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Weiterbildung: 199 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Teilzeit 39
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 37
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weiterbildung

Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie. Wir bieten eine langfristige Perspektive mit viel Gestaltungsspielraum. Mitwirkung beim Ausbau unserer internen Aus- und Weiterbildungsakademie sowie der Festlegung der nächsten Entwicklungsschritte für eine zielgerichtete Förderung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Enge Abstimmung mit den Personalverantwortlichen Mitgestaltung des Personalentwicklungsprozesses und Optimierung der vorhanden Systeme und Werkzeuge für die künftige Personalentwicklung Mitwirkung bei der Optimierung und Festlegung der internen Leistungs- und Beurteilungskriterien Organisation von Seminaren sowie internen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Evaluation von Seminaren, Schulungen und Beurteilungs-/Entwicklungsgesprächen sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen an die Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalumfeld, idealerweise in der Personalentwicklung Hohe Kommunikationskompetenz, Organisationsgeschick und eigenverantwortliches sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Social Media einschließlich der aktiven Gestaltung von Kommunikation über einschlägige Plattformen wäre wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Das Thema Personalentwicklung soll neu gefasst werden, so dass ein großer Gestaltungsspielraum besteht. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben.
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Senior Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Senior Experte Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Mannheim Konzeption, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen, z.B. für neue Führungskräfte Konzeption und Weiterentwicklung verschiedener Lernformate (z.B. Job Rotation, Mentoring, Coaching) und der digitalen Lernplattform PHOENIX LERNWELT Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessen und Instrumenten der Personalentwicklung, u.a. zur Potenzialanalyse und Nachfolgeplanung Begleitung von Veränderungsprozessen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial-oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene zertifizierte Ausbildung in systemischer Beratung Affinität und Fähigkeit zu strategischem, vernetztem und kreativem Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Personal- und Kulturentwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im modernen Baustoff-, Holz-, Fliesen- und Baumarkteinzelhandel mit 26 Standorten von Bad Säckingen bis Bretten und in Berlin und beschäftigen ca. 1.000 Mitarbeiter. Wir sind der erste Ansprech­partner wenn es um die Themen Bauen, Reno­vieren und Modernisieren geht. Mit unseren Baustoff-Fach­han­dels­standorten, hagebaumärkten und Holzhandel sind wir für unsere Profi- sowie Privatkunden der Komplettanbieter Nr. 1. Nähe zeichnet uns aus!Als langfristig denkende und familiengeführte Unternehmensgruppe setzen wir auf persönliche Beziehungen, räumliche Nähe und kurze Entscheidungswege.Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor!Wir blicken in die Zukunft und bieten unseren Mitarbeitern viele Weiterbildungs­möglichkeiten. Durch verschiedene Seminare sowie Schulungen zeichnen sich unsere Kollegen mit Fachwissen aus. Wir denken sozial und ökologisch!Mit der Unterstützung von sozialen Projekten und der Bevorzugung regionaler Lieferanten übernehmen wir Verantwortung für die Region und die Menschen. Wir suchen für unseren Standort in Baden-Baden ab sofort: Personal- und Kulturentwickler (m/w/d) Mitgestaltung beim Aufbau des Bereiches Personalentwicklung Konzeptionierung des Personalentwicklungsprozesses Übernahme von Verantwortung im Kulturentwicklungs­prozess und Förderung des internen Leitbildes Erstellung und Entwicklung des internen Schulungsprogramms Planung, Organisation, Moderation und Evaluation von Seminaren, Trainings und Workshops Betreuung der Nachwuchskräfte sowie Entwicklung und Steuerung des Ausbildungs­prozesses Teamgeist, Leidenschaft und Begeisterung Berufserfahrung in der Personal- oder Organisationsentwicklung Sie investieren nicht nur in Ihre berufliche Weiterbildung, sondern auch in Ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise sowie zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in MBSR oder eine Ausbildung als Coach von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Ein stabiles, wachsendes sowie nachhaltig denkendes Familienunternehmen Eine sinnorientierte Aufgabe in einem modernen Unternehmen
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Referent Personalentwicklung (m / w / d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere!   Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen?   Hier ist Ihre Gelegenheit: Für unsere Zentralverwaltung in Essen suchen wir ab sofort einen Referent Personalentwicklung (M / W / D)– Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung – Verantwortung des Trainingsmanagements: Konzeption und Implementierung von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation – Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des eingesetzten E-Learning-Systems – Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Angeboten sowie Gestaltung und Etablierung innovativer Lernformate und Lernkonzepte – Verwaltung und Administration der Personalentwicklungs-Software – Mitarbeit bei der fortlaufenden Bedarfserfassung von Fort- und Weiterbildungen im gesamten Unternehmen – Abstimmung und Zusammenarbeit mit unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern – Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen der Personalentwicklung – Mitwirkung bei der jährlichen Programm- und Budgetplanung sowie der Budgetsteuerung– Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge – Einschlägige Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung – Teamplayer mit einem guten Organisations- und Koordinationstalent – Effiziente Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit – Schnelle Auffassungsgabe und Freude an PE-Themen – Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten und Empathie – Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Sehr gute Kenntnisse in MS Office/Office 365 – Hohe Affinität gegenüber neuen Medien und Systemen – Reisebereitschaft– Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung – Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld – Flexible Arbeitszeiten – Minutengenaue Zeiterfassung – Teilnahme an Schulungen – Personaleinkauf
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Expert Learning and Development (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Rastede
ista Express Service ist der neue Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in Wohnungen und Geschäfts­räumen. Unsere Techniker rücken an, wenn es besonders gut werden muss. Als hundertprozentige Tochter der ista Deutschland GmbH, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, sind wir Spezialisten für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteilern, Wasserzählern und Rauchwarnmeldern. In unserem Competence Center (Standort Oldenburg) suchen wir ab sofort einen Expert Learning and Development (m/w/d). Konzeption, Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Trainings und Weiterbildungskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen, auch im Rahmen von E-Learning-Maßnahmen Implementierung und Steuerung des internen Talent Management Ansatzes in einzelnen Unternehmensbereichen Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kommunikation der Personalentwicklungs- und Qualifizierungsansätze in die dezentrale Organisation Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte des Unternehmens in allen Fragen der systematischen sowie individuellen Entwicklung Übernahme administrativer Aufgaben im Rahmen der Planung und Organisation von externen und internen Entwicklungsangeboten Mitarbeit in übergreifenden und nationalen Projekten der Personal- und Managemententwicklung Abschluss eines Hochschulstudiums mit psychologischem oder pädagogischem Schwerpunkt mit der Ausrichtung Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung oder Ähnliches Berufserfahrung in der Personalentwicklung sind von Vorteil Spaß an der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften, verbunden mit der Fähigkeit sich erfolgreich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ausgeprägtes Verständnis für die konkreten Qualifizierungs- und Entwicklungsbedürfnisse der Organisation ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick und sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Beherrschung der Moderations- und Präsentationstechniken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbststeuerung, Initiative, Engagement und Erfolgsorientierung hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie    
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Junior Manager Learning & Development (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 1.800 Mitarbeiter*innen weltweit. Als Teil des Teams Personal and Organizational Development sind Sie für den gruppenweiten Ausbau der Weiterbildungs- & E-Learning-Angebote verantwortlich. Dabei fokussieren Sie sich insbesondere auf die inhaltliche und methodische Weiterentwicklung von Initiativen und Maßnahmen zur Personal-, Fach- und Führungskräfteentwicklung unter dem Dach der BRITA Akademie. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie klären den Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter*innen gemeinsam mit den Führungskräften der Fachbereiche Sie konzipieren und organisieren moderne Trainings-, Workshop- und Coaching-Formate zur systematischen Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen und führen diese durch Die Auswahl, Steuerung und Evaluierung externer Trainer*innen, Berater*innen und Coaches nehmen Sie selbständig vor Die Betreuung der E-Learning-Plattform als Administrator und Key User liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Einführung neuer digitaler Lerninhalte Darüber hinaus leiten Sie das Junior-Leadership Programm, erstellen Mitarbeiterumfragen und leiten Maßnahmen ab Sie bieten Ihrer Führungskraft fachliche Unterstützung im Tages- und Projektgeschäft und arbeiten insgesamt sehr eng mit allen Stakeholdern zusammen (Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Trainer*innen etc.) Abgeschlossenes Studium zur* zum Psycholog*in, oder Pädagog*in mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung, alternativ zur* zum Betriebswirt*in / Kaufmann* Kauffrau mit Schwerpunkt Personal Berufspraxis in der Personalentwicklung, in der Konzeptionierung innovativer Lernansätze, den gängigen Kompetenzmodellen und fachbezogenen Weiterbildungsprogrammen Erfahrung im Einsatz moderner Personalentwicklungsinstrumente wie E-Learning, LMS und digitales Lernen Fundiertes didaktisches und pädagogisches Know-how verbunden mit einer strategisch-konzeptionellen „Denke" - auch über den Tellerrand hinaus Sicherer Auftritt sowie ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz, speziell im Rahmen von Trainings/Workshops in deutscher und englischer Sprache Organisationstalent und Eigeninitiative gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit mit Menschen in einem sehr dynamischen, internationalen Umfeld Eine Zusatzausbildung in systemischer Beratung/Coaching ist wünschenswert Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Trainer (m/w/d) Personalqualifizierung/-einarbeitung Operative Logistik (Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä.)

Do. 26.11.2020
Bremen
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik o. ä. als TRAINER (M/W/D) PERSONALQUALIFIZIERUNG/-EINARBEITUNG OPERATIVE LOGISTIK BremenWissen ist Macht. Und Wissensmanagement ist genau Ihre Leidenschaft. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden und sorgen für deren effiziente Qualifizierung und Entwicklung. Zudem verantworten Sie die Überprüfung der Wirksamkeit interner und externer Schulungsmaßnahmen in Abstimmung mit den operativen Bereichen und der Personal- und Organisationsentwicklung Region Deutschland. Selbstständig bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Einführung und Unterstützung bei der Einarbeitung von Mitarbeitenden | Organisation und Begleitung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz | Qualifizierung von Mitarbeitenden, mit dem Ziel der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen | Überprüfung der Wirksamkeit externer und interner Schulungsmaßnahmen | Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Einarbeitungs­dokumenten, u. a. Arbeitsplatzbeschreibungen | Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen | Dokumentation sämtlicher Schulungsmaßnahmen (Qualimatrix)Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder eine sonstige Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe befähigt | Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert | Staplerschein (3-Tage) | Sicherer Umgang mit MS Office | Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz | Durchhaltevermögen | Kunden­orientierte Denkweise | Quereinsteiger*innen herzlich willkommenBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungswege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeitsplätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Schulungsentwicklung

Do. 26.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Schulungsentwicklung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen den Fachbereich Schulung sowohl inhaltlich, konzeptionell als auch organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Schulungs­- und Qualifizierungsmaßnahmen Sie erstellen Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Sie koordinieren administrative Tätigkeiten und sorgen für die inhaltliche Informationsgewinnung durch entsprechende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachabteilungen im Service Center Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Bildungsplanung (Instructional Design) oder Betriebswirtschaft bzw. eine ähnliche Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in HR-Bereichen bzw. in der Schulungsentwicklung (Praktika oder Berufserfahrung) Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Motivation sowie Flexibilität Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalentwicklung

Do. 26.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Personal, Bereich Personalsteuerung, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Dauer der Arbeitszeitreduzierung sowie des Mutterschutzes einer festangestellten Mitarbeiterin zunächst befristet bis zum 02.04.2021 und der sich ggf. daran anschließenden Elternzeit folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Personalentwicklung Kennz. 1881(E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std.) Steuerung des städtischen Personalentwicklungsprozesses Beratung der Fachbereiche und Fachämter in Fragen der Personalentwicklung Planung, Organisation und Weiterentwicklung des städtischen Weiterbildungsangebotes Bearbeitung von Fortbildungsangelegenheiten Bearbeitung des Rechnungswesens Für diesen Aufgabenbereich benötigen Sie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse der Organisations- und Personalstrukturen in der Kommunalverwaltung sowie über Erfahrungen auf dem Gebiet der Personalentwicklung und der betrieblichen Weiterbildung, die Sie idealerweise im öffentlichen Dienst gesammelt haben. Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Haushalts- und Rechnungswesen sowie in der Personalarbeit sind erwünscht. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit werden ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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HR Consulting Trainee - Training & Learning (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 46.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich am Standort Hamburg unbefristet als: HR Consulting Trainee - Training & Learning (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres HR Training & Learning Teams unterstützt Du uns bei Seminaren und Trainingsveranstaltungen indem du diese organisierst, vorbereitest, konzeptionierst und evaluierst. Du entwickelst unsere Trainingsvielfalt weiter indem Du passende Trainingsangebote und Coaches für unsere Mitarbeiter recherchierst und vorqualifizierst und die Bereiche Digital Learning und Blended Learning vorantreibst. Du begleitest unsere Mitarbeiter und Führungskräfte, indem Du unsere Entwicklungsprogramme und Trainingsreihen betreust und bei den Einführungsseminaren für neue Mitarbeiter mitwirkst. Neben den Einblicken ins Tagesgeschäft unterstützt Du Projekte in strategischen Themen (z.B. Gender Diversity) oder die Weiterentwicklung von Trainings- und Personalentwicklungsthemen (z.B. Digitalisierung). Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du verstehst, welche individuellen Anforderungen unsere Kunden an SAP SuccessFactors haben und übersetzt diese in ein entsprechend bedarfsorientiertes Konzept. Du betreust unsere Kunden bei der erfolgreichen Implementierung der gemeinsam erstellten Konzepte. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste HR-Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder im Training sammeln Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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