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Weiterbildung: 43 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Transport & Logistik 5
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Druck- 1
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  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die AGAPLESION gAG und mit unseren 100 Einrichtungen und über 22.000 Mitarbeiter:innen der viertgrößte Gesundheitskonzern Deutschlands.  Seit 20 Jahren sind wir fest in der Diakonie verwurzelt und stehen für exzellente Medizin und Pflege. In unseren Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Medizinischen Versorgungszentren, Ambulanten Pflegediensten und Hospizen behandeln und begleiten wir Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam gestalten wir das Gesundheitswesen von morgen. Machen Sie mit! Werden Sie Teil von uns Ihre Mission ist es Menschen gezielt weiterzuentwickeln und Sie bringen Leidenschaft für die Personalarbeit mit? Dann haben wir etwas gemeinsam! Wir sind ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting. Dabei steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. Werden Sie jetzt Teil des Teams aus hochmotivierten Kolleg:innen und gestalten Sie mit uns in der Rolle als Personalentwickler:in die Personalarbeit bei AGAPLESION. Sie unterstützen die Konzeption und Durchführung moderner Personalentwicklungsformate, dazu gehören z.B. interne Trainings, Workshops, Webinare Sie evaluieren den Erfolg unserer Personalentwicklungsformate Sie finden die passenden Trainingsanbieter für unsere Soft-Skill Trainings und bauen einen Trainer:innen-Pool auf Sie entwickeln unser Fort- und Weiterbildungsangebot stetig weiter, berücksichtigen aktuelle Trends und bringen innovative Ideen ein Sie organisieren unsere Personalentwicklungsformate und administrieren diese in unserer digitalen Lernplattform Sie treiben eigene, spannende Projekte der Personalentwicklung voran Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten, etc.) Sie sind kontaktfreudig und haben keine Scheu vor Gruppen zu sprechen Sie wissen worauf es bei modernen Lernformaten ankommt und freuen sich Ihre Ideen einzubringen Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind proaktiv und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Sie bringen erste konzeptionelle Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (2018-2022) Ein motiviertes und herzliches Team, das sich auf Sie freut Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Einen strukturierten Einarbeitungsprozess Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Selbstverständliche Berücksichtigung der familiären Situation Eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen beschäftigt als größter Sozialversicherungsträger in Hessen ca. 2.600 Mitarbeiter/-innen an verschiedenen Standorten in Hessen. Für unseren Bereich Personalentwicklung in Frankfurt am Main suchen wir eine zusätzliche Mitarbeiterin / einen zusätzlichen Mitarbeiter (w/m/d) zum Aufbau eines zentralen Recruiting-Bereichs mit dem Ziel der Optimierung bestehender Personalgewinnungsprozesse. Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)(Besoldungsgruppe A 11 HBesG / Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV) Bewerbungsfrist: 20.05.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Städelstraße 28, 60596 Frankfurt a.M.Werden Sie Teil unseres neuen zentralen Recruiting-Bereichs und führen ihn gemeinsam mit Teamkolleginnen und Teamkollegen zum Erfolg. Ihre Aufgabe ist die Fortführung und Weiterentwicklung des bestehenden externen Bewerbermanagements und umfasst insbesondere: Konzeptionelle Aufbereitung, Einführung und Pflege eines zentralen Recruiting-Verfahrens inkl. Umstellung auf ein elektronisches Bewerbermanagementsystem Erstellung / Veröffentlichung externer Stellenausschreibungen und andere Aktivitäten des Personalmarketings Beratung und Unterstützung der jeweils zuständigen Führungskräfte bei der Auswahl, Gewinnung und rechtssicheren Einstellung von externen Bewerbern Identifizierung und Bewertung neuer Trends im Bereich Personalmarketing / Recruiting Überwachung und Anwendung neuer Rechtsprechung im Bereich Recruiting im öffentlichen Dienst Kommunikation mit externen Bewerberinnen und Bewerbern Organisation und ggf. Moderation sowie Nachbereitung / Dokumentation von Vorstellungsgesprächen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Personal / Recruiting / Personalentwicklung / Bildung / Recht oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws bzw. Arts als Abschluss eines dualen Studiengangs im öffentlichen Dienst Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung / Recruiting / Human Resources / Projektmanagement und / oder im öffentlichen Dienst wünschenswert sehr gute Fähigkeiten im Bereich konzeptioneller und methodischer Arbeit Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise Freude am direkten Bewerberkontakt und der Beratung unserer Führungskräfte ausgeprägte Serviceorientierung sowie Loyalität und Diskretion professionelles Auftreten mit hoher Überzeugungskraft und Empathie Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein der Klasse B unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach BesGr A 11 HBesG bzw. EG 11 TV EntgO-DRV (entspricht TVöD) alternierende Telearbeit / mobile Arbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen Job-Ticket zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung ein engagiertes Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit Aktionen zur Gesundheitsförderung Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle sind fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Sa. 14.05.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
HR-Assistent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie Omnibusverkehre in Hessen und an­grenzenden Bundesländern betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahr­zeuge und Infrastruktur nutzen wir eigene Werkstätten. Mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an acht Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich. Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! Du bearbeitest die eingehenden Bewerbungen und erstellst eigene Stellen­anzeigen über unser Bewerbermanagementsystem Im Rahmen unserer Personalentwicklung bist Du für die Organisation von Seminaren und Workshops verantwortlich Du übernimmst das Kostencontrolling für den Bereich Personal­ent­wicklung und Recruiting Du arbeitest gemeinsam mit dem Team, aber auch selbstverantwortlich, an der Durchführung von HR Projekten Du bist für die allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich HR- Management verantwortlich Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Personal­ent­wicklung und Recruiting mit Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse und bist versiert im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du bringst eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatis­mus mit Du bist ein empathischer, durchsetzungsstarker Mensch und liebst es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab. Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Herausforderungen für Dich bereithält Am besten an einem attraktiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, fa­milien­freundlichen Kernarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betrieb­liche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Dich bei uns! Zusätzlich darfst Du dich auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Ge­stal­tungs­spielraum für Deine Ideen freuen. Deinen Horizont kannst Du bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Dir außerdem ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Deine Benefits Mobiles Arbeiten BetrieblicheAltersvorsorge Jobticket Job-Rad Weiterbildungsmaßnahmen Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung 30 Tage Urlaub Flache Hierachien Abwechslungsreiche Aufgaben Fundierte Einarbeitung
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People Lead IT (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mitbegleiten.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Der Bereich IT setzt mit ca. 100 Mitarbeitern mit viel Leidenschaft unsere IT-Vision innerhalb der WM Gruppe um. Im Fokus stehen unsere internen und externen Kunden, für die in selbstorganisierten Teams mit den Fachbereichen bestmögliche Lösungen entwickelt werden. Wir setzen auf eine klare und ganzheitliche Produktverantwortung mit agilen Verfahrensweisen. Wichtig für uns sind Teamgeist, gute Ideen, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke. Coach, Teamentwickler*in, Mentor*in und/oder Change Manager*in in allen wesentlichen Personalthemen und Entwicklungsmaßnahmen Talente sichten und fördern Erarbeiten und Durchführen von Trainingsmaßnahmen sowie Begleiten von individuellen Personalentwicklungen Veränderungsprozesse vorantreiben und disziplinarische Verantwortung übernehmen Aktives Gestalten und Implementieren von Veränderungsprojekten und -konzepten Koordination der Personal- und Organisationsentwicklung  Moderne Führungskompetenz und ein agiles Mindset Leidenschaft für Personalführung/-verantwortung Hohe Empathie und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Coach-Ausbildung sowie agile Methodenkompetenz wären wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5) Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung schnelle bereichsübergreifende Vernetzung
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Mitarbeitende/r Personal- und Organisationsentwicklung

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum 01. Juli 2022 eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für die Mitarbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung Vollzeit (38,5 Std./ Woche) mit Dienstort in Wiesbaden Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung.Das Fundament von Volunta bildet unsere an Menschlichkeit und Vielfalt ausgerichtete Kultur. In dieser entfalten wir Potenziale und bringen die Bedarfe unserer Mitarbeitenden und unseres Unternehmens zusammen. Hierbei unterstützen sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden durch die Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Dafür bieten sie den verschiedenen Unternehmensbereichen ihr Beratungsleistung an. Gleichzeitig begleiten sie Projekte zur organisatorischen und kulturellen Weiterentwicklung. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Volunta mit ihren 180 Mitarbeitenden. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören insbesondere Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Instrumenten zur Personalentwicklung in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und dem kulturellen Zielbild Unterstützung bei der Ermittlung des Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarf sowie bei der Erarbeitung und Koordination von entsprechenden Weiterentwicklungsmaßnahmen wie z.B. die Gestaltung des Fortbildungsangebots für Führungskräfte und Mitarbeitende Eigenverantwortliche Betreuung und Umsetzung von Projekten der Personal- und Organisationentwicklung sowie Mitarbeit bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung kulturfördernder Maßnahmen sowie des Diversity Managements Kontinuierliches Monitoring der Qualität und Wirksamkeit umgesetzter Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Erstellung eines geeigneten Reportings Mitwirken bei der Aufstellung einer nachhaltigen Personalbedarfsplanung Durchführung von Online-Befragungen zu verschiedenen Themengebieten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Psychologie, der Pädagogik oder Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung Sie verfügen über eine mindestens 2-3jährige Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Eine Weiterbildung als systemische Berater/in, systemischer Coach oder Mediator/in ist von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für die Mitarbeitenden und Führungskräfte und besitzen eine beständige Leidenschaft zur Unterstützung von individueller und organisationaler Entwicklung Sie sind eine begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und kreativ, Projekte erarbeiten sie aktiv und aus Sicht der Kunden bzw. Nutzer Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine Hands-On Mentalität gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft zeichnen sie aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) Human Resources – Talent & Learning am Standort Frankfurt werden.    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Viele junge Leute sagen, sie wollen „etwas mit Menschen machen“. Bei uns hast Du die Chance dazu. Immer mit dem Ziel, Talente dabei zu unterstützen, sich eigeninitiativ weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiter*innen ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Das heißt zum einen: digitale (Lern-)Angebote schaffen, klare Prozesse im Talentmanagement einführen, das agile Mindset in der Bank weiter schärfen und Leadership-Programme weiterentwickeln. Zum anderen: die Vereinbarkeit von Beruf & Familie vorantreiben, die Angebote rund um die Resilienz und Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen weiterentwickeln, Diversity & Inklusion stärken und dabei gezieltes Feedback nutzen, z. B. durch Mitarbeiterbefragungen. „Empowering you to continuously develop and adapt while being in balance” - das ist das Anliegen, mit dem wir für unsere Mitarbeiter*innen antreten. Gestalte gemeinsam mit uns eine agile, diverse und attraktive Unternehmenskultur und freue Dich auf ein Praktikum, in dem Du garantiert aktiv Themen voranbringen kannst! Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Möglichst erste relevante Erfahrung aus der Praxis Fit in MS Office Kreative & selbstständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe Kommunikationsstarker Teamplayer mit agilem Mindset Sehr gutes Deutsch & Englisch Verfügbar für 6 Monate, idealerweise ab 1. August 2022 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
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Produkttrainer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mainz
Die Domino Deutschland GmbH ist Teil der global agierenden Unternehmensgruppe Domino Printing Sciences plc. und einer der führenden Anbieter innovativer Kennzeichnungslösungen sowie digitaler Inkjet-Systemtechnologien für den Etiketten- und Verpackungsdruck.Die Produktion unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Seit mehr als 40 Jahren unterstützen wir Hersteller dabei nachhaltig zu produzieren und gleichzeitig Verbraucher zu informieren und zu schützen.Rund 180 großartige #DominoPeople entwickeln mit ihrem Know-how die Arbeitswelt unserer Organisation Tag für Tag weiter, damit Domino Deutschland auch in Zukunft ein toller Arbeitgeber bleibt, der Eindruck hinterlässt. Als Teil unseres Trainingsteams trägst Du maßgeblich dazu bei, dass unsere KundInnen langfristig mit dem Produkt und unseren Leistungen zufrieden sind. Denn Du unterstützt sie dabei, das Produkt zu verstehen, das Potenzial unserer Kennzeichnungslösungen voll auszuschöpfen und als Folge ihre Produktionsprozesse auf ein neues Level zu bringen. Du planst und gestaltest in- sowie externe Schulungen, in denen Du den Teilnehmenden die Funktion, Montage, Bedienung und viele weitere Infos rund um unsere Produkte vermittelst. Dafür konzipierst und erstellst Du digitale sowie analoge Schulungsunterlagen. Neben Präsenzschulungen vermittelst Du wichtiges Fach- und Produktwissen auch durch Online Schulungen und Produktvideos. Durchführen von in- und externen Produktschulungen im Rahmen von Seminaren, Workshops und Vorträgen bei unseren KundInnenKonzipieren von zielgruppengerechten Schulungs-unterlagen und LernformatenWeiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte durch moderne Methodik und Didaktik (z.B. Tutorials, E-Learning-Formate)Entwickeln neuer digitaler Veranstaltungsformen und -inhalteProaktive Vertriebsunterstützung und Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und ServiceteamsTeilnahme an Messen und Events (z.B. in Form von Fachvorträgen)Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle: Du hast eine Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich abgeschlossen.Im Idealfall besitzt Du bereits berufliche Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten sowie der Durchführung und Gestaltung von Schulungen.Deine ausgeprägte methodischen und didaktischen Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Dir macht es Spaß, Fachwissen und Produktbegeisterung zu vermitteln – auch problemlos auf Englisch.Mit Deinem professionellen und verbindlichen Auftreten gehst Du proaktiv auf unsere KundInnen und die #DominoPeople zu und überzeugst im Austausch durch Deine kooperative, offene und freundliche Art.Es gibt unzählige Argumente, die Domino Deutschland zu einem großartigen Arbeitgeber für Dich machen. Denn die Arbeitswelt der #DominoPeople lebt davon, dass sie von jedem Einzelnen in unserer Organisation aktiv mitgestaltet wird. Mit Deinem Schritt zu uns … … nutzt Du Deine Chance, ein Unternehmen auf Erfolgskurs in einer spannenden Rolle entscheidend mitzugestalten und in einem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an Deinen Aufgaben zu wachsen.… stehen Dir verschiedene Perspektiven bei Domino Deutschland offen, um Dein Potential weiterentwickeln zu können.… möchten wir Dein Vertrauen in uns mit einem wettbewerbsfähigen Vergütungspaket inklusive Firmenwagen auch zur privaten Nutzung honorieren.… stellen wir Dir modernste Arbeitsmittel zur Verfügung und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office.… gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und sorgen für Deine ausgewogene Work-Life-Balance.… feiern wir gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben gerne einfach eine gute Zeit mit Dir.
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Referent*in Ausbildung & Nachwuchsförderung (m/w/divers)

Do. 12.05.2022
Bochum, Lübeck, Rüsselsheim
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Referent*in Ausbildung & Nachwuchsförderung (m/w/divers) Fokus: Entwicklung; Bochum, Lübeck, Rüsselsheim, Vollzeit/Teilzeit Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Persönliche und fachliche Entwicklung der Nachwuchskräfte in Abstimmung mit den Ausbildungspaten*innen Ständige Überprüfung und Überwachung der Ausbildungsprozesse mit Blick auf die Erwartungshaltung der Nachwuchskräfte (Gen Z) Führen von regelmäßigen Feedback- und Beurteilungsgesprächen mit dem Ziel der Kompetenzentwicklung unserer Nachwuchskräfte Konzeption und Moderation von Onboardingmaßnahmen für neue Auszubildende und dual Studierende Planung und Durchführung des Recruitings von Auszubildenden und dualen Studenten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Personalmanagement oder vergleichbarem Studium Führungserfahrung im Umgang mit Nachwuchskräften wäre wünschenswert Geduld, Durchsetzungsstärke und das Talent, andere zu inspirieren und zu motivieren Konsequente Ausrichtung auf Ziele und Entwicklung der Nachwuchskräfte Unternehmerisches sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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