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Weiterbildung: 61 Jobs in Unterbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung – Schwerpunkt Blended Learning

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Zeitraum: 6 Monate Deine Aufgaben: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Admin und Support unseres Learning Management Systems Möglichkeit kleine eigene Projekte zu übernehmen Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Zeitraum: 6 Monate Deine Aufgaben: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Admin und Support unseres Learning Management Systems Möglichkeit kleine eigene Projekte zu übernehmen Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Senior Manager, Change Transformation - remote (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What will you do You will own the design and execution of successful training solutions that are aligned with the specific needs of the JCI sales management teams. This role will be critical in the skill building of selling, solution, and building of customer relationships for the Sales organization.  It includes working with the training staff to analyze assessments and reports to provide feedback to leadership.  You will build a continuum of learning and skill building for the Sales organization, and support field technical training needs as required. How you will do it Builds strong relationships with key stakeholders within each of the stakeholder departments, including Management and Subject Matter Experts (SMEs). Identify, assess, and analyze business requirements and training gaps to design effective learning solutions Build and monitor training roadmap for specific roles with client group Design training programs for new hire and tenured employees within roles, leveraging content with the peer Sales, Sales Trainers, along with partnering with the technical training group Follow a model similar to ADDIE to provide blended learning solutions for the customer that can be easily updated and repurposed to stay current with product and process changes Develop role-specific content development, identify delivery methods, and build assessments and tests.  Will also participate in these activities Execute on learning solutions that impact large scale change in skill or behavior to your assigned learning group Project manage the training programs end-to-end while interfacing with internal and external partners to achieve program objectives What we look for: Required Bachelor’s degree in business or education Extensive experience in Sales or Operations Training, Sales Engineering and/or Sales Enablement role. Previous Sales and Operations training experience preferred Experience in Training Development and Delivery Deep knowledge of fire safety technology, products and market is a huge plus Ability to travel up to 15% Preferred Systems experience with MS Office Suite, NetMeeting, Visio, Adobe Acrobat, SnagIt, Captivate, Flash, DreamWeaver, Articulate See Job Description
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei.  Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning    Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis    Flexible Arbeitszeiten - angepasst an die Lebensumstände Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile working" Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit   
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Agile Team Coach/Scrum Master (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Agile Team Coach/Scrum Master (*)Unsere Kunden durch unsere Produkte und Services begeistern – das ist das Ziel unserer agilen Transformation. Dafür entstehen aktuell über 40 autonome, kundenzentrierte und crossfunktionale Teams in einem skalierten Umfeld. Als Agile Team Coach/Scrum Master bist du auf der operativen Ebene der Teams (Squads) tätig und begleitest so unsere agile Transformation und die Etablierung agiler Werte und Praktiken im Arbeitsalltag. Du stärkst die Selbstorganisation und Eigenverantwortung des Teams und unterstützt den Product Owner sowie die Teammitglieder dabei, die optimalen Rahmenbedingungen und Arbeitsabläufe zu schaffen Als Moderator und Facilitator sorgst du für strukturierte Scrum-Events und Workshops, die zu konkreten Ergebnissen und Mehrwert führen Die agile Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des stetigen Lernens wird durch dich auf Team-Ebene gefördert Mithilfe agiler Methoden und Tools hilfst du dem Team dabei, seine eigene Performance zu messen und stetig besser zu werden Du erkennst Hindernisse und Herausforderungen im Team und mit Stakeholdern frühzeitig und hilfst diese in Zusammenarbeit mit Enterprise Coaches und anderen Teams zu beseitigen Du agierst als Servant Leader und Coach und förderst somit die Agilität im gesamten Unternehmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten, idealerweise auch eine Zertifizierung als Scrum Master Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle mit, die das Begleiten agiler Teams im Fokus hat – z. B. als Agile Coach oder Scrum Master Agile Frameworks wie Scrum und Kanban kennst du in- und auswendig. Die Kenntnis über Prinzipien und Methoden weiterer Frameworks wie Design Thinking, Lean Start-up oder DevOps sind ein Plus Du bist sicher im Workshop-Design und in der Moderation, auch im virtuellen Raum Mit Neugier und Mut treibst du eigenverantwortlich Themen voran und begeistert andere von Deinen Ideen Du erkennst Konflikte frühzeitig und wirkst moderierend Als Teamplayer bringst du dich voll in unser agiles Team ein Deine Empathie und Feingefühl helfen dir, dich auf andere einzustellen und stetig zu lernen Du hast die Fähigkeit zur Selbstreflektion und eine konsequente „Inspect & Adapt“ – Denkweise Du bringst sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Wir sind ein wachsendes Team aus Agile-Team- und Enterprise-Coaches und als Teil der Corporate Strategy mitten im Geschehen Wir begleiten die agile Transformation proaktiv und verstehen uns als langfristige Begleiter der Squads Wir leben Agilität mit voller Leidenschaft und setzen mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbständig voranzutreiben und dich persönlich weiterentwickeln Wenn für dich das Ergebnis des Teams und der Nutzen für unsere Kunden zählen, bist du hier genau richtig!
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Praktikant (m/w/d) HR Strategie

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet.Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung unserer HR Strategie und verschiedenen ProjektenÜbernahme definierter ProjektaufgabenErstellung von Präsentationen und Übersichten für spezifische ZielgruppenDurchführung und Zusammenstellung von Datenauswertungen und -analysenVorbereitung, Organisation und Dokumentation von Meetings und Workshops Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafslehre oder vergleich­barer StudiengangSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und DatenaffinitätErste Erfahrungen in Projektarbeit / -management wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Flexibilität und EinsatzbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Junior Learning & Development Generalist (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeitenden von PwC Deutschland.Koordination und Planung - Du koordinierst die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung laufender Trainingsangebote. Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast erste praktische Erfahrungen in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung. Du besitzt Grundkenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit (internen) Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle, langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, und kommunikativ. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sales Trainer (m/w/d) – Partner Sales

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Senior Director Partner Sales arbeitest Du eigenverantwortlich in einem der wichtigsten Vertriebsbereiche, um die Erreichung der Unternehmensziele sicherzustellen sowie weiterhin auf Wachstumskurs zu bleiben. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Deine Mission: Realisiere ein Coaching- und Trainingskonzept, welches unser internes Partner Sales Team und unsere externen Vertriebspartner zu Höchstleistungen befähigt. Du sitzt mitten im Team - Das Wissen für Dein Trainingskonzept erarbeitest Du Dir durch Zuhören, Begleiten, Erfragen und Netzwerken. Du analysierst Entwicklungsbedarfe der Vertriebsmitarbeiter und konzipierst bedarfsgerechte Coachings, die eine erhebliche Weiterentwicklung und messbaren Ergebnisbeitrag leisten. Du schulst die Vertriebsteams unserer externen Vertriebspartner. Du bist selbst Vertriebler und stellst sicher, dass das Partner sales Team die „Basics“ des Verkaufens immer wieder trainiert, optimiert und weiter entwickelt: Kaltakquise, Bestandskundenausbau, Verhandlung, strategische Kundenberatung, After-Sales. Darüber hinaus entwickelst Du das Team fachlich und inhaltlich weiter, setzt in Absprache mit dem Director Partner Sales ein Entwicklungsprogramm mit konkreten Lernpfaden für jeden Mitarbeiter auf. Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Trainingsmaßnahmen trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards in den Verkaufsgesprächen bei. Dein Herz schlägt schon immer für den Vertrieb – daher blickst Du auf mindestens 3 Jahre eigene Vertriebserfahrung und mindestens 2 Jahre Coaching bzw. Trainingserfahrung von Vertriebseinheiten zurück. Du beherrschst die telefonische Kaltakquise genauso wie den professionellen Vor-Ort-Termin und überzeugst in den von Dir geführten Seminartrainings – ob vor Ort oder digital. Du profitierst von Deiner Erfahrung als Trainer von Vertriebseinheiten. Dein sourveränes Auftreten unterstreichst Du durch ein perfektes Einsetzen Deiner Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Deine Stärke ist die Kombination aus operativer Vertriebs-Begleitung und konzeptioneller Entwicklung des Trainingskonzepts. Dabei hast Du ein klares Verständnis vom zu erzielenden Lerntransfer (didaktisches Know-how) Die Grundlagen hast Du in Deiner Aus- oder Fortbildung zum (Vertriebs-) Trainer erworben. Du hast bereits nachweisbare Erfolge als Trainer erzielt – wen hast Du schon einmal wie viel besser gemacht? Du bist Kennzahlen-getrieben und gewohnt, den Erfolg Deiner Trainingsleistung mit den richtigen KPIs zu untermauern. Du hat eine Affinität zu den gängigen CRM Tools und kennst Dich mit Vertriebssteuerung aus. Dein Start bei StepStone: Du erhältst ein umfangreiches Onboarding, in dem Du StepStone und den Partner Sales intensiv kennenlernst und dabei neues umfangreiche Know How in einem der spannendsten Märkte der Welt erwirbst. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird International: StepStone ist global aufgestellt. Das bietet viele spannende Einblicke in die Welt des e-recruting. Schulungen: Regelmäßige Schulungen halten Dich stets „up to date“ – Du hast die Chance, Dich zum Recruiting-Markt-Experten zu entwickeln Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftraining stehen dir zur Verfügung     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Experte im Trainingsbereich Consulting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, innovativen Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen direkten Ansprechpartner:innen aus unserem Geschäftsbereich „Consulting" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula und Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgeterstellung, das laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports sowie Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen und Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Fundierte Kenntnis aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovationen und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - um mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen verschiedenste Stakeholder auf allen Organisationsebenen zu managen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
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Referent/in Personalentwicklung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Sie sind Personalentwickler*in mit Leidenschaft und entwickeln gerne Konzepte, die unsere Mitarbeiter*innen und uns weiter voranbringen? Sie sind durch Ihre Erfahrung stark in Theorie sowie praxisorientiert und hands-on am Puls unseres Unternehmens? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Referent*in Personalentwicklung am Standort Neuss bei Düsseldorf Konzeptionelle Gestaltung und Optimierung von strategie- und bedarfsorientierten Personalentwicklungsmaßnahmen Digitalisierung von PE-Prozessen Konzeptionelle Begleitung des Themas Arbeitssicherheit Erstellung von Stellenbeschreibungen Weitere administrative PE-Maßnahmen: Seminarorganisation, Dokumentationen, etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team 
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