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Weiterbildung: 30 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Pflichtpraktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Training Kundenkontakt ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GRWWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Global Training – We move People in retail. Wir stellen sicher, dass Kolleginnen und Kollegen weltweit über die richtige Qualifizierung verfügen. In einem einzigartigen Netzwerk von 150 dezentralen Trainingscentern in 120 Ländern arbeiten weltweit 750 Trainer daran, jährlich über 190.000 Teilnehmer zu qualifizieren. Somit können die gezielt auf das Wissen zugreifen, das sie im direkten Kundenkontakt, in der Werkstatt oder im Retailmanagement benötigen. Das Team Training Kundenkontakt trägt die Verantwortung für die Entwicklung internationaler Aus- und Weiterbildungskonzepte für das Verkaufs- und Servicepersonal in den Mercedes-Benz Retailbetrieben, die mit Kunden in Kontakt kommen. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten, die Dir einen tiefen Einblick in die Organisation, Ablauf und Konzeption von Trainings bieten. Als neues Mitglied erhältst Du Einblick in die innovativen Trainingsmethoden, das Erstellen von e-trainings, Videos oder auch Virtual Classrooms. Du wirst uns tatkräftig bei der weltweiten Trainingskonzeptentwicklung und der Durchführung von internationalen Veranstaltungen unterstützen.Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Trainingsideen Mitwirken in Projekten zur Konzeption digitaler und innovativer Lernformate Mitarbeit bei der methodisch-didaktischen Gestaltung von Trainingskonzepten Mithilfe bei der Organisation und Durchführung internationaler Trainer Weiterbildungen Koordination und Protokollieren verschiedener Projekte sowie Teilnahme an den Projektmeetings Aufbereitung und Mitgestaltung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Übernahme selbständiger Arbeiten und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft wie Systempflege Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, schnelle Einarbeitung in andere IT-Systeme und e-Learning Softwares (z.B. Articulate 360) Persönliche Kompetenzen: Engagement, kreative Arbeitsweise, Teamfähigkeit, projektorientiertes Arbeiten sowie interkulturelle Kompetenz Sonstiges: Führerschein Klasse B Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Nora Trippensee aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer: +49 176 30995686 oder unter nora.trippensee@daimler.com.
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Sachbearbeiter Ausbildungszentrum (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Leonberg
Die Berufsförderungsgesellschaft des baden-württembergischen Stuckateurhandwerks mbH ist Betreiberin der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte im Rahmen der dualen Ausbildung. Jährlich über 400 Stuckateur-Auszubildenden vermitteln wir in unserem Ausbildungszentrum die Grundlagen für ihre berufliche Zukunft. Neben der Ausbildung ist besonders auch der Bereich der Fort- und Weiterbildung eine wesentliche Aufgabe unserer gemeinnützigen Gesellschaft. Als Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade führen wir außerdem Innovationsprojekte im Bereich der Bildung und Technik durch. Die Berufsförderungsgesellschaft ist Teil des Branchenzentrums Ausbau und Fassade mit Sitz in Rutesheim und dem weiteren Standort in Leonberg. Sachbearbeiter Ausbildungszentrum (m/w/d) in Teilzeit Branchenzentrum Ausbau und Fassade, Ausbildungszentrum in 71229 Leonberg Kursverwaltung von überbetrieblichen Lehrgängen im Ausbildungszentrum. Abrechnung der Zuschüsse (SOKA, Bund und Länder) sowie der Selbstzahler. Koordinierung von Aktivitäten und Veranstaltungen im Rahmen der Ausbildung im Zentrum. Kommunikation mit internen und externen Stellen (Auszubildenden, Ausbildern, Fachbereichen und externen Dienstleistern). Zusammenarbeit mit dem Seminarmanagement im Branchenzentrum für die Angebote der Fort- und Weiterbildung. Assistenz im Bildungsressort und Unterstützung des Zentrumsleiters Betreuung des Angebots eines digitalen Azubi-Berichtsheftes für Unternehmen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die attraktive Kombination von vielseitigen Verantwortungsbereichen mit hohem Gestaltungsspielraum. Ein kleines Team und kurze Entscheidungswege. Unsere große Nähe zum Handwerk mit seiner Bodenständigkeit und Pragmatismus. Und natürlich ein attraktives Gehalt. Beste Voraussetzungen also, um Ihr persönliches Talent einzubringen und mit Ihren Ideen und Erfahrungen unseren Bereich Aus- und Weiterbildung zu bereichern.
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Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
West
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/West Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Spezialist Personalentwicklung International (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Beratung unserer 32 Landesgesellschaften und Fachbereiche bei der Implementierung von Talent Management Prozessen wie Performance Management, Succession Planning und Learning sowie deren digitaler UmsetzungBetreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Talent Management Prozesse an der Schnittstelle zwischen HR und ITUnterstützung bei der Vor- und Nachbereitung internationaler PotenzialbesprechungenKonzeption und Durchführung von Schulungen und Befähigungsworkshops für die jeweiligen Spezialisten in den LandesgesellschaftenUnterstützung und Übernahme eigener Themen bei Sonderprojekten rund um die Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Bereich Talent ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im HR- oder IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Talent ManagementKenntnisse aus der Arbeit mit Talent Management Systemen wie beispielsweise SAP SuccessFactors oder WorkdayStarke analytische Fähigkeiten und Verständnis für Prozessabläufe mit vielen SchnittstellenKommunikationsstärke für die internationale Abstimmung mit unseren Landesgesellschaften und FachbereichenFreude an konzeptioneller und operativer PE-ArbeitTeamspirit und EmpathieWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Benz Global Training im Team Management & Future Topics ab März 2022

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IXTAls der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Aus diesem Grund fungieren wir zwar als Treiber eines kontinuierlichen Lernprozesses, vor allem aber hören wir genau zu, um die Bedürfnisse der Lernen besser verstehen zu können. Dies ermöglicht es uns, jeden Tag selbst aufs Neue dazuzulernen und das Gelernte in maßgeschneiderten Trainings umzusetzen. Egal ob Face-to-Face in unseren weltweiten Trainingszentren oder mithilfe digitaler Plattformen. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum: Management, Sales und Customer Service, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Global Training ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt Konzepte für die Vertriebsmannschaft im Bereich Management & Future Topics. In Ihrem Praktikum wirken Sie bei der Neugestaltung (digitaler) Lernformate mit. Darüber hinaus verantwortet unser Team den Fuhrpark. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von digitalen Lerninhalten und innovativen Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Trainingskonzepterstellung im internationalen Produktionsnetzwerk Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Trainings/Workshops und Fuhrpark-Themen Einpflegen von Trainingsinhalten in das Content Management System Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings und Konzeptworkshops Projektmanagement-AufgabenStudiengang: Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sonstiges: Führerschein Klasse B, Interesse an digitalen Lernmethoden und -formaten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Zucker aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968461. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) HR Learning & Development / Employer Branding

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mit­arbeitenden in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen.Im Team „Learning & Deve­lopment“, welches direkt der Personal­leitung unterstellt ist, sind sowohl Personal­ent­wicklung, Ausbildung, On­boarding als auch Employer Branding und HR Marketing angesiedelt. Als Werkstudent m/w/d bekommen Sie hier also die Möglichkeit, aktiv in allen Themenfeldern mitzuarbeiten.Auf Sie wartet ein tolles Team, für das Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig ist. Außerdem mit unserer Mission Energiewende ein Job mit echtem Mehrwert für die Gesell­schaft. Aktuell arbeiten wir hybrid, das heißt teils aus dem Home-Office, teils im Büro.Aufgrund des breiten Aufgaben­gebietes sind wir auf der Suche nach zwei Werkstudenten m/w/d. Die Aufgaben­schwer­punkte „Personalentwicklung“ und „Employer Branding“ werden dann je nach Interesse und Stärken verteilt und können im Laufe der Werkstudenten­tätigkeit auch rotieren. Somit ist der Job nicht nur spannend, sondern auch höchst ab­wechslungs­reich.Die Stelle ist befristet. Referenznummer: 20204 Sie übernehmen eigenverantwortlich operative Aufgaben aus dem Tages­geschäft, wie z. B. die Administration des Trainingsmanagements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Development Center) sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitenden Sie arbeiten bei der Vor- und Nach­bereitung unseres monatlichen On­boarding-Events mit Sie suchen nach Möglichkeiten, unsere Employer Brand zu positionieren und unterstützen bei der Platzierung geeigneter HR-Marketing-Maßnahmen Sie helfen mit, unser Ausbildungs­programm weiterzuentwickeln und begleiten aktiv das Azubi-Recruiting z. B. auf Messen Sie studieren Kommunikations- oder Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal­management und haben den ersten Studien­ab­schnitt erfolgreich gemeistertSie bringen idealerweise erste Er­fahrungen im Bereich Personal und Grundkenntnisse im Projekt­management mitSie sind sicher in der Anwendung von MS Office – insbesondere was Excel und PowerPoint angehtSie haben ein selbstbewusstes Auf­treten, sind detailverliebt und über­nehmen gerne Verantwortung für eigene ProjekteSie planen Ihre Werk­studenten­tätigkeit im Umfang von mindestens sechs Monaten für ca. 15-20 Stunden pro Woche Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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HR Spezialist (w/m/d) Personalentwicklung Public Sector

Mo. 10.01.2022
Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings, Workshops und Entwicklungspfaden Übernahme des Recruiting Prozesses (Anzeigengestaltung, Bewerbungsmanagement, Organisation und Durchführung von Interviews) Ausbildungsverantwortung für Auszubildende, Studierende und Trainees im Bereich Public Sector Unterstützung im gesamten Employee-Lifecycle (z.B. Onboarding neuer Mitarbeitenden, Unterstützung bei Entwicklungsgesprächen) Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Kompetenzentwicklung und der Weiterqualifizierung ihrer Mitarbeitenden Evaluierung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, transparentes und zielgerichtetes Reporting aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen wie z.B. Recruiting, Active Sourcing und Ausbildung erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Fachrichtungen Pädagogik/Erwachsenenbildung, Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Ausbildungseignung nach AEVO Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein Gespür für Prioritäten analytisches Denken, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative ausgeprägte sowie aufgeschlossene Kommunikations- und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

So. 09.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir am den Standorten Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort einenIn unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Der erste Grundstein des neuen Lernkonzepts ist gesetzt. Ergreifen Sie die Chance und stellen Sie sich der Herausforderung im Alltag, unsere E-Learning Prozesse und Produkte weiter zu entwickeln und Teil eines starken Teams zu werden. Sie haben die Möglichkeit die Digitalisierung des Schulungsangebots bei Ebner Stolz weiter voran zu treiben.Sie haben sich als Knowhow-Träger für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Flexibilität:: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket.
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

So. 09.01.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einenAls Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit, Aufgaben der konzeptionellen Personalentwicklungsarbeit zu übernehmen und sich bspw. in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kollegialität: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offenen und vertrauensvollen Miteinander starke Leistungen erzielt. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Stuttgarter Innenstadt und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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