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Weiterbildung: 3 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weiterbildung

(Digital) Learning Specialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Digital) Learning Specialist (m/w/d) Qualitätsmanagement (unbefristet) in Vollzeit/Teilzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Als (Digital) Learning Specialist verantwortest Du die kreative Entwicklung innovativer digitaler Lernlösungen im Qualitätsmanagement zur Schulung neuer wie bestehender Mitarbeiter zu fachlichen Themen, Bearbeitungsprozessen und Arbeitsanweisungen. Damit leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Online-Lernstrategie. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Dich mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Hierfür konzipierst und erstellst Du Bildungsmedien, wie Web Based Trainings, Online-Schulungen, Schulungsvideos, Schulungspräsentationen und Trainerleitfäden. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung und Umsetzung innovativer digitaler Lernlösungen wie Mobile Learning, Game Based Learning, etc. Zur Gestaltung und Koordination des (digitalen) Lernangebotes im Qualitätsmanagement stimmst Du Dich mit internen und externen Ansprechpartnern, z. B. der Personalabteilung ab. Du beobachtest permanent Entwicklungen des Bildungsmarktes und verknüpfst aktuelle Trend, Methoden und Technologien im Bereich Digitales Lernen mit den Anforderungen der Kunden des Qualitätsmanagements. Deine wichtigsten Fähigkeiten sind für uns: Dein Studium in den Bereichen Medienpädagogik/-psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Bildungs-/ Erziehungswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik) oder alternativ eine vergleichbare mediale Ausbildung (z. B. im Kontext digitales Lernen) hast Du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Bereich digitale Bildung/ E-Learning gesammelt - gerne auch in anderen Unternehmen. Du bist ein Profi darin, deine didaktischen und konzeptionellen Fähigkeiten einzusetzten. Du bist hervorragend darin, Sachverhalte zu analysieren und kreativ zielgruppengerecht aufzubereiten. Du hast Erfahrungen im Umgang mit gängigen Autorentools (iSpring, Camtasia, Mysimpleshow) und Webtechnologien sowie gute Kenntnis des E-Learning-Anbietermarktes gesammelt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 23.11.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Selbstständige Konzeption, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Seminaren Implementierung einer systematischen Ermittlung von Weiterbildungsbedarf im Unternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Entscheidungsfreudigkeit und Loyalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant Personalentwicklung und Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Gütersloh
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams.Majorel. Driven to go further.Ein Praktikum bei uns bietet dir die Chance, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Erlebe spannende Projekte in den Bereichen Personalentwicklung und Personalmarketing. Wir suchen dich zum 15.01.2021 für eine Mindestdauer von drei Monaten. Du wirst an unserem Standort in Gütersloh und aus dem Homeoffice arbeiten.Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der PersonalentwicklungDu wirkst bei der Konzeption von Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere durch Erstellung von E-Learnings, mitOrganisiere den Feedbackprozess für die Qualifizierungsmaßnahmen und entwickle Maßnahmen aus den ErgebnissenDu arbeitest mit uns an Projekten und Strategien zur Arbeitgeberkommunikation und Steigerung der ArbeitgeberattraktivitätBegleite den Fortschritt einer serviceorientierten Candidate Experience-StrategieDu bringst deine Ideen für die künftige (Weiter-)Entwicklung der Arbeitgebermarke aktiv ein und hast dabei unsere Social-Media-Auftritte sowie die Karriere-Webseiten im BlickErstelle Präsentationen und führe Recherchen durch, insbesondere zu den Themen Lernen, HR-Software und Recruiting-InnovationenDu befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt PersonalSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse zählst du zu deinen FähigkeitenDeine schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch kannst du jederzeit gezielt einsetzenDu konntest bereits erste Praxiserfahrungen im Personalbereich sammelnNeue Projekte gehst du mit Aktivität und Kreativität anWir ermöglichen dir spannende Einblicke in die Bereiche Personalentwicklung und Personalmarketing und garantieren dir einen großen ErfahrungszuwachsIm Rahmen der Corona-Pandemie werden wir dir die Arbeit im Homeoffice ermöglichenDu bist von Beginn an Teil unseres Teams; dazu zählt für uns, dass du eigene Projekte übernimmstWir heißen neue Ideen jederzeit willkommen und nutzen Review-Prozesse, um bestehende Initiativen zu verbessern
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