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Weiterbildung: 18 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Funk 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weiterbildung

Manager w/m/d Agile Culture Change

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Coordinator Sales Force Development (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Wir suchen ab Oktober 2020 Verstärkung (m / w / d) für unser Sales Team Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtiative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. * Diese Stelle ist zunächst - für die Dauer einer 1,5 jährigen Elternzeit - befristet. Du bist Mitglied in einem Team und gemeinsam mit Deinen Kollegen für die qualitative & erfolgreiche Weiterentwicklung unserer selbständigen Schönheits-Consultants verantwortlich Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die überwiegend telefonische Motivation, Beratung und Betreuung unserer selbständigen Schönheits-Consultants, zur Erreichung von persönlichen Umsatz-Zielen über Ziel-Vereinbarungen und Follow ups, außerdem organisierst du eigene Präsenz Meetings (deutschlandweit und in der Schweiz) um auch die persönliche Bindung zu stärken Teilnahme an Firmenveranstaltungen mit bis zu 5.000 Gästen Verantwortung & Durchführung von eigenen & Team-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständiges & erfolgsorientiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe & Zuverlässigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Organisationstalent Praktische Erfahrungen im Vertrieb, Coaching oder sogar Direktvertrieb sind wünschenswert, aber kein Muss Du kannst Dich sehr gut schriftlich & mündlich ausdrücken Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word, Powerpoint) Du hast ein sicheres Auftreten & zeichnest Dich durch Teamfähigkeit aus Du hast Spaß am direkten Umgang mit Menschen sowie einen selbständigen, zuverlässigen & zielorientierten Arbeitsstil Sehr gute Sprachkenntnisse im Deutschen & Englischen Reisebereitschaft an durchnittlich 6 – 8 Wochenenden im Jahr & auch unter der Woche Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Beauty Konzern Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und motivierten Team Tolles Arbeitsumfeld, nette Kollegen, Spaß bei der Arbeit und tolle Beauty Produkte Vertrauensvolle Zusammenarbeit & faires Miteinander Förderung eigener Ideen und einen modernen Arbeitsplatz in München
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Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklung

Mo. 19.10.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalbeschaffung und -entwicklungReferenz: MU 123563Ort: 80331 MünchenIm Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit der Personalbeschaffung und -entwicklung zu erhalten. Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft bei sämtlichen Themen rund um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, im Personalmarketing und in der Personalentwicklung. Hierbei übernehmen Sie unter anderem die Suche nach geeigneten Kandidaten/innen im Bewerberpool und im Active Sourcing sowie die Ansprache dieser. Sie identifizieren zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und übernehmen eigenständig kleine Projekte im Bereich Personalentwicklung.Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie Ihr Grundstudium im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und erste relevante Erfahrungen (bspw. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Personalbereich erworben haben. Sie haben Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und sind kontaktfreudig. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS Office.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) unter Angabe der Wochentage an denen Sie arbeiten können sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Start: Ab sofort für mind. 15 h/Woche bei einer Werkstudententätigkeit oder in Vollzeit (40h/Woche) bei einem Praktikum- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

So. 18.10.2020
Poing bei München
Für den Standort in Poing bei München suchen wir Sie, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, als Referent (m/w/d) Personalentwicklung Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesell­schaft für industrielle Produktions- und Service­unter­nehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahl­reichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Um­setzung im Tages­geschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit (ca. 30h) Sie verfügen über ein Studium mit dem Schwer­punkt Personal und haben bereits relevante Berufs­erfahrung in der Personal­entwicklung gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Fort- und Weiter­bildung, Seminar­planung und -organisation Idealer­weise haben Sie bereits Erfahrung bei der Organi­sation von Talent-Programmen sowie in der Konzeption und Durch­führung von Assessment-Centern Sie sehen sich als Organisations­talent und haben Spaß an selbstständigem Arbeiten Neben einer sehr guten Kommunikations­fähigkeit (in Wort und Schrift) und fließenden Deutsch­kenntnissen verfügen Sie auch über gute Englisch­kenntnisse Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sie arbeiten sowohl konzeptionell als auch operativ in unter­schied­lichen Projekten / Themen in der Personal­entwicklung Sie übernehmen die Auswertung, Bearbeitung und Beratung bei Weiter­bildungs­bedarfen Zu Ihren Aufgaben gehört die gesamte Trainings­organisation (Planung, Organisation und Evaluation von Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen, inklusive Vor- und Nach­bereitung) und die ent­sprechende Dokumentation und Pflege der Daten Sie betreuen unser inter­nationales Talent Management-Programm und dessen Teil­nehmer ganz­heitlich – von der Aus­schreibung / Auswahl bis zum Abschluss des Programms In dieser Position arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fach­abteilungen und Führungs­kräften zusammen Interessante & eigenverant­wortliche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungs­spiel­raum, denn wir wissen, dass es nichts Schlimmeres als Stillstand gibt Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogenen Schulungen im Fachbereich Positive Arbeits­atmosphäre: Wir stehen für ein faires und persön­liches Miteinander. Nur so können wir alle gemeinsam erfolg­reich sein 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung bieten Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

So. 18.10.2020
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Energievertrieb

Sa. 17.10.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Das Qualitätsmanagement hat die Aufgabe gemeinsam mit den Fachbereichen für transparente und effiziente Abläufe zu sorgen. Dabei soll das Qualitäts- und Serviceniveau der SWM Kundenservice GmbH sichergestellt und weiterentwickelt werden. Hierzu werden im Rahmen des Qualitätszyklus regelmäßig Kennzahlen und Qualifizierungsbedarfe erhoben, Maßnahmen eingeleitet und deren nachhaltige Wirksamkeit überprüft. Sie beraten und begleiten unsere Fachbereiche bei qualitätsrelevanten Themen und Mitarbeiterqualifizierungen. Sie stellen das Qualitäts- und Serviceniveau sicher und entwickeln es weiter. Sie modellieren und optimieren Geschäftsprozesse rund um den Energievertrieb. Sie messen und analysieren qualitätsbezogene Kennzahlen und Qualitätsstandards. Sie führen interne Audits durch, identifizieren Handlungsfelder und monitoren die abgeleiteten Maßnahmen. Sie stellen sicher, dass die prozessrelevanten Dokumente in Wissensdatenbank und Prozessmanagementtool gelenkt werden. Sie leiten Gremien, Qualitätszirkel sowie Projekte und berichten über deren Ergebnisse. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Kenntnisse der QM-Methoden und -Werkzeuge, idealerweise bringen Sie zusätzlich eine Qualifizierung als QM-Fachkraft, Qualitätsmanager oder Qualitätsauditor mit. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich Kundenservice und Vertrieb. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert und sind versiert in der Analyse und Aufbereitung von Daten. Sie scheuen sich nicht, erfolgskritische Themen anzusprechen und auszudiskutieren, sind empathisch, können gemeinsam nach Lösungen suchen, Dinge angehen und Entscheidungen vorantreiben. Sie überzeugen uns nicht zuletzt mit einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie hoher Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie ein besonders angenehmes Betriebsklima Die Chance, ein breites Netzwerk in unserem Konzern aufzubauen Moderne IT-Ausstattung mit der Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten und Home Office Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum QM-Auditor/in) Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit:Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung:In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit:Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität:Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Projektmanager Schwerpunkt Berichterstattung und agile Methoden (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager Schwerpunkt Berichterstattung und agile Methoden (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München.  Die Organisationseinheit BWI CDO DBI Business und Projekt Support (BPS) unterstützt die DBI Ltg. als Leitungsstab, die DBI Organisationseinheiten bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPOC zu verschiedenen zentralen Geschäftsbereichen. Leitung interner Projekte Organisation, Moderation und Protokollierung interner Geschäftsdurchsprachen unter Berücksichtigung zentraler Vorgaben und besonderer Erfordernisse Erfassung, Auswertung und Darstellung von Kennzahlen Erstellung von Statusberichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Projektmanagement - Prozesse und Methoden und Integration agiler Methoden Unterstützung und Mentoring von Projektleiter*innen insbesondere beim Einsatz agiler Methoden Moderation von Lessons Learned Workshops Übernahme von projekt- und abteilungsübergreifenden Aufgaben und teamübergreifenden Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit zentralen Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Praxiserfahrung als Projektmanager sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fundierte Methodenkenntnisse im kaufmännischen Bereich und in der Gestaltung und Optimierung von übergreifenden Prozessen und Vorgehensweisen Routine und Methodenkompetenz im agilen Projektmanagement Erfahrungen im Umfeld öffentlicher Auftraggeber vorteilhaft Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares sowie Kenntnisse der ISO 9001 und ISO 27001 Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit einer selbständigen zielorientierten Arbeitsweise     Sicheres Auftreten in Verbindung mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und mitzunehmen Bundesweite Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Referent/in Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fach­informationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Die Unternehmen der Schweitzer Fach­informationen haben über 600 Beschäftigte. Für die zentrale Personalabteilung in München suchen wir eine/n Referent/in Personalentwicklung ab sofort, Voll- oder Teilzeit, unbefristet Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren Standorten zu Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Entwicklung von Strategien für das interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot und Organisation der Umsetzung Konzeptionierung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten sowie Gestaltung und Etablierung innovativer Lernformate und Lernkonzepte Erarbeitung und Bearbeitung von strategischen Personalthemen wie zum Beispiel Mitarbeitergewinnung oder Mitarbeiterbindung Unterstützung bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: Personalwesen, HR, BWL, Psychologie einige Jahre einschlägige Erfahrung in der Personalentwicklung mit selbstverantworteten größeren Projekten eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstorganisation gute organisatorische Fähigkeiten
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Thesisverfasser (m/w/d) Qualifizierungsbedarfe für die Logistik der Zukunft

Do. 15.10.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36.000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Personal zum 01.01.2021 eine/n Thesisverfasser (m/w/d) Qualifizierungsbedarfe für die Logistik der Zukunft Überführung von Logistikszenarien und Kompetenzprofilen in resultierende Qualifizierungsbedarfe Bewertung der Qualifizierungsbedarfe für künftige Logistikprozesse anhand eines definierten Vorgehens Abgleich von Schulungsangeboten mit den Bedarfen für die Logistik der Zukunft Aufzeigen von Veränderungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Sie studieren Wirtschaftspsychologie, Arbeitswissenschaften, Human Resources, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sie möchten ihre Masterarbeit frühestens ab Januar 2021 verfassen Sie besitzen eine ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Englischkenntnisse Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der strategischen Personalplanung/-entwicklung gesammelt
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Learning Coordinator (m/w/d) - Olching

Do. 15.10.2020
Olching
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bei der Amazon Logistic einen Learning Coordinator (m/w/d) Job ID: 1282842 | Amazon Deutschland Trans GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Amazon Logisitics Mitarbeiter und bist für die Schulungen unserer Zustellpartner verantwortlich. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen/externen Abläufe mit dem Ziel Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. Ein umfassendes Wissen aller Logistik- und Zustellabläufe wäre wünschenswert, um das Trainingsteam z.B. bei der Visualisierung von Prozessen oder der Ausarbeitung von Schulungen anhand von Prozessdokumentationen zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in deinem Fokus. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue Mitarbeiter, Führungskräfte und Disponenten unserer Zustellunternehmen. Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Durchführung von Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter, internen Audits zur Prozessgenauigkeit, um Trainingslücken zu erkennen Ausbilden, betreuen und unterstützen der Instructor Trainieren von Mitarbeitern „on the job“ Konzeption und Schulung von technischen Abläufen Ausbildung, Beratung und Auditierung von Instructoren in Safety und SMART Handling Durchführen von internen Audits sowie Disponenten-Audits Weiterentwicklung vorhandener Schulungen Erstellung, Aktualisierung von Schulungsmaterialien, Visualisierungen & Handouts anhand von Prozessdokumentationen Pflege des Datenbestandes sowie Kontrolle der Aktualität der vorhandenen Daten (Sharepoint) Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Erfahrung in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Prozesse sowie Safety und Smart Handling, im Bereich Aus- und Weiterbildung, Trainingsdurchführung sowie in der Planung von Trainingsprojekten Hohe Teamfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Flexibilität, sich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie positives Auftreten Gute PC und MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse zu Sharepoint lebendiger Vortragsstil sowie Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Erfahrung im Schulen und Führen von Gruppen mit unterschiedlichen Lernstilen Führerschein Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Kenntnisse über Moderations- und Trainingsmethoden sowie in der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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