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Weiterbildung: 21 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet 8
  • Telekommunikation 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weiterbildung

HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast eine echte Passion für HR und willst wirklich etwas bewegen? Du schätzt ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine digitale Company? Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Du berätst Deinen Betreuungsbereich lösungsorientiert, übernimmst gerne Verantwortung für Deinen Betreuungsbereich und gestaltest gerne mit Deiner Hands-on Mentalität aktiv mit? Dann werde Teil unseres HR Teams und entwickele die HR-Zukunft mit uns weiter! Du fungierst als Sparring Partner*in und nimmst Dich den Bedürfnissen der Mitarbeitenden in Deinem definierten Betreuungsbereich an - damit bist Du erste*r Ansprechpartner*in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen für Deinen Bereich. Du leitest die HR-Roadmap unserer digital Company für Deinen Bereich ab und arbeitest an den Themen mit den Teams aus Talent Acquisition, Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR Business. Du setzt HR-Konzepte um, wirkst an Projekten mit und gestaltest aktiv die zukunftsweisende Personalarbeit für Deinen Bereich. Ob Führungsmodelle bei hybriden Teams oder Konzepte für New Work - Du bist Teil unseres Wandels und begleitest unsere Reise mit wertvollen HR Impulsen. Du bist Personaler*in mit Herz und Verstand, kannst sowohl mit Führungskräften als auch Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren? Du setzt Deine Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um, bist ein echter Teamplayer und kannst kooperativ Lösungen erarbeiten? Dann lass uns voneinander lernen und vervollständige unser Puzzle mit Deinem Mindset sowie Deiner Expertise! Du hast Erfahrung in einer generalistisch geprägten HR-Rolle. Mit Deiner Empathie kannst Du Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen, zudem verfügst Du über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Du kennst Dich im Arbeitsrecht aus und wirkst gerne bei HR-Projekten mit. Deine Kommunikationsstärke bringt Dich sowohl in Englisch als auch in Deutsch weiter und Du hast idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert Solltest du nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste für uns ist, dass HR Deine Leidenschaft ist, Du ein*e Macher*in bist und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen hast. Überzeuge uns auf Deine eigene Weise!
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(Senior) Personalentwickler*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Talente zu identifizieren und diese auf ihrem individuellen Karrierepfad zu begleiten ist Ihre Leidenschaft? Sie finden gerne neue Wege um die Talent Experience fortlaufend zu verbessern? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Sie konzipieren innovative bedarfsorientierte Entwicklungsprogramme- und Initiativen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden und stellen Ihre digitalen Fähigkeiten bei der Erstellung neuer Lernformate unter Beweis. Darüber hinaus sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der jährlichen Potenzial- und Talentrunden sowie für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Talent Pools verantwortlich. Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf, (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent Management zu implemtieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement. Erfahrung in Konzeption von Talent Management Programmen. Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Proaktiver Ideengeber-Natur mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Sa. 21.05.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als Organizational Development Consultant (m/w/d) sind Sie Teil unseres HR-Teams HR. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung und kultureller Wandel in der 1&1 AG. Sie prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Fachbereiche bei der Definition und Umsetzung des Target Operating Models (Prozesse, Rollen, Strukturen) sowie im Change Management (Mensch und Kultur) zu beraten. Sie entwickeln und implementieren skalierbare und innovative Transformationskonzepte und -prozesse. Sie gestalten und begleiten Transformationsprojekte z.B. durch Moderation und Gestaltung von Workshops zum Transformationsvorhaben. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial - und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformations- und Change Management sowie Organisations- und Strategieentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer oder agiler Coach/Berater. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainer Infrastruktur System Bahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastruktur "System Bahn" für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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HR Specialist Employer Branding & Candidate Experience (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n HR SPECIALIST EMPLOYER BRANDING & CANDIDATE EXPERIENCE (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragWeiterentwicklung unserer Employer Branding Strategie sowie Mitarbeit in diversen Kultur-ProjektenStete Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Employee ExperienceBereitstellung von Content für unsere internen und externen KommunikationskanäleSchnittstelle zwischen HR und Marketing zur Steuerung der ArbeitgeberkommunikationKonzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Maßnahmen in Abstimmung mit unseren HR Business-PartnernÜberprüfung/Weiterentwicklung unserer Candidate Journey sowie das Erstellen aussagekräftiger KPIs im RecruitingBetreuung unserer internationalen MitarbeiterumfrageSparringspartner unserer HR Business Partner und Impulsgeber zu neuen TrendsAbgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personal, Psychologie, Kommunikation oder entsprechend relevante BerufserfahrungIdealerweise ca. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Employer Branding, Recruiting und/oder Kommunikation; gerne auch in einem AgenturumfeldInteresse an aktuellen Trends in den Bereichen Employer Branding und PersonalmarketingKommunikationsstärke und Interesse am Umgang mit Menschen und anderen KulturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickTeamgeist und KreativitätEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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HR Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Weiterbildung

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV zeigt schon heute mit Simulationen, wie die Mobilität von morgen mit all ihren Ökosystemen und Dimensionen realisiert werden kann. Von strategischer Verkehrsplanung bis zur Mikromobilität für die letzten Meile.Das Unternehmen wurde 1979 gegründet. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeitende an zukunftsweisenden Lösungen – damit Mobilität und Transport smarter und umweltbewusster werden. Als HR Referent (m/w/d) Personalentwicklung & Weiterbildung bist du verantwortlich für die Optimierung und Steuerung, sowie Weiterentwicklung des globalen Learning-Management-Systems und des globalen Trainingskatalogs Du planst, organisierst und evaluierst Entwicklungs- und Trainingsmaßnahmen Die Umsetzung, Erfolgskontrolle sowie strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung gehören außerdem zu deinen Aufgaben Du optimierst und steuerst jährlich stattfindende Prozesse (z.B. Performance Review) und internationale Entwicklungsprogramme Du berätst Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung Du bist zuständig für die Auswahl, Steuerung und Onboarding externer Trainer und Berater Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR) Du bringst Berufserfahrung und fachliche Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung/Learning & Development mit Du verfügst über Kenntnisse in der Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings Du hast Erfahrung im Umgang mit L&D-Produkten und -Prozessen sowie in der Einführung moderner technischer HR Systeme Du verfügst über konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Eine eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast großes Interesse an Trends und Entwicklungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Deine Kommunikationsstärke wendest du in deutscher und englischer Sprache erfolgreich an Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Mitarbeitende Personalentwicklung / Führungskräfteentwicklung (w/m/d) - befristet

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Unser Team "Learning & Organizational Development" unterstützt alle inter-/nationalen Mitarbeitenden und Führungskräfte der namhaften United Internet Gesellschaften in der persönlichen Weiterentwicklung. Durch vielfältige Weiterbildungsinitiativen und Netzwerkveranstaltungen etablieren wir gemeinsam eine lernende Organisation. Vollumfängliche Administration und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und -programmen, wie z.B. Workshops, Trainings, Führungskräfteentwicklungsprogramme oder externe Fachschulungen inkl. Optimierung der bestehenden Prozesse. Arbeit mit unserem zentralen Learning Management System: Entwurf von Standards, Pflege, gemeinsame Weiterentwicklung. Analyse neuer Lernbedarfe sowie Unterstützung der Entwicklung passgenauer Konzepte, des Aufbaus und der Koordinierung von Maßnahmen. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleistungen und kontinuierlicher Austausch zur Ergebnis- und Qualitätssicherung. KPI Erhebung, Ableitung von Rückschlüssen für Personalentwicklungsmaßnahmen und -programme und Entwicklung von Umsetzungsvorhaben. Ihr Hochschulstudium im Bereich Erwachsenenbildung/Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Für unsere Mission bringen Sie zudem Ihre Organisations- und Strukturierungsfähigkeiten mit, um die Komplexität unseres innovativen Personal- und Organisationsentwicklungsportfolios an einer Stelle zusammenzuführen. Umsetzungsstärke, Freude am serviceorientierten Kontakt auf Augenhöhe mit Führungskräften, Kolleg*innen und Trainer*innen, humanistisches Weltbild und Teamplayer. Interesse an innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen rund um die Themen Lernen und Karriereentwicklung. Begeisterung für die digitale und technische sowie zahlengetriebene Seite der Personal- und Organisationsentwicklung und souveräner Umgang mit Komplexität. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Referent (m/w/d) für Marketing mit Schwerpunkt Employer Branding und Personalmarketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Referenten (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Personalmarketing.Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung des Employer Brandings und des Personalmarketings, dabei stehen Sie im engen Austausch mit der Personalabteilung und der GeschäftsführungEntwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppengerechter Konzepte für verschiedene Personalmarketing MaßnahmenDie Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Kampagnen, Event Ausstattung, Werbemitteln (Flyer, Plakate, Anzeigen, etc.) und VideosWichtig ist uns insbesondere der Ausbau unserer Social Media Aktivitäten für gesamt dhmp, was ebenso die Erstellung von Redaktionsplänen und –inhalten und deren Umsetzung beinhaltetSie sind Teil des Marketing-Teams und betreuen unterschiedlichste interne und externe Marketing- und KommunikationsmaßnahmenEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung ist die Grundlage Ihres ErfolgesIdealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Employer Branding und/oder Personalmarketing mitSie begeistern sich für die Sozialen Medien und haben bereits Erfahrung was Aufbau, Planung und Umsetzung von Social Media Aktivitäten betrifftEine ausgeprägte Zielgruppenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie ein gutes Gespür für aktuelle Themen und Trends im PersonalmarketingSicherer Umgang mit Adobe PhotoShop, InDesign und Illustrator sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Word und PowerPointAbgerundet wird Ihr Profil durch strategisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie durch eine strukturierte, kreative und anpackende ArbeitsweiseIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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Trainer Projektmanagement Bau & Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainerin (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Karlsruhe etc. Deine Aufgaben: Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Als Trainerin befähigst Du die DB Projektmanagement Community Dein Fokus ist die Begleitung und Entwicklung von Projektmitarbeitenden großer Infrastruktur- und Bauprojekte In Deinen Trainings gibst Du den Teilnehmenden das notwendige Rüstzeug für erfolgreiches DB Projektmanagement mit und leistest damit einen wertvollen Beitrag zur Strategie der Starken Schiene Auch für Führungskräfte kannst Du Workshops und Veranstaltungen konzipieren und moderieren Bei größeren Qualifizierungs-Rollouts eines Geschäftsfeldes, kannst Du Dir vorstellen, im Teilprojekt Trainingsentwicklung eine führende Rolle einzunehmen. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern zusammen Für unsere Kapazitätserweiterungen arbeiten wir auch mit einem externen Pool an Trainer:innen und Beratenden zusammen. Hier führst Du Visitationen gemeinsam mit Kolleg:innen des Produktmanagement durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich unseres fachlichen und pädagogischen Verständnisses In der Rolle Learning Consultant beräts Du in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen des Produktmanagements unsere Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Du bist an der Analyse und Weiterentwicklung des offenen Projektmanagementportfolios beteiligt Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du verfügst über ausschlaggebende, praktische Erfahrung und Verantwortung bei großen Bau- und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Verkehrssektor als Projektmitarbeitender, Teilprojektleiterin, Projektleiterin. Du verfügst über Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Durchführung von Befähigungsformaten im Rahmen von Projekten Du kannst Dir vorstellen, diese Fähigkeiten bei uns weiter auszubauen und hast Spaß an didaktische Methodenvielfalt sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Neben dem klassischen Projektmanagement interessierst Du Dich idealerweise auch für hybrides Projektmanagement, agiles Projektmanagement, kaufmännisches Projektcontrolling in SAP PS sowie für andere Projektmanagement Software Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner bisherigen Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Idealerweise kannst Du Trainings auch in englischer Sprache durchführen Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent*in (w/m/d) - Personalentwicklung

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Über uns United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende bet reuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.    Ihre Aufgaben Haben Sie Spaß an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team? Wir beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung und suchen ab sofort eine*n Werkstudent*in für den Bereich "UI Learning & Organisational Development" in Karlsruhe oder Montabaur. Sie sind unter anderem  mitverantwortlich für den organisatorischen Prozess unserer Mitarbeitenden- und Führungskräfteentwicklung - von der Kommunikation mit Teilnehmenden, der Bearbeitung von Anmeldungen und der Organisation von Trainings, bis hin zur Feedbackbefragung und deren Auswertung. Sie organisieren eigenverantwortlich Trainings für unsere Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Expert*innen. Sie übernehmen Terminkoordinationen und Korrespondenzen (z. B. mit Trainer*innen und Führungskräften). Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen / Terminen (z. B. Erstellung von Unterlagen, Dokumentation, Erstellung von Ergebnisberichten, Raumvor- und nachbereitung). Sie arbeiten mit verschiedenen Tools, wie z.B. unserem internen Learning Management System (LMS), Confluence oder auch MS Teams. Sie recherchieren zu unterschiedlichen Themen der Personalentwicklung, holen Angebote ein und vieles mehr.   Das wünschen wir uns Sie befinden sich in einem Studium eines geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Faches (Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal, o. Ä.). Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer studentischen Aushilfstätigkeit im Bereich der Personalentwicklung mit. Sie haben gute Kenntnisse der MS Office-Programme (z.B. Excel, Outlook, PowerPoint). Sie besitzen eine hohe und schnelle Auffassungsgabe und können sich zügig in wechselnde Aufgabenstellungen einarbeiten. Sie sind zuverlässig, arbeiten eigenständig und proaktiv, haben ein gutes Organisationstalent und sind stets freundlich im Umgang mit internen und externen Kontakten.     Was wir Ihnen noch sagen möchten Unser Unternehmen – ein Baustein für Ihre Zukunft. Bei uns sammeln Sie wertvolle Arbeitseinblicke und Praxiserfahrungen. Als Teil unseres Teams bringen Sie im Studium Erlerntes ein und entwickeln sich durch vielfältige Aufgaben und spannende Projekte auf persönlicher und fachlicher Ebene:   Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Einbindung in unsere Arbeitsabläufe, eigenständige Aufgabenübernahme und Entwicklungsangebote. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten. →  Bei allen Vakanzen, die von der Regelung des mobilen Arbeitens ausgeschlossen sind, entfällt dieser Part Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.   Praxisphase erfolgreich beendet? Auch nach Ihrer studentischen Tätigkeit sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert.
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