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Weiterbildung: 29 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weiterbildung

Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet zu besetzen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: In enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen konzipierst und gestaltest Du digitale Lerninhalte und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in Hinblick auf geeignete Didaktik und Methodiken bei der Konzeption von Fachtrainings gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte mit ausgeprägter Fähigkeit im Team zu arbeiten. Du erstellst interaktive Kursinhalte mit verschiedenen Autorentools. Du gestaltest audiovisuelle On-Demand-Formate wie Lernvideos oder Podcasts. Die grafische Aufbereitung digitaler Schulungs- und Lernmedien für Web-based Training und Virtual Classroom fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus arbeitest Du in verschiedenen strategischen Projekten des Learning Solutions Teams mit. Digital Learning Specialist (w/m/d) Personalentwicklung - Konzeption & Umsetzung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche (Medien-)Pädagogik, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Pädagogik oder E-Learning. Alternativ kannst Du Dich mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bewerben. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine hohe Affinität für mobile und multimediale Lernmedien und -formen sowie eine hohe Technologieaffinität. Kenntnisse der Anwendungen Articulate Storyline und Techsmith Camtasia sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Lust, Dich in einem interdisziplinären Team mit kreativen Ideen einzubringen und Interesse, Dich in neue Themen sowie Anwendungen einzuarbeiten. Ein guter Umgang mit Grafikprogrammen sowie Audio- und Videobearbeitung ist wünschenswert. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Corporate Head of People and Talent Development (m/w/d)Ort: Köln Vollzeit, unbefristetBegleiten Sie uns im spannenden HR Umfeld und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Gesamtunternehmen. Sie verstehen sich als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden auf allen Ebenen.Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Inhalte und Ansätze im Bereich Performance Development und PersonalentwicklungAufsetzen einer Lernarchitektur zur Förderung von begleitetem als auch selbstverantwortlichem Lernen und beruflicher Weiterentwicklung  Etablierung und Steuerung der strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen  Förderung einer Coaching- und Feedback Kultur auf allen Führungsebenen Implementierung und Koordinierung von Maßnahmen zu Leadership-Entwicklung Unterstützung von Transformations- und Veränderungsprozessen Entwicklung aktiver Recruiting-Strategien und -Taktiken gemeinsam mit dem Business Aufbau des Employer Brandings um die Positionierung auf dem Markt zu festigenImpulsgeber für und Mitgestaltung der Zukunftsthemen z.B. Digitalisierung, New Working, Team of Teams Sparringspartner und Berater für das Management zu Personal- und Leadership-Entwicklung sowie Talentförderung Master-Abschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar  Mindestens 10 Jahre Erfahrung in entsprechenden HR/OD-Rollen, vorzugsweise in einem internationalen Kontext  Nachgewiesene Erfolge in der Begleitung von Transformationsprozessen Vertiefte Kenntnisse in der Management- und Potenzial Diagnostik Umfangreiche Erfahrung mit strategischen Nachfolgeplanungs- und Talentförderungsprozessen/-maßnahmen  Praktische Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von modernen Mitarbeiter-Entwicklungsansätzen und Programmen    Fundierte Erfahrung in Beratung, Moderation und Präsentation   Ausgeprägte Beziehungs- und Stakeholder-Managementfähigkeiten  Starker Teamplayer und Botschafter/in für das Netzwerken  Erfahrung mit Cloud-basierten HCM-Anwendungen von Vorteil     Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten / Mobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigene KantineZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofPersil ReinigungsserviceEin Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannDienstliches Mobiltelefon (Apple)
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildungskoordination

Di. 27.07.2021
Duisburg, Köln, Mannheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als    Referent (m/w/d) Personal­ent­wick­lung und Aus­bil­dungs­koor­di­na­tion Der Hauptsitz ist unsere Verwaltung in Duisburg. Nach Absprache kann die Einstellung auch an einem unserer Ausbildungsstandorte in Mannheim oder Köln erfolgen. SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International. SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neuerdings auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Betreuung der kaufmännischen und betrieblichen Auszubildenden (m/w/d) in allen personalrelevanten Belangen Organisation und Koordination der beruflichen Ausbildung in Zusammenarbeit mit Berufsschulen, externen Ausbildungseinrichtungen und den betrieblichen Einsatzverantwortlichen Unterstützung bei der Kostenstellenplanung und Verantwortung für die Einhaltung des Kostenrahmens für den Bereich der Berufsausbildung Begleitung des Recruitingprozesses und der Personalgespräche Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings in Präsenz oder auch virtuell Steuerung, Gestaltung und Koordination HR-relevanter Themen mit Fokus Personalentwicklung und Kompetenzmanagement  Beratung von Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern/JAV von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Überzeugende Persönlichkeit mit besonderer Stärke in den Bereichen Planung, Konzeption, Organisation und Koordination  Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien  Einen attraktiven Arbeitsplatz in direkter Bahnhofsnähe  Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und  Lounge-Ecken  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein Mobilitätszuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike Leasing Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst 
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Senior Agile Coach (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
OUR SPIRIT MAKES THE DIFFERENCE! beeline ist einer der größten internationalen Anbieter von Modeschmuck. Trendige Accessoires zu fairen Preisen – das ist unsere Vision. Seit 1990 setzen wir diese mit unseren Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels erfolgreich um. Gegründet in Köln, ist beeline mittlerweile in 44 Ländern vertreten. beeline ist ein stark wachsendes Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln. Gemeinsamer Erfolg und Spaß an der Arbeit treiben uns an. Daher challengen wir unsere Arbeitsweisen, um die Mitarbeiter und Teams zu entlasten und ihnen Freiräume für Innovationen zu schaffen. Du möchtest in der Transformation einen entscheidenden Beitrag zu unserer Unternehmensentwicklung leisten? Für Dich sind Interaktion mit dem Team und zählbare Ergebnisse im Business wichtiger als die strikte Einhaltung der Prozesse und Methodik? Dann bist du bei uns genau richtig. Unterstütze uns als Senior Agile Coach (w/m/d) und bring mit uns die Arbeitsweisen und Organisationsentwicklung von beeline voran. In Deiner Rolle verantwortest Du die Implementierung und Weiterentwicklung von agilen Methoden und setzt damit Impulse, um den Reifegrad der Organisation weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt als: Senior Agile Coach (w/m/d) Du erörterst die Zielsetzung der Organisation, beobachtest, wie „Arbeiten“ aktuell bei uns funktioniert und leitest daraus Themenfelder ab, die verbessert werden können. Du förderst die Zusammenarbeit, Wirksamkeit und Effektivität der Teams in deren Umgebung und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung und Begleitung einzelner Teams und deren Weiterentwicklung. Du agierst als pragmatischer und "anpackender" Partner (w/m/d) und Coach (w/m/d) für Führungskräfte und Teams. Du identifizierst Störfaktoren der Transformation auf Organisationsebene und bearbeitest diese gemeinsam mit den Führungskräften und im Team, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe sicherzustellen. Du setzt Impulse und entwickelst somit den Reifegrad von beeline weiter. Du bringst ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit. Eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen. Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen, idealerweise in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Du verfügst über einen umfangreichen Baukasten an agilen Ansätzen und Werkzeugen für selbstorganisierte Teams. Du bist empathisch, kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Menschenkenntnisse. Für dich gibt es keine Bereichs- oder Unternehmensgrenzen: Du vernetzt dich mit allen Ebenen und Funktionen in der Gruppe und schaust über den Tellerrand hinaus. Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsam Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind ein internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Tolle Benefits wie Sportangebote und Mitarbeiterrabatte. Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.
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Bachelor (m/w/d) in der Personalentwicklung

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten – herzlich willkommen. Die DFG-Geschäftsstelle befindet sich im steten Wandel. Unsere Zentralverwaltung sieht eine ihrer wichtigen Aufgaben darin, die damit verbundenen Veränderungsprozesse zu begleiten und voranzubringen. Zu diesem Zweck optimieren und erweitern wir stetig auch unser Serviceangebot der Gruppe Personal, Recht, Organisation, zu der das Team Personal- und Organisationsentwicklung gehört. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bachelor (m/w/d) „Personalentwicklung“ Beratung von Fach- und Führungskräften bei individuellen Weiterbildungsbedarfen Betreuung ausgewählter interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Auswahl von externen Weiterbildungsträgern Unterstützung bei der Implementierung einer neuen integrierten HR Software im Team Personal- und Organisationentwicklung Konzeption von neuen Weiterbildungsmaßnahmen Bearbeitung von Rechnungen in der Finanzsoftware MACH erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (Bachelor), vorzugsweise mit Vertiefung Personal erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise in der Personalentwicklung überdurchschnittliches Engagement, Selbstständigkeit, Problemlösungs- und Beratungskompetenz, Kreativität sowie starke Dienstleistungsorientierung offene, zugewandte und kommunikative Art, sicheres Auftreten, diplomatisches Verhandlungsgeschick, Empathie und Teamorientierung hohe Affinität zu der Digitalisierung von HR-Prozessen gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einer Finanzsoftware, idealerweise in MACH einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wenn für dich der Fortschritt unserer Teams an erster Stelle steht, du ein agiles Mindset mitbringst und die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner empathischen Art und deinem Teamgeist unterstützt, förderst und forderst du unsere Teams bei jedem Sprint.Du möchtest dein Know-how als Agile Coach in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander einbringen? Dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Als Agile Coach unterstützt du unsere Scrum Master in ihren Methodenkenntnissen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung eines Scrum Teams und deren Weiterentwicklung Du erkennst eigenständig, wo du gerade am meisten gebraucht wirst, und unterstützt auch die Teams, die noch nicht nach Scrum arbeiten Du konzipierst und moderierst ergebnisorientiert Workshops und Trainings, um Agilität im Unternehmen zu streuen Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen sowohl in unseren Teams als auch in Abstimmung mit deinem Bereich in der gesamten Firma aktiv und ambitioniert voran Du gibst Hilfestellungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf, um andere dazu zu befähigen Höchstleistungen zu erbringen. Die Weiterentwicklung der Teams und der einzelnen Mitarbeiter förderst du in enger Abstimmung mit HR Du hast schon einige agile Firmen von innen gesehen und schüttelst ein umfassendes Repertoire agiler Methoden aus dem Ärmel Flight Levels und Business Innovation Canvas sind für dich mehr als Buzzwords Moderationen, Change Management und Teamentwicklung meisterst du mit deinen guten Methoden-Kenntnissen Du hast ein gutes Verständnis von Business Agilität und welche Methoden diese fördern können Du bist eine optimistische, lösungsorientierte und konfliktfähige Person mit einer "Stop starting and start finishing"-Mentalität Du experimentierst gerne mit neuen Lösungsansätzen und stellst deren Umsetzung sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Falls du darüber hinaus noch Spanischkenntnisse mitbringst, wäre dies ideal Ein offenes Unternehmen, das auf deinen Input und deine Expertise setzt Motivierte, crossfunktionale Teams, die sich auf dich als fachlichen Lead freuen Ein leistungsorientiertes Team aus Scrum Mastern, die sich gegenseitig unterstützen und jeden Tag daran arbeiten, die Firma und sich selber weiterzuentwickeln Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Moderne Büros im Zentrum von Alicante und Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
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Kursleitung der Rettungssanitäterausbildung (m/w/d) - für unsere Rettungsdienstschule Campus Troisdorf

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Rettungssanitäterausbildung  Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Rettungskräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer rettungsdienstlichen Ausbildung (Rettungssanitäter (m/w/d) oder höher) Flexibilität und die Bereitschaft zur Übernahme von Unterricht Empathie und Spaß im Umgang mit Menschen Organisationstalent pädagogische Qualifikation wünschenswert 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Do. 22.07.2021
Bonn
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Bonn eine/n: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und  verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Career Development Assistant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Career Development Assistant (m/w/d) am Standort Köln begleitest du unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer Entwicklung. Gemeinsam mit deiner Führungskraft koordinierst du unsere Feedbackprozesse für Mitarbeiter:innen in den Bereichen Consulting und Business Services Du setzt Feedback Calls mit den Kolleg:innen unterschiedlicher Ebenen auf Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Career-Development-Prozesse und -Richtlinien Du bist in internationale Projekte der Boston Consulting Group und BCG Platinion, z. B. bei der Optimierung unserer HR-Systeme, eingebunden Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen unseres Bonusprozesses Du hast ein Studium, idealerweise im Bereich HR oder Wirtschaftspsychologie, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Praxiserfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika oder studentischen Nebentätigkeiten mit Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch Du liebst Human Resources und bereicherst uns mit deiner hohen sozialen Kompetenz Du arbeitest sehr strukturiert sowie organisiert und behältst auch in etwas hektischeren Zeiten deine To-dos immer im Blick Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen rundet das Paket ab!
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Career Development Manager (m/w/d) im HR

Mi. 21.07.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Career Development Manager (m/w/d) im HR am Standort Köln verantwortest du unsere Personalentwicklung (Human Resources) und steuerst den Bonusprozess für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte. Gemeinsam mit deinem Team begleitest und steuerst du die Entwicklung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Consulting und Business Services Du steuerst das Performance Management und interagierst aktiv mit Stakeholdern auf allen Führungsebenen Du entwickelst unsere Career-Development-Prozesse und -Richtlinien kontinuierlich weiter Du bist in internationalen Projekten mit BCG und Platinion, z. B. bei der Optimierung unserer HR-Systeme, eingebunden Du übernimmst die Koordination unseres Bonusprozesses und bist darin selbst hands-on eingebunden Du verantwortest das Trainingsprogramm für unsere europäischen Standorte, die Auswertung von Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen, du leitest Vorschläge für Maßnahmen ab und bist für deren Implementierung verantwortlich Du hast ein Studium (z. B. im Bereich Wirtschaft, Soziologie oder Betriebs- und Organisationspsychologie) mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung und / oder im Personalmanagement mit, zwei davon in einer Führungsrolle; Erfahrung im internationalen Professional-Services-Umfeld ist wünschenswert Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch Du bereicherst uns mit deiner hohen sozialen Kompetenz und überzeugst mit einem guten Urteilsvermögen Du arbeitest eigenständig, hands-on und sehr strukturiert Du bist zahlenaffin, ergebnisorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist versiert in mindestens einem Personalinformationssystem und in MS Office Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen rundet das Paket ab!
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