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weiterbildung: 24 Jobs in Tübingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 11
Weiterbildung

Trainer - Sales Training (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V409 Akquise, Ausbau und Weiterentwicklung der Bereiche Sales und Training gemeinsam mit dem Manager des Teams Identifikation von neuen Potentialen und Innovationen sowie Ableitungen von Maßnahmen/ Produkten zur Erweiterung/ Optimierung des bestehenden Portfolios Betreuung von Bestandskunden und Ansprechpartner bei neuen Drittkundenanfragen Mitwirkung bei der Umsetzung strategischer Themen des Sales-Training-Teams, Mitentwicklung und Unterstützung von E-Learning Konzepten und Kursen Bedarfsorientierte Beratung der Kunden bei Fragen zu Trainingsinhalten und Trainingsauswahl Eigenständige team- und geschäftsfeldübergreifende Leitung von Projekten, inklusive der Projektsteuerung, der Berichterstattung und der Projektkommunikation Durchführung von Trainings, Veranstaltungen und Workshops im Zuge interner und externer Beauftragungen Konzeptionelle Mitarbeit entsprechender Fachtrainings bzw. Überarbeitung bestehender Konzepte mit dem Schwerpunkt Sales für Mercedes-Benz und Drittkunden Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Projektreviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, alternativ eine vergleichbare kaufmännische- oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität zum Thema Training/ Erwachsenenbildung sowie Kommunikation und Verhalten Erfahrung im Bereich Training/Erwachsenenbildung und in der Konzeptentwicklung Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten/Projektteams sowie in der Akquisition und Betreuung von Kunden Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Retail von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Sales & Dispositionsprozessen Überzeugende rhetorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie selbstsicheres Auftreten Hoher Selbstständigkeitsgrad, Eigenmotivation und Belastbarkeit Offenheit für neue Themen und Situationen sowie ein proaktiver Umgang damit Sehr gute MS Office Kenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) Job-Nr. TSC/69584 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein produzierender Mittelständler mit internationaler Konzernzugehörigkeit. Die Leidenschaft für die eigenen Produkte, eine ausgeprägte Innovationskraft sowie ein hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch bestimmen die Philosophie und das tägliche Handeln. Mit diesen Erfolgsfaktoren hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und in Europa erobert. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Führungskräften und Teams? Die Zusammenarbeit mit Sparringspartnern in einem internationeln Kollegen-Team reizt Sie? Sie reisen gerne und haben Spaß an der Betreuung von mehreren Werken in Deutschland? Dann bietet Ihnen die Position als Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) die Möglichkeit den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens maßgeblich mitzuprägen. Sie verstehen sich dabei als einer der Key Player im Change Management Prozess und der kulturellen Transformation zu einer agilen Organisation im Sinne von kontinuierlicher Verbesserung und unternehmerischer Denkweise. Wohnsitz ist idealerweise im Raum Hannover, Raum Frankfurt oder im südlichen Dreieck Stuttgart - Ulm. Ihre Aufgaben Unterstützung des Managements der 3 Werke in allen Themen der Organisations-, Führungskräfte- und Personalentwicklung für Blue und White Collar Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Trainings im Rahmen des europäischen Organisational Development Programms mit Integration in die lokalen Gegebenheiten Erkennen und Adressieren von Trainingsbedarf Anschließendes Erarbeiten von Lösungen und das Durchführen von Coachings und Trainings Unterstützung des Veränderungsprozesses und der kulturellen Transformation hin zu der Nutzung von Knowhow und Stärken, Etablierung einer Denkweise im Sinne kontinuierlicher Verbesserung sowie unternehmerischer Denkweise Mitarbeit bei internationalen Projekten im Organisational Development Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management, den Personalabteilungen der Standorte sowie Ihren europäischen Kollegen Reisetätigkeit: 60-70% zu den 3 deutschen Werken und gelegentlich zu anderen europäischen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Organisationspsychologie oder Vergleichbarem Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung wie z.B. Performance Management, Entwicklung von Teams und Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings Von Vorteil sind Kenntnisse der folgenden Methoden: 360° Feedback, situationell Leadership, MBTI, Team-Trainings Modelle Erste eigene Erfahrung als Trainer sowie das Interesse diese auszubauen sind Voraussetzung Erfahrung mit Veränderungsprozessen und das Arbeiten mit Blue Collar ist von Vorteil Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick, Trainingsinhalte zu transportieren, andere zu begeistern und zu motivieren Fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Diese Position bietet Ihnen eine gestalterische Aufgabe, in der Sie selbst wachsen und sich weiter entwickeln können Erste eigene Trainingserfahrung können Sie mit Unterstützung der direkten Vorgesetzten in Deutschland und mit externen Trainings zu bestimmten Methoden ausbauen Ein motiviertes, erfahrenes, internationales Team mit Willkommenskultur wartet auf Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad in der zugehörigen Branche genießt und langfristige Sicherheit bietet Sie genießen die Vorzüge eines großen Unternehmens, wie eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge Der Einsatzort Raum Hannover / FFM / Stuttgart / Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Personalentwickler*in (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Learning (50%)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalentwickler*in (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Learning (50%) Klinik / Zentrum: in der Personalentwicklung der Akademie für Gesundheitsberufe Zu besetzen ab: baldmöglichstDas multiprofessionelle Team der Personalentwicklung im Klinikum Stuttgart unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen durch gezielte Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse. Neben einem anspruchsvollen Fortbildungsprogramm mit wachsendem E-Learning-Angebot sind Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Coaching unsere Schwerpunkte. Wir begleiten die Kliniken bei der Implementierung von PE-Instrumenten und digitalen Lernkonzepten. Für den weiteren Ausbau unseres Lernmanagement-Systems und der Entwicklung digitaler Lernangebote suchen wir Sie! Sie haben ein Pädagogisches Studium (z.B. Erwachsenenbildung, Medien-, Pflege- oder Wirtschaftspädagogik) absolviert und verfügen über nachgewiesene Qualifikationen in Mediendidaktik, Design, Grafik o.ä. Sie bringen Kenntnisse über moderne Lernkonzepte und –methoden mit. Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Online-Kursen und beherrschen gängige Autorentools. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Ideenreichtum und Gestaltungskraft aus Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und arbeiten gerne mit Menschen zusammen. Ein interessantes und sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Gesundheitsunternehmen und Vergütung nach TvÖD Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV Vielfältige Entwicklungschancen und Fortbildungsangebote Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Flexible Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, ein Kinderferienprogramm, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine.
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Senior Manager (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 19.02.2020
München, Stuttgart
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Stuttgart suchen wir dich alsSenior Manager (m/w/d) Personalentwicklung, ICPE-1038-SSDein Aufgabengebiet ist die Entwicklung und Förderung des wichtigsten Kapitals unserer Unternehmensgruppe: der Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das bedeutet ganz konkret: Du berätst unser Management aktiv in den Themenbereichen Personalentwicklung, Talent Management sowie Aus- und Weiterbildung unserer Consultants Du verantwortest unsere Prozesse zur Personalentwicklung und unterstützt dabei unsere Unter­nehmens­strategie und -entwicklung Du konzipierst Programme zur Förderung von High Potentials und Führungsnachwuchs Du steuerst das Performance-Management und begleitest Change-Prozesse Du schaffst ein Angebot von nutzer- und bedarfsorientierten Weiterbildungsaktivitäten Du entwickelst Karrierepfade und definierst unternehmensspezifische Rollenbilder Du arbeitest eng mit unserem Recruiting zusammen und begleitest insbesondere unsere Junior Consultants auf ihrem Weg zum Subject Matter Expert Du hast einen überdurchschnittlichen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und/oder Change Management Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Training in einer IT-nahen wissensbasierten Organisation Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und kommuni­kative Kompetenzen Du bist belastbar und reist gerne regelmäßig an unsere Standorte  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Live Power Coaching (Personal Coach) sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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HR Project Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, den Center of Expertise und den Fachbereichen der Drees & Sommer Gruppe mit dem Ziel der optimalen Unterstützung in HR-Projekten und der Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben im Rahmen von Organisationsänderungen und Change Management Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisations- und Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Solide Kenntnisse in den wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Personalmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerische Denkweise und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Der vbw, mit Sitz in Stuttgart, ist der Prüfungs- und Interessenvertretungsverband der rund 300 Wohnungs-und Immobilienunternehmen in Baden-Württemberg. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot im Rahmen der Wirtschaftsprüfung und der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung sowie der Rechtsberatung und EDV an. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) selbstständige umfassende Personalsachbearbeitung mit Ausnahme der Personalbuchhaltung und Abrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung arbeits- und tarifrechtlicher Sachverhalte, Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen Qualifizierte und engagierte Beratung des Vorstands sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Unterstützung des Führungsteams bei der Personalbeschaffung Mitwirkung und Unterstützung bei der operativen und strategischen Personalplanung Begleitung aller Personalprozesse vom Recruiting bis zum Austritt des Mitarbeiters Erstellung von Statistiken und Meldungen im Bereich Personal Stellvertretung für die Bereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder langjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zu guter, vertrauensvoller Kommunikation und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität ein interessantes berufliches Umfeld in einer spannenden Branche einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz eigenverantwortliches Handeln mit Freiräumen für neue Ideen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegialität, Wertschätzung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z.B. Fahrtkostenzulagen für ÖPNV
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Personalentwickler (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Gestaltung und Umsetzung eines pragmatischen, am Geschäftsmodell ausgerichteten Ansatzes zum Aufbau einer systematischen, nachhaltigen und lösungsorientierten Personal- und Führungskräfteentwicklung Konzeption und Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender PE-Instrumente und der damit einhergehenden Prozesse (Einstiegs- und Talentprogramme, Führungs-/Fachlaufbahn, Potenzial- und Leistungsbeurteilung, Nachfolgeplanung etc.) Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalreferenten in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung Zielführende Umsetzung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen und ihre Kontrolle in Bezug auf Wirksamkeit und Qualität Einführung von digitalen Anwendungen und Tools im Bereich Personalentwicklung Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie bzw. Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines international agierenden Industrieunternehmens Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Coaching, Prozessberatung o. ä. Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zum Reisen Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Arbeiten in einem dynamischen und modernen HR-Team Zahlreiche Mitarbeiterbenefits z.B. BITZER Healthcare, Vergünstigungen, Jobticket Und vieles mehr
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Berater für Unterstützte Kommunikation (m/w/x)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim
Teilhabe gestalten : Der Mensch braucht Menschen. Wenn er aufgrund von Behinderung ausgegrenzt ist, wollen wir helfen, daß er wieder am sozialen Leben teilhaben kann. Hierfür entwickeln wir Hilfsmittel, passen Hilfsmittel an und schulen den Umgang mit diesen. Schulung von Angehörigen und Therapeuten im Bereich UK, Kommunikationshilfen Talker Einweisung in Geräte auf IOS Basis Kontaktaufbau und Betreuung wichtiger Multiplikatoren Tätigkeitsraum : Raum Frankfurt a. Main, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Mannheim in Vollzeit / Teilzeit oder Honorarbasis arbeiten gerne mit Menschen und keine Scheu vor Menschen mit Behinderung lösungsorientiertes Handeln PKW-Führerschein Klasse B idealerweise therapeutische oder medizinische Ausbildung / Studium Kenntnisse Metatalk , GoTalkNow , Predictable, , Snapcorefirst oder Teile davon leistungsgerechte Vergütung Schulung und Coaching in Sachgebiet
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Praktikum im Bereich Global Training / Learning Management Systems ab März 2020

Di. 11.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 228762Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Das Team Global Training Learning Systems trägt die Verantwortung der Beratung und Konzeption zur Realisierung und Implementierung von Projekten (Systemen) innerhalb Global Training und in den Ländern international. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im Team Learning Systems in der operativen Arbeit Übernahme von Aufgaben in den Themengebieten Training, Demand Management, Testing und Rollout Mithilfe bei der Organisation, Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung von Meetings und Workshops Erstellung von Dokumentationen und Guidelines Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sonstiges: Fähigkeiten in sprachlicher und visueller Darstellung komplexer Sachverhalte von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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