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Weiterbildung: 34 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (50%) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Wir sind eine moderne Fachklinik mit 564 Betten und großzügiger Parklandschaft, die als älteste Psy­chiatrische Klinik Württembergs traditionsreich und mit großem Know-how ausgestattet ist. Wir suchen zum 01.04.2022 eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen Fragen zur Perso­nalentwicklung Erstellung des jährlich erscheinenden, innerbetrieblichen Fortbildungspro­gramms auf Basis einer internen Bedarfsanalyse administrative Betreuung von innerbetrieblichen Seminaren und Workshops Pflege von Daten in der Personalentwicklungssoftware Führen von Statistiken, Erstellung von Präsentationsunterlagen Personalentwicklungscontrolling Implementierung, Koordination und Weiterentwicklung von Personalentwick­lungsinstrumenten (z. B. Mitarbeitergesprächen) Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen Personalentwick­lungsmaßnahmen Projektarbeit abgeschlossenes Studium der Personalentwicklung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung Berufserfahrung im Krankenhaus gepaart mit einem guten Verständnis der Bedürfnisse der unterschiedlichen Berufsgruppen ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten zielgerichtete, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise kreative sowie strukturierte Persönlichkeit ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet selbstständige Arbeitsweise mit jederzeitigen Unterstützung der Kollegen gute Entfaltungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten interner und externer Fortbildungsmaßnahmen betriebliche Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände eine angenehme Atmosphäre in einem aufgeschlossenen und zukunftsorien­tierten Team eine Vergütung nach dem TV-L mit den entsprechenden Sozialleistungen Attraktiv sind auch die Nähe und gute Erreichbarkeit von Stuttgart und Ludwigsburg durch öffentliche Verkehrsmittel bzw. der S-Bahn.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Training und External Suppliers, Mercedes-Benz Management Consulting ab Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GO4Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kund*innen das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der Administration des Lieferanten Portfolios, z. B. Tracking der Beauftragungsvolumina, Überprüfung von Rechnungen sowie Einsteuerung neuer Bestellungen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Feedback- und Zufriedenheitsumfragen, Aufbereitung der Ergebnisse sowie Ableitung entsprechender Handlungsoptionen Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios Erstellung diverser Präsentationsunterlagen Pflege und Management der neu konzipierten Trainingsplattform (u.a. Tracking, Trainingszuordnung, Planung) Mitarbeit bei der Trainingsplanung, Trainingsanfragen, Versendung von Einladungen und ad hoc Kommunikation mit dem Trainer Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung als Praktikant*in oder Werkstudent*in in einem Großunternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsvermögen und Eigeninitative Organisationstalent Teamfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Produkt-Trainer Wärmepumpen (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Außerdem führen Sie Produkttrainings für unsere Vertriebsorganisation durch und gestalten diese zielgruppenorientiert gemäß den Anforderungen.Sie arbeiten mit anderen internationalen Trainer*innen an einem ganzheitlichen Trainingsportfolio, um höchste Trainingsstandards zu definieren.Als wesentliche*r Teamplayer*in werden Sie neben den bekannten Trainingsansätzen auch neue Herangehensweisen einbringen und umsetzen müssen.Analyse und Bewertung der bestehenden länderspezifischen Trainingsangebote und Transfer zu einer einheitlichen Lösung sind wesentlicher Bestandteil der Arbeit.Nicht zuletzt übernehmen Sie als Bindeglied zwischen den Trainerteams und den Produktbereichen den Informationsaustausch und Transfer der Ansätze in andere Bereiche.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) oder Technikerausbildung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungPersönlichkeit: kommunikativ, teamfähig und analytischArbeitsweise: selbstständig, sorgfältig, eigeninitiativ und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im Durchführen von Train-the-Trainer-Sessions von Wärmepumpen oder in einem vergleichbaren BereichQualifikation: Fähigkeit in einem internationalen Umfeld zu arbeitenSprachen: gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Scrum Master (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Senior Scrum Master (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Establish and deliver Sprints, ensuring the Scrum teams deliver products via an Agile methodology Coach teams in Agile values and Scrum practices Help development teams to identify impediments and enable them to find solutions for their impediments Contribute to building an environment where continuous improvement is in focus and help them implement Retrospective improvements Build a trusting and safe environment where problems can be raised without fear of blame, retribution, or being judged, with an emphasis on healing and problem-solving Facilitate learning by improving transparency and radiating information Work with product owners to handle backlogs, new requests and timeline Stakeholder Management Coordinate sprints, retrospective meetings and daily stand-ups Ensure deliverables are up to quality standards at the end of each sprint Help build a productive environment where team members own the product and enjoy working on it You report directly to the CTO Technical university degree or scientific university degree Excellent knowledge of Scrum methodology. Scrum master certification is a plus 2+ years of professional experience working as a Scrum Master 3+ years of experience in physical product development are a must Demonstrated experience in bringing cross-functional teams together Fluency in English and German language is a must Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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E-Learning Specialist (m/w/d) Sales & Service

Do. 20.01.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Employee Development im Kärcher Campus in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position gestalten Sie (als Ergänzung zu unseren Präsenztrainings) interaktive E-Learning Module, welche Kärcher spezifisches Wissen vermitteln.  Im engen Austausch mit unseren Trainern (m/w/d) konzipieren Sie zielgruppenspezifische Drehbücher und setzen diese im Autorentool um. Dabei erstellen und bearbeiten Sie Grafiken, Animationen und Videos. Fachabteilungen, die Interesse an eigenen E-Learning Modulen haben, stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen ebenfalls bei der Gestaltung. Darüber hinaus pflegen und koordinieren Sie die Sprachvarianten der Online Contents, so können unsere Gesellschaften und Handelspartner weltweit von den E-Learnings profitieren.  Weiterhin unterstützen Sie das Team bei der Administration unserer digitalen Lernplattformen sowie den 2nd Level Support für Lernende. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Mediendesign, Medienpädagogik, Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Online Content / E-Learning Modulen, die Sie beispielsweise im Rahmen von Praktika gesammelt haben. Fundierte Kenntnisse in Adobe Kreativprogrammen (Adobe Photoshop, Premiere, Illustrator) und Autorensoftware (z.B. Articulate 360, Lectora Inspire) sind von Vorteil. Erste Erfahrung mit einem Learning Management System (SuccessFactors Learning, Moodle o.ä.) Erste Erfahrung im Drehen und Schneiden von Videos sind wünschenswert.  Sie können komplexe Inhalte einfach vermitteln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, sowie ein internationales Mindset und die Fähigkeit, andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Pflichtpraktikum im Bereich People Development & Recruiting ab März 2022

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000ND5Willkommen beim weltweit führenden Lkw-Hersteller! Die Mobilität von morgen folgt neuen Spielregeln. Wir sind bereit sie zu schreiben.Wir haben weltweit starke Marken mit langer und stolzer Geschichte. Wir haben ein starkes Team rund um den Globus. Zusammen gestalten wir die Zukunft von Daimler Trucks. Als Praktikant*in unseres People Development Teams arbeiten Sie an konzeptionellen und operativen Personalentwicklungsthemen und übernehmen damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Begleiten Sie uns bei der Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten, die unsere Zukunft gestalten! Hierzu gehört insbesondere die Mitarbeit an der Umsetzung unserer Trainee- und Experten-Programme für Daimler Trucks & Buses sowie die Unterstützung von damit verbundenen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen (z. B. Trainingskonzepte, Digitalisierung) sowie Unterstützung unseres Employer Branding Teams. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit bei der Implementierung und Organisation der globalen Trainee-Programme für Expert*innen und Management-Nachwuchs Unterstützung unseres Employer Branding Teams Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und Potenzialvalidierungsverfahren sowie individuellen Personalentwicklungsthemen der Mitarbeiter im Bereich Trucks & Bus Mitarbeit von internationalen/digitalen Trainings, Tagungen und Netzwerkveranstaltungen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von PE-Maßnahmen, -Instrumenten und -Methoden Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Abwicklung weltweit umzusetzender Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung im Bereich Employer Branding Mitarbeit von Managementpräsentationen und -reports, Pflege von Statistiken Mitwirkung bei der internen sowie externen Kommunikation, Recherche zu Personalentwicklungsthemen und Zusammenstellung bereichsspezifischer Unterlagen Mithilfe bei der Kandidatenbetreuung Administrative Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Interesse an Personalentwicklungs- und Digitalisierungsthemen im HR Bereich sowie eine Affinität zu digitalen und sozialen Medien wünschenswert Strategische Arbeitsweise Hohe Arbeitsmotivation Analytisches Denkvermögen Sorgfalt Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe Kreativität Kundenorientierung Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservicestruck@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Senior Consultant Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: CL-15589-US-SR Standort: Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Allrounder, zunächst mit dem Fokus auf folgende Tätigkeiten: Sie begleiten und gestalten Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur durch Organisation und Koordination diverser Mitarbeiterumfragen sowie die Erstellung von Ergebnisauswertungen und Ableitung von Maßnahmen Sie treiben das Lernen "state-of-the-art" mit der Weiterentwicklung bestehender als auch neuer Lernmethoden weiter voran. Hierbei identifizieren Sie Bedarfe und etablieren passende Learnings (agile Lernformate und blended learning Konzepte). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Administration unserer eLearning Landschaft, mit Schwerpunkt LMS. Sie konzipieren für unterschiedliche Zielgruppen bedarfsgerechte und innovative Entwicklungs- und Lernprogramme und führen diese ein. Sie bringen ihre Erfahrungen sowie aktuelle Trends und Innovationen im Bereich der kollaborativen Zusammenarbeit ein und gestalten neue Formate. Sie wirken in diversen Change- und OE-Projekten mit Sie führen ein entsprechendes Controlling für die oben aufgeführten Tätigkeiten durch. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement & Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildungen Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, der Begleitung von Transformationsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings und Workshops Erfahrung in der Konzipierung, Implementierung und Umsetzung von E-Learning Weiterbildungsangeboten Konzeptions- und Umsetzungsstärke kombiniert mit einer proaktiven, innovativen und selbstständigen Arbeitsweise Überzeugende Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen runden Ihr Profil ab Idealerweise bringen Sie Coaching Kenntnisse und Erfahrungen mit, z.B. als agiler oder systemi-scher Coach. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du fungierst als Wissensträger zwischen praktischen Anwendern und strategischen Planern und führst die Rolle als Konzeptersteller und Wissensvermittler aus Du führst die regelmäßigen Fortbildungsunterrichte, die Schulungen im Rahmen der Basisqualifizierung und die Basisseminare durch Das Erarbeiten von Handlungsanweisungen und -empfehlungen für die Instandhaltung und Entstörung und die Mithilfe bei schwierigsten Entstörungen einschließlich der Erstellung von Störungsanalysen tragen zur Qualitätsverbesserung der Pünktlichkeit bei Du wirkst bei präventiven, lebenszyklusorientierten Instandhaltungs- und Erneuerungsansätzen für STE-Anlagen im Regionalbereich Südwest mit Die klassischen Praxistrainer-Tätigkeiten wie Fortbildungsmaßnahmen im technischen Bereich, Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens, praktische Unterweisungen der IH-Mitarbeiter, Informationsveranstaltungen zum technischen Regelwerk und anderen technisch notwendigen Informationen, setzt Du im Rahmen von Bildungs- und Kommunikationskonzepten zur Umsetzung der Qualitätsziele ein Ebenso führst Du technische Qualifizierungen für Nachwuchskräfte durch Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise bringst Du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in LST-Techniken mit (ggfs. mit Schlüsselprüfungen in einigen Techniken, Erfahrung in der Instandhaltung von LST-Anlagen, Fachkenntnisse verschiedener LST-Techniken) Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringst Du adressatengerecht bei den im Qualitätsprozess Beteiligten ein Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten setzen wir voraus, ebenso die Bereitschaft, sich darin und in Fachthemen im Bereich STE weiterzubilden Hohe Reisetätigkeit im gesamten Regionalbereich Südwest sind für Dich selbstverständlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Specialist Learning & Development (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln, produzieren und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1200 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Specialist Learning & Development (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unserer Learning & Development Teams einen Experten für die globale Betreuung unserer Lernplattformen auf Basis von SuccessFactors. Sie sind Global Process Owner für Learning Management und System Owner für unser Learning Management System SuccessFactors Learning Sie steuern den weiteren Länder-Rollout, planen und steuern Change-Projekte sowie die jährliche Revalidierung nach pharmazeutischen Standards in enger Zusammenarbeit mit Global Quality Sie koordinieren und unterstützen die Zusammenarbeit, ermöglichen den Wissenstransfer innerhalb der internationalen Learning Community (Learning Koordinatoren, Subject Matter Experts) Sie arbeiten als Fachexperte für globale Training Portfolios in HR (z.B. Onboarding, Compliance, Sprachkurse); durch Entwerfen und Bereitstellen von Inhalten (virtuelle, von Trainer geleitete Kurse) Sie unterstützen Länder mit kleinen und mittleren Marktanteilen, indem Sie für diese das operative Lernmanagement übernehmen (als Shared Service) Sie unterstützen den Erfolg von Lernmaßnahmen, indem Sie KPIs definieren und verfolgen Sie unterstützen den Global L&D Manager in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Talent Development, Leadership Development und Continuous Performance Management Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Personal oder einem verwandten Bereich 5-7 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich Learning and Development Erfahrung mit SuccessFactors Learning und dem operativem Trainingsmanagement Kentnisse in Projektmanagement und Budgetierung Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Inhalten für verschiedene Formate, z. B. E-Learning, Dozentengeführt, Virtual Instructor-led Sie sind analytisch und behalten gleichzeitig den Überblick Sie sind gut organisiert und können Komplexität und Ambiguität selbstständig managen Sie sind in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und mit einer diversen Gruppe in Wörwag zusammenzuarbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf frei verkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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