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Weiterbildung: 49 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

HR Consultant - People & Culture (m/w/d) - Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Sa. 21.05.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort: Als Organizational Development Consultant (m/w/d) sind Sie Teil unseres HR-Teams HR. Mit Ihrem Knowhow unterstützen und begleiten Sie Ihre Kollegen*innen bei unterschiedlichen Organisationsentwicklungs- und Transformationsprojekten zu den Themen Digitalisierung und kultureller Wandel in der 1&1 AG. Sie prägen somit das Bild des Unternehmens an verschiedenen Touchpoints nach außen und innen. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Ihre Expertise nutzen Sie, um die Fachbereiche bei der Definition und Umsetzung des Target Operating Models (Prozesse, Rollen, Strukturen) sowie im Change Management (Mensch und Kultur) zu beraten. Sie entwickeln und implementieren skalierbare und innovative Transformationskonzepte und -prozesse. Sie gestalten und begleiten Transformationsprojekte z.B. durch Moderation und Gestaltung von Workshops zum Transformationsvorhaben. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf. Sie (er-)kennen Trends von digital bis sozial - und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, konnten Sie bereits mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Transformations- und Change Management sowie Organisations- und Strategieentwicklung, Geschäftsprozessmodellierung idealerweise im Bereich Digitale Transformation. Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Veränderungsarchitekturen. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als systemischer oder agiler Coach/Berater. Knowhow in Bezug auf zeitgemäße HR-Trends. Proaktiver Ideengeber mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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HR Business Partner (m/w/d) für TOP-Arbeitgeber im Mittelstand

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen (80 Mitarbeitende) und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Das Thema HR nimmt bei unserem Mandanten eine unüblich hohe Bedeutung ein, daher baut das zukunftsorientierte Unternehmen diesen Bereich nun auch weiter aus und stellt sich zukunftsorientiert auf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in einer neu geschaffenen Position einen motivierten HR Manager / HR Business Partner (m/w/d), der mit großer Eigenverantwortung den positiven Änderungsprozess weiter begleitet, eigene Projekte übernimmt und die Weiterentwicklung des Personalbereichs mit vorantreibt. Dabei berichten Sie an die Bereichsleitung Personal und sind sich nicht zu schade, auch bei operativen Themen selbst mit „anzupacken“. Wir richten uns sowohl an erfahrene HR Business Partner (m/w/d), die Lust auf eine neue Herausforderung mit maximalem Gestaltungsraum haben, als auch an HR Generalisten / HR Referenten (m/w/d) mit erster Erfahrung in der Rolle als HR Business Partner und der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Unterstützung bei der Neuaufstellung der Personalarbeit des Unternehmens Bindeglied und Anlaufstelle für die Fach- und Führungskräfte und wichtiger Partner der Managementebene Beratung der Management-Ebene in Personalfragen sowie der Personalplanung inkl. Personalentwicklung und -förderung Optimierung von Prozessen und Vorantreiben der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Aktive Gestaltung und Förderung der Unternehmenskultur und -werte inkl. Employer Branding Umsetzung von Change-Prozessen und Projekten im Bereich Personal Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Aus-& Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/ Personalfachkauffrau) Mehrjährige Erfahrung in der Rolle des HR Business Partners (m/w/d) ideal, alternativ einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position, bspw. als Personalreferent / HR Manager / HR Generalist (m/w/d) mit zumindest erster nachweisbarer Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Starke Prozessorientierung und Interesse an der Optimierung / Digitalisierung von Arbeitsabläufen Selbstständiger Teamplayer mit einer zielorientierten und proaktiven Arbeitsweise Hands-on Mentalität, großer Gestaltungswille und Offenheit neuen Themen gegenüber Souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung Wertschätzung: hoher Stellenwert von HR im Unternehmen und volle Rückendeckung der Geschäftsleitung Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv und mit großem Gestaltungsfreiraum mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung, Home-Office möglich, viele weitere Sozialleistungen wie Jobtickets, Versicherungsvorteile etc.
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(Senior) Personalentwickler*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Talente zu identifizieren und diese auf ihrem individuellen Karrierepfad zu begleiten ist Ihre Leidenschaft? Sie finden gerne neue Wege um die Talent Experience fortlaufend zu verbessern? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Sie konzipieren innovative bedarfsorientierte Entwicklungsprogramme- und Initiativen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden und stellen Ihre digitalen Fähigkeiten bei der Erstellung neuer Lernformate unter Beweis. Darüber hinaus sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der jährlichen Potenzial- und Talentrunden sowie für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Talent Pools verantwortlich. Sie greifen die Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens auf und passen diese für unser Geschäftsfeld an, um dafür Sorge zu tragen, dass zukünftige Key Skills aufgebaut und weiterentwickelt werden. Mit Ihrem Talent und Ihrer Proaktivität bauen Sie interne, standortübergreifende Netzwerke auf, (er-)kennen Trends von digital bis sozial- und greifen relevante Themen für unser Unternehmen auf, die Sie in Zusammenarbeit mit Ihren HR-Kollegen implementieren. Ihre Expertise nutzen Sie, um die Anforderungen an ein proaktives Talent Management zu implemtieren. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Psychologie, der Sozialwissen- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement. Erfahrung in Konzeption von Talent Management Programmen. Ausgeprägte Zahlenaffinität und Ergebnisorientierung mit einem starken Fokus auf Performance. Proaktiver Ideengeber-Natur mit Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainer Infrastruktur System Bahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastruktur "System Bahn" für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives Arbeitsrecht – Pharma & Healthcare

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 77.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt kollektives ArbeitsrechtPharma & Healthcare Mit Herz und Seele Personaler? Fit im Arbeitsrecht? Kreativ bei Entwicklung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte? Lust auf ein kollegiales, internationales und anspruchsvolles HR-Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Talente einbringen und weiterentwickeln können! Sie sind Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen in einem komplexen Umfeld mit unterschiedlichen Betriebsräten. Daneben sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in einem ausgewählten Geschäftsbereich. Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Begleitung von M&A-Projekten sowie die Beratung im individuellen Arbeitsrecht. Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und verhandeln eigenständig Betriebsvereinbarungen. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR-Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Auch bei der Erstellung und Umsetzung von internationalen HR-Konzepten ist Ihre engagierte Mitarbeit gefragt. Darüber hinaus bearbeiten Sie aktiv und selbstständig auch übergreifende HR-Projekte und -Themen. Sie sind Jurist, Wirtschaftsjurist oder haben langjährige Berufserfahrung im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Sie haben bestenfalls Erfahrung mit Betriebsräten und Gewerkschaften, vorzugsweise in internationalen Unternehmen mit globalen Strukturen. Sie sind ein starker Teamplayer, der Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt. Kommunikations- und beratungsstark überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner fließend auf Deutsch und Englisch. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, haben eine Hands-on-Mentalität und wollen in einem international agierenden Umfeld etwas bewegen? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsweisenden und innovativen Unternehmen in der Gesundheitsbranche Ein internationales Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen voranbringen Ein attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Anpassungsrunde Die Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen
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(Senior) Specialist Talent Management (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich, genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Inhaltliche Ausgestaltung von Prozessen und Modellen der Laufbahngestaltung, sodass unsere Kollegen*innen ihre Potentiale bestmöglich entfalten und ihre Kompetenzen wirksam machen können Konzeptionelle Mitarbeit bei der Optimierung bestehender Methodiken der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Nachfolgeplanung Weiterentwicklung der Feedbackkultur durch die Einführung/stetige Optimierung strategischer Feedbackinstrumente (Upward Feedback, 360-Grad-Feedback) Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Career Development Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Karriere- und Kompetenzmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Career Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Karriere- und Führungskräfteentwicklung, diagnostische (Eignungs-) Verfahren sowie im Projektmanagement Herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch  
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Junior Referent (m/w/d)* Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine Nachwuchskraft, die unseren Zentralbereich Personalentwicklung – befristet für 1 Jahr – mit Dynamik und Leidenschaft verstärkt.  Mitarbeit an der Konzeption, Planung und Durchführung von regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und deren Folgeprozesse Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von "New Normal" innerhalb der ALH Gruppe Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklungsmaßnahmen Koordination und ggf. eigenständige Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Moderation von Workshops  Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik etc.) Erste Erfahrung und Kenntnisse in der Personalentwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Engagement und Lust auf eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Einbindung in ein dynamisches, kollgiales und wertschätzendes Team Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten, solventen (stabilen) Dienstleistungsunternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hieraarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Work-Life-Balance ermöglicht, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Head of Talent Attraction (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du entwickelst eine ganzheitliche, gruppenweite Employer-Branding-Strategie und treibst deren Umsetzung mit Hilfe von best-practice Tools und Prozessen Du verantwortest die gesamte Kommunikation im Kontext unserer Employer-Branding-Initiativen und gestaltest damit die attraktive und positive Wahrnehmung unserer Arbeitgebermarke Du steuerst die interne und externe Kommunikation der Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, den HR-internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Agenturen Um die richtigen Talente zu finden und zu begeistern, stellst du eine zielgruppengerechte Kommunikation und Ansprache über passende Kanäle sicher Du hast die Personalmarketing-Performance bestens im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ab, die du proaktiv und lösungsorientiert in die Umsetzung bringst Du entwickelst die Recruiting-Prozesse kontinuierlich nach aktuellen Markttrends weiter und steuerst die Performance mithilfe definierter KPIs und Dashboards Du treibst Themen wie Active Sourcing voran und bringst dich konzeptionell mit deiner IT-Affinität in die Optimierung und Automatisierung der damit verbundenen Systeme und Social Media-Plattformen ein Gemeinsam mit einem Team von Recruitern und Kommunikationsexperten generierst du die zukünftige Talent Pipeline und unterstützt damit die Entwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens Du hast fundierte, mehrjährige Erfahrung im Personalmarketing/Recruiting/Employer Branding eines global aufgestellten Industrieunternehmens und konntest diese bereits erfolgreich in einer ähnlichen Rolle einbringen Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Führung internationaler Teams gesammelt Du blickst auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Personalschwerpunkt, BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar zurück Du hast strategische Herausforderungen im Blick, übersetzt diese sicher in geeignete Konzepte, treibst proaktiv und lösungsorientiert deine Themen voran Kennzahlen sind für dich die Erfolgsfaktoren, um deinen Verantwortungsbereich integriert und IT-gestützt zu steuern Du überzeugst durch Gestaltungswillen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen über alle Hierarchieebenen hinweg Du verstehst es, zu begeistern, bist immer am Puls der Zeit und hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Trends Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Senior Expert Leadership Development (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Leadership Development & Culture Teams in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart entwickelst du Konzepte zur Weiterentwicklung unserer Führungskräfte von Manager bis Executive Ebene aller Service Lines. Du arbeitest hierbei sowohl mit den Kolleg:innen aus dem Leadership Development sowie Talent Development Team Deutschland als auch der Europe West Region zusammen. Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung versch. (Executive) Leadership Development Formate in Deutschland bspw. unser New Partner Event (Projekt-)Steuerung und Umsetzung globaler und Europe West Leadership Development Initiativen in Deutschland Entwicklung von Format- und Konzeptvorschlägen als Teil unserer People & Retention Strategie Kommunikation, Steuerung und organisatorisch Begleitung der Maßnahmen inkl. Budgetierung & Reporting Eigenverantwortliche Durchführung von Leadership Skills Workshops Abgeschlossenen Hochschulabschluss mit mindestens fünf Jahren relevanter Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung und / oder Führungskräfteentwicklung Fundierte Expertise im Projektmanagement idealerweise im Kontext Executive Development Idealerweise Erfahrungen als Trainer:in und/oder Coach Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Growth Mindset - Fähigkeit Veränderungen annehmen und gestalten wollen Neugier, neue Impulse zu setzen und umzusetzen Interesse an internationalem Arbeiten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und strategisch- / lösungsorientiertem Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FIEGE Air Cargo Logistics GmbH & Co. KG am Standort Frankfurt am Main als Koordinator (w/m/d) Trainingsmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Vor- und Nachbereitung der Trainingseinheiten Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Trainingsprojekte Verwaltung und Organisation von internen Trainingsprogrammen und -materialien sowie der Trainingsdokumentation Planung und Koordination von Veranstaltungen, Terminen und Inhalten Unterstützung der lokalen Teams bei der Definition und Verbesserung von Trainingsstandards abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Ausbilder (w/m/d) oder Koordinator (w/m/d) bei einem Weiterbildungsanbieter wünschenswert Erfahrung im Bereich Logistik, Aviation oder Groundhandling  umfangreiche und sichere PC-Kenntnisse, speziell in MS Office, und Internetkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen und Freude am Umgang mit Menschen selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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