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Weiterbildung: 49 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Manager (m/w/d) HR Learning & Development

So. 26.06.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen. Durch Begleitung aller Personalthemen im Themen­gebiet Learning & Development haben Sie die Möglichkeit, ein breites Spektrum an spannenden und anspruchs­vollen Themen in einem engagierten Team zu gestalten. Referenznummer: 20100 Sie konzipieren, planen und führen Trainings- und Entwicklungs­programme, Veranstaltungen und Workshops im Kontext der Personal- und Führungskräfteentwicklung durch Sie implementieren ein Kompetenz­management im Learning-Management-System der Gesellschaft und sorgen für dessen weitere Entwicklung sowie Akzeptanz Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiterbefragung verantwortlich und übernehmen die Maßnahmen­ableitung Sie führen die Korrespondenz mit unseren Mitarbeitenden und Trainern, auch im internationalen Rahmen und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen Sie sind für die Umsetzung unter­nehmensweiter Pflichtschulungen verantwortlich und entwickeln unser E-Learning-Angebot weiter Sie treiben die Weiterentwicklung des Learning–Management-Systems voran, begleiten die Digitalisierungs­prozesse und verwirklichen Ihre innovativen sowie kreativen Denk­ansätze in aktuellen HR-Projekten Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalentwicklung und können mehrjährige, in der Praxis erworbene Erfahrungen vorweisen Sie bringen mehrjährige Arbeits­erfahrungen im Bereich Personal­entwicklung und gute Kenntnisse im Projekt­management mit Sie sind fit in der Moderation von Gruppen und in der Begleitung von Schulungsveranstaltungen Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team und zeichnen sich durch eine sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise aus Sie sind in der Anwendung von Microsoft Office sicher – insbesondere in Teams, Excel und PowerPoint Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes ArbeitsumfeldWir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen für unseren Kunden, der sich im Bereich Finanz- und Versicherungsservice für den Auto­mobil­sektor bewegt, einen Mitarbeiter im Personal. Es handelt sich hierbei um ein er­folg­reiches Unternehmen, das auf Wachs­tum programmiert ist und kontinuierlich neue Angebote und innovative Mobili­täts­konzepte vorantreibt.Sie übernehmen den kompletten Ablauf aller interner Dienste Sie sind zuständig für die Personalverwaltung Sie kümmern sich um Personalbeschaffung Sie führen Personalentwicklung voran Sie übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Engagement sowie selbstständige, an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten orientierte Arbeitsweise
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen, Bremen, Rastatt, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Bremen, Rastatt, Sindelfingen, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. HR Trainee (w/m/d) Personalentwicklung Als Trainee (w/m/d) bei uns in der Personalentwicklung erhalten Sie spannende Einblicke in verschiedene HR-Prozesse sowie die operative Personalarbeit unserer Automotive-Standorte. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Im unserem Traineeprogramm übernehmen Sie verschiedene HR-Aufgaben an einem der ausgeschriebenen Standorte. Sie lernen die Herausforderungen dieses operativen Standortes kennen und unterstützen bei Personalprojekten vor Ort. Engagiert wirken Sie unter anderem auf verschiedenen Rekrutierungskanälen mit, stehen unseren Fach- und Führungskräften bei der Stellenbesetzung zur Seite und bringen Ihre Ideen bei neuen Marketingaktivitäten ein. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die Weiterentwicklung, Betreuung und Organisation unserer Trainings- und Personalentwicklungsprogramme. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassendes Feedback sowie fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich sammeln. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus, behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsstärke und können andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Darüber hinaus bringen SIe für den Einsatz an unseren Standorten die entsprechende Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in Personalentwicklung (PE) für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart hat als multiprofessionelles Amt rund 1000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern. Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Bereich der Personalentwicklung wider, wo es gilt, Personalentwicklungsbedarfe zu analysieren, Lösungsansätze zu finden und maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln. Die Stelle ist Teil eines stadtweiten PE-Expert*innen-Netzwerks und ein spezifisches Qualifizierungsprogramm ist Teil der Einarbeitung.  Beratung der Führungskräfte des Amts bei Fragestellungen der Personalentwicklung Analyse besonderer Problemlagen und Entwicklungen vor Ort sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Amts sowie mit anderen dezentralen und zentralen Fachbereichen und Akteur*innen Konzeption und Begleitung von amtsspezifischen PE-Projekten bzw. Teilprojekten mit PE-Bezug Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation oder Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts (Public Management) gute Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personal, idealerweise auch in der Personalentwicklung und bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung Sie bringen neben konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten auch ausgeprägte soziale Kompetenz mit Sie punkten zudem mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, haben Diversity-Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen kleinere Moderationen, Workshops meistern Sie ebenfalls einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket eine betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Praxisanleiter*in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kornwestheim
Die Arbeiterwohl­fahrt (AWO) ist ein aner­kannter Spitzen­ver­band der freien Wohl­fahrts­pflege. Als Tochter­unter­nehmen hat sich die AWO Sozial gGmbH auf die Betreu­ung älterer und pflege­be­dürftiger Menschen spezia­li­siert. Sie be­treibt in Württemberg neben 14 stationären Pflege­ein­richtungen auch ambulante Dienste und Tages­pflege. Für unser modernes Senioren­zentrum am Stadtgarten, das mitten im Herzen Korn­west­heims liegt, suchen wir eine*n engagierte*n Praxisanleiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teil­zeit (80–100 %). In unserer Ein­richtung leben 109 pflege­be­dürftige Menschen, denen wir die best­mögliche Pflege, Betreuung und Ver­sorgung bieten wollen. Wenn Sie zu uns ins Team kommen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Kontinuierliche Anleitung und Betreuung unserer Aus­zu­bildenden Kontaktperson für die Pflege­fach­schulen Regelmäßige Teilnahme an Treffen von Praxisanleitern Organisatorisch sind Sie bei uns ver­ant­wort­lich für den geregelten Ab­lauf der praktischen Aus­bildung Zu Ihrem Ver­ant­wortungs­bereich gehören außer­dem die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen so­wie die Anleitung von Pflege­helfer*innen Kenntnisse in der generalistischen Aus­bildung Als Qualifikation erwarten wir eine 3-jährige Aus­bildung als Pflege­fach­kraft (Alten­pfleger*in, Gesund­heits­pfleger*in, Kranken­pfleger*in, Pflege­fach­frau* / Pflege­fachmann*) Abgeschlossene Ausbildung zur Praxis­anleitung Organisations­geschick Die Bereitschaft zur Team­arbeit zeichnet Sie als wertvolle*n Mit­ar­beiter*in aus Nach der aktuellen Rechts­lage dürfen wir ab dem 16.3.22 nur Personen beschäftigen, die über einen gültigen Immunitäts­nach­weis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG ver­fügen. (Das sind Personen, die nach­weis­lich geimpft oder genesen sind oder nach­weis­lich wegen medi­zi­nischer Kontra­indikation nicht gegen das Corona­virus geimpft werden können.) Eine attraktive tarif­liche Ver­gütung 29 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich 3 Ausgleichs­tage Jahres­sonder­zahlung Jährliche Mitarbeiter-Entwicklungs­ge­spräche Großzügige Förderung von Fort- und Weiter­bildungen Gute Nah­ver­kehrs­an­bindung mit Halte­stelle direkt vor der Tür Gesundheits­maßnahmen Betriebliche Alters­ver­sorgung
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Coach in der Qualifizierungsberatung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Wer sind wir? Die pro.Di GmbH ist ein Unternehmen der Berufsförderungswerk Schömberg gGmbH, welches in der beruflichen Reha tätig ist. Wir sind Personalentwicklungspartner für Unternehmen, Arbeitsagenturen und Jobcenter an 18 Standorten in Baden-Württemberg. Als Bildungsexperte für praxisnahe Aus- und Weiterbildung, passgenaue Vorbereitungskurse, Assessments, Coachings unterstützen wir in der Integration/Reintegration in den Arbeitsmarkt. Ein langjährig aufgebautes und breit aufgestelltes Netzwerk an Firmenkundenpartnern. Für unseren Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir in Teilzeit (50 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Coach in der Qualifizierungsberatung (m/w/d) Sie beraten als Coach im Rahmen einer Ausschreibungsmaßnahme des Jobcenters Stuttgart Menschen, die mit einer Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung beruflich durchstarten wollen. Sie klären, ob die geplante Maßnahme passend und zielführend ist und erarbeiten ggf. Alternativen. Sie führen Anamnesegespräche, setzen verschiedene Testverfahren zur Feststellung des Sozial- und Arbeitsverhaltens sowie zur Intelligenzstruktur ein. Sie führen Einzel- und/oder Gruppencoachings durch. Sie übernehmen die Organisation sowie Teilnehmerverwaltung und -betreuung persönlich und telefonisch und sichern die organisatorischen Ablaufprozesse in der Maßnahmendurchführung. Sie prüfen und erstellen die notwendigen Vertragsunterlagen sowie erforderliche Bescheinigungen und Zertifikate. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaften (z. B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) oder mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung. Idealerweise haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse bzw. Erfahrungen im deutschen Aus- und Weiterbildungssystem und in der Bildungsbranche. Sie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie das notwendige Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen gegenüber Teilnehmern und den unterschiedlichen Geschäftspartnern mit. Das Grundverständnis für Prozesse in Unternehmen und am Arbeitsmarkt. Sie sind aufgeschlossen, selbstkritisch, emotional belastbar, können repräsentieren und systemisch denkend. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen rundet Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bei einem Unternehmen der Bildungs- und Sozialwirtschaft. Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem vielseitigen Team. Top ausgestattete Arbeitsplätze und geregelte Arbeitszeit mit zeitlicher Flexibilität. Eine langfristige Perspektive und hohe Stabilität des Arbeitsplatzes. Eine umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Unterstützung in Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung.
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