Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 13 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n erfahrenen Human Resources Manager (m/w/d). Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Durch unser starkes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung entstehen ständig neue Herausforderungen der täglichen Personalarbeit und der Entwicklung der Mitarbeiter und Prozesse in unseren eigenen Betrieben und bei unseren Franchisepartnern. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Betriebe bei operativen, rechtlichen und tariflichen Fragen. Als Problemlöser können Sie aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz Handlungsempfehlungen geben und Ansätze zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Betriebe liefern. Wir bieten ein System: Sie sorgen mit für die Umsetzung unserer Standards, als Allround-Personaler wissen Sie aber auch, dass jeder Mensch und Mitarbeiter anders ist. Sie begleiten unsere Betriebe vor dem Hintergrund dieser Ziele in ihrer Arbeit und bei ihren vielfältigen Fragestellungen. Sie sorgen für die Entwicklung und Umsetzung unserer Personalentwicklungs- und Weiterentwicklungskonzepte, auch vor Ort, begleiten Coachings, Krisenintervention und halten Trainings und Workshops. Sie verantworten die strategische und operative Weiterentwicklung unserer empfohlenen Prozesse und unserer Qualitätsstandards. Dabei evaluieren Sie ständig den Erfolg und bauen auf dieser Basis zukunftsfeste Prozesslandschaften auf. Sie führen die Entwicklung, Organisation, Planung, Begleitung und Qualitätssicherung unserer HR- und PE-Maßnahmen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Recht und/ oder Psychologie. Als Allrounder haben Sie umfassende operative und strategische Erfahrung im Bereich Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung. Sie kennen sich mit einschlägigen Tarifsystemen, der Arbeitnehmermitbestimmung und in arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Pflege, dem Handel- oder Dienstleistungsbereich oder / und Partner-/ Franchise-Systemen mit. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben. Ihre Tätigkeiten beinhalten auch gelegentliche Reisetätigkeiten und die Beratung vor Ort in unseren Betrieben.
Zum Stellenangebot

Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Das sind wir: EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikant Personalentwicklung (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen  Deine Aufgaben: Als Teil unseres Personalentwicklungs-Teams bist du in alle operativen und konzeptionellen Arbeiten eingebunden Nach einer Einarbeitungsphase übernimmst du selbstständig standardisierte Trainings in der Organisation und Durchführung Das Marketing, sowie die Vor- und Nachbereitung der Trainings Organisation von Workshops/Trainings und Unterstützung bei deren Vorbereitungen Planung und Organisation des Einkaufs von Schulungen Entwickeln eigener Projekte Dein Profil: Begeisterung dafür, Menschen dabei zu helfen, dass sie großartige Arbeit machen können Ein Studium im Bereich der Personalentwicklung oder eines mit entsprechendem Schwerpunkt Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten sowie ein Talent fürs Organisieren Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Interesse an interkultureller Arbeit sowie eine gewisse Reisebereitschaft Du hast Dein MS-Office im Griff, malst aber auch gerne auf (digitalen) Flipcharts Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung oder E-Learning mit Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir bieten: Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Compliance-Officer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln (direkt am Neumarkt) einen Compliance-Officer (m/w/d) in Vollzeit. Durchgehende Definition und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie Implementierung und kontinuierliche Überprüfung eines Compliance-Regelwerkes und Qualitätssystems Koordination des Risikomanagements sowie Vorbereitung, Entwicklung und Pflege von Risikoanalysen, inkl. Reporting Entwicklung von Training- und Sensibilisierungsmaßnahmen und eigenständige Durchführung solcher Maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter Stetiger Austausch mit den Abteilungen und Ansprechperson bei qualitätsrelevanten Themen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder juristischen Hintergrund oder bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance mit Du hast fundierte Kenntnisse in den relevanten regulatorischen Themenfeldern insbesondere auch zum Berufsrecht der Rechtsanwälte Du hast ein sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du hat einen ausgeprägten Blick fürs Detail und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Du arbeitest mit einem Höchstmaß an Eigenständigkeit und Struktur Du besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du passt gut in unser dynamisches Team Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Fortbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Dich einarbeitet und Dir bei Fragen hilft Jobticket Flache Hierarchien und offene Kommunikation Kaffee, so viel Du willst
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Referent Personalentwicklung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62779 Als Referent übernehmen Sie die Recherche nach Anbietern und die administrative Anmeldung und Abwicklung von jährlich ca. 500 – 700 Entwicklungs­maßnahmen Darüber hinaus umfasst Ihr neues Aufgabengebiet die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Talent­managements sowie weitere Inhouse-Entwicklungs­maßnahmen Weiterhin wirken Sie am Ausbau unseres erfolgreichen Learning-Management-Systems und an der Konzeption der unter­nehmens­weiten Personalentwicklungsstrategie mit Dabei ist auf Ihre Analyse, Beratung und Unter­stützung in Fragen der Personalentwicklung immer Verlass Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Erstellung von Seminarunterlagen, PowerPoint-Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann mit integriertem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) oder eine vergleichbare zusätzliche Qualifikation mit Zusätzlich haben Sie mindestens 3 – 5 Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich, mit Schwerpunkt Personal­entwicklung, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Learning-Management-System (LMS), vorzugsweise Totara oder Moodle Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Planung und Durchführung von PE-Schulungen und -Projekten Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sowie idealerweise mit Lotus Notes und SAP ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auch in englischer Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit, Ihrer ausgesprochenen Dienstleistermentalität und mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer systematischen, lösungsorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Personalentwickler (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ –befristet bis zum 31.07.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen in der Personalentwicklung? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzeption, Planung und Organisation der internen Bildungsmaßnahmen für den gesamten Beitragsservice Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung Ausschreibung und Beauftragung von Trainer*innen/Coaches Eigenständige Mitarbeit beim Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung zielgerichteter Personalentwicklungsinstrumente Aufbau und Pflege eines Netzwerkes aus externen Trainern und Dienstleistern Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen (Feedbacks, Zertifikate, Pflege von Übersichten und Evaluation) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Seminarorganisation und Implementierung von PE-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Moderation ist von Vorteil Neugier und Freude daran, Menschen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen Erfahrungen in der Arbeit mit Sozialpartnern und Netzwerkpflege Aufgeschlossene, freundliche, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung Selbständige Kaufleute

Di. 19.01.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung Selbständige Kaufleute Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 203124    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten und steuern wir den Auswahl- und Ausbildungsprozess in die Selbständigkeit mit REWE. Genauer gesagt sind Sie dabei vom Bewerbermarketing über den Auswahl- und Einarbeitungsprozess bis zur Vergabe eines REWE Supermarkts an einen Neugründer. Sie begleiten Ihre regionalen Kollegen konzeptionell und stehen beratend zur Seite. Dabei haben Sie den Nachwuchsbedarf immer im Blick und entwickeln neue Ausbildungswege in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung. Für eine befristete Elternzeit-Vertretung suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für den Bereich Kommunikation Kaufleute. Was Du bei uns bewegst: Sie bringen sich ein: Von der Gestaltung der Karriere-Website bis zur konzeptionellen Betreuung der Standortvergabe stellen Sie den Nachwuchsprozess für die Selbständigkeit mit REWE sicher. Sie haben alles im Blick: Sie kennen den bundesweiten Nachwuchsbedarf, beziehen Anforderungen Ihrer regionalen Kollegen mit ein und betrachten den Erfolg des Auswahlprozess kritisch. Verantwortung übernehmen?  Für Sie selbstverständlich: Von der persönlichen Bewerber-Beratung bis zur Weiterentwicklung diagnostischer Auswahlverfahren sind Sie kompetent und proaktiv unterwegs. Sie denken unternehmerisch: Sie setzen die Brille Ihrer Zielgruppe auf und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit selbständigen REWE Kaufleuten. Ihre kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Sie denken mit uns die Zukunft der REWE neu – zumindest bei der Entwicklung unserer Nachwuchs-Kaufleute bei REWE. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das sich mit vielseitigen Themen rund um die Selbständigkeit beschäftigt. Dabei bauen Sie Ihr Netzwerk in der Zentrale, Region und mit unseren Kaufleuten aus. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenmotivation verbunden mit Ihrem Organisationstalent und einer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in Prozesse & Perspektiven hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einem ähnlichen Studiengang. In Ihren bisherigen Jobs konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder im Projektmanagement sammeln. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres eigenen starken Netzwerk innerhalb der REWE Group. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203124) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding

Mo. 18.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab dem 01.02.2021 | Job-ID: 177502    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den zentralen HR-Bereich der Vertriebslinie PENNY. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Positionierung der PENNY Arbeitgebermarke sowie der Steuerung der externen Marketingagentur. Sie bringen sich ein: Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung eines übergreifenden, strategischen HR-Projektes im Themenfeld „Mitarbeitergewinnung“. Ihre Ideen für die Zukunft: Weiterentwicklung interner und externer Personalmarketing-Kanäle, Instrumente und Werbemittel, wie z. B. Karriereseite, Personalanzeigen, Social Media. Sie leisten einen Beitrag: Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorisch-administrativen Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit Ihrer besonderen Detailorientierung und gleichzeitig mit Ihrem Gespür für Grafik und Layout. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt Ihnen das analytische und lösungsorientierte Arbeiten. Sie sind in einen Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher Fachrichtung eingeschrieben, wie z. B. Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder Medienwirtschaft, gerne mit einem Schwerpunkt im Marketingbereich. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und allgemein mit IT-Systemen setzen wir voraus. Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 177502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Weiterbildung Selbständige Kaufleute

Mo. 18.01.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Weiterbildung Selbständige Kaufleute Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.07.2022 | Job-ID: 213505    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die Weiterbildungsangebote für die selbständigen Kaufleute der REWE. Genauer gesagt sind Sie dabei von der Auswahl der Themenfelder über die Ausgestaltung und Organisation von Bildungsangeboten bis zur persönlichen Begleitung der Kaufleute. Dabei haben Sie die relevanten Trends immer im Blick und entwickeln neue Ideen und Konzepte, die selbständige Unternehmer weiterbringen. Zum April 2021 suchen wir zur befristeten Elternzeit-Vertretung eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für die Kaufleute Akademie.    Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Von der Konzeption des Weiterbildungsangebots in der Kaufleute Akademie über die Entwicklung und Umsetzung neuer digitaler Konzepte bis zur persönlichen Begleitung der REWE Kaufleute sind Sie mit Engagement dabei. Sie haben alles im Blick: Aktuelle Markttrends bringen Sie in das Weiterbildungsangebot ein, stellen den Ablauf Ihrer Veranstaltungen zuverlässig sicher und übernehmen dabei zusätzliche Kommunikationsprojekte für die Zielgruppe. Verantwortung übernehmen?  Für Sie selbstverständlich: Sowohl bei der Umsetzung als auch der Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote sind Sie selbständig und proaktiv unterwegs. Sie denken unternehmerisch: Sie setzen die Brille Ihrer Zielgruppe auf und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit selbständigen REWE Kaufleuten. Ihre kreativen Impulse sind jederzeit willkommen: Sie denken mit uns die Zukunft der REWE neu und bringen das in die Angebote der Kaufleute Akademie ein. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie sind von Tag 1 Teil eines übergreifenden, dynamischen Teams, das sich mit vielseitigen Themen rund um die Selbständigkeit beschäftigt. Dabei bauen Sie Ihr Netzwerk in der Zentrale, Region und mit unseren Kaufleuten aus. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenmotivation verbunden mit Ihrem Organisationstalent und einer ausgeprägten Kooperationsfähigkeit. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in verschiedene Perspektiven hineinzudenken sowie eigenständig und flexibel Lösungen zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einem ähnlichen Studiengang. In Ihren bisherigen Jobs konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Bereich der Personalentwicklung oder im Projektmanagement sammeln und waren bestenfalls bereits im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres eigenen starken Netzwerks innerhalb der REWE Group. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 213505) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung für den Außendienst (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Referent Personalentwicklung für den Außendienst (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Beratung der Führungskräfte in der dir zugeordneten Vertriebsregion (unsere Baumärkte in den Regionen Süd/Ost) zu allen Themen der Personalentwicklung eigenständigen Konzeption, Durchführung und Evaluation von Seminaren-, Workshops- und Coachings in den Themenbereichen Führung, Teambuildingmaßnahmen oder der individuellen, persönlichen Weiterentwicklung Begleitung der Führungskräfte bei diagnostischen Beurteilungs- und Entwicklungsmaßnahmen der Weiterentwicklung und Durchführung von Projekten rund um die Themenschwerpunkte Diagnostik, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung operativen Steuerung der Karriere- und Nachfolgeplanung selbstständigen Planung deiner Einsätze für die dir zugeordneten Vertriebsregionen, sowie der Weiterentwicklung der agilen Arbeitsweise im Team Respekt, wenn du ... über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung verfügst und ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, der Betriebswirtschaft o.ä. mitbringst bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Führungskräften sammeln konntest und dabei auch schon konzeptionell gearbeitet hast bereit bist ca. 50-60% deiner Arbeitszeit mit Dienstreisen zu unseren Märkten zu verbringen Überzeugungskraft besitzt, um auf Augenhöhe unsere Führungskräfte zu beraten und Themen an Hand von fundiertem Wissen voranzutreiben Gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst ein Organisationstalent bist und nicht den Überblick verlierst
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Global HR Development

Fr. 15.01.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Als Werkstudent (w/m/d) Global HR Development unterstützt Du das Team bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.   Im Tagesgeschäft koordinierst Du alle nationalen Trainings, wie z. B. Soft Skill Trainings, technische Schulungen und Management Seminare und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf. Hierbei übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen unseren Führungskräften bzw. Mitarbeitern und den jeweiligen Trainern, klärst Bedarfe und Kapazitäten und organisierst das Rahmenprogramm am Trainingsort. Zusätzlich arbeitest Du mit an der Implementierung neuer Entwicklungsprogramme innerhalb der Organisation und unterstützt bei der Vermarktung neuer Personalentwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus prüfst Du die korrekte interne Kostenverrechnung und klärst Rückfragen bezüglich anfallender Trainingskosten. Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Durch Deine bisherigen Vorkenntnisse (z. B. durch Praktika, Studienschwerpunkte) betonst Du Dein starkes Interesse an der Personalentwicklung. Als Werkstudent (w/m/d) hast Du eine Wochenarbeitszeit von bis zu 20h an mindestens drei Tagen, die gerne nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten flexibel umzusetzen sind. Bei parallel stattfindenden Trainings behälst Du immer den Überblick, durch Deine Organisationsstärke bist Du in der Lage, eigenständig mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Um bei globalen HR Projekten mitwirken zu können, kommunizierst Du sicher in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal