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Weiterbildung: 19 Jobs in Wangen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Agile/Lean Coach (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. AGILE/LEAN COACH (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0070564In dieser Position übernehmen Sie das Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezüglich Methoden und Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean Engineering. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Coaching von Projektteams und Management bei der Einführung von Lean-Engineering-Methoden (Wertstromanalysen, Prozessoptimierung) Durchführen von Workshops und Mitarbeitertrainings Einführung von kontinuierlicher Verbesserungskultur Erstellung von Metriken und KPIs Ausarbeitung von Lean-Methoden im Zusammenspiel mit agilen Frameworks (SAFe) Erstellung von Prozessdokumenten und -präsentationen Technischer oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, darunter nachweislich Mitarbeit in agilen Teams oder in einem Team, das Lean-Prinzipien angewandt hat Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Coach, bevorzugt im Engineering Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und im Projektmanagement Methodenkenntnisse der Entwicklungsprozessoptimierung (Lean, Agile, Scrum, Kanban, Design Thinking) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der Entwicklung wünschenswert Erfahrung als Mitglied in einer größeren Matrixorganisation wünschenswert Erfahrung mit der Entwicklung sicherheitsrelevanter Software und den zugehörigen Standards wünschenswert Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, MS Project) Gute Kenntnisse von Moderationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Coaching- und Consulting-Mentalität Sicheres und überzeugendes Auftreten auch gegenüber dem Management Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Referent (w/m/d) Personalentwicklung mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Sie haben Lust die Konzeption und Durchführung von eignungsdiagnostischen Personalauswahlverfahren zu begleiten? Sie möchten Partner für Führungskräfte in allen Fragen rund um die Personalentwicklung sein und an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine pragmatische hands-on Mentalität? Sie sind motiviert neue Herausforderungen anzupacken und bringen die notwendige Erfahrung mit? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Sie beraten zur Personalauswahl von Führungs- und Nachwuchskräften und Konzeption von Assessments (Eignungsdiagnostik)Sie konzipieren und etablieren Projekte im Personalbereich sowie wie ArbeitsprobenSie sind für die Durchführung von individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen, wie Auswertungsgespräche von BIP- und BIF-Fragebögen sowie Coachings zuständigDie Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu Themen der Personalentwicklung und Weiterbildung gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietEine bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Akademieprogramms zu verschiedenen Themenbereichen mit dem Fokus auf rechtliche Seminare (z. B. Arbeitsrecht, Baurecht) runden Ihr Aufgabengebiet abSie haben das Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertSie verfügen über mindestens drei  Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und EignungsdiagnostikEine Weiterbildung zum Assessor, Coach, Trainer und/ oder Mediator  (w/m/d) ist wünschenswertSie bringen Erfahrung in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von Workshops mitSie zeigen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitSie sind dienstleistungsorientiert sowie verantwortungsbewusst und haben vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenEin sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM, runden Ihr Profil abUnser Team: Auf Sie wartet ein hoch motiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.
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Werkstudent (m/w/d) People/ Leadership Strategy & Wellbeing

Do. 01.04.2021
Berlin, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Markt-, Wettbewerbs- & Trendanalyse von Themen in den Bereichen HR, Leadership, Wellbeing at Work & New WorkRecherche von Speakern & TrainernErstellen von Kampagnenplänen für interne Maßnahmen im Bereich HR/ People/ Wellbeing at Work und weitere themenverwandte BereicheErstellen von internen Kommunikationen (z. B. Newsletter, Social Media/ Teams Posts, Intranet Beiträge)Unterstützung bei der Organisation/ Umsetzung von Events, Trainings und anderen People-ThemenErstellung von TrainingsunterlagenUmsetzung interner KommunikationsmaßnahmenEin fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medienkommunikations­wissenschaften oder PsychologieRelevante Erfahrung/ Praktika in den Bereichen – Wellbeing at Work, New Work, HR Strategy , Leadership Strategy, oder Communication & MobilizationErfahrung im Bereich HR/ People Themen/ Change Management von VorteilErfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Events von VorteilHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungGute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint & Excel)Exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr guter Ausdruck in schriftlicher SpracheKreativitätDigitaler AllrounderInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Personalentwickler / Talent Management (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Senior Personalentwickler / Talent Management (m/w/d) STANDORT VAIHINGEN AN DER ENZ  ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Als Senior Personalentwickler (m/w/d) setzen Sie die zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen um und entwickeln geeignete Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse. Umsetzung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse Aufbau des Kompetenzmanagements Konzeption und Bereitstellung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten Planung, Organisation, Betreuung, Administration, Monitoring und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Auswahl und Steuerung der externen Trainer und PE-Dienstleister Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: BWL, Pädagogik, Soziologie oder Psychologie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Organisationsentwicklung oder Learning Idealerweise zusätzliche Qualifikation, z. B. Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach Gute Englischkenntnisse Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Erfahrung in Change-Management Prozessen Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Affinität zu IT-Tools Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Do. 01.04.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Referent (m/w/d) Digital Learning

Do. 01.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Referent (m/w/d) Digital Learning Ort: EhningenSie verantworten in unserem Kompetenzcenter Learning & Qualification (angesiedelt im Bereich HR Development in der Bertrandt Holding mit frei wählbarem Arbeitsort in Ehningen oder Tappenbeck) das Thema digitale Lernformate/e-Learning.  Darunter fallen folgende Aufgabenschwerpunkte:  Ausbau der digitalen Lernstrategie und e-Learning Gesamtarchitektur: Ableitung strategischer Entscheidungen und Beratung zum Einsatz von innovativen digitalen Lernformaten Zusammenarbeit mit Expert*innen des Bereichs HR Development bzgl. Qualifizierungsmaßnahmen unter Einbezug neuer Lerntrends Konzernweite Steuerung und Agieren als konzernweite/r Ansprechpartner*in e-Learning (inklusive e-Learning Service Desk) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Administration des Lernmanagementsystems SuccessFactors (SAP): Bereitstellung, Tracking und Monitoring des gesamten e-Learning Angebots E-Learning Konzeption und Umsetzung mithilfe des Autorentools Articulate 360 für zentrale Themen Beratung von Fachbereichen bei der Erstellung von digitalen Lernformaten und Blended Learning Konzepten (inklusive Lizenzverwaltung des Autorentools) Verantwortung für das Qualifikationsmanagement in SAP,  Ausbau der Qualifikationsmatrix sowie die damit verbundenen Verantwortlich für konzernweite Pflichtunterweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pädagogik/Erwachsenenbildung/Weiterbildung Medienpädagogik/-psychologie, Medieninformatik oder -management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt e-Learning/Digitale Lernformate Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP SuccessFactors (oder anderen Learning Management Systemen)  Kenntnisse in der e-Learning-Erstellung mit verschiedenen Autorentools (z.B. Articulate 360) Sie verfügen über ein technisches Verständnis  (z.B. SCORM, html) Eigenständige und innovative Arbeitsweise, die kreative Entwicklungsprozesse fördert Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und methodisch-didaktische Kenntnisse, die zu hohen Qualitätsstandards Ihrer Arbeit führen Hohe Kommunikationsstärke, die einen passgenauen und souveränen Umgang mit relevanten Stakeholder ermöglicht Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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PreMaster Programm Human Resources Development international

Do. 01.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt! Du bist aktiver Teil unseres Teams der internationalen Personalentwicklung und wirkst sowohl an strategischen als auch operativen Themen mit Du unterstützt bei konzeptionellen, inhaltlichen und organisatorischen Themen im Schwerpunktgebiet Training und Mitarbeiterentwicklung Du begleitest die internationale Einführung von Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklungskonzepten sowie von Prozessen & IT-Systemen (z. B. Kompetenz- und Talententwicklung) für unsere Standorte weltweit Du bearbeitest eigenständig Sonderprojekte und wirkst bei der Konzeption von Workshops und Events mit Du erhältst Einblick in die Bereiche Changemanagement und Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal oder einem vergleichbaren Studiengang.Konkrete Absicht ein Masterstudium nach der Unternehmensphase des Programms aufzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), Kenntnisse in Cornerstone wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative    Dauer: 1 Jahr                Beginn: Juli/August 2021 Das PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor- Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monaten praktische Erfahrung in Vollzeit, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium deiner Wahl mit der Möglichkeit die erlernte Theorie bei uns als Praxisstudent weiter zu vertiefen.  Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2202 Alexanda Erbach (Fachabteilung)+49 (7151) 14-7575  
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet auf 24 Monate - einen: Trainee Personalentwicklung (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Organisation von Qualifizierungsangeboten (Seminare, Trainings, Webinare und Fachtagungen) für Fach- und Führungskräfte sowie von Studiengängen für Nachwuchskräfte der Sparkassen Unterstützung bei der Entwicklung individueller Personalentwicklungskonzepte für unsere Sparkassen Mitwirkung beim Vertrieb bestehender Produkte und Dienstleistungsangebote der Sparkassenakademie und Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Kompletter Einblick in den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und Übernahme eines abgesteckten Verantwortungsbereiches Durchlauf zielgerichteter Hospitationen und Begleitung von einem erfahrenen Mentor während des Traineeprogrammes Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsprojekte   Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung, idealerweise auch im Bankenumfeld Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Überdurchschnittliches Maß an Engagement und Flexibilität sowie sicheres Auftreten Ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung   Wir bieten einen befristeten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Nach Beendingung des Traineeprogrammes ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.     Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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Berater Learning & Development (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen. In der Sparkassenakademie ist folgende Stelle zu besetzen: Berater Learning & Development (m/w/d) für die Fachgebiete Vermögensmanagement und Private Wohnbaufinanzierung in Vollzeit oder Teilzeit   Ihre Aufgaben: Für die Stelle Berater Learning & Development suchen wir einen innovativen Mitarbeiter (m/w/d), der sein bankspezifisches Fach-/Vertriebs-Know-How in die Gestaltung von Personalentwicklung einbringen will das bestehende Weiterbildungsportfolio bestehend aus Tagungen, Zertifikatsprogrammen, Seminaren, Workshops – sowohl in Präsenz oder digital – aktualisiert, Neuentwicklungen begleitet und in die Umsetzung bringt als Experte für das o.g. Fachgebiet Führungskräfte, Personalentwickler und Mitarbeiter unserer Sparkassen zum bestehenden Veranstaltungsangebot berät und individualisierte (Inhouse-) Programme konzipiert Spaß daran hat, als Moderator bei Tagungen und Workshops zu wirken oder selbst Trainings und Schulungen durchzuführen Lust darauf hat, didaktisch und konzeptionell zu arbeiten, Gestaltungsspielräume zu nutzen und Lernprogramme zu vermarkten idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen E-Learning und Blended Learning mitbringt   Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der gehobenen Privatkundenberatung / Vermögensberatung und/oder privaten Wohnbaufinanzierung einer Sparkasse oder Bank Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft sich in die verschiedenen Anforderungen des Aufgabengebietes einzuarbeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber unseren Sparkassen und im Rahmen von Veranstaltungen Selbständige Arbeitsweise mit lösungsfokussierter Haltung Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Spielräume für Ihre Entwicklung und die Umsetzung eigener Ideen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart verbunden mit der Möglichkeit zum Homeoffice eine wertschätzende Unternehmenskultur ein engagiertes und motiviertes Team ein hochkarätiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot leistungsgerechte Vergütung inkl. Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge zahlreiche weitere Vorteile, darunter ein Betriebsrestaurant und ein Betriebskindergarten   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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