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Weiterbildung: 16 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Praktikum im Bereich Internationalisierung & Nachwuchssicherung (Talent Management) ab Mitte Juli 2020

Mi. 01.04.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232852Sie begeistern sich für die Betreuung und Förderung unserer jungen Talente und Mitarbeiter im In- und Ausland? Sie interessieren sich für die Sicherung des akademischen Nachwuchses in einem der weltweit führenden Automobilkonzerne? Begriffe wie Onboarding, Retention und Recruiting sind Ihnen nicht fremd? Gleichzeitig sind Sie von unserer Produkt- und Markenvielfalt ebenso überzeugt wie wir? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum in unserem Team Nachwuchssicherung & International Support! Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in die Bereiche International Support und Nachwuchssicherung (Talent Management). Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in einem der beiden Bereiche. Im Rahmen des Themengebiets International Support sind Sie von der Ausreise bis hin zur Reintegration in die Expatriate-Prozesse mit involviert. Für unsere Expat-Stellen veröffentlichen Sie die Stellenausschreibungen, verwalten die Bewerberdaten und sind in engem Austausch mit dem Fachbereich. Persönlichen Kontakt zu den Ausreisenden haben Sie bei der Organisation und Teilnahme an Infogesprächen. Auch bei Impatriates, die an unseren Standort kommen, werden Sie aktiv und tragen zur Vorbereitung des Einsatzes und zum Onboarding in Sindelfingen bei. Abwechslung ist garantiert, da Sie ebenfalls im Bereich Event-Management eingesetzt werden, z.B.: Mitwirkung bei der Begleitung, Planung sowie Durchführung von Info-Veranstaltungen zu internationalen Einsätzen und Projekten Mitarbeit im Bereich der Nachwuchssicherung. Hierbei werden Sie u.a. beim Recruiting sowie bei der Organisation und Durchführung von Events zur Mitarbeiterbindung tätig. Im Rahmen des Themengebiets Nachwuchssicherung (Talent Management) sind Ihre Aufgaben ebenfalls sehr vielseitig und umfassen: Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Marketing- und Informationsveranstaltungen für Praktikanten, Bacheloranden und Masteranden am Standort Sindelfingen (z.B. Studierendentag - Daimler meets Students) Betreuung von neu eingestellten Mitarbeitern und Unterstützung bei Veranstaltungen im Rahmen unseres Onboarding-Programms STARt @ Mercedes-Benz Bewerbermanagement im Rahmen unseres Studienförderprogramms Daimler Student Partnership sowie Organisation von Auswahltagen Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines internationalen Personalentwicklungsprogramms zur intensivierten Förderung unserer High Potentials Unterstützung bei Projekten innerhalb unseres Teams- Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, Medien- und Kommunikationsmanagement, Personalmanagement oder ähnliche Studiengänge Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten, Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten darüber hinaus zuverlässig, strukturiert und selbständig Sonstiges: Idealerweise besitzen Sie erste berufliche Erfahrungen durch eine Berufsausbildung, Praktika oder ÄhnlichesDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet von 15.07.2020 bis 28.02.2021Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewerben Sie sich daher bitte ausschließlich online und fügen Sie Ihrer Bewerbung Folgendes bei: Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rücksendung gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711 17-99544.
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können. Gestaltung und Umsetzung eines pragmatischen, am Geschäftsmodell ausgerichteten Ansatzes zum Aufbau einer systematischen, nachhaltigen und lösungsorientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung Konzeption und Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender PE-Instrumente und der damit einhergehenden Prozesse (Einstiegs- und Talentprogramme, Führungs-/Fachlaufbahn, Potenzial- und Leistungsbeurteilung, Nachfolgeplanung etc.) Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Zielführende Umsetzung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen und ihre Kontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Qualität Einführung von digitalen Anwendungen und Tools im Bereich Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie bzw. Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Industrieunternehmens Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching, Prozessberatung o. ä. Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Arbeiten in einem dynamischen und modernen HR-Team Zahlreiche Mitarbeiterbenefits z.B. BITZER Healthcare, Vergünstigungen, Jobticket Und vieles mehr
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Trainer (m/w/d) - Produktvertrieb - Region Süd | ID:2020_VO_012

So. 29.03.2020
Süd
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.  Konzeption und Durchführung  von Produkttrainings und Schulungen für das Verkaufspersonal in unterschiedlichen Channels Hauptansprechpartner für den Handel  bezüglich aller Produktinformationen Training von Promotoren und Außendienstmitarbeitern Vorstellung der Produkte in den Outlets, Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Präsentation neuer Produkte Regelmäßige Teilnahme an Messen und Events Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Trainings gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Personal und Personalentwicklung 09/2020 (21356)

Fr. 27.03.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Personen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Personal und Personalentwicklung suchen wir ab September 2020 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Personalentwicklung und des Personalreferats. Unterstützung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen sowie Begleitung von Auszubildenden. Bewerbermanagement mit SuccessFactors. Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Organisations- und Kommunikationstalent. Eine team- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kreativität, Aktivität und Neugierde. Einen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Junior HR Referent Personalentwicklung/E-Learning (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Unterstützung unseres HR Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior HR Referent Personalentwicklung/E-Learning (m/w/d). Durchführung von Bedarfsanalysen sowie Konzeption und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den Holtzbrinck Campus, unsere interne Weiterbildungsplattform mit Online- und Präsenztrainings  Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen   Entwicklung von digitalen Weiterbildungsangeboten hin zu Lernen 4.0 Beratung unserer HR Kolleg*innen, Führungskräfte und Mitarbeitenden der Beteiligungsunternehmen zu allen Themen der Personalentwicklung Betreuung unseres Programms für Nachwuchsführungskräfte Betreuung und Pflege des Learning Management Systems Mitarbeit an strategischen HR Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Kenntnisse moderner Lernformen und -medien sowie Technologieaffinität  Spaß an der Arbeit mit Software-Systemen Konzeptionelle und analytische Denkweise   Lösungsorientierte Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit bei unterschiedlichen Zielgruppen und Stakeholdern   Offene, kontaktfreudige Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit  Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote
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Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg (LPK-BW) vertritt als Körperschaft des Öffentlichen Rechts die Interessen von mehr als 6.000 Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen im Bundesland. Die Kammer versteht sich als Partner und Dienstleister ihrer Mitglieder. Im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgaben ist die LPK-BW im Bereich Fortbildung für Akkreditierungen von Veranstaltungen, für Anerkennungen nach der Fortbildungsordnung (bspw. Supervision, Selbsterfahrung) und für die Erteilung von Fortbildungszertifikaten zuständig. Zu den wichtigsten Aufgaben im Bereich Weiterbildung zählen die Zulassung von Weiterbildungsstätten, die Anerkennung von Weiterbildungsbefugten und die Organisation von Prüfungen. Wir suchen zum 01.09.2020 eine/n Psychologin/Psychologen (m/w/d) für die Leitung des Bereichs Fortbildung im Ressort Aus-, Fort- und Weiterbildung zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40h/Woche) in unserer Geschäftsstelle in Stuttgart. Verantwortung für die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches Fortbildung Koordination des Bereichs Fortbildung mit der Ressortleitung Unterstützung der Ressortleitung bei der Umsetzung der Weiterbildungsordnung Zusammenarbeit mit Vorstand, Geschäftsführung und Ausschüssen Teilnahme an Ausschusssitzungen Übernahme von Projektaufgaben Sicherstellung der Qualität der Dienstleistungen und deren mitgliederorientierte Weiterentwicklung Bei persönlicher und fachlicher Eignung ist die Übernahme der stellvertretenden Ressortleitung möglich. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, möglichst mit Schwerpunkt Klinische Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Psychotherapie (z. B.  Therapieverfahren, Konzepte, Psychotherapieforschung) Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Führung, Organisation und Konzeptionierung Teamfähigkeit und Soziale Kompetenz Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsspektrum mit leistungsgerechter Vergütung, viel Gestaltungsspielraum, Möglichkeit zur Gleitzeit, einem angenehmen Betriebsklima und weiteren Zusatzleistungen. Die Geschäftsstelle befindet sich in modernen Räumen unweit des Hauptbahnhofes in der Stuttgarter Innenstadt.
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Werkstudent (m/w/d) HR

Di. 24.03.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Die Personalabteilung gliedert sich in die Teams HR Management und HR Services. Das HR Management verantwortet strategisch und operativ den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter. Daneben unterstützt das Team als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten im Bereich Mitarbeiterentwicklung. Das Team HR Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten/Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu.  Zur Unterstützung unserer Personalabteilung in Tübingen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) HR Administrative Unterstützung der HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Administrative Betreuung des Learning Management- Systems (Einpflegen von Weiterbildungsangeboten sowie Verwaltung von Teilnehmerlisten etc.) Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Schulungen und Workshops Telefonische und schriftliche Terminkoordination mit internen und externern Schnittstellen Recherche über externe Anbieter von Seminaren sowie Einholung von Angeboten  Idealerweise eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Großes Interesse an Personalarbeit, idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Innovationsfreude und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit, sich in ein dynamisches Umfeld mit aufgeschlossenen Kollegen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung ab April 2020

So. 22.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233498Du suchst ein Praktikum, in dem dir vom ersten Tag an interessante Aufgaben bevorstehen? Du hast Lust auf spannende HR-Themen und arbeitest gerne in einer abwechslungsreichen Arbeitsumgebung? Unser HR Mobility Team Europe ist verantwortlich für die Personalentwicklung in Deutschland und Europa, steuert das HR Management unserer Europäischen Märkte, verantwortet den Piloten für die Führungskräfteentwicklung und Validierung und die operative Personalarbeit für unsere Leitenden Führungskräfte in Europa. Aufgaben: Du beteiligst dich an der Ausgestaltung und Umsetzung von didaktischen Konzepten im Kontext eines Führungskräfte-Validierungsprogramms Du wirkst mit an der Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Workshops, Seminaren und Events und wendest dabei verschiedenste Methoden an Du bereitest Kommunikations- und Präsentationsunterlagen für Gremien, Mitarbeiter und Projektteams vor Du engagierst dich im Team für teaminterne Aktivitäten und Entwicklungen Du begleitest HR Projekte und wirkst mit bei deren Koordination Du bewegst dich in einem agilen Arbeitsumfeld und arbeitest mit neuen Arbeitsmethoden Studiengang: Erwachsenenbildung, Psychologie, Personal und Organisation, Business Management, Leadership, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Power-Point und Excel Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Mann aus dem Fachbereich, unter der E-Mail Adresse claudia.mann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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