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Weiterbildung: 39 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weiterbildung

Praktikant:in in den Bereichen Employer Branding oder Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams am Standort Köln suchen wir: Praktikant:innen in den Bereichen Employer Branding oder Personalentwicklung Unterstützung bei der Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber, durch Mitgestaltung und Umsetzung neuer Employer Branding-Maßnahmen sowie Personalmarketing Identifizierung und Ansprache von relevanten Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit unserem Recruitment-Team sowie Mitarbeiter:innen aus dem Marketing/PR-Bereich Aktive Mitarbeit in aktuellen Projekten der Personalentwicklung (z.B. in den Bereichen Führungskräfteentwicklung & Onboarding) Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Workshops mit Mitarbeitenden und Führungskräften Begleitung von Projekten und Umsetzung von Prozessoptimierungen Eingeschriebene:r Student:in oder Absolvent:in, bestmöglich mit Schwerpunkt im HR-/Personalbereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie eine hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenen Entscheidungen Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Hohes Lernpotential und eine offene Feedbackkultur Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und spannende Diskussionsrunden
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Mitarbeiter*in Personalentwicklung, Schwerpunkt Fortbildung

Mi. 29.06.2022
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperations­partnerin. Mitarbeiter*in Personalentwicklung, Schwerpunkt Fortbildung ab 01.01.2023 | befristet für 24 Monate | Teilzeit mit 50% | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt Organisation und Durchführung von internen Fortbildungsangeboten (Präsenz- und Online-Seminare, Workshops sowie e-Learning-Angebote) Beratung zu externen Fortbildungsangeboten in Ausrichtung auf den individuellen oder bereichsbezogenen Bedarf, zum Anmeldeprozess und Teilnahmebedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Beschaffungsanträgen Unterstützung bei Ausbau und Pflege des Trainer*innenpools Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von individuellen, zielgruppen- und bereichsbezogenen Personalentwicklungsmaßnahmen vertretungsweise elektronische Bearbeitung von Fortbildungsanträgen, Rechnungen sowie Pflege von Statistiken abgeschlossene bürokaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung idealerweise Expertise in der Fort- und Weiterbildung Erfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere im Bereich Aus- und Weiterbildung methodisch-didaktische Kenntnisse konzeptionelle Fähigkeiten idealerweise erste Erfahrung in der Moderation routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme, gerne auch SAP HCM o.ä. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ausgeprägte Organisationsfähigkeit ausgewiesene Kommunikations- und Kooperationsstärke Vergütung nach EG 8 TV-L 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche flexible Arbeitszeiten digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage freizunehmen vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Vorträge, Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest u.ä.) kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vergünstigtes Job-Ticket
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Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Duisburg, Düsseldorf, Hagen, Hamm oder Köln. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze und die Regionale Instandsetzung zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Wir qualifizieren Dich in Aus-, Fort- und Weiterbildungen für unsere Instandhaltungsmitarbeiter für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung zielführender und innovativer Lehr- und Lernmethoden Dabei führst Du bedarfsgerechte, praxisorientierte und pädagogisch-didaktisch optimale Qualifizierungsmaßnahmen an internen und externen Anlagen durch Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du IHK-Meister LST oder E-Technik oder ausgebildeter Signalmechaniker Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist grundsätzlich flexibel und bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter/in für Seminarorganisation (m/w/d) im Weiterbildungsbereich

Di. 28.06.2022
Köln
WER SIND WIR? Die imovion GmbH ist der perfekte Partner bei Ihrer Jobsuche in der Immobilienbranche. Unser Auftraggeber ist ein renommierter Verband im Bereich der Immobilienwirtschaft und gehört zu den größeren Verbänden in der Region Westdeutschland. Mit mehr als 1.500 Mitgliedern und Dank seiner Mitgliederstärke und Fachkompetenz genießt der Verband bei Politik und Verbrauchern eine hohe Akzeptanz und Reputation.   Zur Unterstützung des erfolgreichen Teams in Köln suchen wir – im Auftrag unseres Mandanten – zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Weiterbildungsbereich in Vollzeit zur Direkteinstellung. Sie sind künftig nicht nur Ansprechpartner für die Verbandsmitglieder, sondern auch Teil eines großartigen Teams in der Immobilienbranche im Zentrum von Köln. Organisation und Vorbereitung von Seminaren (online oder als Präsenzveranstaltung) Erstellung des jährlichen Weiterbildungsprogramms Pflege des Online-Weiterbildungstools Beratung von Verbandsmitgliedern Pflege der Adressverteiler Pflege der Mitgliederdatenbanken Unterstützung des Veranstaltungsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft zu teamorientierter Zusammenarbeit Bereitschaft zur Fortbildung Vielseitige, abwechslungsreiche und angemessene dotierte Tätigkeit Überstundenausgleich Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team im Zentrum von Köln Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
Die Klinikum Leverkusen Service GmbH versorgt als 100-prozentige Tochter der Klinikum Leverkusen gGmbH die Unternehmen im Konzern Klinikum sowie die Partner im Gesundheitspark mit allen Dienstleistungen außerhalb der Medizin und Pflege. Als kompetenter Anbieter mit rund 600 Mitarbeitern stellt sie darüber hinaus die bauliche Infrastruktur für die Weiterentwicklung des Gesundheits­parks sicher. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Personalentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung Ermittlung von quantitativen Personalbedarfen der Zukunft Festlegung des qualitativen Bedarfs Evaluierung von Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten und Schaffung von Angeboten Identifizierung von Nachwuchs für Leitungspositionen oder für spezialisierte Aufgabenstellungen Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterentwicklung des On- und Offboardings Entwicklung von Maßnahmen zur Bindung von Fachkräften weitere Themen, die in die Stelle integriert werden können: Employer Branding und Benefits ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeits- und Organisationspsychologie Berufserfahrung in der Personalentwicklung ist von Vorteil idealerweise Krankenhauserfahrung Affinität für das Projektmanagement mit der Zielsetzung der Prozessoptimierung ausgesprochene Taletente in der Organisation und Gesprächsführung mit hoher sozialer Kompetenz einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) die Dokumentation jeglicher geleisteter Arbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Werkstudent (m/w/d) Training & Learning Solutions

Di. 28.06.2022
Leverkusen, Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Wir suchen einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der gemeinsam mit uns Lernen bei LANXESS innovativ und digital gestalten will. In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit bei IT-Transformationsprojekten zu unterstützen und Dir sukzessive praktisches Wissen in den Bereichen Trainingsmanagement, Trainingsentwicklung und Trainingsorganisation aufzubauen. Hierbei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du wirkst als vollwertiges Teammitglied an spannenden Lernprojekten im IT-Umfeld mit Die Konzeption und die Entwicklung von digitalen Lerninhalten mit unseren Autorentools (z. B. Articulate, SAP Enable Now) zum Aufbau unseres Wissensportals gehören zu Deinen Aufgaben Ebenso unterstützt Du das Team bei der Administration von Trainings und Lerninhalten sowie im Support unserer Lernplattformen Zudem erhältst Du einen Einblick in das Projektgeschäft und hilfst im Projektmanagement. Dabei unterstützt Du bei der Organisation von Trainingsveranstaltungen oder bei der Erstellung von Projekt- und Trainingsplänen Du bist an einer Hochschule oder Universität im Bereich (Wirschafts-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Lehramt, o.Ä. eingeschrieben Du interessierst Dich für die Themen (IT-)Training, Lernplattformen sowie für die Entwicklung von digitalen Lernformaten Deine IT-Affinität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissen vertiefen - LANXESS bietet Dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß der vorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütung abhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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HR Manager Learning & Development (m/f/div)

Di. 28.06.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise.FLOCERT is currently looking for aHR Manager Learning & Development (m/f/div)Job Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.)Location: FLOCERT GmbH Headquarter Bonn, GermanySalary & benefits package: based on the collective bargaining agreement “Whole and Foreign Sale North Rhine-Westphalia” including an attractive benefit packageStart date: as soon as possibleTo empower our people is the key message of FLOCERT’s HR strategy 2025, ranging from programs for initial inductions to leadership programs for senior managers. The newly created role as HR Manager Learning & Development with direct reporting line to the Head of HR will focus on corporate learning and development frameworks and concepts, identifying learning priorities across the organisation as well as creating learning environments where employees can continuously develop to be their best.The position holder is supposed to be a team-oriented, self-driven and communicative individual with digital experience who will work closely with the HR team and the staff and management at FLOCERT´s headquarter in Bonn, Germany as well as our international offices in India, South Africa, Costa Rica, UK and the United States.Developing and implementing global corporate development concepts, frameworks and programs for the enhancement of leadership competencies and individual skillsHaving a full understanding of the various departments’ skill and competency requirements and qualification needsIdentification of skill needs and creating development and training plans to ensure that all employees have the required (future) competenciesCreating an inspiring learning environment for self-directed and collaborative learningEnsuring core internal knowledge is transferred, developed and applied consistently across the companyBuilding and maintaining close relationships with third-party training providersMonitoring the success of training & development activities and tracking of budgetsWork closely with the HR team members in the area of onboarding, individual staff measures, retention and succession planningStaying abreast of the latest developments in learning trends, changes in learning theory and developments in learning technologiesBSc or BA degree in Business٫ Psychology or other related area; certifications related to learning, development and/or project management are preferred5+ years relevant experience in Human Resources, Learning & DevelopmentFluency in English, both verbal and writtenManage and roll out corporate as well as customised training initiativesAbility to design and produce relevant training concepts and materials including e-learning coursesStrong dedication towards customer service and excellent communication skillsWork experience in an international environment is an advantageGreat team player with positive and pro-active attitude Dedicated working style with excellent interpersonal  and organisational skillsExperience in handling development (promotions, transfers) measures, ideally in relation to the German works constitution actStrong organisational skills with business-oriented thinking. Project management experience is a plusMotivation for Fairtrade International work environmentCompany culture of dialogue and respectOnboarding and welcome managementOpen-minded and value-driven colleagues living our missionRemote work & flexible working hoursOpportunities to make a meaningful impactLearning and development opportunitiesChance for motivated staff to grow
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Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B. Betriebsratsanhörungen und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Vertriebstrainer (m/w/d) Premium Brand

So. 26.06.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller und Händler von Premiumartikeln in der Lifestylebranche. Im Zuge der positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Sales Trainer (m/w/d) für die Schulung und Betreuung der Retail-Partner deutschlandweit. Wir suchen vertriebsstarke Persönlichkeiten mit souveränem und professionellem Auftreten sowie Authentizität und hohem Maß an Diskretion! Wenn Sie sich darin wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/94876) Der Einsatzort: Raum Köln / deutschlandweit Verkaufsschulung von Vertriebspartnern in Deutschland Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie der Zentrale im europäischen Ausland Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung der Beratungsstandards Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb/Verkauf Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft und/oder Erfahrung als Trainer/Coach Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Know-how in der Premium-Lifestylebranche von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Spaß am Reisen sowie flexible Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Intensive Einarbeitungsphase Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit starkem Teamgeist Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub und Job-Ticket)
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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