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Weiterbildung: 13 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
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Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

Learning Administration Partner (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning. Learning Administration Partner (m/w/d) Karlsruhe | Münster – befristet für 2 Jahre Der Fokus dieser Aufgabe liegt in der kundenorientierten Bearbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen: Du planst und koordinierst Präsenz- und Onlineveranstaltungstermine und bist einerseits laufend in Abstimmung mit den internen Trainern und externen Anbietern und andererseits im Austausch mit den Teilnehmern bzw. People Leads Du verwaltest und pflegst die Daten unserer Kunden und Seminarteilnehmer in Lernmanagement- und Buchungssystemen und unterstützt administrativ bei der Bildungsprogrammplanung und -durchführung. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit, indem du Fragen und Anregungen von Teilnehmern und Trainern/ Referenten serviceorientiert beantwortest und diese für die (Weiter)Entwicklung unserer Qualifizierungsangebote intern aufbereitest. Du bist zufrieden, wenn du unseren Kunden und Mitarbeitern durch die professionelle Organisation und Koordination von Qualifizierungsmaßnahmen einen anerkannten Rundumservice bieten kannst; Qualifizierungsmaßnahmen inklusive Budgetplanung mit internen Trainern oder externen Anbietern mitentwickeln kannst; diese Maßnahmen etablieren, steuern und vermarkten kannst; als Teil eines großartigen Teams zum Qualifizierungserfolg unseres Unternehmens beitragen kannst. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Erwachsenenbildung bzw. vergleichbare Qualifikation aus Berufserfahrung sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Spaß am Telefonieren Erfahrung in der Erwachsenenbildung im Bankenumfeld/IT-Bereich sind von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in SAP-Veranstaltungsmanagement und Microsoft Office Erfahrungen im Eventmanagement sowie Kenntnisse im HR IT-Toolangebot Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Bereitschaft zum Reisen (ca.10 Tage/Jahr) Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Special Truck Traíning ab September 2021

Fr. 09.04.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243509Das im Bereich Mercedes-Benz-Special Trucks angesiedelte Team Sales-und Servicetraining am Standort Wörth ist für die Qualizierung der MBS Sales- und Servicepartner im deutschen Markt, sowie der Qualizierung der Trainingscenter sowie Sales- und Serviceabteilungen der weltweit bestehenden Mercedes-Benz Marktleistungscenter zuständig. Es werden technische Trainings wie Fahrzeug- und Geräteeinweisungen, Fahrertrainings und auch Wartungs- und Reparaturschulungen, wie auch Softskill- und Verkäufertrainings durchgeführt. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Erstellung und Beschreibung neuer Qualizierungskonzepte für Vertriebs- und Servicebereiche der Märkte Erstellung anteiliger Inhalte neuer Trainingsmodule unter der Anleitung erfahrener Trainer Erstellung von Trainingsdesign, Trainingsliteratur und Trainingsmedien Anteilige Durchführung operativer Trainings Mitarbeit im administrativen Bereich in Bezug auf Lehrgangsplanung, sowie beim Einladungs-und Event-ManagementFachliche Qualifikationen: Studiengang: Kommunikation, Medienmanagement, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen MS-Oce Anwendungen, gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und CATIA wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Technische Schulungen Für unseren Standort Karlsruhe Konzeption aus Ausarbeitung tragfähiger, bedarfsorientierter und innovativer Schulungen für Servicetechniker nach Maßgabe der technischen Spezifikationen durch die Gerätehersteller Planung, Ermittlung und Steuerung des Schulungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen der Service Delivery Organisation von Schulungen an den entsprechenden Standorten sowie ggf. Absprache mit den Geräteherstellern Schnittstelle zur zentralen HR-Funktion der Ratiodata Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer Skill-Datenbank für alle Außendiensttechniker  Erstellung von Schulungsunterlagen in allen gängigen Formaten (Video, WBT usw.) Unterstützung bei der Verbesserung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität (intern wie auch extern) Onboarding Servicetechniker im Außendienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Umfeld Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und/oder als Trainer Affinität zur Erstellung von Schulungsunterlagen mit innovativem Charakter Hohe Ergebnisorientierung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Intrapreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit  Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Consultant - People and Organizational Development (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie haben Spaß daran Organisationsentwicklungs-Themen in einem Umfeld anzupacken, in dem Veränderungen schnell umgesetzt werden können? Sie fühlen sich auf allen Managementebenen sicher und haben Lust auf viel Gestaltungsraum sowohl bei Organisations- als auch Personalentwicklungs-Projekten? Dann freuen wir uns sie bald kennenzulernen. Ihr Fokus liegt darauf, dass Mitarbeitende und das Unternehmen erfolgreich sind. Dafür verantworten sie OE und PE Projekte, hinterfragen bestehende Prozesse kritisch und entwickeln neue Lösungen sowohl für die kleinen als auch großen Herausforderungen. Sie stehen für das Thema Personal- und Organisationsentwicklung mit Ihrer Erfahrung, Ihren Ideen und deren Umsetzung. Sie begleiten Change Prozesse verschiedenster Art und entwickeln spannende Formate um Mitarbeitende dabei gut zu begleiten. Sie sind Ansprechpartner*in für das höhere Management und unsere internationalen HR Business Partner*innen. Im Anschluss an Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Erwachsenenbildung / Pädagogik o.ä.) konnten Sie einschlägige Berufserfahrung sammeln und haben sich entsprechendes Fachwissen angeeignet. Sie sind ein Organisationstalent und haben Interesse daran Prozesse und Strukturen weiterzuentwickeln. Ihnen fällt es leicht mit verschiedenen Schnittstellen zu kommunizieren, Informationen zusammenzuführen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Lösungswege zu entwickeln. Sie haben Spaß daran andere mit Ihrem Fachwissen zu beraten, können sich selbst strukturieren und wissen wie man Prioritäten setzt. Sie sind empathisch, durchsetzungsfähig und haben eine positive Ausstrahlung. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting - Videointerview möglich

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. People Lead (m/w/d) Kundenprojekte und Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse bzw. Migrations- und Fusionsprojekte. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene WorkLifeBalance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR / Human Resources Development

Di. 06.04.2021
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Besuchen Sie group.springernature.com und folgen Sie @SpringerNature Unterstützung der Human Resources Development-Abteilung bei der Planung und Umsetzung von Online-Seminaren Mithilfe beim Bewerbermanagement für Praktikanten und Volontäre und bei der Betreuung der Azubis Mitgestaltung der deutschlandweiten HR-Seiten für das Springer Nature-Intranet Unterstützung für HRD Deutschland Mitarbeit bei der Umsetzung der durch die globale Weiterbildung definierten Prozesse, Tools und Programme auf lokaler Ebene  Aufsetzung von eLearnings zu ausgewählten Themen Umsetzung von Sonderprojekten Kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägiges Studium im Personalbereich/Personalentwicklung Organisationstalent und Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement sind hilfreich Freude am Umgang mit eLearning-Tools Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Befristung: 6 Monate Beginn: 1. April 2021 oder später Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Heidelberg Vergütung: brutto EUR 1.520,-- (ab 1.7. EUR 1.536,--) / Monat
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Praktikant (m/w) in der Personalentwicklung – Trainingsmanagement und Projekte – ab August 2021 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Unterstützung bei der Organisation, Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen, u. a. im Rahmen unserer hausinternen Akademien Teilnehmer- und Trainermanagement (z. B. Beantwortung von Fragen zu Seminaren) Nachbereitung sowie Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen Unterstützung bei strategischen Projekten in der Personalentwicklung (z. B. Konzeption von Trainings) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Mitarbeiteronboardings Umsetzung eigener Projekte (z. B. Lean-Schulung für Praktikanten, Umsetzung von e-learnings, Benchmarkanalysen) Ausarbeitung von Präsentationen und Auswertungen zu verschiedenen Personalentwicklungsthemen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Praxisprojekte) im Personalbereich wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Einbindung in Aktivitäten im Personalentwicklungsbereich (z. B. Teilnahme am Onboarding) kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einblicke in moderne Lerntechnologien (z. B. Akademie-App) eine attraktive Vergütung bei Umzug, Beteiligung an den Wohnungskosten
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Verkaufscoach (m/w/d) im Generalagenturvertrieb

Mi. 31.03.2021
Mannheim, Heidelberg
Wir suchen für unsere Organisationsdirektion Generalagenturvertrieb einen Verkaufscoach (m/w/d) Regionen: Rhein-Neckar-Nord (Mannheim) und Heidelberg Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­sicherungen. Mit inno­vativen Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Umsetzung von Vertriebs­maßnahmen in den General­agenturen Einarbeitung und Coaching von Mit­arbeitern und Auszu­bildenden Mitgestaltung der Aus- und Weiter­bildungs­maßnahmen Konzipierung von Schulungs- und Trainings­maßnahmen Vertriebserfahrung und Verkaufs­talent Erste Erfahrung in der Durch­führung von Trainings Souveränes Auf­treten vor größeren Gruppen und gute Präsen­tations-Skills Kreativität, Kommunikations- und Begeisterungs­fähigkeit Herausfordernde Auf­gaben, bei denen Ihre ganze Kom­petenz und Ihr volles Engagement gefragt sind Exzellente Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. betrieb­licher Alters­versorgung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Senior / Lead Human Resources Expert (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Standort: Karlsruhe Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Senior / Lead Human Resources Expert (m/w/d) sind Sie anerkannter Experte in allen Personalbetreuungs-Prozessen, HR-Systemen und Projekten im eigenen Team, in den Fachbereichen sowie bei externen Partnern. Sie verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Servicequalität.  Verantwortung für die Entwicklung der eXXpertise aller Mitarbeiter im Team Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften bei allen Fragestellungen der Personalbetreuung Sie sind Treiber für stetige Innovationen im gesamten Team und initiieren eigenständig auch große Projekte und stellen deren erfolgreiche Umsetzung sicher Sie entwickeln eigenständig bereichsübergreifende Lösungen im Sinne des Unternehmens und der internen Kunden Gemeinsam mit dem Leadership-Team verantworten Sie eine konstruktive und faire Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend Mit-Verantwortung für eine professionelle und fühlbare Employee Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in vergleichbarem Umfeld Erfahrung in der Einführung von standardisierten abteilungsübergreifenden Prozessen und Tools Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit state-of-the-art HR-Methoden Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken sowie den Wunsch zu gestalten und EXXETA weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, idealerweise REXX HR Software und SAP Business ByDesign Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie Flexibilität bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes in zeitlicher und räumlicher Hinsicht Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischen Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten
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