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Weiterbildung: 30 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Pflichtpraktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab Februar/März 2022

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000M36Sie arbeiten in der Abteilung Training & Qualification im Vorstandsbereich für Integrität und Recht, welcher zentrale und konzernweite Aktivitäten sowie Initiativen der Daimler AG rund um Themenstellungen zu Integrität, Compliance, Recht und Nachhaltigkeit verantwortet. In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Compliance, Recht, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, digitale Trainings (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z. B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen. Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang S ichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint und Excel Voraussetzung) Kreativität Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und Begeisterung für Beratung und Trainings sowie Vertrauenswürdigkeit Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Interesse an Themen aus dem Bereich Integrität, Compliance und Nachhaltigkeit Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement Auslandserfahrung vorteilhaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Schneider aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30930192. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikanten (m/w/d) für die Abteilung Personalentwicklung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten Praktikanten (m/w/d)für die Abteilung Personalentwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als Praktikant (m/w/d) in der strategischen Personal­entwicklung der SV Sparkassen­Versicherung unter­stützen Sie unser Team bei der Ein­führung und Umsetzung von PE-Konzepten für Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter­gruppen. Mitarbeit bei der Vor­bereitung sowie der Durch­führung eignungs­diagnostischer Ver­fahren (z. B. Assessment Center) Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Workshops, Plan­spielen und Veranstaltungen Über­nahme von Teil­aufgaben und -projekten bei neu zu erschließenden Themen­feldern der Personal­entwicklung Unter­stützung im Tages­geschäft Sie studieren Wirtschafts- oder Sozial­wissenschaften und befinden sich im fortgeschrittenen Studium. Idealer­weise bringen Sie praktische Erfahrungen aus dem Themen­bereich der Personal­entwicklung mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sicheren Umgang mit dem Internet sowie selbst­ständiges Arbeiten, Engagement und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten, setzen wir voraus. Zudem gehen wir davon aus, dass es sich zumindest in Teilen um ein Pflicht­praktikum Ihres Studiums handelt. Neue Heraus­forderungen und einen umfassenden Ein­blick in die Personal­entwicklung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen ein­zubringen und es zu erweitern sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreativität sind bei uns herzlich willkommen. Es erwarten Sie eine attraktive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit Gleitzeit­regelung. Darüber hinaus können Sie unsere Kantine sowie unser viel­fältiges Sport­angebot nutzen.
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Technical Service Trainer EMEA m/w/d

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen TECHNICAL SERVICE TRAINER EMEA M/W/D Sie führen indivi­duelle Trainings und Coachings nach Bedarf für die gesamte EMEA Service Organi­sation durch. Hierbei sind Sie für das Aus­arbeiten und Ab­stimmen des Quali­fizierungs­plans sowie dessen jähr­liche An­passung zuständig. Das Fest­legen von Trainings­schwer­punkten und das Durch­führen von Assessments mit den Service Mit­arbeitern in EMEA, gemeinsam mit den Führungs­kräften, gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Hier­aus leiten Sie die indivi­duellen Trainings­pläne ab. Sie erstellen ziel­gruppen­konforme Trainings in enger Ab­stimmung mit dem Führungs­team und führen diese durch. Das Unter­stützen der globalen Trainings­abtei­lung bei der Er­stellung von Basis-Schulungs-Material, ins­besondere bei Produkt­neu­heiten, fällt in Ihre Zu­ständig­keit. Sie kümmern sich um das Er­stellen von Experten­wissens­beiträgen, Application Notes, Videos, FAQs und Präsenta­tionen. Auch das Mit­arbeiten im Service Lab bei Applikations-Themen und gelegent­liches Durch­führen von Service­einsätzen nach Bedarf und Aus­lastung zählt dazu. Ihre tech­nische Aus­bildung zum Elek­troniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder Mecha­troniker für Auto­mati­sierungs­technik (m/w/d) haben Sie erfolg­reich abge­schlossen - gerne ver­fügen Sie über eine Weiter­bildung zum Techniker für Elektro­technik (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Sie bauen in dieser Position auf Ihre mehr­jährige Erfah­rung in ver­gleich­barem Umfeld, idealer­weise ist Ihnen das Balluff-Produkt­portfolio bereits bekannt. Neben sehr guten Kennt­nissen in der Auto­mati­sierungs- und Steue­rungs­technik bringen Sie gute Kennt­nisse in Programmier­sprachen (Hoch­sprachen) und in der Dokumen­tation sowie Hand­habung von Wissens­daten­banken mit. Sie sind eine service- und kunden­orien­tierte Person mit aus­geprägtem Sinn für Kommuni­kation - auch auf Englisch. Auch in heraus­fordernderen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf. Ihre Über­zeugungs­kraft und Motivations­fähig­keit nutzen Sie, um auf kreative Weise lösungs­orien­tiert Ihre Aufgaben auszu­führen. Sie sind bereit in europä­ische Gesell­schaften zu reisen und auch gelegent­lich Ruf­bereit­schaft zu über­nehmen.
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Berater (m/w/d) für Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in Vollzeit (100%) für das Team unserer Personaloffensive „Zukunftsinitiative Handwerk 2025“ im Geschäftsbereich Unternehmensservice zum Starttermin 1. April 2022 und zunächst befristet für die Dauer einer (voraussichtlich bis zum 31. Dezember 2023 laufenden) Elternzeit als Berater (m/w/d) für Personal- und Organisationsentwicklung die Beratung von Handwerksbetrieben in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops die Entwicklung und Konzeption von neuen Lösungsansätzen und Tools in der Beratung zu Themen der Personalgewinnung, -bindung und –führung die inhaltliche Unterstützung der zugehörigen Wissensplattform ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-Schwerpunkt Erfahrungen in der Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Berufserfahrung in der Beratung von Betrieben Affinität zum Handwerk mit Hands-on Mentalität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Vernetzung mit den Handwerkskammern in Baden-Württemberg sowie dem interdisziplinären Beratungsteam der Handwerkskammer Region Stuttgart Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsspielraum Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Gesundheitscoach (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Stutt­gart | Teil­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Gesund­heits­coach (m/w/d) befristet für 18 Monate, 21 Stunden wöchentlich Arbeiten Sie gerne mit Menschen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und verfügen über Fachwissen und Erfahrungen im Gesundheitsmanagement? Seien Sie dabei und gestalten Sie die Gesundheitsangebote in unserem Fachzentrum! Gesundheitsangebote für den Veränderungsprozess in unserem Fachzentrum konzeptionell entwickeln Problemfelder und Kennzahlen zur betrieblichen Gesundheitssituation im Fachzentrum analysieren und bewerten und spezifische Angebote zur Gesundheitsförderung entwickeln Unsere Mitarbeitende und Führungskräfte zu Gesundheitsfragen individuell und auf Teamebene beraten und geeignete Maßnahmen initiieren Unser Gesundheitsnetzwerk beraten und Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Gesundheit (zum Beispiel Vorträge, Gesundheitstage) organisieren sowie bei deren Umsetzung unterstützen Zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung beraten, anleiten und die Umsetzung im Büroalltag und im Homeoffice begleiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse und Qualifikation Alternativ ein Studium der Gesundheitswissenschaften oder Sportwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Gesundheitsmaßnahmen sowohl in Präsenz als auch digital unter Homeoffice Bedingungen Fundierte Fachkenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten, damit verbunden ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analysefähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung von digitalen Netzwerken zur Zusammenarbeit (zum Beispiel Microsoft SharePoint) Hohes Maß an Empathie und Diskretion sowie ein sicheres Auftreten mit exzellentem Kommunikationsverhalten Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Praktikant (m/w/d) Aus- und Weiterbildung (Vertrieb) (Stuttgart)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Praktikant (m/w/d) Aus- und Weiterbildung (Vertrieb) (Stuttgart) Kennziffer: 11582 | Standort: Stuttgart | Beginn: ab sofort | Dauer: 6 Monate Zeit für ein Praktikum (idealerweise Pflichtpraktikum) Als Praktikant (m/w/d) für den Bereich Aus- und Weiterbildung (Vertrieb) unterstützen Sie verschiedene Bereiche des Teams und erhalten so einen tiefen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche Sie übernehmen operative und konzeptionelle Aufgaben in allen Personalentwicklungsthemen und erarbeiten Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere im E-Learning-Bereich Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Workshops oder bereichsspezifischen Maßnahmen setzen wir auf Ihr Organisationstalent Aktive Mitarbeit im Projekt zur Neuausrichtung der Erstausbildung, Konzept für DH-Studenten und Nachfolgeplanung für Versicherungsagentur Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit der Ausrichtung Personal oder Weiterbildung Spaß und Interesse am Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Herangehensweise Einbringen eigener kreativer Ideen sowie hohe Einsatzbereitschaft und rasche Auffassungsgabe Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, z.B. PowerPoint Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Praktikant (m/w/d) HR

Di. 30.11.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Sie schätzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikantin (m/w/d) HR Learning & Development / Employer Branding

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe des Bereichs Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Personal- und Organisationsfragen.Im Team “Learning & Development”, welches direkt der Personalleitung unterstellt ist, sind sowohl Personalentwicklung, Ausbildung, Onboarding als auch Employer Branding und HR Marketing angesiedelt. Als Praktikantin m/w/d bekommen Sie hier also die Möglichkeit, aktiv in allen Themenfeldern mitzuarbeiten. Auf Sie wartet ein tolles Team, für das Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig ist. Außerdem mit unserer Mission Energiewende ein Job mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft. Aktuell arbeiten wir hybrid, das heißt teils aus dem Home-Office, teils im Büro. Mit regelmäßigen Calls bleiben wir aber immer in Kontakt und an unserem Teamtag treffen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen. Sie übernehmen eigen­verantwortlich operative Aufgaben aus dem Tages­geschäft, wie z. B. die Administration des Trainings­managements, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Development Center) sowie die Korrespondenz mit Trainern und Mitarbeitenden Sie arbeiten bei der Vor- und Nach­bereitung unseres monatlichen Onboarding-Events mit Sie suchen nach Möglich­keiten, unsere Employer Brand zu positionieren und unterstützen bei der Platzierung geeigneter HR-Marketing-Maßnahmen Sie helfen mit, unser Ausbildungs­programm weiter­zuentwickeln und begleiten aktiv das Azubi-Recruiting z. B. auf Messen Sie studieren Kommunikations- oder Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Personal­management und haben den ersten Studien­abschnitt erfolgreich gemeistertSie bringen idealer­weise erste Erfahrungen im Bereich Personal und Grund­kenntnisse im Projekt­management mitSie sind sicher in der Anwendung von MS Office – insbesondere was Excel und PowerPoint angehtSie haben ein selbst­bewusstes Auftreten, sind detail­verliebt und übernehmen gerne Verantwortung für eigene ProjekteSie planen Ihre Praktikanten­tätigkeit im Umfang von mindestens sechs MonatenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team Global Talent & Development in der globalen Holding in Stuttgart suchen wir ab sofort befristet bis zum 31.12.2022 (aufgrund Elternzeitvertretung) einen HR Specialist Global People Development (m/w/d) Flexible Arbeitszeit, Voll- oder Teilzeit möglich Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Konzeption und Gestaltung von bestehenden als auch neuen Programmen zur Führungskräfteentwicklung im „Leadec Campus“ für die Globale Holding Gesellschaft sowie auf internationaler EbenePersonalentwicklung gestalten: Konzipieren, Implementieren und Weiterentwickeln strategieorientierter, zielgruppenspezifischer Trainingsprogramme und Instrumente auf internationalem Level (Präsenz- und digital / global und lokal / innovative Lernformate)Fortschritt vorantreiben: Mitarbeit an und Verantwortung für globale und lokale Projekte aus den Bereichen Learning, Employee Engagement und Top Management DevelopmentZusammenarbeit leben: Mitgestaltung unseres globalen Personalentwicklungs-Netzwerks zwischen globaler Holding und Divisionen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen FachbereicheAusbildung: Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, (Erwachsenen-)Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarErfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal-/Führungskräfteentwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld / Industrie- oder DienstleistungsunternehmenKnow-how: Fundierte Fach- und Methodenkompetenz; sicherer Umgang mit dem MS Office-PaketPersönlichkeit: Teamplayer, Kenntnisse von und Interesse an Trends im Bereich Leadership, Learning & DevelopmentArbeitsweise: Eigenständigkeit und Umsetzungsorientierung; schnelle Auffassungsgabe; gutes Selbst- und Zeitmanagement; Spaß daran, interne Kunden auf Augenhöhe zu beraten und externe Partner zu führenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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