschenswert Berufliche Fachexpertise Fachwissen in der Schrauben­herstellung Know-how im Umgang und Anwendung von Normen Präsentations- und Kommunikations­stärke Ein Führerschein der Klasse B und absolute Reise­bereit­schaft ist Voraus­setzung. Vorbildcharakter, souveränes und sicheres Auf­treten Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der multi­medialen Arbeitswelt In unserer umfangreichen Ein­arbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start vor.Ein garantiertes monatliches Einkommen, (welches durch attraktive Prämien und Incentives angereichert wird).Ein Firmenfahrzeug, das auch für private Zwecke genutzt werden kann.Unterstützende Ausstattung wie z. B. iPhone.Flexible und eigenver­antwort­liche Steuerung Ihrer Arbeits­zeiten.Platz und Umsetzungsmög­lich­keiten für Ihre Ideen und Vor­schläge.Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot.Teilnahme als aktives Mitglied in verschie­denen Arbeitsaus­schüssen.Sie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag.
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