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Weiterbildung: 18 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten. Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Trainer Bautechnik (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Change Management Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich HR Development freut sich auf Ihre Unterstützung als Change Management Specialist (m/w/d). Implementierung von Change-Management Strukturen inkl. der Entwicklung eines entsprechenden (international ausgelegten) Konzeptes, der Ableitung und Aufbereitung eines für das Unternehmen passenden Werkzeugkastens sowie der Entwicklung eines unterstützenden Informations- und Trainings-Konzeptes Training von Change-Management Methoden Implementierung unterstützender Netzwerkaktivitäten (international und lokal) Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in laufenden Veränderungsaktivitäten in Bezug auf Change-Management Aspekte wie Status Quo Analyse, Change Impact Assessments, Identifizierung von möglichen Risiken und abgeleitetem Change Konzept zur Sicherstellung des Umsetzungserfolges Moderation von Workshops im Rahmen der Beratung und Begleitung Setzen von Impulsen in kritischen Situationen des Veränderungsprozesses Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Sie sorgen für die systematische Anwendung von Change-Management Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, und ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Implementierung von Change-Strukturen und in der Begleitung von Change-Projekten bzw. vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung Fähigkeit, Veränderungsmaßnahmen sowohl strategisch als auch operativ mitzudenken und beratend Impulse zu setzen Selbstverständnis als Treiber und Gestalter von Veränderung, der den Status Quo hinterfragt und mit innovativen Ideen inspiriert Methodische Kompetenz und praktische Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Sicheres Auftreten und Agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Projektpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Organisationsfähigkeit und pragmatischer Handlungsansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Trainer

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir einen Trainer (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügen Sie über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Ihrem Fokus. BASIC QUALIFICATIONS• Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen • Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken • Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) PREFERRED QUALIFICATIONS• ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung • Erfahrung als Instructor • Erfahrung in der Planung von Projekten • Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining • Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen Unser Angebot: Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die Personalentwicklung der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsgestaltung des gesamten Unternehmens. Ihre Mission lautet: "Weiterdenken. Weitergehen. Weiterentwickeln. Für den dauerhaften Erfolg von Mitarbeiter*innen, Organisationsbereichen, der Arbeitgebermarke und der ganzen FUNKE Mediengruppe. Und das: Zielgerichtet. Zeitnah. Individuell." Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zunächst befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung als Referent Personalentwicklung (m/w/d) Talentmanagement: Mitentwicklung und Realisierung der FUNKE internen Entwicklungsprogramme FUNKE Akademie: Umsetzungsverantwortung für das jährliche Qualifizierungsprogramm, Dienstleistermanagement, Etablierung agiler Lernformate Beratung der Führungskräfte in der Konzeption bereichsspezifischer Entwicklungsmaßnahmen PE-Projekte: Leitung und Mitarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Souveränes Auftreten und Moderations- und Präsentationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlieren Systemische Ausbildung ist wünschenswert Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Zuschüsse zu Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Expert Learning & Development (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Learning & Development (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte des Unternehmens in allen Fragen der systematischen sowie individuellen Entwicklung Erfassung des Qualifizierungsbedarfs der jeweiligen Zielgruppen und Ableitung sowie Implementierung von zielführenden Weiterbildungsmaßnahmen und -konzepten Implementierung und Steuerung des internen Talent Management Ansatzes in einzelnen Unternehmensbereichen Konzeption und Durchführung von Entwicklungsprogrammen für identifizierte Talente Konzeption, Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Trainings und Weiterbildungskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen, auch im Rahmen von E-Learning-Maßnahmen Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung von Potenzialanalysen für unterschiedliche Zielgruppen Auswahl, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Übernahme administrativer Aufgaben im Rahmen der Planung und Organisation von externen und internen Entwicklungsangeboten Aufbereitung regelmäßiger Reportings und Auswertungen für das interne Controlling Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kommunikation der Personalentwicklungs- und Qualifizierungsansätze in die dezentrale Organisation Mitarbeit in übergreifenden und internationalen Projekten der Personal- und Managemententwicklung Ihr Profil Nach Abschluss Ihres Hochschulstudiums mit psychologischem oder pädagogischem Schwerpunkt mit der Ausrichtung Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung oder ähnliches, haben Sie Berufserfahrung in der Personalentwicklung (Talent Management & Learning) gesammelt Sie bringen Erfahrung in der Arbeit in komplexen Organisationen bzw. Konzernstrukturen mit Sie haben Spaß an der Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften, haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, sich erfolgreich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie können eigenständig tragfähige Qualifizierungs- und Entwicklungkonzepte erarbeiten und diese in einem internationalen Konzernumfeld umsetzen. Hierbei setzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis für die konkreten Entwicklungsbedarfe Ihrer Organisation ein Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Sozialkompetenz und ein hohes Maß an Souveränität. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind in der Lage, interne und externe Partner von Ihren Zielen überzeugen Sie können Workshops und Meetings erfolgreich moderieren und konkrete Ergebnisse aus diesen ableiten. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Selbstständigkeit und Erfolgsorientierung. Ihre Ziele verfolgen Sie engagiert und messen Ihren eigenen Erfolg an deren Erreichung Sehr gute Englischkenntnisse, ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick sowie Ihre sehr guten Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting Tel: +49 201 844-532419 Moderne Arbeitsumgebung im thyssenkrupp Quartier in Essen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und kostenlose Parkplätze Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Urlaubsgeld, etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Trainer:in International

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sales Trainer:in International Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie werden ein wichtiger Bestandteil des Teams der Vaillant Group Sales Academy In Ihrer Rolle im Team verantworten Sie die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen bei den internen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern der Vaillant Group Dabei arbeiten Sie eng mit den lokalen Teams in den Vertriebsniederlassungen der Vaillant Group sowie mit externen Partner-Trainern zusammen Sie entwickeln sowohl einzelne Trainingsmodule als auch umfassende Learning Journeys Sie führen die Trainings selbst durch und vermitteln Ihren Trainerkollegen Inhalte und Fähigkeiten in Train-the-Trainer-Programmen Die Begleitung und Optimierung unserer Weiterbildungsprozesse über die Länder und Organisationseinheiten der Vaillant Group hinweg gehören zu Ihrem festen Aufgabengebiet Sie sind ein erfahrener Sales Trainer:in und/oder -coach:in  und gehen sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden und -situationen um Sie verfügen über fundierte, eigene praktische Vertriebserfahrungen und hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Verkaufstechnik, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Value Selling Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u. a. digitale Trainingsangebote) und Workshops und haben ein klares Verständnis zur Schaffung und Messung von Lerntransfers (didaktisches Know-how) Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre analytische Denkweise sowie ein „Out-of-the-box“ -Denken helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt
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Personalentwickler*in

Mo. 26.07.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1358/1377 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 3 Personal/Organisation, Abteilung Personal­entwicklung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Personalentwickler*in unbefristet in Vollzeit Entgeltgruppe 10 TV-LJe nach persönlichem Profil übernehmen Sie als Personalentwickler*in schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Im Rahmen des Veränderungsprozesses an der FernUniversität befähigen und unterstützen Sie Führungs­kräfte und Teams, neue bzw. sich wandelnde berufliche Herausforderungen selbstorganisiert zu bewältigen. Bei Bedarf begleiten und moderieren Sie diesen Prozess. Sie unterstützen bei der Einführung und Implementierung agiler Arbeitsweisen innerhalb einzelner Teams sowie hochschulweit. Sie wirken an der Konzeptionierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs­maßnahmen mit. Sie unterstützen bei der Einsatzplanung und Personalkoordination der Sekretariatsbeschäftigten, insbesondere für die Lehrgebiete der Hochschule. Sie beraten/begleiten alle Bereich der FernUniversität vom Bewerbermanagement über die Durch­führung von strukturierten Personalauswahlverfahren bis hin zur Personalauswahl und optimieren nachhaltig den Recruitingprozess. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem der folgenden Bereiche: Berufs- / Erwachsenenpädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafts­wissenschaften. Als PE-Allrounder*in verfügen Sie über mind. drei Jahre einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrungen bei der Begleitung rund um Changeprozesse. Darüber hinaus bringen Sie mind. zwei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Personalmarketing / Employerbranding mit. Des Weiteren haben Sie Kenntnisse im Bereich Recruiting, gerne mit Erfahrungen im Social Media-Recruiting. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie in den Programmen SAP-SuccessFactors und SAP-SuccessFactors-Learning mit. Wir suchen eine beratungsstarke, souveräne, proaktive und selbstständig arbeitende Person, die unser Team mit Motivation, Organisationstalent und Kreativität bereichert. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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HR Generalist & Education/Training (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
WILKINSON SWORD GMBH, based in Solingen, Germany, is a wholly owned subsidiary of Edgewell Personal Care, St. Louis, and distributes wet shaving and personal care products. HR Generalist & Education/Training Permanent, Solingen, Germany Attractive salary & benefits Let's Talk About You You’re ambitious, but you want a career with purpose—we love that. You’re up for a challenge and ready to write the next chapter of your career story with a great group of encouraging colleagues. You want to make your mark and let your personality shine. Well, if you’re interested in our HR Generalist role, this might be your next step! This is a great choice for an experiences HR Professional to join Edgewell Personal Care – a global consumer goods business with a portfolio of over 25 brands (Wilkinson Sword, Hawaiian Tropic, Carefree, Bulldog Skincare for Men and recently acquired Jack Black… just to name a few!).Now, Let’s Get Down to Business You will be reporting to the Senior HR Manager (Germany)  and together will be responsible  for providing effective HR Generalist for internal clients in the North East Europe Hub & Global Supply Chain (including Manufacturing)   as well as to have the responsibility/coordination for apprenticeship at the site.  This opportunity entails a wide range of complex generalist support and HR activities including special tasks and participation in projects, also internationally. If there’s one thing you’ll get here at Edgewell, it’s a collaborative group full of likeable, diverse, and nurturing colleagues. They’re an inspiring bunch. While your experience is of course important, we’re all about making useful things joyful, so we love when our prospective candidates are passionate about this too. Here’s a sample of what you’ll get up to: •    Work cross-functionally with various HR expertise Teams like Payroll, Talent Acquisition, Service Centre. •    Manage individual and organizational people changes including job role changes, transfers, separations in line with local labour law, collective agreement terms & conditions, works council agreements and company policies and procedures. •    Support and/or partially independently implement the recruiting and onboarding process •    Drawing up labour law documents, such as employment contracts, transfers, works council hearings, warnings, references, job descriptions and various other documents •    Carry out local administrative/operational processes such as parental leave, employee leasing, internships •    Support continuously managers and employees through the HR Information System (SuccessFactors) •    Prepare/initiate/follow-up on regular ERA performance appraisals •    Carry out apprenticeship/dual apprenticeship (in particular: lead the recruitment and selection process, draw up internal training plans in accordance with the training framework plan, follow up and performance assessment at school and in the company and conduct training interviews, technical and disciplinary management of commercial apprentices, prepare the transfer to the company after completion of the apprenticeship)Are You Ready to Show Us What You’ve Got? Ideally you will have experience in a Consumer Goods business with exposure to Manufacturing. This is a fast and busy role and we are looking for someone who can work autonomously and has a positive attitude to change and improvement. In addition, it would be great if you have the following skills and experience •    Completed commercial training (e.g. industrial clerk) plus additional training in Human Resources management (Personalfachkaufmann IHK) •    Solid HR experience in a comparable role •    Solid knowledge of German labour law, collective agreement of the Metal Union NRW, works council agreements •    Fluent in German and English •    Strong MS Office skills including Word, Excel, and PowerPoint, ideally SAP Success Factors •    Affinity for figures and IT •    Experience of working in an international matrix environment •    Key competencies include customer focus, collaboration, communication, results oriented, views change as an opportunity and a challengeWhat we offer A diverse and nurturing ‘can do’ working culture with the following benefits:   Attractive salary, employer-financed company pension, company health management (“Machfit”),  group accident insurance, , employee assistance programme, 30 days annual leave, flexible working, company restaurant, discounted Edgewell branded products, free beverage (water), casual wear Friday’s, onsite gym and a great boss.    Now Take the Next Step If you’re looking forward to progressing your career with us, then we’re looking forward to hearing from you. Please apply online with an up to date CV along with your salary expectations and earliest possible availability. Alternatively, feel free to pass onto your colleagues who may be interested. For information about this great company, visit www.edgewell.com
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