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Weiterbildung: 24 Jobs in Uerdingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Weiterbildung

Trainer*in (m/w/d) Personalentwicklung in Teil- oder Vollzeit

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Seit 2002 ist IMAP als systemische Beratung für Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Unsere vier Berater*innen-Teams gestalten Entwicklungsprozesse in der Gesellschaft, in Organisationen, in Teams sowie auf individueller Ebene. Als systemische Organisationsberatung betrachtet IMAP Organisationen immer als Ganzes mit all ihren Menschen, Perspektiven, Regeln und Verhaltensmustern. Dabei liegt unsere besondere Expertise in der Berücksichtigung kultureller Faktoren. Mit dieser besonderen Perspektive befähigen wir unsere Kund*innen, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten. Zu unseren Kund*innen zählen vorrangig Organisationen aus dem öffentlichen Sektor, (Sozial-) Versicherungen und Krankenkassen, Arbeits- und Wirtschaftsakteure, Personalabteilungen und Unternehmen. An unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin arbeitet ein erfahrenes, derzeit 37-köpfiges Team. Alle Berater*innen durchlaufen eine zertifizierte Ausbildung in systemischer Organisationsberatung. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir eine*n Trainer*in mit dem Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung. Du übernimmst selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings. Du evaluierst die Trainings auf Grundlage unserer Kundenfeedbacks und bist für die Standardisierung und Produktentwicklung der Inhalte mitverantwortlich. Du konzipierst und moderierst Teamentwicklungsprozesse. Du entwickelst selbstständig Workshopkonzepte und passt diese vor Ort flexibel auf die Bedarfe unserer Kund*innen an. Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft (ca. 4 Tage pro Woche bei VZ) Intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Interkulturelle Kompetenzen Exzellente kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Trainings- oder Schulungskontext Thematisches Know-how im Bereich Führungskräfte- und Teamentwicklung  Ein abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung, z. B. Soziologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Richtung Eine abgeschlossene Trainer*innenausbildung wünschenswert Zertifizierungen in den Bereichen systemisches Coaching, Gruppendynamik, Train-the-Trainer von Vorteil Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer Duz-Kultur Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen und interdisziplinären Team Strukturierte Einarbeitung, ein individuelles Mentoringangebot und gezielte Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen Eine attraktive Überstundenregelung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne technische Ausstattung Was uns auszeichnet Unsere Mitarbeiter*innen machen IMAP zu dem, was es ist. Wir achten auf ein stimmiges Gesamtpaket – gefragt sind starke Persönlichkeiten, die in der Lage sind, auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu bleiben. In der Teamzusammensetzung achten wir auf Diversität und Kulturbewusstsein. In unserer von Offenheit geprägten Unternehmenskultur wird ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang großgeschrieben. Gemeinsinn, Selbstbestimmung und Vielfalt sind die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Bei uns kann sich jeder einbringen und zu jeder Zeit den Rückhalt von Seiten der Kolleg*innen erwarten. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien. Vier sich selbst organisierende Teams entscheiden über jegliche Prozesse und Strukturen im Team – von der eigenen Strategie über Feedbackprozesse bis hin zu der Umsetzung von Projekten. Daher suchen wir innovative und leistungsstarke Potenziale für unser Team, die sich mit Leidenschaft engagieren und unser Unternehmen voranbringen. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter*innen von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, die ihren Stärken entsprechen. Die ausgeprägte Lernbereitschaft entwickelt unser Team kontinuierlich weiter und trägt so zur Erfolgsgeschichte IMAPs bei.
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HR Referent Learning & Development national

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Professionelle Beratung von Führungskräften und Projektleitern zu businessorientierten Lernarchitekturen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen eines ganzheitlichen Learning Consulting Ansatzes Bedarfsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Evaluation zielgruppengerechter Lernformate wie z.B. Trainings, Online-Seminare, Coachings, Workshops, Lernmedien und digitaler Content Konzeptentwicklung und eigenständige Befähigung von Multiplikatoren zum Roll-Out von Lernformaten für verschiedene Zielgruppen Produktion von e-Learning Formaten mit Autorenwerkzeugen wie z.B. WBT, Lernvideos, Online-Quizzes Mitarbeit bei weiteren Innovationsprojekten zur Digitalisierung von Lernen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Erwachsenenbildung oder in einem vergleichbaren Studiengang Fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Lernformaten Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in Unternehmen Handelserfahrung gerne auch mit Schnittstellen zum Verkauf wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Leistungsmotivation, Hands-on-Mentalität und Reisebereitschaft Sehr gute organisatorische sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Aufbauarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfangreiche interne Weiterbildung im Rahmen der ALDI Nord Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Projektmanager (m/w/d) zur regionalen Unterstützung bei Um- und Abbau-Projekten

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? PROJEKTMANAGER (M/W/D) ZUR REGIONALEN UNTERSTÜTZUNG GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Projektleiter in der Projektdurchführung von Um- und Abbau-Projekten bei regionalen projektbezogenen Einsätzen (u.a. Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf). Sie verstehen es, unsere Kunden auf Augenhöhe intensiv und persönlich projektseitig vor Ort zu begleiten. Dabei kennen Sie die relevanten Projektschnittstellen des Kunden sowie alle entsprechenden Interessengruppen und deren spezifische Erwartungshaltungen, um den Projektauftsatz vor Ort zu monitoren und bei Bedarf entsprechend intern und extern nachzusteuern.Umsetzung und Steuerung sowie erfolgs-/ ergebnisorientierte Durchführung von komplexen Projekten. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten:Mitwirkung im Projektaufsatz, Unterstützung in der Kommunikations-Kaskade sowie Mitwirkung in der Erstellung und Bereitstellung von Info-Materialen.Organisation und Disposition von Führungskräfte-Trainings / Multiplikatoren-Workshops sowie die damit verbundene enge Führung der Trainer- und Beraterteams vor Ort. Sicherstellung aller Feed-back-Schleifen involvierter Personen im Projekt durch einen direkten Informationsfluss, insbesondere bei Reporting-relevanten Aspekten.Projektcontrolling, Erhebung von Rückmeldedaten im laufenden Prozess.Ergebnistracking im weiteren Beratungsprozess, insbesondere bei erfolgsabhängiger Vergütung.Umsetzung des Change-Request.Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und Beratungsbereich sowie den erforderlichen Schnittstellen des Projekt-Kunden.Qualifizierter Berufsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement. Darüber hinaus bringen Sie erweiterte Kenntnisse in Beratungs- und Trainingsinhalten im Um- und Abbaukontext mit.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools gesammelt, insbesondere im Bereich der Administration, Reporting und Steering.Sie bewegen sich mit Führungskräften auf Augenhöhe und zeichnen sich dabei durch eine hohe Kommunikationskompetenz aus.Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Maßgabe ein Projekt konzeptionell, zielgerichtet und planmäßig umzusetzen sind für Sie selbstverständlich.Ihre Fähigkeit und Ihr Talent, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, machen Sie zu einem wertgeschätzten Ansprechpartner für unsere Kunden.Abgerundet wird Ihr Profil durch erweiterte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie durch eine hohe Reisebereitschaft.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine/einen Leiterin / Leiter zum Aufbau eines IT‑Ausbildungszentrums (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L bzw. die Besoldungsgruppe A 13/14 LBesO A NRW. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Ausbildung junger Menschen hat bei IT.NRW eine lange Tradition. Seit vielen Jahren werden unter anderem Fachinformatiker/innen für Systemintegration und Anwendungs­entwicklung bei IT.NRW ausgebildet. Um diese Ausbildung weiter zu verbessern, ist die Errichtung eines modernen IT-Ausbildungszentrums geplant. Das Referat IT-Fortbildung bietet Fortbildungen auf dem Gebiet der Informationstechnik für die Beschäftigten des Landes NRW an und unterstützt die Ausbildung bei IT.NRW bereits heute mit dem „Basiswissen Fachinformatik“. Die IT-Fortbildung und das IT-Ausbildungszentrum sollen daher auch zukünftig an einem Standort und unter einem Dach vereint werden. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung! Sie planen und organisieren den gesamten Aufbau eines IT-Ausbildungszentrums in enger Abstimmung mit der Ausbildungsleitung von IT.NRW. Sie erarbeiten ein Nutzungs- sowie Finanzierungskonzept für das Ausbildungszentrum. Die Koordination und Auswahl einer Immobilie, in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachreferaten, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Team entwickeln Sie Curricula zur Gestaltung der betrieblichen Ausbildung und stimmen sich mit den eingebundenen Praxisreferaten ab. Darüber hinaus vertreten Sie die Referatsleitung der „IT-Fortbildung“. Sie besitzen ein mit Master-, Diplomabschluss oder Staatsexamen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenpädagogik, Bildungs­management oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über mindestens drei Jahre berufliche Erfahrung im Management von IT‑Bildungsmaßnahmen. Sie können uns zeigen, dass Sie bereits größere Bildungsprojekte erfolgreich geleitet haben. Idealerweise kennen Sie sich im Bereich der IT-Ausbildungsgänge aus, haben vielleicht bereits Bildungsmaßnahmen systematisch evaluiert und können Projekte mit Projekt­managementmethoden (z. B. PRINCE2) effektiv steuern. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben und Teams zu strukturieren und zu steuern. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungs­kompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungs­möglichkeiten. Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit sehr geringer Fluktuationsquote und gelebter Work-Life-Balance. IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit und Homeoffice nach Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Die Option auf Teilzeitbeschäftigung ist eingeschränkt möglich. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts­recht­lichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer Fahrbahn/Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: IHK-Meister Gleisbau, Metall oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager Personalentwicklung und Talent Management (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und strategische Weiterentwicklung - Du analysierst Bedarfe zielgruppenspezifisch, berätst unsere internen Kunden und gestaltest die strategische Talent Management Roadmap konzeptionell mit.Change begleiten - Du konzipierst und begleitest Change- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und managst komplexe PE- und OE-Projekte professionell (agil/klassisch).Digitalisierung - Du analysierst fortlaufend Optimierungs- und Digitalisierungspotentiale unserer Prozesse und setzt diese in Lösungen um.Management-Diagnostik - Du bist an der konzeptionellen und prozessualen Gestaltung von Management-Audits beteiligt und führst sie professionell durch.Key Talente entwickeln - Du konzipierst und organisierst innovative Talent Development Initiativen gemeinsam mit den Talent Managern des Business.Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Organisationsentwicklung einer Unternehmensberatung oder eines innovativen Großunternehmens.Idealerweise hast du dein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer/administrativer Umsetzung.Du überzeugst durch ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein gewinnendes Auftreten.Du bist ein echtes Organisationstalent und verfügst neben Projektmanagement-Fähigkeiten (agil und klassisch) über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Du bringst eine digitale/IT-Affinität (PowerPoint, Excel, HR Systeme, GSuite, digitale Tools) ebenso mit wie praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser Learning Management System Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer Weiterbildungsakademie Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität, Empathie, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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(Senior) Consultant Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältiger Aufgabenbereich - Gestalte mit uns zentrale HR Prozesse und Programme – werteorientiert, agil und digital. Als Teil des Human Capital (HC) Talent & Impact Teams arbeitest du sowohl im HR Center of Expertise als auch in bereichsübergreifenden Projekten mit unseren HR Business Partnern zu den Themen Mitarbeiterentwicklung, Führung, Feedback und Mitarbeiterbeurteilung.Kreativität und Eigeninitiative - Du unterstützt das Projektmanagement und die operative Umsetzung zentraler HR Prozesse in den Bereichen Mitarbeiterbeurteilung, Organisationsentwicklung und Change Management (z. B. im Rahmen der Einführung neuer digitaler Tools). Dabei bringst du ggf. Deine Kenntnisse zu agilen Arbeitsmethoden in die Projektentwicklung ein. Du nimmst neue Anregungen schnell auf, hinterfragst den Status-Quo und machst Prozesse effizienter. Du nutzt Gestaltungsspielräume, um deine Ideen kreativ umzusetzen – u. a. durch die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen.Persönliche Weiterentwicklung - Ein hochmotiviertes Team, ein komplexes, abwechslungsreiches Umfeld sowie maßgeschneiderte Trainings inspirieren dich dazu, deine Talente schnell zu entfalten, in kurzer Zeit viel zu lernen und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie hast du mit gutem Erfolg abgeschlossen.Du bist begeistert von den Themen Personal- und Organisationsentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder punktest mit einschlägigen Praktika und einem überzeugenden Profil.Du bist digital affin, d.h. du kennst die unternehmerischen Herausforderungen der Digitalisierung, besitzt hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen und digitalen Tools sowie Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden wie z.B. Design Thinking, Scrum.Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und nutzt Gestaltungsspielräume kreativ. Für dich ist es selbstverständlich, die Perspektive deiner (internen) Kunden sowie weiterer Stakeholder einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Zentrale in Ratingen ab sofort einen SACHBEARBEITER (M/W/D) PERSONALENTWICKLUNG Mithilfe bei der Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Organisation von Veranstaltungen, von der Trainerauswahl bis zur Nachbearbeitung Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente  Weiterentwicklung des Learning-Management-Systems Impulsgebung bzgl. eventueller Projektthemen Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften der Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne Berufserfahrung innerhalb der Personalabteilung Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Sympathisches und motiviertes Team Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt rund 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30-39 Wochenstunden) – befristet für 24 Monate – In Ihrer Rolle übernehmen Sie die verantwortliche Steuerung von strategischen Initiativen und Projekten in Zusammenarbeit mit der Leitung Personalentwicklung. Sie sind Impulsgeber für die Etablierung der Personalentwicklung als Fachberatungsprozess im Verband und treiben diesen aktiv voran. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit umfasst die Erarbeitung von Konzepten im Rahmen der PE-Strategie und Einleiten möglicher Veränderungsprozesse zur Implementierung zukunftsfähiger Personalentwicklungsinstrumente. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung eines auf den Verband zugeschnittenen Führungsleitbildes mit und steuern die verbandsweite Transformation der Führungskultur. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Personalentwicklung. Ebenso sind Sie Vorantreiber für die Konzeption von Entwicklungsprogrammen für Nachwuchs- und Führungskräfte auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Diagnostikverfahren. Ihr (Fach)hochschulstudium der Bildungswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Eine hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer guten Beraterkompetenz zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konzeptionsstärke sowie ganzheitliches und strategisches Denken. Sie überzeugen durch Erfahrungen im Projektmanagement, Change Management und idealerweise im Bereich der Diagnostikverfahren. Die Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche setzen wir voraus. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Eine moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Gehör. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen. Eine attraktive Altersversorgung. Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW). Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Essener Innenstadt, direkt am Bahnhof. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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