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Weiterbildung: 43 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weiterbildung

Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Di. 28.09.2021
München
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Wir drucken Poster! Das stimmt, aber wir sind auch ein sehr erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck mit vielen Produkten rund um das Thema Bilder. Seit 2011 sind wir mit Herzblut dabei unseren Kunden auf unserer Website und in unserer App großartige Fotoprodukte nach komplett individuellen Wünschen zu bieten. Doch wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst! Unser Team wächst immer weiter und wir sind auf der Suche nach echten Vollgas-Menschen, die anpacken und mit uns gemeinsam richtig was reißen wollen. Dafür brauchen wir Dich – am besten ab sofort – als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort im Herzen Münchens Du gestaltest die zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für Deinen Bereich (zum Beispiel Marketing, Produktmanagement oder Softwareentwicklung) und agierst für die Fachbereiche als enger Ansprechpartner & Vertrauensperson Du verantwortest das End-to-End Recruiting für Deine Positionen und sorgst für eine großartige Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Du führst selbstständig Interviews und begleitest vielversprechende Kandidaten durch den Interviewprozess – vom ersten Kontakt bis hin zu ihrem Start bei myposter Du identifizierst für jede Zielgruppe die passenden Kanäle und sprichst so geeignete Talente aktiv an Du testet Recruiting-Kanäle und bist für die externe Stellenschaltung verantwortlich Du analysierst anhand wichtiger KPIs unseren Recruitingprozess kontinuierlich und entwickelst diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter Du verantwortest weitere HR-Projekte (z. B. Weiterentwicklung unserer Feedbackgespräche, Onboarding, Offboarding etc.) Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im In-house Recruiting  gesammelt, idealerweise  aus den Bereichen Softwareentwicklung, Marketing und Produktmanagement Du bist strukturiert, denkst analytisch und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie Du reißt Menschen mit Deiner lebensfrohen, humorvollen und aufgeschlossenen Art mit und kannst so neue Talente von uns begeistern Du bist ein echter Teamplayer und leidenschaftlicher Netzwerker Du kommunizierst klar und direkt und besitzt eine ausgezeichnete Menschenkenntnis Du bist proaktiv, treibst Dinge eigenständig voran und willst das Wachstum unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mitgestalten Du bist ein Vollgas-Mensch, ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem humorvollen und schlagkräftigen HR Team Du hast einen hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit auch Einblicke in weitere HR Themen zu bekommen Wir haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es mit Anspruch Vollgas zur Sache! Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Modernes Büro in bester Lage mit super Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle myposter (E-) MINI-Programm zu sehr günstigen Konditionen Günstiges Fahrrad/E-Bike-Leasing über JobRad Spannende Meetups wie unsere Eventreihe Digital’n’Drinks Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Früher Vogel oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Genieße die Abendsonne auf unserer coolen Dachterrasse oder grill doch einfach eine Runde mit Deinen Kollegen Satte Freibeträge auf alle myposter Produkte und attraktive Mitarbeitervorteile
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Agile Coach (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Agile Coach (w/m/d) Sie planen, initiieren und steuern einen Transformationsprozess unter Anwendung agiler Methoden. Sie unterstützen Teams bei der agilen Zusammenarbeit. Sie coachen Teams sowie Einzelpersonen, um deren Potenzial zu maximieren. Sie begeistern Auftraggeber sowie Stakeholder, um agile Werte und Prozesse zu fördern. Sie sind in ihrer Rolle als Moderator (w/m/d), Mediator (w/m/d) und Facilitator (w/m/d) wichtiger Bestandteil der Transformation. Sie beseitigen Hindernisse und identifizieren Möglichkeiten, um die Performance der Teams zu erhöhen. Als (Wirtschafts-) Psychologe (w/m/d), Changemanager (w/m/d) oder Business Coach (w/m/d) haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung oder Changemanagement gesammelt Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrungen als Agile Coach (w/m/d) in einem agilen IT-Umfeld Idealerweise können Sie eine Zertifizierung als Scrum Master (w/m/d), OKR Master (w/m/d) oder Agile Coach (w/m/d) nachweisen. Gerne auch Zertifizierungen im Rahmen von SAFe Sie besitzen ausgeprägte Coaching- und Konfliktlösungsfähigkeiten Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Unternehmenskulturen schnell zurechtzufinden Reisebereitschaft sowie Deutsch perfekt in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse Für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten Mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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Praktikum Konzern-Personalentwicklung

So. 26.09.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München oder REMOTE einen Praktikanten (m/w/d) in der Konzern-Personalentwicklung (Dauer 6 Monate in Vollzeit). Als Teil eines jungen Teams wirkst Du aktiv und konzernübergreifend in einem dynamischen HR-Umfeld mit Du unterstützt uns bei strategischen Projekten in den Bereichen Führungskräfte- und Personalentwicklung, Talent Management, Nachfolgeplanung, Nachwuchsprogramme (Trainees, duales Studium, Masterstipendien, Kooperation mit Hochschulen), Mitarbeiterbefragungen, Onboarding, Diversity & Inclusion, Gesundheitsförderung, Einführung eines HCM Tools (Workday) sowie New Work Zudem kannst Du uns bei der Kommunikation und Vermarktung unserer Angebote unterstützen (Internet, Intranet) und Deine kreativen Ideen einbringen Durch eigenverantwortliche (Teil-)Projekte sammelst Du Erfahrungen im Projekt Management. Du organisierst Deinen Arbeitsalltag selbständig und teilst Deine Arbeitszeit frei ein Die Koordinierung und der Support bei der Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen, Workshops und Trainings runden Dein Aufgabengebiet ab Eingeschriebener Studierender der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, der Wirtschafts-, Kommunikations-, Kultur- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang bist Gerne im Team arbeitest und neuen Themenfeldern gegenüber aufgeschlossen bist Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken zählen Eine strukturierte Vorgehensweise und hohe analytische Fähigkeiten Deine Persönlichkeit prägen Durch Motivation, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie durch Organisationstalent überzeugst Dich mit MS Office und sozialen Medien gut auskennst und darüber hinaus auch mit Kollaborationstools (z. B. MS Teams) vertraut bist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt Lust hast, zusammen mit einem hochmotivierten Team Zeppelin zu einem Vorreiter bei Diversity & Inclusion, Personalentwicklung, Talent Management und Leadership zu machen!  Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung beziehungsweise Dein Studium.
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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Specialist Talentmanagement (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Bedarfsorientierte Konzeption neuer Nachwuchsprogramme für relevante Zielgruppen bei Burda Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der vier bestehenden nationalen und internationalen Traineeprogramme Individuelle personalseitige und organisatorische Betreuung der Trainees Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mentor:innen, Fachbereiche und Bewerber:innen Qualitätssicherung der Traineestationen (z. B. Anspruchsniveau der Projekte, inhaltliche Ausrichtung, Betreuung) und des programmübergreifenden Trainingskonzepts Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen mit den Trainees sowie individuelle Übernahmebegleitung Planung und Moderation von Terminen und Veranstaltungen (u. a. Talent Conferences, Kamingespräche, Seminare) Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting zur Gewinnung neuer Trainees (z. B. Online-Auftritte, Assessment Center) Kostenstellenverantwortung (u. a. Budgetplanung, Rechnungskontrolle) Du verfügst über ein abgeschlossenes Masterstudium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik, und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten, und sprichst und schreibst Deutsch und Englisch mindestens auf Level C1 Du kannst dich sehr gut selbst organisieren und konntest deine Belastbarkeit sowie deine Fähigkeiten im Stakeholdermanagement bereits in vergangenen Projekten unter Beweis stellen Dir fällt es leicht, auf unterschiedliche Menschen zuzugehen und neue Netzwerke aufzubauen Teamgeist wird bei dir großgeschrieben Für uns stehen unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Du hast Spaß daran, im ständigen Austausch mit ihnen zu stehen und ihr Feedback und ihre Bedürfnisse als konstruktives Fundament für deine tägliche Arbeit zu nutzen Ein Team von Personal- und Organisationsentwickler:innen, die sich schon jetzt darauf freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, verbunden mit konzernweiter Visibilität Eine moderne Arbeitsumgebung und kurze Kommunikationswege Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

So. 26.09.2021
München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lokführer/Trainer für Triebfahrzeugführer bei DB Training, Learning & Consulting am Standort München. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Durchführung fachspezifischer Ausbildungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. theoretischer Unterricht, Praxistraining, usw.) für Triebfahrzeugführer Dabei bedienst und nutzt Du technische Hilfsmittel (Tablet, Fahrzeuge, WBT, Fahrsimulator, Fahrtrainer) Gemeinsam mit Deinem kollegialen Team arbeitest Du an der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen in einem sehr guten Arbeitsklima Die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in der Ausbildungspraxis werden durch Dich umgesetzt Du führst Erfolgskontrollen durch und wirst als Prüfer für Triebfahrzeugführer eingesetzt Die fachliche Leitung der auszubildenden Triebfahrzeugführer gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt-, oder Führungsebene sind dabei selbstverständlich Du stellst die Sicherheit und Kundenzufriedenheit in Deiner Arbeit eigenverantwortlich sicher Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer aus dem Bereich Güterverkehr, Personenverkehr oder Nebenfahrzeuge (Klassen A und B1 oder B2), bringst eine uneingeschränkte Tauglichkeit mit sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik/ -bedienung und einschlägige Berufserfahrung im Eisenbahnbetriebsdienst Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist geübt im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum oder Du bist bereit, dies während Deiner Einarbeitung zu erlernen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deutsche Sprachkenntnisse mindestens Niveau B 2 Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden und Feiertage dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager (m/w/d) Customer Service Training

Sa. 25.09.2021
Ismaning
Im Bereich Customer Experience sind wir diejenigen, die sich um die Kunden­zufrieden­heit kümmern – egal, ob zuhause vor dem Fern­seher oder unter­wegs, egal, ob Bestell­annahme, Service­anliegen oder Social Media, unsere Kunden erreichen uns 24 Stunden rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Exzellenter Kunden­service wird auch bei Dir groß geschrieben? Dann bist Du bei uns richtig! HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager (m/w/d) Customer Service Training *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Mitwirkung an der Erstellung integrativer Trainings­konzepte und ziel­gruppen­orientierter Trainings­unterlagen Didaktische Aufbereitung von Trainings­inhalten Durch­führung von Trainings, Workshops und E-Learnings für den Fach­bereich und Dienst­leistungs­partnern sowie Begleitung von Trainings­maßnahmen­konzeption und Durch­führung bei externen Partnern Verantwortung für Social-Media-Kommunikation und Customer-Relation-Themen (Live Chat, Produkt­bewertungen) Sicherstellung der kunden­orientierten Kommunikation auf Social-Media- und Social-Commerce-Platt­formen Second-Level-Instanz zur Abstimmung und Klärung kritischer Beiträge auf Facebook Konzeption und Erstellung von E-Learning-Modulen und Video-Tutorials Erstellung bzw. Anpassung von Sprach­regelungen / Ge­sprächs­leit­fäden / Serien­briefen / Text­bau­steinen Du bringst Erfahrung als Trainer (m/w/d) im Customer-Service-Umfeld mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung Du bist Social Media und Social Commerce affin und selbst aktiv in sozialen Medien Du übernimmst gerne Eigenverantwortung, Du bist dienstleistungsorientiert, teamfähig und kommunikativ Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Referent*in (m/w/d) People Development

Fr. 24.09.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent*in / Manager*in (m/w/d) People Development zunächst befristet für 24 Monate Ihre Herausforderungen: Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und operative Umsetzung von Maßnahmen im gesamten Bereich des Talent Managements Aufbau eines Talent Pools für die Penguin Random House Verlagsgruppe Mitwirken bei Themen und Projekten der Organisationsentwicklung (z.B. konzernweite Mitarbeiterbefragung bei der PRHVG, New Work) Beratung der Führungskräfte und Unterstützung der HR Business Partner im Bereich Personalentwicklung und Organisationsentwicklung Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner*innen Entwicklung von Lernangeboten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Bezug auf Themen der PE/OE Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern in der Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungskonzepten (HRBP operativ, PE/OE konzeptionell) Moderation von internen Veranstaltungen (analog und digital) Betreuung der Themen im Gesundheitsmanagement (Arbeitsmedizin, strategische Konzeption) Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner in Transformationsprozessen und in allen Fragen des Change Managements Prozessintegration von Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Management, Learning Management Aufbau eines Employer Branding Abgeschlossenes Bachelor/ Master-Studium der Psychologie, Pädagogik, BWL oder verwandter Fachrichtungen mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung wünschenswert oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufspraxis in der Personal- und Organisationsentwicklung Erste Erfahrung bei der Begleitung von Change Prozessen Idealerweise agile Projektmanagementkompetenz Digitale Affinität Empathie, Beratungskompetenz und idealerweise systemische Kenntnisse Strukturierte, lösungs- & prozessorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Eigeninitiative gute Anwenderkenntnisse MS Office; Kenntnisse SAP Success Factors wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Pragmatismus und Umsetzungsorientierung Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Einbettung in die internationale Penguin Random House Gruppe sowie den internationalen Medienkonzern Bertelsmann
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Experte für interne fachliche Qualifizierung (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Mitarbeiter für die interne und externe fachliche Kommunikation Erstellung, Aktualisierung und Durchführung von internen Qualifizierungsmaßnahmen Pflege der Wissensdatenbank für Kolleginnen und Kollegen im Kundenkontakt Bearbeitung der Kommunikation für Privatkunden und Intermediäre Erstellung von Vorlagen (Geschäftsbriefe, E-Mails, Arbeitsanweisungen) für die Kundenbetreuung der Privatkunden und Intermediäre Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen Selbstbewusstes, sicheres Auftreten und interkulturelle Kompetenz Pragmatismus und Lösungsorientierung Strukturierte Denkweise sowie eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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