Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 77 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Werbung 3
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weiterbildung

(Junior) Trainer & Personalentwickler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  (Junior) Trainer & Personalentwickler (w/m/d) Für unseren Standort in Hilden suchen wir einen (Junior) Trainer*in, der zusammen mit uns, unsere Mitarbeiter auf ein neues Level bringt. Du bist bereit in einem global agierendem Unternehmen mit einzusteigen und scheust Dich nicht auf Englisch zu kommunizieren? Du hast Lust kreativ zu werden und etwas zu verändern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du konzipierst Workshops und Trainings auf Englisch und führst diese für unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen eigenständig durch. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Du hast Kenntnisse und Berufserfahrung als Trainer/in und Personalentwickler/in Du hast didaktische Fähigkeiten und innovative Ansätze zur effizienten Wissensvermittlung Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns neben Deutsch mit sehr gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Du hast Lust, bei gelegentlichen Dienstreisen die Rhenus Welt kennenzulernen. Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen
Zum Stellenangebot

Process & Training Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   As the “Process & Training Manager”, you will be working closely within a team of highly passionate professionals who are supportive, collaborative and engaging. You will work very close with our internal departments and out-sourced call center, which is on the sunny side of Europe. There will be a level of travel involved, less than 15% of the time.     Key responsibilities of the “Process & Training Manager” include but are not limited to: identification and implementation of improvement potentials in customer service in close collaboration with product development teams; conduct Train-the-Trainer sessions; continuous development of our training materials; first contact for any kind of process management-related questions, coaching questions, process feedback for the contact center and internal interfaces; coordination with all relevant interfaces and documentation of all service-relevant information as well as ensuring standards (handouts, processes, etc.)   Experience in delivering trainings (Train the Trainer) in Customer Service environment and creating & developing training materials Process management capabilities, incl. process documentation (ideally experience in Adonis, Aris, Lucidchart, MS Visio ...)  Strong analytical skills and a high organisational skill  High level of Engagement, Motivation and Proactiveness     Willingness to travel (within Europe)  Experience in Project Management would be highly beneficial   Experience with Contact Centers and/or eCommerce would be highly beneficial.  Over 55 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams Hybrid working model within each team The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company Please apply with the English version of your CV and Cover Letter.   To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz
Zum Stellenangebot

Personalentwickler:in

Do. 30.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unserer Talent Acquisition & Development Abteilung ist folgende Position am Standort in Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalentwickler:in Entwicklung, Implementierung und Koordination von zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten sowie Maßnahmen der Mitarbeiterbindung und -entfaltung Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings, wie z.B. Teamentwicklung oder Retrospektiven Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Karrieremanagements Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Beraten und Begleiten von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Identifikation von High Potentials und Unterstützung unter Berücksichtigung des Diversitätsgedankens Planung und Durchführung sowie enger Austausch der Nachfolgeregelungen in Zusammenarbeit mit dem Talent Management Steuerung eines zukünftigen Mobilitätsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Recruitment Team Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Strukturierte, effiziente und sehr sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Vollständige Verantwortung über deinen Aufgabenbereich Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Manager Brand Tonality (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Willst du die Reise mit uns antreten? Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und unbefristet oder auf freiberuflicher Basis, einen Manager Brand Tonality (m/w/divers) im Bereich Marketing der Eurowings Aviation GmbH an unserem Standort in Köln. Du bist für das Thema Tonality verantwortlich und sorgst für eine Verbesserung in der Kundenkommunikation Du stellst sicher, dass unsere Kommunikation markenkonform sowie zielgruppengerecht ist und die Kunden über alle Touchpoints inspiriert, informiert und unterstützt werden Du führst handlungsorientierte Tonality Guidelines ein, um deine Kollegen dazu zu befähigen in einer gemeinsamen Tonalität mit unseren Kunden zu kommunizieren Du entwickelst Schulungsprogramme für Mitarbeitende und coachst alle Stakeholder Du implementierst systematische Tonality-Governance-Verfahren zur kontinuierlichen sowie iterativen Verbesserung Du moderierst vierteljährlich ein horizontales Gremium auf Führungsebene Du leitest Learnings in Richtlinien und Schulungen ab und trägst dies in die Eurowings hinein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Linguistik, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbar Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Tonality Du hast sehr gute Schreib-/Storytelling-Fähigkeiten Du bist Experte in erfolgreicher und zielgruppenorientierter Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle Du hast bereits Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten und hast bereits die als Coach gearbeitet Idealerweise kennst du die Luftfahrt-/Tourismusindustrie Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/ oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Entwicklungsprogramme Frauenförderung
Zum Stellenangebot

Werkstudent* Human Resources - Teilzeit - befristet

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Befristet auf 12 Monate - Teilzeit 18 Std./Woche Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Einblicke in die Prozesse im Bereich Human Resources sowie in arbeitsrechtliche Themen Mitarbeit im Recruiting und Bewerbermanagement Unterstützung in der Personalentwicklung sowie in Prozessanalysen und -optimierungen Mitarbeit in HR-Projekten Unterstützung im Gesundheitsmanagement und in der Arbeitssicherheit Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
Zum Stellenangebot

Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Sales Trainer (m/w/d) / Vertriebstrainer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
ROLEX gilt weltweit als führende Schweizer Manufaktur für exklusive Uhren und ist seit über einem Jahrhundert der Inbegriff von Perfektion, Qualität und Prestige. Die ROLEX Deutschland GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft für den deutschen Markt. Die preisgekrönte Uhrenmarke Tudor bietet Armbanduhren mit raffiniertem Stil, bewährter Zuverlässigkeit und beispiellosem Preis-Leistungs-Verhältnis an. Tudor Armbanduhren sind immer wieder die Wahl der wagemutigsten Abenteurer an Land, unter Wasser und auf Eis. Zur Unterstützung unseres Tudor Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Trainer (m/w/d) / Vertriebstrainer (m/w/d) für Tudor Verkaufsschulung von Inhabern und Geschäftsführern sowie Mitarbeitern unserer Fachhändler Eigenständige Organisation der Trainings inklusive Teilnehmerrekrutierung und Nachbereitung Deutschlandweite Durchführung der Trainings nach vorgegebenem Konzept und Inhalt Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertriebsteam sowie unserem Mutterhaus in Genf Optimierung der Beratungskompetenz und Qualitätssicherung unserer Beratungsstandards bei unseren Kunden Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen in unserem CRM-System Persönlichkeit als Repräsentant für Tudor: souveränes Auftreten und ausreichend Seniorität und Authentizität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung Profunde Erfahrung als Trainer / Coach Solide Erfahrung mit Prestige-Produkten wie bspw. der Schmuck- und Uhrenbranche Berufserfahrung im Vertrieb / Verkauf ist wünschenswert Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägte Qualitätsorientierung, Teamgeist, hohe Eigenmotivation Hohe Identifikation mit dem Unternehmen, Loyalität und Verschwiegenheit Pragmatismus, Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und Organisationskompetenz Bereitschaft und Spaß am Reisen und flexible Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit langfristiger Beschäftigungsperspektive Ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Standort mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Nebenleistungen
Zum Stellenangebot

HR - Talent Management / Personalentwicklung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, München, Hamburg
HR – Talent Management / Personalentwicklung (w/m/d) – ab sofort EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere internationalen Kunden – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world“ für uns alle. The exceptional EY-Parthenon experience. It‘s yours to build.EY-Parthenon wurde von kununu als „Top Company 2022“ ausgezeichnet. Dich erwartet ein dynamisches Team und ein hervorragendes Betriebsklima in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Personalentwicklung unserer rund 250 Mitarbeitenden im client-facing und non-client facing Bereich in Deutschland. Im Kern steht dabei die Begleitung unserer Performance Review Prozesse, bei denen u.a. Beförderungsentscheidungen, Gehaltsanpassungen sowie Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung diskutiert und entschieden werden. Hier arbeitest Du eng mit unserem Head of HR sowie unserem internen Trainingsteam zusammen und moderierst die Diskussionen unserer Partnerinnen und Partner Weiterhin initiierst und monitorst Du die entschiedenen individuellen Einzelmaßnahmen der Personalentwicklung (z.B. Organisation passender Coachings, Staffing-Maßnahmen, Mentoring) für einzelne Mitarbeiter Deine koordinativen, konzeptionellen und kommunikativen Stärken und Ideen kannst Du dabei aktiv in diesen Prozess einbringen und diesen mitgestalten und weiterentwickeln Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing bzw. Recruiting Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Entscheidungsprozesse zu lenken Starke konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kollegialität und Pragmatismus Bereitschaft zu (meist eintägigen) Reisen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte (mehrere Standorte in attraktiven Städten wie Düsseldorf, München oder Hamburg) Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Gerne besprechen wir diese Optionen mit dir in einem persönlichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung – Schwerpunkt Blended Learning

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Admin und Support unseres Learning Management Systems Möglichkeit kleine eigene Projekte zu übernehmen Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Admin und Support unseres Learning Management Systems Möglichkeit kleine eigene Projekte zu übernehmen Dein Profil: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung / -marketing

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zur ihr gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündelt Eiffage Infra-Bau diese Ressourcen und das Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in der Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die über 3.500 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Düsseldorf die Position: Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung / - marketing Ansprechpartner zu allen Themen der Personalentwicklung Mitwirkung bei der Auswahl zielgruppenorientierter Inhouse-Seminare Organisation und Betreuung der Veranstaltungen einschließlich Auswertung der Veranstaltungen und bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Programms Ständige Analyse des aktuellen Anbietermarktes für Seminare zur Identifizierung geeigneter Partner / Referenten Unterstützung bei Personalmarketingmaßnahmen (Karriereseite Internet, Information über Intranet, Auswahl Give-aways u. a.) Ansprechpartner für kununu-Bewertungen, Auswertung und Beantwortung von Bewertungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation Planung, Organisation und Mitwirkung bei Rekrutierungsmessen Organisation des zentralen Auszubildenden-Meetings zu Beginn des Ausbildungsjahres  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie Erste Erfahrungen in der Personalentwicklung wünschenswert Interesse an der Baubranche Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, organisatorisches Geschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Dienstwagen Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: