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Weiterbildung: 15 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

(Senior) Compliance Professional - Trainings Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Verantwortung des globalen Rahmenwerks für Compliance-Trainings im Konzern Proaktive Identifikation regulatorischer Veränderungen und deren Integration in bestehende und zukünftige Compliance Trainings und Systeme Erstellung sowie inhaltliche und didaktische Überarbeitung und Weiterentwicklung aktueller Compliance Trainings unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Compliance-Management-Systems Überwachung und Koordination weltweiter Trainingsaktivitäten und -kurse im Bereich Compliance unter Berücksichtigung regionsspezifischer Gegebenheiten (eLearning und Präsenztraining) Design, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Rahmenwerks wie bspw. der dazugehörigen Kommunikationsinstrumente Organisation und Durchführung relevanter Compliance-Schulungen Mitgliedschaft in Expertennetzwerken, Engagement in Verbänden und Recherchen zur Weiterentwicklung der eigenen Ansätze Stakeholder Management und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Kommunikation, HR, eLearning, Qualität, regionale Compliance-Organisationen) zur inhaltlichen und technischen Planung und Umsetzung Regelmäßige Berichterstattung an interne Gremien und externe Beteiligte Management der weltweiten Tracking- und Reportingplattform Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften/-management oder einem ähnlichen Fachgebiet; fundierte Erfahrungen und Leidenschaft für den Bereich Compliance Umfangreiche Erfahrung bei Planung, Umsetzung und Durchführung von Trainings sowohl im Format von eLearnings als auch Classroom-Aktivitäten Hohes Maß an Kreativität und „out of the box“ Denkens und Problemlösungsorientiertheit Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Flexibilität, Reisebereitschaft und situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Trainer für Sicherungspersonale (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bahnbetrieb im Bereich Sicherung bei DB Training an den Standorten Berlin, Frankfurt a.M., Hannover, Hamburg oder Nürnberg für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Begleiten von Funktions- und Berufsausbildungsgängen sowie von Einführungsprogrammen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung im gesamten Themenbereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs Du unterstützt durch aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Du übernimmst die fristgerechte Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis und beherrschst den praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen Du bist offen gegenüber aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter und wendest diese gewinnbringend an Du erstellst und korrigierst schriftlichen Prüfungen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast bereits eine abgeschlossene Qualifikation ab DQR Niveau 6 und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht oder die Qualifikation als Techniker oder Meister Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Bahnverkehr oder Fachwirt für den Bahnbetrieb Deine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Betrieb der Bahn oder in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht ist feste Voraussetzung Idealerweise hast Du eine abgeschlossene (Funktions-)ausbildung zur Sicherungsaufsicht nach Ril 046.2131 Zu Deinen Stärken zählen Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (GUV) und Regelwerken Idealerweise hast Du bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Du bringst diie Bereitschaft zu sehr häufigen Firmenreisen mit Die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich wird vorausgesetzt, die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhälst Du bei DB Training.
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikum im Personalbereich mit Schwerpunkt Training

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten für DB Training - dem Corporate Learning & Development-Anbieter der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der konzeptionellen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Qualifizierungsmaßnahmen aus dem Bereich HR-Recht und HR-IT Die Erstellung und Aktualisierung von Unterlagen für Teilnehmer und Trainer des Qualifizierungsangebotes gibt Dir einen Einblick in unser Portfolio. Bei der Gestaltung von neuen Seminarkonzepten und der Weiterentwicklung von bereits vorhanden Qualifizierungen unterstützt Du und kannst eigenen Ideen einbringen. Im operativen Geschäft lernst Du durch vielfältige Aufgaben die tägliche Arbeit kennen Du lernst verschiedene Projekte kennen und hast die Möglichkeit Einblicke in die Qualifizierung unterschiedlichster Bereiche des Bahn-Konzerns zu gewinnen Neben der operativen Arbeit unterstützt Du in verschiedenen strategischen Themen, wie der Planung neuer Konzepte. Während des Praktikums hast Du die Möglichkeit einzelne Qualifizierungsmaßnahmen im HR-Management zu besuchen und die Konzepte in der Durchführung zu erleben. Dein Profil: Du studierst in einem Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Erziehungswissenschaften Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika mit agiler Arbeitsweise kannst Du bereits nachweisen Du besitzt eine gewisse Affinität zur Arbeitswelt 4.0, zur Digitalisierung und zum Social Media Bereich Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung runden Dein Profil ab
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Assistent (m/w/d) der Verkaufsleitung

Sa. 28.03.2020
Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere neu entstehende Filiale in Hanau in 2021 suchen wir einen Assistenten (m/w/d) der Verkaufsleitung Persönliche Betreuung, Qualifizierung und Coaching der Ihnen anvertrauten Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Analyse von Vertriebskennzahlen und Ergebnissen Entwicklungen von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) Aktive, aber eingeschränkte Teilnahme an der individuellen Kundenberatung Unterstützung und Vertretung des Verkaufsleiters (m/w/d) in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Mehrjährige Verkaufserfahrung im Küchen- und Möbelhandel Kenntnisse im Planungsprogramm Carat oder in vergleichbaren Systemen Fundierte Produktkenntnisse Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft Sympathisches, sicheres und begeistertes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monatsprämien und Jahresprämie Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Personalentwickler | Beratung und E-Learning (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der individuellen Entwicklung und der Teambildung Konzeption, Organisation und Evaluation von Workshops, Training und Schulungen Organisation der betrieblichen Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit den internen Ausbildern Systematische Weiterentwicklung der vorhandenen PE-Konzepten Mitwirkung an internen HR-Projekten Entwicklung und Umsetzung von strategischen Partnerschaften zur Personalentwicklung Aufbau von digitalen Lernplattformen (E-Learning) und systematischem Wissensmanagement Wir suchen eine Person, die gerne mit Menschen arbeitet und etwas bewegen möchte. Dafür be­nö­ti­gen Sie Beratungskompetenz und Einfühlungsvermögen. Wenn Sie darüber hinaus methodisches Vor­gehen und konzeptionelles Denken sowie verbindliches Auftreten mitbringen, sind das gute Voraus­set­zungen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Sie helfen uns, den Rahmen zu füllen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein offenes Arbeitsklima, sinnstiftende Unternehmensinhalte und ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einer dynamischen Branche. Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. – mit Weiterbildung zum Personalentwickler (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwer­punkt Personalentwicklung vor. Sie haben idealerweise eine Ausbildereignungsprüfung (ADA-Schein) absolviert. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Grundkenntnisse im Projektmanagement.
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Expert Organizational Transformation & Project Management (m/f/d) in Schweinfurt or Bad Homburg

Fr. 27.03.2020
Schweinfurt, Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 270,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Create a future worth living: For patients. Worldwide. Every day. Globally, around 3.2 million people suffer from chronic kidney failure and rely on life-saving dialysis treatment. Within the Global Research & Development (GRD) department, we are developing innovative products and treatments for these people. We treat a dialysis patient somewhere in the world with our products every 0.7 seconds. As the world market leader in dialysis, we are continually developing and designing the most modern medical technology for a future worth living for our patients – and you could become a part of this in Schweinfurt or Bad Homburg The Schweinfurt site This is where the technology centre for the development and production of dialysis machines for the global market is currently being established. In the centre of a modern environment, we create room for innovation and purposeful project work. The Bad Homburg site This is where everything comes together – most of the R&D activities take place at our sites in Schweinfurt and Bad Homburg. In Bad Homburg, medical professionals work side-by-side with software specialists, business economists and engineers in interdisciplinary teams to develop new innovations. The company headquarters is also located in Bad Homburg. A total of 3,500 employees work in different companies at the location. Contribute to our work and use your knowledge to improve the quality of life of patients. Thanks to our work, dialysis patients can look to the future with confidence today. The demand for modern dialysis processes is increasing globally – for us, this means that we are growing. Let’s work together: inquisitive and with high demands for quality. Partner with the leadership teams of our core Research & Development departments to understand their key priorities and organizational needs Design, lead and monitor organizational transformation projects, ensure project management excellence and delivery (e.g. expert development, employee engagement, agile workplace) Steer people development initiatives, that grow our talents into experts, leaders or project managers Support and streamline existing talent management processes to ensure a smooth and easy implementation and a unique user experience Facilitate strategy and target setting processes, talent calibration sessions and team alignment meeting to drive the alignment and evolution of our global R&D organization Compellingly communicate talent strategies and initiatives to employees at all levels and cooperate within the HR team Select and manage external partners, vendors or consultancies Bachelor or Master´s Degree in Human Resources, Business or a closely related field 3-5 years relevant working experience in Organizational Development, Change Management, Agile Transformation or HR Project Management Organizational Agility - Knowledgeable about how organizations work; Knows how to get things done both through formal channels and the informal network Proven ability to build and lead multiple projects and teams in a global matrix organisation Excellent organization and interpersonal skills Strong customer service/service delivery skills are essential Willingness to travel on occasion Fluent in English and German (written and oral) our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer:  Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Learning & Development Expert*

Fr. 27.03.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Learning & Development Expert* Elternzeitvertretung (für 9-12 Monate)Du sorgst bei BioNTech dafür, dass unsere Pioniere die Möglichkeit haben, sich innerhalb einer professionellen Lernumgebung weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Projektleitung der unternehmensweiten Implementierung einer Learning Experience Platform, Weiterentwicklung der (neuen) Lernkultur sowie interne Vermarktung Entwicklung von Lernressourcen und Lernpfaden in Co-Creation mit Pilotgruppen und Erstellung von Unterstützungsmaterialien (durch Werkstätten mit Mitarbeitern und Führungskräften) Fachlicher Ansprechpartner für Weiterbildungen und Portfoliomanagement  Unterstützung von HR-Projekten durch die Entwicklung wirksamer Lern-/Trainingskonzepte (z.B. Werte- & Kulturentwicklung, Leistungsbeurteilung, Zielkaskadierung), z.T. in Zusammenarbeit mit externen Trainern Fachliche Anleitung / Management der operativen Weiterbildungsprozesse im Tagesgeschäft; Budgetverantwortung und Controlling Erfahrungen im Projektmanagement zur Einführung einer Lernplattform und Erfahrung in der Lernkulturentwicklung / Change Management von Vorteil Kuratieren von Lernressourcen zur Entwicklung von Lernpfaden sowie sehr gute didaktische Fähigkeiten Dienstleistungs- und Bedarfsorientierung, Erfahrungen im Weiterbildungsmanagement Erfahrungen als Trainer/ Moderator, starke konzeptionelle und methodische Fähigkeiten zur Ausgestaltung und Durchführung von (Kultur-)Workshops sowie HR-Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägtes Learning & Development Fach- und Prozessverständnis, Hands-on-Mentalität Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
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Manager (m/w/d) HR Strategy and Projects

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit füh­render Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Manager HR Strategy and Projects (m/w/d)Corporate FunctionsStandort HanauUnbefristetVollzeit Sie begleiten und verantworten spannende, strategische Projekte im Bereich Human Resources – von der ersten Idee bis zur globalen Umsetzung. Dabei erkennen Sie das Optimierungspotenzial vorhandener Prozesse und tragen mit Ihrem Einsatz zur Entwicklung unserer globalen Organisationsstruktur bei.   In crossfunktionalen Teams erarbeiten Sie zukunftsfähige Konzepte, die als Entscheidungsgrundlage für unser Top Management dienen. Sie bringen sich gerne in einem internationalen Umfeld ein und verantworten professionell die Initiierung, Planung, Koordination und Organisation von Maßnahmen. Sie bilden im Team die Schnittstelle zu sämtlichen Projekten und Einheiten des Konzerns, national wie international. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung insb. im Bereich Projektmanagement und Prozessoptimierung, gerne im Beratungsumfeld Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke (auch auf Englisch) sowie Erfahrung in der Top-Management-Kommunikation Diplomatisches Geschick und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Coach im Bereich DevOps (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Coach im Bereich DevOps für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung: Als DevOps-Coach begleitest Du Mitarbeiter bzw. Teams und arbeitest zusammen mit ihnen darauf hin, DevOps-Produktionsmodelle einzuführen Die dazu notwendige übergreifende Koordination und Förderung einer proaktiven Zusammenarbeit mit dem Agility Master des jeweiligen Teams gehört zu Deinem Aufgabenbereich Den Teams stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht ihre Kompetenzen im Bereich DevOps weiterzuentwickeln und sie zu technischen Architekturkonzepten zu beraten Mit voller Energie förderst Du den Austausch zwischen den DevOps-Teams und unterstützt sie, ihr Netzwerk aufzubauen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer (Fach-) Hochschule oder Berufsakademie im Bereich (Wirtschafts-)Informatik und verfügst über langjährige praktische Erfahrung in der Prozessberatung sowie in der Erstellung und Umsetzung von technischen Architekturkonzepten, bestenfalls im Cloud-Umfeld Als solide Basis verfügst Du sowohl über Erfahrung in der Entwicklung als auch im Betrieb von Applikationen Idealerweise hast Du bereits verschiedene Konzepte und Tools verprobt und frischst Dein Wissen im Hinblick auf die neuesten DevOps-Technologien regelmäßig auf Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten - Herausforderungen begegnest Du mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Du förderst die Zusammenarbeit im Team, treibst die gemeinsamen Ziele voran und kannst Dein Wissen adressatengerecht und praxisorientiert vermitteln
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