Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 55 Jobs in Uetersen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
Zum Stellenangebot

(Senior) Learning & Development Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
CONDO ist ein voll-digitalisierter Real Estate Asset Manager mit Fokus auf den deutschen Wohnimmobilienmarkt mit Hauptsitz in Hamburg. Als solches nutzt CONDO datengetriebene Anlagestrategien, um renditemaximierte Investitionsentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus unterstützt Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Großteil der Renovierungsentscheidungen innerhalb des Bestandes. Der Investitionsfokus liegt auf Immobilien, bei denen durch bauliche Maßnahmen und Optimierungen überdurchschnittliche  Wertsteigerungen erreicht werden können.​Unser People & Culture Team wächst und daher suchen wir dich als (Senior) Learning & Development Manager (m/w/d). Du hast Lust, den Learning & Development Bereich von Anfang an mit aufzubauen sowie deine Expertise gepaart mit deiner proaktiven und pragmatischen Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als erste(r) Learning und Development ManagerIn (m/w/d) bist du sowohl für die konzeptionelle als auch operative Umsetzung von unterschiedlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Übereinstimmung mit unserer People & Culture Strategie sowie der Unternehmensvision verantwortlich und hast jede Menge Gestaltungsfreiraum die Position mit deinen Ideen umzusetzen. Deine Aufgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Head of People & Culture erstellt du eine Learning & Development Strategie  Du verantwortest die Planung, Entwicklung und Implementierung von verschiedenen Personalentwicklungsmaßnahmen wie z.B. Performance Reviews, Feedback Prozessen, Führungskräfteentwicklung, Karrierepfade, etc.  Du agierst als wertvoller Sparring- und Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Learning und Development Du unterstützt uns mit geeigneten Maßnahmen in Hinblick auf unsere Kultur und unsere Werte, diese weiterhin in unseren Arbeitsalltag zu integrieren Du übernimmst die Verantwortung  rund um das Thema Mitarbeiterumfragen   Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von standortübergreifenden Trainings /Workshops  Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei Trainingsbedarf und die Auswahl und Recherche geeigneter Trainingsangebote Relevante Berufserfahrung im Bereich Learning & Development, gerne in einem dynamischen (internationalen) Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Workshops /Trainings Du bist ein(e) MacherIn mit Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Proaktivität Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hast bereits Erfahrung im Stakeholder Management Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Abschließend verfügst über verhandlungssichere Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse Ein innovatives Unternehmen mit erfahrenem und unternehmerischem Gründer- und Führungsteam, das den Immobilienmarkt mit einem voll-digitalen Ansatz revolutioniert Ein offenes, kommunikatives Team auf Augenhöhe, das Wert auf Engagement, Zusammenarbeit, Mut und Integrität legt Ein dynamisches, agiles Umfeld und ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit  Vielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven   Die Möglichkeit, standortübergreifend am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken Das Potenzial, die Digitalisierung im Bauen im Bestand sowie der Immobilienbranche aktiv voranzutreiben Regelmäßige Firmen- und Teamevents  Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt bevorzugt, in unserem Headquarter Hamburg oder unseren Standorten Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub 
Zum Stellenangebot

HR Talent Consultant für Partner Matters (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Partner Matters Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du Expert:in und Berater:in für unser Leadership-Team bezogen auf die Entwicklung und die Vergütung der Partnerschaft. Hierzu zählen auch die eigenständige Steuerung und die inhaltliche Weiterentwicklung deines Beratungsportfolios, der bestehenden Prozesse und Datenbanken. Du gestaltest deine Themen mit und bringst uns mit deinen innovativen Ideen weiter! Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Vergütungsermittlung und -kommunikation, inklusive der vor- und nachgelagerten Prozesse Beratung des deutschen Leadership Teams in Hinblick auf Deine inhaltliche Verantwortung Entwicklung und Erstellung von Reportings und relevanten Auswertungen und Analysen für unser Leadership Team zur fundierten, datengestützten Entscheidungsfindung, ggf. unter Einbindung von Spezialisten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb Partner Matters Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personal Beratungskompetenz und Kundenorientierung, verbunden mit Mut und Lust zur Innovation und Weiterentwicklung Strategisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität und Detailsorgfalt Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Talent and Career

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! In this role, you will be part of the EMEA Organizational Development EMEA & CSR Team You will collaborate with other team members and support them in creating meaningful learning offerings, culture development activities as well as corporate social responsibility concepts As we work with agile methodologies, you might additionally be involved in other strategic HR project activities such as talent attraction and acquisition, onboarding, performance management and retention covering the entire employee experience journey You are an enrolled student (m/f/d) in the field of Business, Organizational Psychology or similar You have very good English communication skills, both written and spoken You have a proven interest in personal and/or organizational development You have strong conceptual and analytical skills Moreover, you show a strong learning ability and enjoy collaborating with different nationalities, personalities and functions You work in a structured way and are detail-oriented 14 Euro per hour Proportionate vacation entitlement Interesting and diverse tasks in an international working environment Excellent mentoring structure with regular feedback
Zum Stellenangebot

Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant People & Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
(Junior) Consultant People & Development (m/w/d)The EOS Group is a member of the OTTO Group with more than 6.000 employees worldwide. Being a leading technology-driven financial investor and an expert in the processing of outstanding receivables we aim for one goal: changing finances for the better.As a strategic department, EOS Group HR partner with local HR and business to further strengthen the position of EOS a successful and attractive employer in the financial industry. We unite our expertise in the topics Culture, Diversity, Leadership, Learning, Talent Development and Employer Branding and are dedicated to strategic topics of global relevance for the whole EOS Group.  As a (Junior) Consultant, you will actively contribute to the transformation of our organization towards becoming a people oriented financial investor with entrepreneurial spirit and attractive opportunities to learn and grow.  You support us in implementing a group wide Talent Program which is based on a strong community, international collaboration, as well as opportunities for personal and professional growth. You will be involved in the design of processes and programs to foster international innovation, learning and knowledge exchange. You will be part of a motivated department of 15 and actively contribute to meeting the expectations of the business, as well as our own targets in the best possible way. After your studies (preferably in Business Psychology, Organizational Development or Human Resources), you have gained first professional experiences in HR People & Development or similar areas. You are an outgoing person who enjoys working in a multinational (hybrid) team. You are enthusiastic to develop yourself in the field of People Development and Culture while being able to demonstrate excellent administrative and organizational skills. You demonstrate full proficiency in English. You are ready to travel occasionally for taking part in international meetings and events. Error culture in action: Fail fast, learn fasterCorporate benefits and personnel discount at Otto Group companiesFlat hierarchies, collegial appreciation and an open culture of discussionFlexitime without core working hoursThe mix makes the difference - work partially remoteSpace for creative, independent thinking
Zum Stellenangebot

Learning & Development Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Training

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Wir suchen Dich für unser Team in der Personalentwicklung! Learning & Development Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Training in Vollzeit. Du begeisterst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte mit Deinen Trainings und Workshops. Du bist in unseren Stores unterwegs und trainierst unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in einer großen Bandbreite unterschiedlichster Verkaufs- und Persönlichkeitsthemen. Von klassischen Themen wie Kundenansprache und Bedarfsermittlung bis hin zum Umgang mit Veränderungen, Digitalisierung und mentaler Gesundheit Du stehst im engen Austausch mit den Mitarbeiter:innen und Führungskräften und ermittelst daraus Trainingsbedarfe, die Du neben strategischen Themen erfolgreich in neue Trainingsbausteine übersetzt Du unterstützt und begleitest in der persönlichen Entwicklung durch Gruppen- und Einzeltrainings Du führst erfolgreich Workshops und Moderationen zu Themen der Zusammenarbeit, Führung und strukturellen Veränderungsprozessen durch Du begeisterst in Deinen Trainings durch Deine positive Art und Dein Können Du hast ein Studium im Bereich Psychologie, Erziehungswissenschaften oder Wirtschaft und bereits Erfahrungen als Trainer:in gesammelt, gerne im kundenorientierten Umfeld Du verfügst über grundlegende Trainingskenntnisse sowie Lernmethoden und fasst Deine kreativen Ideen in strukturierte Konzepte Du bringst persönliche Leidenschaft für Mode, Marken und Lifestyle mit Du bist aufgeschlossen, überzeugst argumentativ und bist sicher in der Durchführung von Trainings und Workshops, der Gesprächsführung sowie in Deinem Auftreten Als Trainer:in bist Du viel und gerne „on tour“ Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20% Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
Zum Stellenangebot

Trainer | Training & Event (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Unsere Kund*innen sind unser Kapital! In unserer Abteilung Training & Event stellen wir daher sicher, dass unsere ca. 3.200 Mitarbeiter*innen der OTTO Kundencenter so qualifiziert werden, dass sie unsere Kund*innen im Kontakt begeistern. Und dabei liefern wir nicht nur eine gemeinsame Wissensbasis, ein Lern-Management-System, Trainings und Einarbeitungskonzepte, sondern viele weitere bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote.  Gleichzeitig verantworten wir mit unserem Eventteam maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte, wie zum Beispiel Tagungen, Events oder Reisen für die besten OTTO-Kund*innen und unterschiedliche Mitarbeiter*innengruppen. Alles aus einer Hand: Wir konzipieren, organisieren und führen die Events selbst durch.  Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du kannst dich auf enge Zusammenarbeit und Austausch in einem kleinen Team freuen und gleichzeitig eigenverantwortlich neue und bestehende Themen vorantreiben.  Du rockst mit deinen Kolleg*innen bestehende Trainingskonzepte und evaluierst diese kontinuierlich. Du erstellst analoge und digitale Trainingskonzepte, führst sie durch und bildest Trainierende aus. Darüber hinaus begleitest du diese Gruppe sowohl digital als auch direkt vor Ort in unseren 16 Standorten.  Du stimmst neue Kolleg*innen auf die Kultur und das Thema Kundenzentrierung bei OTTO ein. Eine spannende Zeit des Wandels: Du gestaltest und begleitest die Veränderungen aktiv mit!   Flexible Reisetätigkeit: Dich erwarten viele Eindrücke durch Reisen in die Standorte, eine bunte Seminarwelt inkl. Abendveranstaltungen.   Must-have:       Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und eine Trainerausbildung. Die Theorie ergänzt du mit Berufserfahrung im Bereich Training/ Personalentwicklung.  Du bist sehr gut darin neue, zielgruppenspezifische Konzepte zu erstellen. Dabei unterstützt dich dein strategischer Weitblick und die Fähigkeit zur Koordination.  Du bewegst dich sicher in der digitalen und analogen Trainingswelt. Du trittst selbstbewusst, offen und sympathisch auf, kommunizierst klar und kannst überzeugen.  Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst geschickt Theorien am Unternehmenskontext ausrichten.  Du bist ein absoluter Teamplayer, siehst Bedarfe und greifst deinen Kolleg*innen auch spontan unter die Arme. Du behältst auch bei vielen Themen den Überblick, bist gut organisiert und kannst priorisieren.   Nice-to-have: Du bringst Kreativität und Ideenreichtum mit. Du hast ein gutes Gespür für aktuelle und digitale Trends im Weiterbildungskontext. Du hast Spaß am Netzwerken und kannst dich gut mit verschiedenen Zielgruppen austauschen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von "Mobile Work". Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Mit rund 650 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Verstärke unser Team als Scrum Master (m/w/d) Standort: Hamburg | Referenznummer: 20/08-20Organisatorische und methodische Verantwortung für ein cross-funktionales Team als Scrum MasterOrganisation und Moderation von Scrum-Meetings und Begleitung des Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele, Behebung von Schwachstellen und Erhöhung der Performance im TeamCoaching und Motivation des Teams und der StakeholderAdaptive Implementierung agiler Werte, Praktiken und ArtefakteFörderung der Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams und an den Schnittstellen zu anderen TeamsBeratung der Product Owner bei der Ausarbeitung der Product Vision, Storys und bei der Pflege des BacklogsAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaft/Informatik/Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Ausbildung und ErfahrungshintergrundPraktische Erfahrung in der Anwendung agiler Vorgehensweisen und Methoden (Scrum, Kanban, Skalierungsansätze)Idealerweise praktische Erfahrung als SoftwareentwicklerEinsatz als Scrum Master, Erfahrungen im Coaching von Teams und MitarbeiternLeidenschaft bei der Entwicklung herausragender Tech-Teams in komplexen UmgebungenEmpathie und agile WerteSichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freu Dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Deine individuelle Leistung und fördern Deine persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Workforce & Organization

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption, Design und Implementierung innovativer und zukunfts­fähiger Konzepte und Strategien in unseren Fokus­themen: Workforce Transformation, New Work, Agile Organizations & Organizational Transformation, Organization Purpose & Strategy, Innovation Management, Change Management, HR Organisation & Target Operation Model(Teil-) Projekt­leitung im nationalen und inter­nationalen UmfeldPlanung und Steuerung von Veränderungs­formaten (z. B. Trainings­maßnahmen, Workshops, Kommunikations­formate) sowie eines innovativen und digitalen Veränderungs­managementsAktive Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Services und dem Voran­treiben von InnovationenMehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungs­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Automotive, Manufacturing & Life Sciences, Consumer Products & Retail, Banking, Insurance oder Public Sector)Mehr­jährige Erfahrung im Bereich Organisations­entwicklung und/ oder Change ManagementErste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Trans­formations­projekte mit Fokus auf People ThemenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Aus­richtungHohe Affinität zu digitalen Technologien in Verbindung zu New WorkWeitere Zertifikate / Weiter­bildungen (z. B. Scrum Master, SAFe, Design Thinking, Coaching) sind von VorteilSpaß an der Kombination von techno­logischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Proaktivität, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseGrund­sätzliche Reise­bereitschaftInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachs­tum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLang­jährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unternehmens­kulturAusgezeichnete Karriere­perspektive und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerksLangfristig aus­gerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: