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Weiterbildung: 14 Jobs in Steinhaldenfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Berater Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsfachverband der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg, arbeiten wir mit unseren Mitgliedssparkassen in Baden-Württemberg und den Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg, Landesbausparkasse sowie SV SparkassenVersicherung eng zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Sparkassenverband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben wahrzunehmen. Die Sparkassenakademie des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg ist die zentrale Bildungsstätte für über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe. Neben einem breiten Angebot an Bildungsmaßnahmen begleiten wir unsere Mitgliedsinstitute bei allen Fragen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung. Wir legen großen Wert auf ein erfolgreiches Miteinander und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und sehen uns als Dienstleister par excellence. Für unsere Abteilung PE Nachwuchskräfte suchen wir ab sofort einen Berater Personalentwicklung (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeption, Planung, Steuerung und Vermarktung von Bildungsveranstaltungen, insbesondere von überbetrieblichen Bildungsmaßnahmen für Auszubildende Durchführung von Lehraufträgen in Studiengängen und Seminaren Management von digitalen Lernphasen Erstellung von Schulungsunterlagen unter Berücksichtigung verschiedener Lern- und Prüfungsmethoden Planung, Organisation und Mitwirkung bei Prüfungen Qualitätssicherung von Bildungsmaßnahmen Beratung der Institute und Teilnehmer in Personalentwicklungsfragen Betreuung von Veranstaltungsteilnehmern Betreuung und Einsatzkoordination externer Dozenten und Trainer   Ihr Profil Für diese Aufgabe sind ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Sparkasse oder Bank erforderlich. Sie zeichnen sich durch Ihr fundiertes bank- und betriebswirtschaftliches Fachwissen und Ihre pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten aus. Idealerweise verfügen Sie bereits über Dozentenerfahrungen und agieren souverän im Umgang mit Gruppen. Sie haben Freude an konzeptioneller Arbeit. Ein hohes Maß an Initiative, Erfolgsorientierung und Kreativität prägen Ihren Arbeitsstil. Sie sind flexibel und meistern gerne neue Herausforderungen. Wir bieten einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.sv-bw.de/karriere.
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Compliance Officer (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Datenschutz und Compliance, an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart, berät alle Fachbereiche der EnBW in den beiden Spezialgebieten. Besonders spannende Themen ergeben sich durch die Digitalisierungsprojekte der EnBW, bei denen der Bereich insbesondere die innovativen Fachbereiche und Projekte der EnBW begleitet und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Gesetze und compliancekonformen Verhaltens berät. Wir arbeiten eng mit unseren kreativen Köpfen in den Fachbereichen zusammen und suchen Lösungen zur Sicherstellung rechtskonformer Produkte. Gleichzeitig sichern wir ein funktionierendes Compliance Management System, in dem wir im Sinne des plan-do-check-act Zyklus eine Organisation in Sachen Korruptionsprävention, Kartellrechtsprävention, Geldwäscheprävention und Kapitalmarktcompliance sicherstellen. Sie sind Ansprechpartner in trainings- und kommunikationsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Compliance-Bereichs und vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen Durchführung von Risikoanalysen und Mitarbeit in den von dem Bereich verantworteten Managementsystemen Compliance Beratung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder soziologisches Studium sowie Erfahrung als Trainer mit fundierten Kenntnissen über moderne Lehr- und Lernmethoden in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch erste Erfahrungen mit digitalen Schulungskonzepten Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld und ein routinierter Umgang mit dem Compliance Management System, insbesondere der Risikoanalyse Gutes Verständnis für aktuelle Arbeitsmethoden und innovative Workshops und Trainingsformate sowie Kenntnisse in der Konzeption von Schulungsunterlagen Integrative Persönlichkeit, die Struktur und Pragmatismus liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikum im Bereich Learning & Development

Do. 03.12.2020
Ost
Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln kann und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern-und Feedbackkultur und stellen vielfältige Angebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten über die Implementierung von Feedback- und Lernplattformen und Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Spannende Aufgaben - findest du nicht auch? Als Teil unseres Teams arbeitest du an diesen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zeigen dir unsere Axel-Springer-Welt, damit du während deiner Praktikums-Zeit über dich hinauswachsen kannst.part of our LMS project team - wir implementieren eine neue Lernplattform und denken das Thema Lernen grundlegend neu! Als Teil des Projektteams arbeitest du an unterschiedlichen Themen mit, wie unter anderem: Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Social Learning in unserer neuen Lernplattform Unterstützung beim Aufsetzen von Prozessen und einer inhaltlichen Struktur für unsere Lernangebote Mitarbeit bei der Neu-Konzeption der Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen Change Management und kulturelle Begleitung der Implementierung der Lernplattform kontinuierliche Information und Kommunikation an alle relevanten Stakeholder Projektorganisation sowie Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Projektmeetings- und Workshops eingeschriebener Student der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften und hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt du interessierst dich für die Themen Lernen, Weiterentwicklung sowie HR Tends und New Work bringst idealerweise Kenntnisse im Projekmanagement und/oder Change Management mit bringst dich aktiv ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und dein Handeln mit Anpacker-Mentalität und Motivation gehst du neue Aufgaben an - gleichzeitig achtest du auf eine sorgfältige Arbeitsweise lebst Teamarbeit - wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang passt zu uns, wenn du nie aufhörst neugierig zu sein und auch mal „Out oft he box“ denkst, denn wir sind ein Team, das nie stillsteht und immer voller Energie ist Neues voranzutreiben und Bestehendes zu verbessern Praktikum mit Verantwortung und spannenden Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding, Ausflügen und regelmäßigem Praktikanten-Lunch modernen Hardware-Ausstattung mit Notebook, welches natürlich auch zu Hause genutzt werden darf Free Lunch in unseren Restaurants vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Beginn: Januar 2021Dauer: 6 MonateDas Praktikum wird vergütet. Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Mi. 02.12.2020
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in HR (m/w/d)Unterstützung des Bewerbermanagements Unterstützung bei der Organisation von Schulungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter*innen und FührungskräfteMitarbeit in der Personalbetreuung (z.B. Begleitung des Onboardings neuer Mitarbeiter*innen und Expatriates, Erstellung von Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten)Mitwirkung bei der Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertungen von PersonalkennziffernLaufendes Studium im Bereich BWL / PersonalSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache)Erste relevante Erfahrung im HR-Bereich von VorteilSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenVertrauensvolle und eigenständige Arbeitsweise KommunikationsstärkeInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenPraxiserfahrung und schnelle Übertragung von VerantwortungFlexible Arbeitszeiten bei 15 bis 20 WochenstundenSpannende Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
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Referent (m/w/d) Internationale Personalentwicklung

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -maßnahmen Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente wie beispielsweise Potenzialerkennung, Talentmanagement und Succession Planning Strategischer Ausbau der internen Weiterbildungsakademie Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Ausbau eines internationalen Coach- und Trainerpools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, entsprechende Zusatzausbildung von Vorteil Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Know-How, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Methodenkompetenz Hohe Expertise zu digitalen Lösungen und Tools Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen an unsere internationalen Standorte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich Strategie & Organisation zum Thema Fehlerkultur ab Februar 2021

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235627Monotonie ist nichts für Sie? Sie suchen spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Zu unseren Aufgaben zählen: Das Training der Führungskräfte zu Lean Management Prozessen Die Durchführung von Pilotprojekten sowie die ganzheitliche Begleitung von Veränderungsprozessen Außerdem gehören sämtliche Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Printmedien über interaktive Roadshows bis hin zur Organisation von Lean Management Konferenzen mit zu unserem Portfolio Ihre Aufgaben umfassen im Folgenden: Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Cars Operations (MO) im Rahmen von strategischen Projekten mit (beispielsweise zum Thema Fehlerkultur) und generieren gemeinsam mit unserem Team Ideen für das agile, kreative Arbeiten sowie die Organisationsentwicklung. Standort ist das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim Begleitung der strategischen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Projekten Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Workshops, sowie deren Ergebnissen Mitarbeit bei diversen Arbeitspaketen, aktive Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für das Projek tund die Berichtersattung im Top-Management Weiterentwicklung von strategischen Ansätzen und Formaten zur nachhaltigen Verankerung & Ausbreitung der Fehlerkultur Teilnahme an Workshops und deren Nachbereitung Mitwirkung bei der Verprobung und Pilotierung neuer Ansätze und Formate sowie die Ausgestaltung der begleitenden Kommunikationsaktivitäten Mitwirkung bei Innovationsaktivitäten im Rahmen der Projekte Generierung von neuen Ideen und Anknüpfungspunkten Erarbeitung von innovativen und kreativen Konzepten Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und anderen Initiativen Stärkung des Netzwerks in den Mercedes-Benz Cars Werken Mitarbeit bei der Gesamtsteuerung Schaffung von Transparenz Generierung und Aufbereitung von zentralen Zahlen/Daten/Fakten Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen Kommunikation von Projektinhalten und Ergebnissen unter Beachtung der unterschiedlichen Zielgruppen, inkl. Festlegung der Kommunikatiosbotschaften und Auswahl der richtigen Medien und Sprache Organisation von internen Projektklausuren, Workshops & Rekos Abfrage und Organisation von Locations sowie Räumlichkeiten, Teilnehmermanagement Zusammenstellung von Werbemitteln Organisatorische Betreuung von Gruppen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL/, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Engagement und Einsatzbereitschaft Sonstiges Erste Erfahrungen in Strategie- und Innovationsprozessen Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV). Als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe trägt sie die unternehmerische Verant-wortung und steuert zentral die Tochter- und Beteiligungsfirmen innerhalb der DSV-Gruppe, die im Bereich Payment aktiv sind. Geschäfts- und Partnermodelle für innovative Produkte werden hier konzipiert und umgesetzt. Sie verankern das Prinzip der Agilität in Kopf, Herz und Hand unserer Mitarbeiter*innen und stellen damit die Weichen für ein kundenzentriertes Denken und Handeln über alle Teams hinweg. Durch Ihr Wirken fördern Sie kreatives miteinander und selbstgesteuertes Arbeiten. Im Rahmen einer agilen Zusammenarbeit (angelehnt an das SAFe-Modell) und der resultierenden Veränderungsprozesse konzipieren Sie neue Inhalte und Formate und lancieren damit agile Werte, Prinzipien und Methoden Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer*innen aus Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung der agilen Organisation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten
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Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich am Standort Stuttgart oder Köln suchen wir ab sofort einen Spezialist E-Learning in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)In unserem 6-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning- Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Sie möchten von Grund auf bei der Implementierung eines neuen Lernkonzepts im Unternehmen mit dabei sein, mit Herausforderungen wachsen und Teil eines starken Teams werden? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und begleiten Sie die Digitalisierung des Schulungsangebots von Ebner Stolz.Sie haben sich in den letzten zwei Jahren als Spezialist für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Februar 2021, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Mi. 25.11.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238048Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Das HR-Team berät Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen und steuert übergeordnete Personalthemen. Zu unseren Kernaufgaben gehören die Personalentwicklung sowie die Unterstützung der Führungskräfte in der Personalauswahl und im Gehaltsüberprüfungsprozess. Hierfür suchen wir Sie! Wenn Sie Spaß an der ganzheitlichen Personalarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Ihre Kernaufgaben: Sie übernehmen eigenständig das Bewerbermanagement sowie die Betreuung von studentischen Mitarbeitern; Sie unterstützen in der Weiterbildungsplanung und Organisation; Sie arbeiten bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten mit; Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft; Sie erhalten zudem Einblicke in zahlreiche Themen des Personalbereichs (z.B. Personalbetreuung, Belegschaftsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.).- Sie studieren im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Schwerpunkt Personal), oder einem vergleichbaren Studiengang; Sie haben erste Erfahrung im Personalwesen; Sie verfügen über gute Deutsch- sowie MS Office-Kenntnisse besonders in Excel und PowerPoint; Sie zeichnen sich durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus; Sie bringen Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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