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Weiterbildung: 33 Jobs in Venn

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Anstellungsart
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Weiterbildung

Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations, eLearning System Support

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR -Training Operations, eLearning System Support bist Du die zentrale Ansprechperson zum Learning Management-System und zu eLearnings bei KPMG. Du betreust des eLearning Angebot bei KPMG (Web-based Trainings, Virtual Classrooms im Live Format und als Recordings). Du bist für die enge Zusammenarbeit mit unseren fachlichen Ansprechpersonen in den Services sowie mit dem Learning & Development-Team bei der Veröffentlichung neuer eLearnings sowie bei der Beratung zur Abbildung im System zuständig. Darüberhinaus betreust Du die komplette Administration des Learning Management-Systems (SuccessFactors von SAP) inkl. der Schnittstellen sowie technischer Support für die Benutzer:innen des Learning Management-Systems und zum internationalen Learning Management Support-Team und der lokalen IT. Du übernimmst die Betreuung der Prozesse rundum der verpflichtenden Trainings inkl. Monitoring sowie Erinnerungs- und Mahnprozesse. Du unterstützt bei spannenden Trainingsreportings. Du bist die Ansprechperson von Virtual Classrooms als Producer (Live Support und Moderation). Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich HR -Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit vergleichbarer Berufserfahrung. Du bringst Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis mit. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Learning Management-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors mit. Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Serviceorientierung mit. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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E4 Arbeitspolitik, BR-Arbeit, P-Planung Werk Düsseldorf (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012YKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung HRM/VD ist verantwortlich für alle Personalthemen vom Personalmanagement/Vergütung/Zeitwirtschaft über VAN/O Businesspartnerrolle sowie Arbeitspolitik bis hin zu Ausbildung und Training. Ihr Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren, sowohl im Führungs- als auch im Mitarbeiterkreis. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Teambereich und unterschiedliche aktuelle Projekte. Es erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation am Standort Düsseldorf. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verhandlung, Steuerung, Durchführung und Kommunikation kollektiver Vereinbarungen mit dem Betriebsrat, unter Berücksichtigung aller tarifvertraglichen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln/abstimmen und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen verhandeln, steuern und vorbereiten Flexibilität und Effizienz des Produktionsstandortes Düsseldorf beschreiben, bewerten und sicherstellen. Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln und Quervergleiche aufstellen Planung und Steuerung der direkten Arbeitskräfte am Standort Düsseldorf Das Budget und den Personaleinsatz nach betriebswirtschaftlichen Kenngrößen planen, abstimmen, steuern und reporten Beratung/Begleitung der Führungskräfte zum Anwesenheitsmanagement am Standort Düsseldorf Personal- und Fachbereiche in arbeitsrechtlichen Einzel- und Grundsatzfragen beraten und unterstützen Disziplinäre personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Düsseldorf vor Gericht vertreten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit wünschenswert Verhandlungserfahrung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeits- und sozialrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der strategischen Planung wünschenswert Hohes politisches Gespür Führungs- und Entscheidungskompetenzen Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis ca. Ende Juni. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, so dass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Wir streben daher eine Versetzung zum 01.10.2021 an. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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HR Manager Ausbildung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Weiterentwicklung und Stärkung der Potenziale unserer Auszubildenden und dualen Studenten Sicherstellung einer zielgerichteten, qualitativ hochwertigen Ausbildung Unterstützung, Betreuung und Beratung unserer Auszubildenden und Ausbilder Erarbeitung von mittel- und langfristigen Bedarfsanalysen zur Sicherstellung einer zielgerichteten Nachfolgeplanung Entwicklung und Steuerung des Ausbildungsmarketings und Ableitung entsprechender Maßnahmen insbesondere im Bereich Social Media Durchführung und Steuerung des Recruitings für verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge Gestaltung und Durchführung des Onboardings Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Sie verfügen über fundierte Erfahrung im relevanten Bereich Sie haben Freude an der beruflichen und persönlichen Entwicklung von jungen Menschen Ihre Stärke ist es, Menschen in unterschiedlichen Zielgruppen zu begeistern, zu überzeugen und mitzunehmen Sie besitzen gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sie haben erste Erfahrungen in Projekten gesammelt   Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Lounges Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung, Talent Management, Berufsausbildung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Schwerpunkt Talent Management: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für unsere Hauptverwaltung und die Großmärkte (Organisation und Teilnahme als Beobachter an Assessement Centern, inhaltliche Mitgestaltung der Trainingsinhalte, Unterstützung bei der Durchführung von (Online-)Veranstaltungen und (e)Trainings, Kommunikation mit Teilnehmern, etc.) Schwerpunkt Abiturientenausbildung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und der Betreuung der Teilnehmer*innen unseres deutschlandweiten Abiturientenprogramms (Recruiting der Teilnehmer*innen, Kommunikation mit den Ausbildungsmärkten, Trainingsplanung) sowie eigenständige Projektarbeit: Konzeption und Umsetzung eines digitalen Buddy-Programms Schwerpunkt Berufsausbildung: Unterstützung bei diversen Aufgaben im Rahmen der dualen Berufsausbildung (wie z.B. Überarbeitung des Recruiting- und Onboardingprozesses für Azubis, Weiterentwicklung einer digitalen Informations- & Kommunikationsplattform für Ausbilder, etc.) Darüber hinaus erhalten alle unsere Praktikanten Einblicke in diverse Projekte der Themenfelder Training, Change Management und Personalmarketing und können sich nach persönlichem Interesse in diverse Projekte einbringen Das sollten Sie mitbringen: Eingeschrieben in ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik oder der (Wirtschafts-)Psychologie Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung dafür im Team etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und jungen Talenten   Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus    Startdatum: 01.09.2021 Dauer: 6 Monate     Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Praktikant Learning & Development (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 3-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainer Customer Service (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Consultant Learning & Development (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Trainingsgestaltung - Du übernimmst das Projektmanagement für die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools in Trainings. Steuerung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote sicherzustellen sind neben der Trainingsgestaltung ein Kern deiner Tätigkeit. Abstimmungen zu bedarfsorientierten Anpassung von Kapazitäten, übergreifender Kommunikation an die Zielgruppen und Reporting über den Teilnahmestatus gehören ebenso dazu.Trainieren - Das Erstellen von Lernmaterialien sowie Organisieren und Moderieren von Workshops oder Trainings gehören vereinzelt auch zu deinem Verantwortungsbereich.Wandlung - Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung sowie strategischen Ausrichtung des Trainingsangebots und der zielgruppenspezifischen Lernpfade.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainerienden, Lernenden, dem internen Training Management und Shared Service Centre. Internationalität & Vernetzung - Die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie eine enge Vernetzung mit unseren internen Kund:innen sind ein Teil deines Alltags. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium. Idealerweise hast du Wissen in Themen wie Lerntechnologien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Didaktik, Medien oder Kommunikation erworben. Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich der Personalentwicklung, Trainingsentwicklung oder Beratung im Personalumfeld mit.Ein Kenntnismix aus Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement und Trainingskompetenzen zeichnet dich aus. Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen Kund:innen und Stakeholdern und baust vertrauensvolle langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Erfahrungen in der Unternehmensberatung sind von Vorteil.Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, kommunikativ und hast Spaß an der Teamarbeit. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainer/Coach (m/w/d) für (interkulturelle) Verbandsarbeit

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir setzen von 2020 bis zunächst 2023 das Projekt „VAMOs – Verbandsakademie für Migrant*innenorganisationen“ um, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert wird. Das Projekt zielt auf die Professionalisierung migrantischer Verbände ab, insbesondere in den Kompetenzfeldern Strategie, Organisation und Personal, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedermanagement, Projektmanagement, Netzwerkmanagement und Interessenvertretung. So möchten wir migrantische Verbände auf Bundes- und Landesebene zu starken Partner*innen der gesellschaftlichen Teilhabe und Integrationsarbeit weiterentwickeln. Hierfür werden Online- und Präsenzseminare sowie Fachtage durchgeführt. Die Verbände werden außerdem in einem Einzelcoaching begleitet. Zusätzlich werden digitale Qualifizierungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Du setzt VAMOs mit dem Team kollaborativ um und bist für die fachliche Ausgestaltung verantwortlich. Du konzipierst und leitest Online- und Präsenzseminare in den genannten Kompetenzfeldern für die Zielgruppe migrantischer Verbände und Vereine. Du coachst migrantische Verbände. Du begleitest die Erstellung von Lernmaterialien. Du unterstützt die Netzwerkarbeit mit Verbänden, Expert*innen und Stakeholder*innen. Du unterstützt die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektes. Du setzt je nach eigenen Interessen und Kompetenzen weitere Schwerpunkte (z. B. Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Digitalisierung). Du bringst Leidenschaft für das Vorantreiben gesellschaftlicher Veränderungen mit. Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Weiterentwicklung von Verbänden bzw. Verbandsarbeit ODER in der Organisationsentwicklung und bringst Erfahrungen mit Verbandsstrukturen mit. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Online- und Präsenzseminaren mit. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bist ein*e Teamplayer*in. Du kommunizierst zielgruppengerecht. Du bist flexibel und offen für Neues. Du verfügst über erste Erfahrungen in einem der Themen Integration, Interkulturalität, Diversität. Du bringst bestenfalls eigene Migrationserfahrung oder interkulturelle Lebenserfahrung mit. Du bringst Projektmanagementkenntnisse mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Du bringst bestenfalls Kenntnisse in systemischer Beratung, Coaching und/oder Moderation mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Eine sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Homeoffice und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.  
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Head of Academy german stores (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Head of Academy german stores (m/w/d) Du begleitest die Weiterentwicklung der Basisweiterbildungsangebote im Lifecycle der Marktmitarbeiter:innen und -leiter:innen (Competence Club) Du bist verantwortlich für die Integration und eigene Entwicklung von Weiterbildungsangeboten im Rahmen des Ökosystems und der Vertriebsgebiete für Marktmitarbeiter:innen Du übernimmst die Umsetzung aller Weiterbildungsmaßnahmen im betriebswirtschaftlichen Rahmen und unter Beachtung der bestehenden vertraglichen Regelungen mit internen und externen Kunden:innen Du übernimmst die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten für Franchisepartner:innen  Du hast die Verantwortung über die Bedarfsanalyse und Beratung der internen und externen Kunden:innen sowie Stakeholder:innen zu L&D-Angeboten (inkl. Beirat, German Board etc.) Du hast ein Studium der BWL, Pädagogik, Psychologie o.ä. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung vornehmlich im franchisierten Handel mit Du hast mehrjährige Führungserfahrung im Handelsumfeld Du kennst den Umgang mit Vertriebsstrukturen und in der Weiterbildung von Marktmitarbeitern:innen Eine Qualifikation als Trainer wäre wünschenswert Du hast erste Erfahrung im Umgang mit LMS-Systemen  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Senior Consultant innovative Personalentwicklung - Instructional Design (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Themen und Transformation - Du bist ein wichtiger Teil unseres Strategy & Transformation Teams in der Academy und begleitest die Transformation von PwC Europe mit innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen. PwC Europe - In deinen Verantwortungsbereich fällt insbesondere die Arbeit mit einem internationalen PwC-Projektteam zur Entwicklung einer Development Journey für Senior Associates. Konzeption - Als erfahrene:r Instructional Designer:in konzipierst du gemeinsam im Team das o. g. Trainingsformat auf PwC Europe Ebene. Qualitätssicherung - Für das von dir betreute Trainingsformat führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und triffst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität des Trainings kontinuierlich zu verbessern.Academy Prozesse - Du wirkst aktiv an den jährlichen Training Need Analysis und Budgetierungs-Prozessen der PwC Academy mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Fachgebiet.Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption von Trainingsmaßnahmen unterschiedlicher Formate (Präsenztrainings, eLearnings, komplexere Blended Learning Journeys).Du denkst gerne Out-of-the-Box und bringst Leidenschaft für die Konzeption von innovativen Trainings oder Events mit.Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher in der Qualitätssicherung.Idealerweise hast du bereits in internationalen Projekten mitgearbeitet.Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Auch bei komplexen Fragestellungen behältst du den Überblick.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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