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Weiterbildung: 54 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Referent:in (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Berlin Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche) *Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.Wir sind ein agiles und aufgeschlossenes 20-köpfiges HR-Team und suchen Sie als Gestalter:in und Berater:in (m/w/d) für unsere Personalentwicklung. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Zentrale Ansprechpartner:in sowie Beratung der Mitarbeiter:innen zum Thema Weiterbildung. Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen, Workshops, Präsentationen im Kontext von Personalentwicklung. Weiterentwicklung und Betreuung der internen Informationsarchitektur der Personalentwicklung u.a. im Intranet (SharePoint). Betreuung und Weiterentwicklung des Onboarding-Prozesses. Erstellung und Auswertung von kontinuierlichen Mitarbeiterbefragungen Pflege des internen HR-Chatbots rund um Themen zur Personalentwicklung. Konzeption und Erstellung von E-Learnings. Pflege der Prozesslandschaft der Personalentwicklung. Mitarbeit in Projekten in der Personal- und Organisationsentwicklung. Abstimmung mit Stakeholdern der WBS GRUPPE. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer Kompetenzen zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit einer agilen und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Erziehungswissenschaften. Berufserfahrung in der Personalentwicklung sowie erste Erfahrung in der Projektarbeit. WAS WIR BENÖTIGEN Erfahrung in der Konzeption von kompetenzorientierten Personalentwicklungsstrategien und -maßnahmen sowie innovativen, digitalen Lernformaten. Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Überdurchschnittliche anwendungsbereite IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365. DAS WÄRE SCHÖN Teamplayer:in sowie Freude am vernetzten Denken & Schnittstellenmanagement. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Praktikum DB Rail Academy - Competence Consulting (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt. Alternativ kannst Du auch mobil deutschlandweit arbeiten. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Erarbeitung von ganzheitlichen Konzepten und Trainingsprogrammen im Bereich Mobilität und Transport für Kunden im In- und Ausland Mithilfe bei Übersetzungsleistungen von Trainingsmodulen (Deutsch-Englisch) Du unterstützt bei der Entwicklung von unterschiedlichen Bildungsformaten für unterschiedliche Zielgruppen Die eigenständige Weiterentwicklung von Lern- und Lehrmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trends gehört zu Deinen Aufgaben Du unterstützt beim Aufbau des Produktportfolio sowie bei der Pflege der Datenbank Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Übernahme anderer administrativer Aufgaben Dein Profil: Studium der Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Bildung, Pädagogik, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung oder vergleichbarer Ausrichtung Du bringst Kenntnisse im Bereich Trainingsentwicklung, Didaktik und moderner, digitaler Lernformate mit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Hohes Maß an Engagement mit einer selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Bei Interesse unterstützen wir Dich gerne bei der Anfertigung deiner Abschlussarbeit Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum in der technischen Personalentwicklung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von vorzugsweise 6 Monaten für die DB Netz AG in der Region Nord. Da die meiste Zeit im HomeOffice gearbeitet wird, ist der Arbeitsort flexibel. Unser Hauptstandort befindet sich in Hannover. Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Team in der Seminar- und Prüfungsorganisation Du erhältst Einblick in die Qualifizierung unserer Mitarbeiter im Spannungsfeld zwischen technologischen Neuerungen, demografischem Wandel und Mitarbeiterverfügbarkeit Du unterstützt bei der Implementierung und Steuerung eines standardisierten Qualifizierungsplans Du wirkst mit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Schulungskonzepte Die selbstständige Gestaltung und Umsetzung von Teilprojekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst außerdem die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Terminen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenem Studium der BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder -entwicklung bzw. vergleichbar Erste (Berufs-)Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterqualifizierung/Personalmanagement von Vorteil Du bringst Interesse am Thema Qualifizierung mit Du bist ein Organisationstalent Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung zeichnen Dich aus Du besitzt Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Wir sind ein gut finanziertes Berliner Start-Up im Bereich Zahnmedizin. Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Kreativköpfen, die bereits mehr als ein Unicorn aufgebaut haben. Wir verändern mit Technologie grundlegend, wie Zahnarztpraxen funktionieren. Unsere Software erlaubt eine neue Erfahrung, die PatientInnen in den Mittelpunkt stellt. Bist du bereit für ein Produkt mit echter gesellschaftlicher Wirkung? Strategische und operative Verantwortung von HR-Administrationsprozessen Planung und Steuerung von abteilungsübergreifenden Schlüsselprojekten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Personalverwaltungstools Abwicklung aller personal-administrativen Vorgänge  Erstellung und Anpassung von Vertragsunterlagen sowie Zeugniserstellung  Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich 2-5 Berufserfahrung in der Personaladministration, HR-Management oder in   vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Erfahrung im Projektmanagement von internen und externen Stakeholdern  Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung oder vergleichbares Studium  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an einer Mission mit echter gesellschaftlicher Wirkung Ein Team aus erfahrenen KollegInnen, die deine Karriereentwicklung fachlich und persönlich fördern Geregelte Arbeitszeiten mit Fokus auf Ergebnisse statt Präsenzzeit Hohe Autonomie in der Umsetzung der abgestimmten Ziele Die üblichen Start-Up-Benefits: Essen, Getränke, Team Events, Rabatte für Fitness-Center, Kleidung etc.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) - Schwerpunkt E-Learning

Mi. 21.07.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von rund 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Unser Team HR Learning & Development vereint im Bereich der Personalentwicklung alle Maßnahmen zur Förderung und Bildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierbei verantwortet das Team die Etablierung und Begleitung geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen wie Talent Management, E-Learning, Karrierepfade oder die Trainings unserer Verti Academy. Du bist ein kreativer Kopf, der alles unter einen Hut bekommt? Du arbeitest strukturiert und hast Lust, unsere vielfältigen Personalentwicklungsmaßnahmen zu begleiten? Oder hast Du ein besonderes Talent, Lerninhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und zu vermitteln und eine hohe Affinität zu digitalen Medien? Dann verstärke unser Team! Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll-oder Teilzeit zu besetzen. Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Team der Personalentwicklung an vielfältigen globalen und lokalen Projekten Hauptansprechpartner für das digitale Lernen bei Verti und Verantwortung für die Konzeption, Produktion und Implementierung von neuen E-Learnings sowie für die Aktualisierung bestehender Inhalte Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie mit den Kolleg:innen unseres spanischen Mutterkonzerns bei der Erstellung von digitalen Lerninhalten Kontinuierlicher Ausbau unseres Lernangebotes und Kooperation mit externen E-Learning-Anbietern inkl. Verantwortung für die Auswahl von Inhalten und die Vertragsverhandlungen Administration des digitalen Lernens als Key User über unser Learning Management System Success Factors und Ansprechpartner für technische Fragen der Mitarbeiter:innen. Erstellung und Optimierung der Reportings, z.B. zum Nutzungsverhalten der Plattform bzw. für das globale Reporting an unseren Mutterkonzern Aufzeigen von Optimierungspotentialen und Verantwortung für die stetige Evaluation und Weiterentwicklung des digitalen Lernens bei Verti Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Mediendidaktik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Personalentwicklung und in der Erstellung digitaler Lerninhalte Hohe IT- und Online-Affinität sowie bestenfalls erste Kenntnisse in der Anwendung von Autorensoftware (z.B. Articulate) sowie von Learning Management Systemen (z.B. Success Factors). Empathie und Kommunikationsstärke sowie ein gutes Gespür dafür, wie man zielgruppengerecht und didaktisch angemessen komplexe Sachverhalte präsentiert und vermittelt Kreativität, Neugierde, „out of the box“-Denken und Interesse an neuen Lernformaten und -tools Schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte - Auch mehrere Bälle jonglierst Du problemlos gleichzeitig. Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative – mit gesunder Portion Pragmatismus Selbstverständnis als interner Dienstleister und auch bei Routineaufgaben ist auf Dich Verlass Sichere MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift für den Kontakt zu unseren internationalen Kolleg:innen, Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren. Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 21.07.2021
Hennigsdorf
InMediasP erbringt Leistungen in der Prozess- und IT-Beratung für die Produktentwicklung. Wir gestalten Entwicklungsprozesse, Methoden und passgenaue Lösungen für das Product Lifecycle Management (PLM) unserer Kunden. Die Kernkompetenzen von InMediasP liegen in den Bereichen Digital Engineering, IT-Project & Change Management, Processes und PLM Strategy. Neben IT-Beratungsleistungen entwickeln wir zudem individuelle Softwarelösungen für die Automobil-, Hausgeräte-, Schienenfahrzeug- und Luftfahrtindustrie.Bei InMediasP sind Sie als Schnittstelle zwischen den Führungskräften und unseren Mitarbeitern verantwortlich für diverse Aspekte der Personalentwicklung: Erhebung, Analyse und Planung des Weiterbildungsbedarfs von Mitarbeitern und Führungskräften Organisation von internen und externen Trainings/Workshops/Vorträgen Betreuung und Weiterentwicklung sowie Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen Betreuung des On- und Offboardings unserer Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung, z. B. durch Praktika Alternativ verfügen Sie über eine Berufsausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Personalbereich Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Starkes Koordinations- und Organisationsvermögen Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute didaktische und methodische Fähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz Eine unbefristete Einstellung Eine individuelle Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bei InMediasP haben Sie die Wahl, von wo aus Sie arbeiten möchten. So erreichen Sie mit mobiler Arbeit und flexiblen Arbeitszeiten Ihre individuelle Work-Life-Balance und können auch Beruf und Familie in Einklang bringen Statt komplizierter Konzernstrukturen erwarten Sie bei uns flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Auf Wunsch können Sie von unseren Angeboten zu Vorsorgeleistungen, wie der Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Gebrauch machen und von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits profitieren Wir arbeiten nicht nur, wir können auch feiern – und zwar zu diversen Anlässen im Jahr!
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Werkstudent HR Operations & Technology (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Rolltreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Werden Sie Teil unseres Berliner Teams und bewerben sich noch heute als: Werkstudent HR Operations & Technology (m/w/d)Standort: Headquarters Berlin, ggf. Erkrath (bei Düsseldorf)Start: ab sofort (befristet für 2 Jahre) 20 Wochenstunden Sie helfen bei Prozessverbesserungen des gesamten HR-SSC Portfolios (bspw. Kinderweihnachts­päckchen / Arbeitsunfähigkeiten / Bescheinigungen allgemein), insbesondere bei der Standardisierung und Qualitätssicherung des Dokumentenmanagements. Darüber hinaus begleiten Sie die Prozessdokumentation und Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie unterstützen im Tagesgeschäft unseres HR Shared Service Center (bspw. Zeugnisbearbeitung, diverser Schriftverkehr). Sie bringen die elektronische Personalakte für unsere Schwesterorganisation auf den Weg. Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaften o. ä.Erste Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert.Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus.Im Umgang mit MS Office 365 sind Sie versiert.Sie haben Spaß am Thema Digitalisierung.Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
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Personalentwickler / Trainer International (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du konzipierst Trainings, Workshops und Teamentwicklungen für Führungskräfte & Mitarbeitende und führst diese in den unterschiedlichen Ländern unserer Unternehmensgruppe durch  Du unterstützt beim Ausbau unserer internen Akademie und bist international mitverantwortlich für all unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, sowohl im Office, als auch in unserer Studiowelt  Du unterstützt und begleitest Führungskräfte in 1:1 Coachings bei ihren individuellen Entwicklungsthemen  Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Entwicklungsmaßnamen ab und setzt diese aktiv um  Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Personalentwicklungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird  Du bist Teil unseres motivierten Teams aus Personalentwicklern und hast Lust, mit uns gemeinsam die Personalentwicklung der RSG voranzutreiben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Du verfügst über mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, e-Learning usw.)  Du bringst idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung oder im Coaching mit und hast Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Du bringst Leidenschaft dafür mit, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und überzeugst mit einem offenen, freundlichen und souveränen Auftreten  Dir fällt es leicht, starke Arbeitsbeziehungen mit Kolleg:innen und Teams über unterschiedliche Arbeitsbereiche und Länder hinweg aufzubauen  Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends moderner Personalentwicklung angeht  Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie große Begeisterungsfähigkeit aus  Du bringst eine sehr hohe Reisebereitschaft mit   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Personnel Development Specialist (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personnel Development Specialist (m/w/d) Was muss Personalentwicklung in der heutigen hybriden HR Welt leisten? Wie können wir die bereits vorhandene gute Ausgangsbasis in der Personalentwicklung bei Teufel nutzen, um schon bald das beste Bildungsangebot für unsere Mitarbeiter*innen anbieten zu können? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns jetzt und Du darfst mit uns Weg und Ziel maßgeblich mitbestimmen. Evaluiere mit uns den Status quo unserer Personalentwicklungsarbeit. Wir entwerfen gemeinsam eine Personalentwicklungsstrategie, die Teufel für heute und für die Zukunft stark macht – von für sich stehenden klassischen Seminaren über spezifische E-Learning Schulungen bis hin zu durchdeklinierten Blendend Learning Modulen. Sorge künftig bei uns für die strategische Klammer und setze das Teufel Personalentwicklungsangebot operativ um! Mitwirkung an der Evaluation des Status quo der Personalentwicklung und Unterstützung bei der Bestimmung kurz-, mittel- und langfristiger Bedarfe Planung, Steuerung, teilweise Umsetzung und Auswertung von Fort- und Weiterbildungen Beratung der Führungskräfte und aller Mitarbeiter*innen zu Personalentwicklung und betrieblichem Lernen Organisation von Inhouse-Schulungen, Seminaren und Workshops zu Arbeitsmethoden, Kommunikation, Soft Skills und Sprachen Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen und Unterstützung bei der Koordination Mitwirkung bei der Entwicklung einer unternehmensweiten Talent Management Strategie und Einführung von Talent Management Instrumenten Stetige Erweiterung des Themenportfolios, wie zum Beispiel: Agile Arbeitswelten, Agile Führung, Resilienz-Trainings, Zeit- und Prioritäten- Management bei Remote-Work/Mobile Working Management unserer E-Learning-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung oder ähnlich Mehrjährige Praxiserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich Personalentwicklung und Training Fundierte Qualifikation als Coach, Organisationsberater*in o.ä. von Vorteil  Kommunikationsstärke und Freude an der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen sowie externen Dienstleister*innen Regelmäßige Teilnahme an Konferenzen, Vertrautheit mit den neuesten Trends im Personalentwicklungsumfeld – digitale Affinität ist wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C2), gute Englischkenntnisse (C1) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Praktikum Personalstrategische Programme (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum in der Konzernleitung der Deutschen Bahn AG für das Vorstandsressort Personal am Standort Berlin. Das Team kümmert sich um die Konzeption und Steuerung der strategischen Programme und Projekte im Bereich Beschäftigungsbedingungen, Sozialpolitik und Personal der Konzernleitung. Deine Aufgaben: Mitarbeit und Unterstützung in konzernübergreifenden Projekten zum Thema Beschäftigungsbedingungen Steuerung des Teilnahme- und Einladungsmanagements für Projekt- und Be-reichsveranstaltungen Erstellung der Dokumentation und Aufbereitung von Projektergebnissen Unterstützung und Übernahme eigener Teilaufgaben bei der Organisation (Vor-/ Nachbereitung und Durchführung) bereichsinterner Veranstaltungen Unterstützung bei der Bereichs- und Projektkommunikation Dein Profil: Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal, Projektmanagement oder Eventmanagement wünschenswert Kenntnisse in interner und externer Kommunikation Freude an kreativem und konzeptionellem Denken sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Grafische Grundkenntnisse wünschenswert Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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