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Weiterbildung: 28 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem expandierenden Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Trainer Vertrieb (m/w/d) für unsere Service Akademie in Lüdenscheid bei Dortmund Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere internen Mitarbeiter in den Niederlassungen und im Kompetenzcenter Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden hinsichtlich des Themas "Vertrieb der Zukunft" Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Mitgestaltung unseres neuen, zukunftsorientieren Flächenvertriebskonzeptes eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation haben über praktische Erfahrungen oder Expertise im Vertrieb verfügen – gegebenenfalls in unserer Branche sehr gute rhetorische Fähigkeiten und/oder Erfahrung als Trainer/Coach mitbringen ein praxisorientierter Macher und Motivator sind, der Menschen begeistern kann attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement   und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Business Partner*in

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau.Von einem der genannten Standorte aus verantworten Sie als HR Business Partner*in die Region Nordwest der TÜV SÜD Industrie Service GmbH mit den Standorten Hamburg, Berlin, Essen, Saarbrücken und Mönchengladbach als kompetente*r Ansprechpartner*in Unterstützung und Beratung von Führungskräften in strategischen und operativen Fragestellungen unter anderem in den Bereichen Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Potenzialerkennung, Personalentwicklung, Auswahlverfahren, Change-Management sowie Konfliktmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Produkten in den Bereichen Führung, Change und Talents Ansprech- und Verhandlungspartner*in für Betriebsratsgremien Strategische Beratung des Betreuungsbereichs und Steuerung der HR-Aufgaben im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung Übernahme von lokalen und globalen Projektaufgaben Abgeschlossene akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, bevorzugt innerhalb eines Konzerns Erfahrung im Umgang mit Betriebsratsgremien und der Gestaltung sowie Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Freude an Dienstreisen innerhalb Deutschlands für eine hohe persönliche Präsenz im Betreuungsbereich Hohe Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise Begeisterung für die Anwendung agiler Arbeitsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem netten Team aus erfahrenen Kolleg*innen mit einem sehr dynamischen Betreuungsbereich, in dem Sie eigenverantwortlich agieren und sich viele Handlungsspielräume erarbeiten können. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie umfangreichen weiteren Leistungen.
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Referent Ausbildungsbetreuung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Die Stelle in der Ausbildungsbetreuung ist in Teilzeit ab 20h/Woche in unserer Zentrale in Essen zu besetzen. Im Rahmen eines Jobsharing-Modells verantwortest Du gemeinsam mit einer Kollegin den (kaufmännischen) Ausbildungsbereich mit ca. 50 Auszubildenden (Duale Ausbildung und Duales Studium) in der Zentrale in Essen sowie die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe. Du betreust, förderst und entwickelst zielgerichtet alle Auszubildenden in der Zentrale mithilfe moderner Lernformen und aufgaben. Du koordinierst die Abteilungseinsätze und übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche mit den Auszubildenden. Die jährliche Durchführung des Rekrutierungsprozesses inklusive Durchführung der Auswahlgespräche und Erstellung der Ausbildungsverträge gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Kommunikation und enger Austausch mit den internen Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche sowie externen ausbildungsrelevanten Institutionen gehört zu Deiner Expertise. Kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung im Bereich Personal (Bachelor oder Personalfachkaufleute IHK) Ein Ausbildereignungsnachweis ist von Vorteil. Du verfügst über erste Erfahrungen im Recruiting und Onboarding von Auszubildenden. Employer Branding Kampagnen und Personalmarketing- Instrumente hast Du bereits erfolgreich mit der Zielgruppe Schüler auf allen Kanälen angewendet. Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Empathie. Eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Diplomatie zeichnet Dich aus. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise erleichtern Deinen Arbeitsalltag. Du verstärkst in Teilzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Dir gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewerbe Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeitenden in der Learning Delivery (m/w/divers) für die thyssenkrupp Academy Als Entwicklungspartner für thyssenkrupp Führungskräfte, Führungsteams und Mitarbeitende begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Ihre Aufgaben In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie - zunächst befristet auf 2 Jahre - die Learning Delivery Organisation der thyssenkrupp Academy und übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen, die Betreuung der Teilnehmenden und die Steuerung der internen und externen Dienstleister. Enge Schnittstelle zu Programmverantwortlichen, Lernpartnern und weiteren Dienstleistern Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus HR/Personalentwicklung der thyssenkrupp Gesellschaften Die Eigenverantwortliche Organisation von globalen virtuellen und physischen Weiterbildungsmaßnahmen inkl. Teilnehmenden-Management gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie sind zuständig für die Administration/Pflege SAP Success Factors Learning Management System/Academy Webseite Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung sowie Abrechnung der Weiterbildungsmaßnahmen Sie betreuen Ihre Kunden und beraten diese zum Programmportfolio und zur Seminarorganisation Die Pflege interner Datenbanken und Reportings sowie die laufende Kostenkontrolle und die Beteiligung/Einbringung in sonstige vielfältige teamübergreifende Sonderprojekte/Themen runden Ihr Aufgabenbereich ab Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Seminarorganisation/Veranstaltungsmanagement mit Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Martina Lakes-BuschmannHR Business Partner Tel.: +49 152 04217702 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem kreativen Team Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten, beispielsweise Yoga-Kurse Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und der Unternehmensgruppe Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
HR heißt für Dich nicht einfach „Verwaltung“? Du möchtest Unternehmenskultur mitgestalten und Impulse für Management und Mitarbeiter:innen geben? Du interessierst Dich für Menschen, bist dabei empathisch, aber auch konfliktfähig? Und Du hast die Geduld, Entwicklungen voranzutreiben und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen? Super! Dann lies jetzt weiter, denn wir haben da was für Dich! Wir haben viel vor und werden uns in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Für die Gesundheit der Menschen in unserer Region. Gemeinsam mit unseren starken Teams. Für diese Prozess- und Change-Themen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Recruiter/ Personalentwickler (m/w/d) Weiterentwicklung des bestehenden Recruitingkonzeptes im Hinblick auf die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Personalgewinnung Unterstützung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanzeige über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding Konzeption, Planung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen im Rahmen von Employer Branding Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/m Personalfachkauffrau/-mann Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in den Themenfeldern Recruiting/ Bewerbermanagement und/oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Offene, kommunikative und konstruktive Art Freude am Umgang mit Menschen und eine gesunde Portion Humor Strukturierte, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Attraktive Vergütung nach BAT-KF inklusive aller Sozialleistungen und einer Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse Ausführliche Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team 38,5 h-Woche „Kurzer Freitag“ Gutes Betriebsklima in familiärer Atmosphäre Diverse Nutzungsmöglichkeiten verschiedener Kooperationspartner, wie zum Beispiel Eurorad oder Bogestra Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoff­ströme ist REMONDIS Recycling auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Personalentwickler (m/w/d) > Firmensitz Essen> Stellen-Nr.: 88148 Die systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe sowie die Erarbeitung ent­sprechender Konzepte gehört zu Ihren vor­rangigen Aufgaben Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen relevanten Fragestellungen der Personla- und Organisationsentwicklung Fortlaufend informieren Sie sich über aktuelle Schulungsangebote, sowohl von interenen als auch von externen Anbietern Sie repräsentieren das Unternehmen als Arbeitgeber nach außen, auch in den sozialen Medien Die Berichterstattung an die zuständigen Geschäfts­führer erfolgt durch Sie regelmäßig und proaktiv Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Einen Ausbildereignungs­schein können Sie vorweisen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie im Umgang mit den Mitarbeitenden setzen wir voraus Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche unserer hauptsächlich deutschen Niederlassungen sollten Sie mitbringen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie die Möglichkeit zum Dienstfahradleasing
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(Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. (Junior) Agile Coach - Design Thinking (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations - including around 260 warehouse sites - in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis. Your responsibilities As an agile coach innovation you will accompany the innovation teams from our Sherlock-Accelerator Program within the Tribe Customer Innovation at thyssenkrupp Materials Services You support the teams by conducting innovation workshops You are responsible for the conception and execution of innovative workshop formats and the development of our innovation toolbox You will guide the teams through ideation, pilot- & launch phase You are the coach for team members and stakeholder, you prepare them for meetings (e.g. investor meetings) and help them to overcome impediments You collaborate closely with the members of the Tribe Customer Innovation, especially with the Tribe Lead As part of our agile coach chapter you play a role in the continuous development of our organization, processes and methods You act as a part of the organizational transformation team and report to the Head of Transformation Office Your Profile You have a degree in business administration, management, social sciences, innovation or a comparable qualification You have practical work experience as a coach or facilitator in an innovative industrial b2b environment You understand innovation processes and can apply them to different goals and strategies in a situation-specific way You combine creativity with analytical thinking as well as pragmatic approaches according to Lean Start-Up or Design Thinking You have a hands-on attitude and can implement concepts pragmatically and quickly Convincing presentation and communication skills, business fluent in German and English Contact Details Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Senior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Unseren Geschäftsbereichen stehst Du in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner als Spezialist und lösungsorientierter Partner für alle Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung beratend zur Verfügung. Du entwickelst Konzepte und begleitest Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z.B. eLearning-Programme zur Einführung einer neuen Lernkultur im Rahmen der Digitalisierung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Qualifizierungsmaßnahmen für Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du Verträge professionell und erfolgreich und pflegst die laufenden Kooperationen, z.B. mit Bildungsträgern, Handwerkskammern und andere Institutionen. Du leistest kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Zur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal mit. Umfangreiche fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung zeichnen Dein Profil aus. Mit Deiner konzeptionellen Erfahrung und Stärke konntest Du bereits erfolgreich HR Projekte umsetzen und Prozessverbesserungen implementieren. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze. Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän. In der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Du hast mindestens grundlegende Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Lösungen der Personalwirtschaft. Du hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel und Power Point). Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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(Junior) Experte Personalentwicklung / HR Learning & Talent Management Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du übernimmst das Management und die Koordination von Schulungen und anderen Maßnahmen der Mitarbeiterentwicklung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Abstimmung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern sowie Trainern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen). Du stehst unseren Geschäftsbereichen als Mitglied des „Center of Expertise“ in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner beratend zu den Angeboten der Personalentwicklung kompetent und bedarfsorientiert zur Verfügung. Zu der weiteren Entwicklung von Standardlösungen sowie der kontinuierlichen Erweiterung eines bedarfsgerechten internen Weiterbildungsangebotes für unsere Mitarbeiter trägst Du aktiv bei. Du übernimmst die operative Umsetzung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten in der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors (Learning Management System, Performance & Goals, Succession & Development) und wirkst bei der Optimierung von Prozessen und Systemabläufen aktiv mit. Dabei leistest Du kontinuierlich einen aktiven Beitrag zur Erreichung der vorgegebenen KPIs und Einhaltung der SLAs im Team. Hierzu gehören auch administrative Tätigkeiten des PE-Controllings. Zur stetigen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du bedarfsweise in crossfunktionalen Projekten mit. Du entwickelst Dich selbst fachlich und persönlich kontinuierlich weiter und sorgst dafür, regelmäßig innovative Impulse zum Team beizusteuern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sammeln können. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen.  Idealerweise kannst Du grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse vorweisen und bringst bereits Erfahrung mit der Talent Management Suite von SAP SuccessFactors mit. Dank Deiner analytischen Fähigkeiten ist es Dir ein Leichtes, Auswertungen zu interpretieren und mit definierten KPIs umzugehen. Es fällt Dir leicht. Dich selbst zu organisieren, Termine im Auge zu behalten und Prozesse professionell und eigenverantwortlich zu managen. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze; Deine Begeisterung gilt dabei neuen, innovativen Ansätzen und Kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Dein Auftreten und Deine Kommunikation ist stets offen, freundlich und souverän; in der Zusammenarbeit im Team und mit direkten Kollegen zeichnet Dich dabei eine hohe Teamfähigkeit, in der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen eine hohe Serviceorientierung aus Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Fortbildung

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Bearbeitung von Bewerbungen Vertrags- und Ausbildungszeugniserstellung Betreuung unserer Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Ausbilder, Auszubildenden und Praktikanten sowie weitere externe Partner Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Berufseinsteigern (m/w/d) und Quereinsteigern (m/w/d) geben wir gerne eine Chance Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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