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Weiterbildung: 51 Jobs in Wald

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Mo. 24.01.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir am den Standorten Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort einenIn unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Der erste Grundstein des neuen Lernkonzepts ist gesetzt. Ergreifen Sie die Chance und stellen Sie sich der Herausforderung im Alltag, unsere E-Learning Prozesse und Produkte weiter zu entwickeln und Teil eines starken Teams zu werden. Sie haben die Möglichkeit die Digitalisierung des Schulungsangebots bei Ebner Stolz weiter voran zu treiben.Sie haben sich als Knowhow-Träger für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Flexibilität:: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket.
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HR Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Die PSI Metals ist weltweit der führende Anbieter für Softwarelösungen für die Produktion in der Metals-Industrie. Unsere Systeme unterstützen die Planung und Steuerung der Produktion unserer Kunden und optimieren die Produktionsprozesse über alle Stufen hinweg. PSI Metals ist Teil der PSI Software AG, dem deutschen Softwarehaus für Versorger und Industrie mit rund 2.000 Mitarbeitenden, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt ist.  HR Manager (m/w/d) Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH Berlin PSI Metals ist auf der Suche nach einer erfahrenen Unter­stützung im HR-Bereich, die unser Wachstum begleitet und unsere 300 Fach­kräfte in der ganzen Welt weiter­entwickelt. Die Position kann in Düsseldorf oder Berlin angesiedelt sein.Entwicklung und Umsetzung der Personal­strategie von PSI Metals und Beratung des Managements bei Personal­entwick­lungs­strategienWeltweite Gewinnung von Talenten und Unter­stützung der lokalen Einheiten beim Rekrutie­rungs­prozessProzesse implementieren mit dem Ziel, Talente zu gewinnen, weiterzu­bilden und zu haltenErstellung und Durch­führung von Konzepten zum Employer Branding und zum Aufbau der Arbeit­geber­marke PSI MetalsSicherstellung des HR-Tages­geschäfts und der HR-Prozesse in Zusammen­arbeit mit den lokalen Verwaltungs­teams und der Verfügbarkeit als First-Level-Support für unsere ManagerAusbau unseres Mitarbeiter­entwicklungs­systems und der Entwicklungs­konzepte für unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfteAusschöpfen der lokalen HR-Optimierungs­mög­lich­keiten unter Beibe­haltung eines harmonisierten Vergütungs­prinzipsErste:r Ansprechpartner:in in der Schnitt­stelle zu unseren Corporate-Human-Resource-Aktivitäten und dem Betriebs­ratMitwirkung im HR-Funktions­team der PSI Software AG zum funktions­über­greifenden Know-how-AustauschIdeale Studien­abschlüsse sind ein MBA-Studium mit Schwerpunkt auf HR-Themen. Wir suchen eine Persön­lichkeit mit Erfahrung in einem inter­natio­nalen Umfeld. Idealer­weise haben Sie Erfahrung im Bereich des inter­natio­nalen Personal­manage­ments und der Personal­beschaffung. Sie sind mit dem Einsatz von Personal­management­instru­menten vertraut und verfügen über mehr­jährige Erfahrung. Sie zeigen gute Präsen­tations­fähig­keiten und aufgrund der inter­natio­nalen Ausrichtung sind fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse Voraus­setzung.Mit Ihrem Einstieg bei PSI Metals werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das in einem inter­natio­nalen Umfeld arbeitet. Sie werden mit vielen interessanten Heraus­forderungen konfrontiert und arbeiten in einer anregenden Atmo­sphäre. Eine markt­gerechte Vergütung einschließlich variabler Urlaubs­möglich­keiten und variabler Sozial­leistungen ist für uns eine Selbst­verständlichkeit.
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Vertriebstrainer / Trainer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für den Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Kolleg:innen für die Position Vertriebstrainer / Trainer Vertrieb (m/w/d) Du stehst im engen Austausch sowohl mit dem Customer Management, unseren internen Sales Teams und den externen Vertriebspartnern Du bist mitverantwortlich dafür, dass unsere Kunden effektiv, kompetent und fair beraten werden und beeinflusst aktiv die Customer Experience unserer Neukunden mit Du schöpfst aus den praktischen Erfahrungen, die Du vor Ort sammelst und leitest permanent sinnvolle Schlüsse für die Aufgabe des Trainings ab, dabei aktualisierst Du laufend die Schulungsinhalte Du erarbeitest ein mehrstufiges Schulungsprogramm und führst die Basic-Schulungen bei neuen Partnern (Präsenz oder virtuell) durch Du verantwortest die Konzeption, Organisation, Durchführung und Verbesserung verschiedener Trainings und Schulungen für die Verkaufskompetenzen des Außendienstes unter Berücksichtigung der verschiedenen Kompetenzlevel der Mitarbeiter Du erstellst eigenständig Trainingsmedien für Schulungen (u. a. E-Learnings, Präsenztrainings etc.) Du besprichst die Ergebnisse mit der vertrieblichen Führungsebene und als Grundlage, um daraus eine Sales Excellence Strategie abzuleiten Du optimierst die Schulungsmaterialien kontinuierlich, um das Programm auf dem neuesten Stand zu halten Du bist für die Schulungsdokumentation und Schulungsinhalte verantwortlich Die Entwicklung eines webbasierten Trainingsprogramms rundet Deine Aufgaben ab Du begleitest und unterstützt die Trainingsabteilungen externer Partner Du führst durch Schulungen und Workshops Deine Schulungs- und Trainingserfolge werden über einen entsprechenden NPS dokumentiert Eine erfolgreich abgeschlossene Trainerausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb Du besitzt sichere Moderations- und Präsentationstechniken Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten Spaß am agilen Arbeiten, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Eine individuelle Regelung bzgl. des Arbeitsortes Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 Stunden i. d. Woche, zunächst auf 1 Jahr befristet mit der Möglichkeit auf Übernahme. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und Präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an das Studium Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Talent Acquistion and Strategy Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Unser Mandant ist einer der europaweit führenden Einzelhändler für Sneaker & Sportswear. Das Unternehme begleitet inzwischen Generationen mit seinen stylischen sowie hochwertigen Markenprodukten und gehört einer absolut mitreißenden Trendbewegung an, die auch hier bei uns nicht Halt macht. Aktuell erobert das Unternehmen im Eiltempo den deutschen Markt und hat sich den Aus- & Aufbau einer nachhaltigen sowie tragfähigen HR-Konzernstruktur auf die Fahne geschrieben. Aus dem Regional Headquarter in Köln wird noch die Region Central-/Eastern und zukünftig Northern Europe mit mehreren tausend Mitarbeitenden gemanagt. In der neu geschaffenen Funktion des Talent Acquisition & Strategy Managers (m/w/d) bist du für die Personalgewinnung und Personalbindung zuständig. Bei dir dreht sich alles ums Employer Branding und die optimale Talent Recruiting Strategie. Du agierst hier auf Managementebene und sorgst dafür, dass die Unternehmensziele im Talent Management eingehalten oder übertroffen werden können.  Untersuchung und Ermittlung des Personalbedarfs für alle deutschen Standorte und Österreich sowie die Erstellung einer Einstellungsprognose Verwaltung des Personalbudgets und des Talentakquisitionsplans für die beiden Märkte Implementierung eines ganzheitlichen Talentakquisitionsprozesses für den Einzelhandel, sowie die Überprüfung der aktuellen Prozesse und die Identifizierung von Optimierungspotenzial der bisherigen Standards Erarbeitung von nachhaltigen Talentakquisitions- und Einstellungsplänen und -strategien unter Berücksichtigung neuester Tools und digitaler Methoden Entwicklung und Präsentation von Reports zur Talent- und Nachfolgeplanung für regelmäßige Talentbesprechungen mit dem Führungsteam in Europa Enge Kooperation mit Learning & Development zur Entwicklung maßgeschneiderter Talententwicklungsprogramme und -Maßnahmen auf allen Funktionsebenen Zusammenarbeit mit dem Group Head of Talent bei der Konzeption und Durchführung von Senior Leadership Team Entwicklungsmaßnahmen Erstellung und Implementierung eines Programms für Nachwuchskräfte und Auszubildende in Zusammenarbeit mit dem Manager für Nachwuchskräfte (spezifisch für Hochschulabsolventen und anderweitige Ausbildungswege in Deutschland und anderen relevanten Märkten) Konzeption, Planung und Durchführung von Employer-Branding-Aktivitäten sowie einer Mitarbeiterbindungsstrategie, um die Talente mittel- und langfristig für das Unternehmen zu begeistern Durchführung von Bewerber- und Mitarbeiterzufriedenheitsbewertungen und Workshops Unterstützung des Group Engagement Teams bei der Rückmeldung von Engagement-Daten zu Konzerninitiativen Überprüfung der aktuellen Arbeitgeberreputation und Erstellung eines Aktionsplans zur Optimierung und Stärkung der Arbeitgebermarke Vermittlung der Unternehmenswerte an Kolleginnen und Kollegen und Entwicklung dieser zu Markenfans und Botschaftern Fachliche und disziplinarische Führung des Recruiting Teams Entwerfen, Planen und Durchführen von Auswahlverfahren (Führen von Vorstellungsgesprächen und Screening-Telefonaten, Durchführen psychologischer Tests usw.) Eigenständige operative Betreuung von einzelnen Personaleinstellungen Kontinuierliche Steigerung der Candidate Experience auf allen Hierarchieebenen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Human Ressource Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung/Talentmanagement oder weitreichende praktische Erfahrung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Talentstrategie und -management, vorzugsweise in einem digitalen Umfeld Praktische Erfahrung mit HRIS-, ATS-, Sourcing- und Recruitment-Marketing-Tools Du verfügst über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Full-Cycle-Recruiting und Employer Branding Ein kaufmännisches Bewusstsein, du weißt um den wirtschaftlichen Wert von Talentmanagementmaßnahmen und -programmen Vertrautheit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Auswahlmethoden (Interviews, Aufgaben, psychologische Tests usw.) Deine zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet, du verstehst dich als Stratege und bist dir über die Wichtigkeit starker Beziehungen innerhalb des Unternehmens bewusst Du bist auch extern hervorragend vernetzt, somit immer auf dem neuesten Stand, was relevante Praktiken in anderen führenden Organisationen angeht Verantwortungsbewusstsein und Stolz auf die eigene Leistung sowie deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub - Mitarbeiterrabatte - Home Office - Gleitzeit - Events - BAV - virtuelle Trainings
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung / e-Learning für 20 - 30 Stunden i. d. Woche. Seminarverwaltung mittels Software (Einladungen, Faktura, Auswertungen, Unterstützung der Dozenten) Veranstaltungsorganisation für interne Schulungen und Trainings (online und präsenz) Administration und Support unseres Learning-Management-Systems Erstellung von E-Learning Lernmodulen mit verschiedenen Tools nach Abstimmung mit den Fachbereichen Anpassung von Materialien für die Sicherheitsfachschule und den Personalbereich Mitwirkung an spannenden Projekten im Bereich Training & eLearning Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Erfahrung mit E-Learning Software von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Hohe Empathie und ein proaktives Dienstleistungsverständnis Flexible Arbeitszeiten - angepasst an die Lebensumstände Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile working" Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen Arbeitsumfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit
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Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Manager HR Projects (w/m/d) Schwerpunkt Organisationsentwicklung & Academy​Die Themen "New WORKforce Management", Digitalisierung und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd? Perfekt! Als Projektmanager (w/m/d) in unserem HR Bereich tragen Sie maßgeblich zu unserer Organistationsentwicklung bei. Es erwarten Sie spannende Projekte in den Bereichen Leadership, Mitarbeiterentwicklung und Employer Branding. In diesem neuen Bereich haben Sie die Chance, ein Team aufzubauen und den Wandel bei der GLS Germany mit zu gestalten. In dieser Rolle treiben Sie als Hauptverantwortlicher die Projekte voran, halten deren Erfolge nach und bringen alle relevanten Schnittstellen zusammen.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren FachrichtungSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR gesammelt und fundierte Kenntnisse im Bereich Weiterbildung und / oder Employer BrandingSie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Anpacker, der mit analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise überzeugt und haben Erfahrung im agilen ProjektmanagementMit einer charmant-hartnäckigen Art haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen, arbeiten sich mit Leichtigkeit in unbekannte Themen ein und lassen sich auch durch Hindernisse nicht vom Weg abbringenMS Office beherrschen Sie im SchlafSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.
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Personalreferent (m/w/d) für internationalen Verpackungsmaschinenhersteller

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Manager:in für die Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern inklusive der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. In Ihrer Funktion bringen Sie Ihre Ideen ein und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team um. Sie arbeiten eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent:in, HR-Manager:in oder HR-Generalist:in, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/88884) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie sind kompetente/r und vertrauensvolle/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und managen den Standort in allen anfallenden personalspezifischen Aufgabenstellungen Sie betreuen die Zeitwirtschaft, verantworten die vorbereitende Gehaltsabrechnung und sind Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Sie erstellen regelmäßige Reports auch an unseren Mutterkonzern im europäischen Ausland Sie verantworten die Betreuung des kompletten Personalbeschaffungsprozesses von der Stellenanforderung bis hin zur Einstellung, sowie die langfristig erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebliche Ausbildung, wozu die Gewinnung von neuen Auszubildenden gehört, ebenso wie deren Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Sie arbeiten im Rahmen von Projekten mit an der Optimierung bestehender und der Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse wie z.B. elektronische Personalakte und Qualifizierungsmanagement Sie agieren als vertrauensvoller und konstruktiver Partner unseres Betriebsrates Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit personalspezifischem Hintergrund und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Bereich Dabei haben Sie sich ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen in den Themen Personalmanagement, -beschaffung und -abrechnung angeeignet und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Ausbildungsleitung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und kennen sich idealerweise im Tarifrecht aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP HR Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine pragmatisch geprägte Hands-on-Persönlichkeit, die gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet und die für den Personalbereich notwendige Dienstleistungsorientierung mitbringt Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung & Change Management

Do. 20.01.2022
Köln
Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Begleite mit uns den kulturellen und agilen Transformationsprozess von AXA und unterstütze die Mitarbeitenden dabei in ihrer Entwicklung Treibe aktuelle Themen voran und fokussiere dich dabei auf einen unserer drei Themenschwerpunkte:     (1) Cultural Transformation & Change – Begleite unternehmensweite Veränderungsprozesse und unsere Kulturtransformation (2) Leadership Transformation & Development – Gestalte die Lern- und Entwicklungslandschaft bei AXA und etabliere mit uns ein modernes Führungsverständnis (3) Agile Transformation & Performance– Treibe den agilen Wandel und die Einführung agiler Methodiken im Konzern aktiv voran   Sei Teil eines vielseitigen und hochmotivierten Teams Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben und engagiere dich in spannenden Konzernprojekten Wirke mit an der Konzeption und Durchführung von Workshops und Großgruppenveranstaltungen Erlebe hautnah den „New Way of Working“ bei AXA – auf unserem innovativen Campus in Köln-Holweide und in der digitalen Zusammenarbeit Du absolvierst ein Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, BWL, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften oder einen anderen Studiengang – Fortgeschrittenes Bachelorstudium (mind. 3. Semester) oder Masterstudium Im besten Fall hast du bereits erste Praxiserfahrungen, z.B. durch Praktika oder eine Ausbildung, gesammelt Du arbeitest selbstständig, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und kannst gut organisieren Du bringst Kommunikationsstärke und Kreativität mit Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint, Word und Excel Du hast Lust, uns ab März 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu unterstützen Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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