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Weiterbildung: 48 Jobs in Velbert

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Strategische*r Personalentwickler*in für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT,Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Strategische*r Personalentwickler*in (BesGr A 12 LBesO bzw. EG 11 TVöD) für das Hauptamt – Amt für Personal, Organisation und IT, Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung Die Abteilung Fachübergreifende Personalthemen und Steuerung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden unter anderem die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden hier zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Durchführung von Workshops und Trainings Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Praktikant / Werkstudent m/w/d Personalentwicklung / Talentmanagement RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Generation SE mit Sitz in Essen verantwortet die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse innerhalb des RWE Konzerns. Unter unserem Dach vereinen wir die Expertise von rund 3.100 Beschäftigten in unseren Kernregionen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Mit unseren flexiblen und effizienten Anlagen schlagen wir die Brücke in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien – und sorgen dafür, dass Strom nicht nur sauber wird, sondern sicher und bezahlbar bleibt. Du unterstützt deine Kolleg*innen der Personalentwicklung bei der Konzeption und Neugestaltung von Personalentwicklungsinstrumenten für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und bringst hierbei dein Fachwissen zu aktuellen Personalentwicklungstrends ein. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen und übernimmst dabei eigenständig organisatorische Tätigkeiten wie beispielsweise die Trainingsadministration. Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung verschiedenster Meetings und Veranstaltungen mit internen und externen Stakeholdern und erhältst somit Einblicke in ein breites Themenspektrum, beispielsweise in den Bereich Talentmanagement. Du erstellst Vorlagen, Präsentationen und Unterlagen zu den unterschiedlichsten Themen, beispielsweise im Rahmen des Qualifizierungskonzepts für den Steinkohleausstieg. Du übernimmst verschiedenste Recherchetätigkeiten und bereitest deine Ergebnisse adressatengerecht auf. Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Du fuchst dich gern in neue Dinge rein und besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und übernimmst zu jeder Zeit für deine Aufgaben und Ergebnisse Verantwortung. Du bist kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit den verschiedenen Stakeholdergruppen. Du arbeitest zügig und sorgfältig und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Die Arbeit mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel) sowie der Umgang mit IT-Anwendungen wie Skype ist für dich kein Problem. Plus, kein Muss Du hast bereits durch vorherige Praktika oder Werkstudententätigkeiten erste Erfahrung im HR-Bereich gesammelt, idealerweise im Bereich der Konzeption, Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen. Du verfügst über Niederländischkenntnisse. Du sammelst wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung und bekommst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Du hast die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, wobei wir viel Wert auf eine gute Einarbeitung legen und dich bedarfsgerecht unterstützen. Du wirst vollwertiges Mitglied eines internationalen Teams in einem spannenden und dynamischen Umfeld, das sich jederzeit über deine innovativen Ideen freut. Du wirst mit einem Laptop ausgestattet, sodass du flexibel arbeiten kannst – aufgrund der derzeitigen COVID-19-Situation auch vermehrt von zu Hause aus. Wir stellen sicher, dass wir trotzdem stets in engem Kontakt bleiben. Du bekommst Einblicke in ein einmaliges Projekt, den Steinkohleausstieg. Du bekommst regelmäßiges Feedback aus dem Team, sodass du deine Stärken ausbauen und weiter an deinen Entwicklungsfeldern arbeiten kannst. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung - Schwerpunkt Blended Learning

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstütze uns: Digitalisierung unseres Trainingsgeschäfts Forcierung von Blended Learning innerhalb der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Trainingsorganisation (Trainingstermine, Reports, Video-Konferenzen) Koordination für das nationale Angebot an Online-Trainings der METRO Deutschland GmbH Unterstützung bei der Einführung eines neuen Learning Management Systems Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Praktikant (m/w/d) internationale Personalentwicklung

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Organisation von Trainings und Unterstützung bei der Trainingsdurchführung Mitarbeit im Tagesgeschäft des internen Weiterbildungszentrums sowie Arbeit mit einem digitalen Trainings-Management-System Unterstützung bei der nationalen und internationalen Umsetzung der strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklung Erstellung von HR - Weiterbildungsreportings Unterstützung verschiedener Aktivitäten im Bereich Weiterbildung für Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung von Schulungsunterlagen und Kommunikationsmaterialien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Spaß an der Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise Teamorientiertes, selbstorganisatorisches sowie zuverlässiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Die Stelle ist ab dem 15.07.2021 zu besetzen, ideal geeignet als Praxissemester. Dauer des Praktikums: idealerweise 6 MonateWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Salesforce Administrator & Coach (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für diesen Job nimmst Du immer wieder die Mitarbeiterperspektive ein. Als Salesforce Administrator & Coach sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen in Customer Service und Vertrieb up to date sind bei ihren Salesforce-Fertigkeiten und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nichts weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als Administrator & Coach unterstützt Du unsere Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Vertriebs- und Customer Service Mitarbeiter beim Thema Salesforce Du konzipierst und setzt bedarfsgerechte Schulungskonzepte um und unterstützt beim erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeiter im Bereich Systemschulungen Durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Coachings trägst Du zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei Unterstützung verschiedener Standorte bei CRM-Trainings und -Coachings (Reisetätigkeit ca. 3-4 Tage pro Monat) Du kennst Dich mit Salesforce bestens aus und bist erfahrener Key User und/oder Administrator Erste Trainings-/Coachingerfahrungen aus einem dynamischen Unternehmen helfen Dir dabei, Deine Kollegen im täglichen Umgang mit Salesforce zu unterstützen Du weißt, wie Du Deinen Kollegen das System näherbringen und sie somit motivieren kannst Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On Mentalität und einem hohen Energielevel Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Training & Development

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Eine saubere, sichere, gesündere Welt – das ist unsere Mission. Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und –dienstleistungen. Unser Unternehmen hat mit einer globalen Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – gemeinsam bewältigen wir jeden Tag wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Unterstützung beim Aufbau des neuen nationalen Onboarding-Prozesses und bei der Anpassung der Trainingspläne für das europäische Vertriebsteam Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Aktualisierung und Übersetzung von (Online-)Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anwendungsdokumenten, Guidelines und Berichten Studium der BWL, VWL oder Naturwissenschaften kombiniert mit Interesse an Personalentwicklung & Training Gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und die Fähigkeiten, Stakeholder auf verschiedenen Ebenen einzubinden Selbstständige Arbeitsweise und nachgewiesene Networking-Fähigkeiten in internationalen und virtuellen Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, ein globales Netzwerk aufzubauen Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks in unserem Monheim-Office The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Expert Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A EXPERT LEADERSHIP & CULTURE (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. You take over the strategy design, development and execution of the strategy in the areas of leadership, diversity, equity and inclusion You ensure the Leadership & Culture strategy is aligned with our group strategy and the external market You are aware of the latest trends and benchmark to bring in external impulses to further develop and constantly enhance the leadership & culture strategy You are responsible for the implementation of global cultural and leadership initiatives, including communication, measures as well as company global engagement surveys & projects You are in the driving seat when it comes to group wide change management, including the provision of the necessary tools and platforms to exchange At the same time you partner closely with a variety of internal stakeholders and in particular closely with the HR Business Partners to understand and incorporate business and people priorities in the various programs You steer the development of our People & Culture Community in areas Leadership, Diversity-Equity-Inclusion, Culture and Change management You will be leading relevant facilitation of workshops and using agile working methods You hold a University degree, major qualification or MBA is a plus You have extensive professional experience in leadership, culture transformation, people development or consulting roles in those areas You bring a proven track record with several years of experience in strategic HR management (preferably on international group level) You have strong analytical skills that helps you to analyze and solve complex problems and optimize processes Your excellent communication & presentation skills and your high level of empathy allow you to manage stakeholders in the most impactful way and help you to perform effectively within multiple cultures and across all levels of the organization You are able to think out of the box, future-oriented and you are strong in translation of conceptual approaches into practice You are a good team player You are fluent in German & English (written & spoken) Excellent MS Office knowledge is a must, ideally accompanied with a high interest in digital topics We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)" für den Standort Duisburg.Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Expert Global Talent Management (m/w/d)" für den Standort Duisburg. Stellenbeschreibung Im Rahmen dieser Funktion berichten Sie an den Head of Global Talent Management (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Konzeption und Implementierung von relevanten PE-Konzepten sowohl auf globaler Ebene als auch (bei Bedarf) für lokale Einheiten - der Fokus bei dieser Funktion liegt insb. in der Region Europa, jedoch gibt es, zum Beispiel im Rahmen von Projekten, Austausch mit PE-Kollegen weltweit Stetige Überprüfung und Optimierung der vorhandenen Prozesse, Tools und Best Practices für den PE-Bereich Verantwortung für die erforderlichen Bedarfsanalysen zur besten Aufnahme der PE-Anforderungen und Bedürfnisse aus dem Business und / oder aus den lokalen HR-Abteilungen zum Beispiel zu den Themen Performance Management, Development and Career Development oder aber auch Succession Planning Entwicklung einer modernen e-Learning-Strategie und von zielgruppengerechten e-Learning-Konzepten Auf Anfrage und bei Bedarf Beratung und Coaching der Führungskräfte und der lokalen HR-Abteilungen im Rahmen von PE-Maßnahmen z. B. bei der jährlichen Durchführung der Mitarbeitergespräche Sehr enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Kollegen zum Beispiel mit der gesamten HR-Abteilung (lokal & global), mit dem Betriebsrat und mit dem Business (ebenfalls lokal & global) Erfolgreich abgeschlossenes (Hoch-)Schulstudium mit Schwerpunkt im Personalbereich / BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und dadurch sehr gute Expertise in der Personalentwicklung bei einem internationalen Industrieunternehmen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Sehr gute Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung sowie in der stetigen Begleitung der lokalen Einheiten (HR und Business) im Rahmen von Personalentwicklungs-Maßnahmen insbesondere mit Fokus auf die Themen, Performance Management, Succession Management, Talent Management, e-Learning und Career path Nachweisliche Erfahrung in internationalen und globalen PE-Projekten Sehr gute analytische Fähigkeit sowie stark ausgeprägte „hands-on" Mentalität Kommunikationsstärke sowie Lösungs-, Umsetzungs- und Zielorientierung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr dynamisches Umfeld Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum und einem Bonus, kein PKW Gestaltungsmöglichkeiten
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Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Director (m/w/divers) mit Schwerpunkt Business Leadership Als Ent­wick­lungs­part­ner für thyssenkrupp Füh­rungs­kräf­te, Führungsteams und Mit­ar­bei­ter begleitet die thyssenkrupp Academy die Transformation der thyssenkrupp Gruppe und ihrer Unternehmen. Mit Transformationsprozessen und Lernformaten unterstützten wir die Weiterentwicklung von Führungskultur und Performance im Unternehmen. Dabei haben wir neben den individuellen Fähigkeiten stets den Ausbau organisationaler Fähigkeiten im Blick. Als Program Director (m/w/divers) haben Sie die Möglichkeit Führungskräften Impulse für die Bewältigung ihrer strategischen Herausforderungen zu geben und sie bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen zu begleiten. Sie beobachten Leadership und Management Trends und entwickeln Programme und Initiativen, die den Erfolg der thyssenkrupp Führungskräfte und ihrer Unternehmen voran bringen. Diese Position ist die Richtige für Sie, wenn Sie gerne vielseitig, konzeptionell und umsetzungsorientiert arbeiten, sich für Management Trends und Unternehmensfortschritt begeistern, Spaß am Umgang mit spannenden Menschen haben, gerne die Initiative ergreifen, selbstorganisiert arbeiten und Teil eines engagierten und sympathischen Teams sein möchten! Ihre Aufgaben Sie konzipieren und implementieren Lern- und Transformationsprogramme mit einer globalen Reichweite in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft. Sie begleiten die Durchführung und entwickeln unsere Programmangebote kontinuierliche weiter. Sie erkunden neue Leadership und Management Trends und bringen neuen Denkansätzen und Best Practices aus Wissenschaft und Praxis in unsere innovativen Programmangebote ein. Sie sind der Academy-interner Themen-Experte, z.B. zu den Themen strategische Unternehmensentwicklung, Innovationsmanagement, Operations Management, digitale Transformation oder neue Technologien. Sie sind der zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kundenunternehmen der thyssenkrupp Academy. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Vollstudium, Ingenieur-oder naturwissenschaftliches Studium mit MBA. Sie besitzen mehrjährige, relevante Berufserfahrung, gerne in der Unternehmensentwicklung oder Strategieberatung oder einer Schnittstellenfunktion zwischen Wissenschaft und Praxis. Sie haben fundierte Erfahrungen in komplexer Projektarbeit, Transformationsprozessen und Organisationsentwicklung. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kennen fundamentale Leadership und Managementkonzepte. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem Top-Management. Unternehmerisches und strategisches Denken, Eigeninitiative sowie eine agile und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen ausgeprägte Networking Skills und sehr gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten Eine gute Ausgangsbasis für Entwicklungsperspektive im Team, im Unternehmen sowie in der thyssenkrupp Gruppe Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit, flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps und Yoga-Kurse Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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