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Weiterbildung: 50 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Transport & Logistik 7
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
Weiterbildung

HR Manager (w/m/d) Training Administration (befristet für 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Umsetzung der Fielmann-Philosophie im Tagesgeschäft des Training Managements Planung von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen und Zertifizierungen Organisation und Dokumentation von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen sowie Zertifizierungen administrative Betreuung der Ausbilder, Trainer und Zertifizierer Vorbereitung und Nachbereitung der Trainingsräumlichkeiten in Hamburg Erstellen von Auswertungen zur Qualitätssicherung in Excel Erstellung und Weiterentwicklung von Makros eine abgeschlossene augenoptische oder/und kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse mit Office 365, insbesondere Teams, Excel und Erstellung von Makros ausgeprägte Dienstleistungsmentalität kundenorientierte Lebenseinstellung soziale Kompetenz Belastbarkeit Organisationsvermögen hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen flexible Arbeitszeitmodelle
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Do. 29.07.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Praktikum Technology Learning & Development (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Bei Beiersdorf ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen, Fähigkeiten und Organisation von größter Bedeutung, um mit den sich ständig ändernden Technologien und Kundenerwartungen Schritt zu halten.   Wir haben Entwicklung zur Grundlage unserer Säulen gemacht, die eine kontinuierliche Leistungsverbesserung durch die Umsetzung unserer Supply Chain Roadmap für 2025 ermöglicht. Wenn du gerne, Erfahrungen durch Herausforderungen sammelst und leidenschaftlich gerne lernst und anderen das Lernen ermöglichst, dann haben wir einen coolen Praktikumsplatz für dich im Bereich Technology Learning & Development. In dieser Rolle wirst du unsere Supply Chain Technology Organisation unterstützen, indem du zukunftsweisende Learning Konzepte entwickelst, die auf globaler Ebene in die Praxis umgesetzt werden. Du lernst die Lernbedürfnisse der zukünftigen Anwender und Teamleiter zu verstehen. Außerdem kannst du funktionsübergreifend arbeiten und unsere Arbeit mit anderen Bereichen, die ähnliche Lerninitiativen starten, abstimmen. Recherchieren von digitalen Lernlösungen (sowohl unternehmensintern als auch extern) Verstehen der zugrundeliegenden Faktoren, die die Motivation der Menschen zum Lernen antreiben. Beitrag zur Erstellung eines nachhaltigen „Continuous Learning“ Konzepts innerhalb der Grenzen der Supply Chain Technology, das regional/global skaliert werden kann. Führen von Interviews mit Stakeholdern und Fachexperten, um den Schulungsbedarf für die verschiedenen Technologiebereiche zu ermitteln. Sowohl für die Umschulung als auch für das Up-Skilling. Organisation und Durchführung von Trainingsevaluierungen, um die Effektivität der Schulungsmaterialien zu bewerten; daraus lassen sich Erkenntnisse ableiten, die eine Verbesserung des Angebots ermöglichen, wobei darauf zu achten ist, dass lebenslanges Lernen mit tatsächlichen geschäftlichen Anwendungsfällen verbunden wird. Auswertung von Daten, um Leistungsprobleme zu verstehen und Erarbeiten von Aktionsplänen, um die Qualität und Effektivität der Schulungskonzepte zu verbessern. Unterstützung des Aufbaus von Online-Lern-Communities und Förderung globaler Diskussionen verwandter Themen mit Hilfe unserer internen Kollaborationstools. Laufendes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise Master Während des gesamten Praktikums eingeschrieben (Bachelor- oder Masterstudium) bzw. Praktikum nach dem Bachelorstudium zur Vorbereitung des Masterstudiums (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Erste Erfahrungen in der Personalausbildung/Organisationsentwicklung. Idealerweise erste Erfahrungen mit einem LMS (SAP Success Factors, ein Plus). Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert. Scharfsinn, um Geschäftsanforderungen zu verstehen und in konkrete Konzepte zu übersetzen. Starke Problemlösungsfähigkeiten parallel zur Fähigkeit, Informationen aus mehreren Quellen zu verdauen. Ergebnisorientiert. Mit einem starken Sinn für Dringlichkeit. Fähig, in einer virtuellen/entfernten Umgebung zu arbeiten. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Leadership Development Specialist (m/w/d) bis zu 40 % mobiles Arbeiten möglich

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Leadership Development Specialist (m/w/d) entwickeln und implementieren Sie Personal- und Organisationsentwicklungskonzepte für die Olympus-EMEA-Region – insbesondere in den Bereichen Learning und Leadership Development Ausgehend von unserer Geschäftsstrategie und in enger Abstimmung mit der globalen HR-Funktion treiben Sie die Neugestaltung der Olympus Leadership Academy voran Sie bauen auf neuesten Erkenntnissen in den Bereichen Neurowissenschaften, Psychologie, Lern- und Führungstheorie auf, die neue Arten des Lernens widerspiegeln, einschließlich persönlicher, virtueller und Blended-Learning-Programme Sie nutzen relevante Daten, um unsere Lernprogramme kontinuierlich auszuwerten und zu verbessern; Sie messen die Wirkung unserer Lernprogramme vor, während und nach Lerninterventionen Sie übernehmen die Verantwortung für das Budget der von Ihnen verantworteten Entwicklungsprogramme sowie für das Management unserer internen Stakeholder und externen Trainingsanbieter Sie engagieren sich in weiteren Initiativen, um insgesamt eine (Lern-)Kultur bei Olympus zu fördern und sicherzustellen, dass wir als Organisation langfristig über die richtigen Fähigkeiten verfügen, um unseren Unternehmenszweck zu erreichen, und um ein inspirierendes und integratives Arbeitsumfeld mitzugestalten Diese Rolle erfordert die Zusammenarbeit mit allen Managementebenen auf regionaler und potenziell globaler Ebene Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lernen und Entwicklung, idealerweise in einer großen multinationalen Matrixorganisation Sie verfügen über nachgewiesene Erfolge in der Konzeption, Durchführung und Bewertung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen Sie verfügen über Erfahrung in der Durchführung von Umfragen, Fokusgruppen und Interviews zur Aufdeckung von Qualifikationslücken als Grundlage für die Entwicklung von Weiterentwicklungsmaßnahmen Sie haben Erfahrung in virtueller Programmgestaltung und besitzen Kenntnisse über Online-Lehr- und -Kooperationsplattformen Erfahrung im Umgang mit Veränderungen unter Berücksichtigung kultureller Unterschiede ist von Vorteil Sie fühlen sich wohl dabei, vor unterschiedlichem Publikum, einschließlich Senior-Level-Managern, überzeugend zu präsentieren Sie verfügen über und nutzen ein professionelles Netzwerk in EMEA, insbesondere in der Führungskräfteentwicklung Sie zeigen eine ausgeprägte Lernfähigkeit, Ergebnisorientierung und bei Bedarf die erforderliche Liebe zum Detail; Sie streben nach Exzellenz und haben eine Leidenschaft für nachhaltige Wirkung Sie können ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen des Unternehmens unter Beweis stellen, insbesondere auch in englischer Sprache Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Referent HR Development (w/m/d) befristet

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Unterstützung der Leitung Personalentwicklung bei der strategischen Weiterentwicklung der Personalentwicklungsaktivitäten im Konzern strategische Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente und -maßnahmen, wie z. B. Talent & Performance Management, Kompetenzmanagement, Führungskräfteentwicklung, Blended Learning, Potenzialanalyse etc. Bedarfsermittlung, Entwicklung, Einführung und Evaluation zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente und –maßnahmen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Konzeption Mithilfe und Gestaltung bei der Erarbeitung und Implementierung des Workday Talent- und Performancemanagement-Moduls Projektmitarbeit und -leitung in der Personalentwicklung verantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben sowie Mitwirkung an allgemeinen Personalentwicklungsaufgaben kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen HR-Kollegen in allen Bereichen der Personalentwicklung Umsetzung der Fielmann-Philosophie Reisetätigkeit ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Psychologie oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeits- oder Organisationspsychologie bzw. vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, bevorzugt in einem modernen dynamischen Umfeld Expertise in der Konzeption und Implementierung zukunftsgerichteter Personalentwicklungsinstrumente selbständiges und strukturiertes Arbeiten Konzeptionsstärke, analytisch und pragmatisch zugleich Umsetzungsstärke und Organisationstalent sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Arbeit im Team/ Teamorientierung Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Leitung von Projekten von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen flexible Arbeitszeitmodelle
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Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet zu besetzen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen konzipierst und gestaltest Du digitale Lerninhalte und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Fachtrainings gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte mit ausgeprägter Fähigkeit im Team zu arbeiten. Du erstellst interaktive Kursinhalte mit verschiedenen Autorentools. Du gestaltest audiovisuelle On-Demand-Formate wie Lernvideos oder Podcasts. Die grafische Aufbereitung digitaler Schulungs- und Lernmedien für Web-based Training und Virtual Classroom fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus arbeitest Du in verschiedenen strategischen Projekten des Learning Solutions Teams mit. Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Pädagogik oder E-Learning. Alternativ kannst Du Dich mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bewerben. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine hohe Affinität für mobile und multimediale Lernmedien und -formen sowie eine hohe Technologieaffinität. Kenntnisse der Anwendungen Articulate Storyline und Techsmith Camtasia sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Lust, Dich in einem interdisziplinären Team mit kreativen Ideen einzubringen und Interesse, Dich in neue Themen sowie Anwendungen einzuarbeiten. Ein guter Umgang mit Grafikprogrammen sowie Audio- und Videobearbeitung ist wünschenswert. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Expert Trainer Consulting & Business Skills - Fokus Einkauf & SAP (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb Dich als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für kreatives und selbstorganisierte Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Einkäufer-Community im DB Konzern wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig rechtsicher zu agieren Deine Profession ist das Konzipieren & Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in der Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern & Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen Hier führst du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement & Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen & Stakeholdern im Bereich Einkauf zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen & nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformate) als auch remote vom Home Office (virtuelle Formate) aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss in Business Administration /Betriebswirtschaft / Wirtschafts-wissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufspraxis Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Umfeld von Einkäufern mit Du verfügst über Erfahrung als Trainer/- oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- oder Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projekt-management und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar & konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regional Training Manager (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. For the region Northern Europe, we are looking for a Regional Training Manager (m/f/d), start date as soon as possible. “If you want to leave your mark in an agile, fast moving environment and you are passionate for people, have an eye for details, like to work with KPIs and Meisterstück, Santos and Portugieser are no foreign words to you we would like to meet you.” (Nina Bernhardt, Retail Director Northern Europe)As a Regional Training Manager, you are responsible for localizing our global training approach for all field sales functions. Analyze: Regional retail & wholesale teams’ skill set levels Training efforts and KPIs Competitors’ client service Training trends and needs in the markets Strategize: Regional training strategy in line with HQ training strategy Concrete and pragmatic training action plans (based on your analysis), linked to business objectives Optimal use of your training budget Develop: Synergy with internal and external partners, to create win-win partnerships Local trainers’ skill set and performance (training, coaching) where applicable Ad hoc training programs Tools to help monitor & boost training results after training and in boutique Deploy: Modules directly and indirectly to target audiences, consistent with Montblanc DNA and modern, fun, interactive techniques (style and tools) Ensure success: Monitoring training results  (quantitative and qualitative, short term & long-term) Feedback to relevant partners on progress and recommendations on further actions to take Coaching in the moment Shouting out success! Passion for education University degree in education, economics, psychology, business training, communication sciences or comparable subject Business acumen in retail, retail sales experience in the luxury & premium industry Several years of experience in program and basic content development Strategic thinking and planning Knowledge of and ease with digital learning Strong delivery skills for sales, product and people management programs Excellent communication, negotiation and presentation skills, high levels of empathy and social skills Flexible, out of box thinker Team builder (internally and externally) Solution-oriented approach, effective time management, flexibility and willingness to travel Digital savviness Fluent in German and English  At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: International environment and development opportunities Flexible working hours and mobile working Attractive company pension scheme Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Special conditions on Montblanc products and employee benefit portals
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Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 25.07.2021
Burg (Dithmarschen), Steinburg, Kreis Stormarn, Burgdorf, Kreis Hannover, Husum, Nordsee, Itzehoe, Uelzen, Lüneburger Heide
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Kreis Dithmarschen, Kreis Steinburg, Kreis Nordfriesland Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalentwickler (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Tornesch
Wir - die HellermannTyton GmbH - sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 5.750 Mitarbeiter (w/m/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Personalentwickler (w/m/d) Die Aufgabe als Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen der Personalentwicklung Die Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung und Potentialerkennung, Einarbeitungskonzepte, jährliche Mitarbeitergespräche Der Aufbau eines Systems zur Sicherstellung des Erfolgs, der Qualität und Nachhaltigkeit von allen Personalentwicklungsmaßnahmen Die Unterstützung bei der Einführung einer LMS-Software Die aktive Mitarbeit in der Gestaltung und Begleitung von Unternehmenskultur- und Changemanagement-Prozessen, insbesondere im Hinblick auf die digitale Transformation Die eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaß- nahmen und Workshops Die eigenständige Durchführung von internen HR-Schulungen und -Workshops Abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie, HR) mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung idealerweise weitere zusätzliche Qualifikationen, z. B. Ausbildung zum Trainer (w/m/d) und/oder systemischen Coach (w/m/d) Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Changemanagement-Prozessen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beeindrucken Sie uns mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ihrer Souveränität im Umgang mit Veränderungs­prozessen in einem dynamischen und inter­nationalen Umfeld digitaler Kompetenz Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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