Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 8 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Weiterbildung

Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Agile Coach Transformation Center (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Agile Coach / Scrum Master Transformation Center (w/m/d) Wir suchen eine/n agile/n Botschafter*in für Dataport! Unterstützen Sie uns auf operativer Ebene bei der Umsetzung agiler Projekte und der agilen Transition für Dataport. Sie unterstützen bei der Ausrichtung der Gesamtorganisation in Richtung agiler Werte, Struktur und Prozesse. Zudem fördern Sie die Kollaboration und den Austausch im Sinne der agilen, crossfunktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit. Sie coachen und beraten Teams, Führungskräfte, Communities of Practice sowie Einzelpersonen zu agilen Methoden. Darüber hinaus konzipieren und moderieren Sie agile Events und Aktionen. Sie denken mit, überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach / Scrum Master Fundierte Erfahrung in agilen Frameworks, wie Scrum, Kanban oder OKR Coaching- und Moderationserfahrung bei Veranstaltungen mit Führungskräften und heterogenen Gruppen Leidenschaft für agile Methoden, das agile Mindset und die Methodenvielfalt Optional erste Erfahrungen in ITIL4, DevOps, PRINCE2 Agile Hohe Kommunikation- und Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit, Impulse zu setzen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 10.08.2022
Bremen, Lemwerder
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte! Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklungfür den Standort Bremen (Lemwerder) Die maßgeschneiderte Konzeption neuer Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumente sowie die Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung der bestehenden Programme, Trainings und Prozesse in der Personal- und Organisationsentwicklung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung und Weiterbildung. Im Dialog identifizieren Sie neue Handlungsfelder für Individuen, Teams und die Organisation, konzipieren passgenauen Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen und stellen deren professionelle Umsetzung sicher. Auch die Qualitätssicherung sowie Evaluation aller durchgeführten Maßnahmen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Die Moderation von Workshops und die Durchführung von ausgewählten Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen gehören ebenfalls zu Ihrem Arbeitsalltag. Die Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten, wie z.B. die Konzeption und Einführung einer strategischen Nachfolgeplanung rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. Mit sehr guten Kenntnissen der modernen Personal- und Organisationsentwicklungsansätze, -instrumente und -methoden können Sie punkten. Idealerweise bringen Sie eine Zusatzqualifikation zum Trainer und/oder Coach (m/w/d) mit. Sie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von Workshops. Sie bringen Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit mit sowie analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten. Die MS Office Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache in Wort und Schrift. Auf der persönlichen Ebene begeistern Sie mit zielgruppenspezifischem Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Teamgeist und einer selbstständigen, zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Im Zuge des Aufbaus unserer Swecon-Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Trainer (m/w/d). Den Schwerpunkt bildet dabei das Trainieren unserer Servicetechniker für Volvo-Erdbewegungsmaschinen. Ergänzend dazu werden Sie in der Rolle auch technische Unterstützung im Tagesgeschäft unserer Service­mitarbeiter/innen leisten und mit den Kollegen/innen im Technical Support zusammenarbeiten. Der Wohnort sollte im Swecon-Gebiet, idealerweise in der Nähe eines unserer Standorte liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unter­streichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Selbstständige Durchführung von praxisorientierten Techniktrainings für Mitarbeiter/innen sowie von Händler- und Kundenmitarbeitern und MitarbeiterinnenEntwicklung von eigenen Trainingsunterlagen für verschiedene technische Produkte sowie die (teilweise) Übersetzung der verfügbaren TrainingsunterlagenEinsatz und Ausweitung moderner und digitaler LernmethodenOrganisation und Durchführung von Schulungen unter Einhaltung interner ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in Baumaschinen-/ Landmaschinentechnik oder vergleichbaren Bereichen (z.B. KFZ-/ NFZ-Mechatronik) mit einschlägiger praktischer Erfahrung als Servicetechniker idealerweise für Volvo-BaumaschinenErste Erfahrungen in der Umsetzung von Trainings/ Schulungen von Erdbewegungsmaschinen dringend erwünschtAusgeprägtes Verständnis, komplexe Informationen und Inhalte der Baumaschinentechnik einfach zu vermittelnGute konzeptionelle FähigkeitenStärken in sozialer Kompetenz und KommunikationHohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von StandardbürosoftwareHohe ReisebereitschaftAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
Zum Stellenangebot

Praxistrainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Leit- und Sicherungstechnik, auch als Quereinsteiger, für die DB Netz AG am Standort Bremen, Leer, Oldenburg, Bremerhaven, Verden, Osnabrück, Hannover oder Hamburg. Du bist Teil der Organisationseinheit „Fachliche Qualifizierung Instandhaltung". Mit Deiner Arbeit bist Du ganz entscheidend für eine hochwertige und qualitätsgerechte Aus- und Fortbildung für Instandhaltungsmitarbeiter für unsere Netze zuständig. Wenn Du Dich für die Fachliche Qualifizierung in der Instandhaltung begeisterst und mit Herzblut und viel persönlichem Engagement Deine Kursteilnehmer zu einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss führen willst, heißen wir Dich im Team herzlich willkommen! Deine Aufgaben: Du erlernst die Durchführung von Praxistrainings durch enge Verzahnung mit der Instandhaltung und die Anwendung innovativer Lehr- und Lernmethoden Wir qualifizieren Dich für die Erarbeitung von Konzepten für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-how-Erhaltes im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende der Instandhaltung und stellst die eigene Trainingsfähigkeit durch regelmäßigen Austausch und eigene Weiterbildung sicher Du betreust unsere Nachwuchskräfte während ihrer Funktionsausbildung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik durchgängig vom Einstieg bis zu ihrer Einsatzfähigkeit Die Sicherstellung der Praxiszeiten während ihrer Funktionsausbildung, ihrer Basisqualifizierung und die Zeit nach den Basis-Seminaren gehört in Deinen Verantwortungsbereich Dabei erhöhst Du ihre Handlungssicherheit durch praxisnahe Betreuung und Coachings und führst regelmäßige Feedbackgespräche mit ihnen durch Du bist für die Vorbereitung, Erstellung und Übergabe von Ausbildungs- und Qualifizierungsplänen zuständig, um die zuständige Führungskraft zu unterstützen Weiterhin erstellst Du kleinere Trainingsprogramme (inkl. Entwicklung von Schulungsunterlagen) oder leistest Zuarbeiten zu Trainingsentwicklungsmaßnahmen Dein Profil: Idealerweise bist Du ausgebildeter Signalmechaniker oder hast die Bereitschaft, Dich zum Signalmechaniker ausbilden zu lassen Eine Ausbildung zum Signalmechaniker ist unter folgenden Voraussetzungen möglich: Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf oder Eine mit Erfolg abgeschlossene Prüfung zum Weichenmechaniker einschließlich Nachweise über die Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik in Theorie und Praxis gemäß dem Lernführer Elektrotechnik (046.2702A01) oder Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf mit einer Berufspraxis von einem Jahr in der Instandhaltung von STE-Anlagen einschließlich der Nachweise über die Grundlagenkenntnisse der Elektrotechnik in Theorie und Praxis Du hast Spaß daran Dein Wissen weiterzugeben und bringst idealerweise Trainingserfahrung oder einen Ausbildereignungsschein mit Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Konfliktlösungskompetenz und Du bringst Ideen zur Komplexitätsreduktion ein Ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus und Du bist grundsätzlich flexibel gegenüber Dienstreise im zu betreuenden Gebiet Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Spezialist* Training / Ausbildung & Lizenzierungswesen

Do. 04.08.2022
Bremen
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Spezialist* Training / Ausbildung & Lizenzierungswesen Unsere Fluglotsen/innen und Flugdatenbearbeitenden gewährleisten täglich die Sicherheit im deutschen Luftverkehr. Dazu bedarf es einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, eines bedarfsgerechten operationellen Trainings und der indivi­duellen und zeitkritischen Sicherstellung des Berechti­gungs­erhalts unter Berücksichtigung eines komplexen Lizen­zie­rungswesens. Mit der Stelle als Spezialist Training / Ausbildung und Lizenzierung erwartet Sie ein spannender, abwechslungs­reicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in der Luftfahrtbranche mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Monitoring und Controlling der Maßnahmen rund um Training / Ausbildung und Lizenzierung unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen sowie betrieblichen Grundlagen und Vorgaben Unterstützung bei der Optimierung der Dienstleistungs­qualität und Entwicklung eigener Ideen und Vorschläge für Trainingsabläufe, Ausbildung und das Lizenzierungswesen Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Systeme Erster kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, Fluglotsen und sich in Ausbildung befindende Flugdaten­bearbeitende, bei der Ausbildung, Prüfungsverfahren und Lizenzwesen Als Basis haben Sie ein Studium mit betriebswirt­schaft­lichem Schwerpunkt und/oder eine vorzugweise kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben Kenntnisse in den Bereichen Aus- und Fortbildung und Lizenzierung Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, die von hoher Einsatzbereitschaft und gutem Kommunikations- und Kooperationsverhalten geprägt ist, runden Ihr Profil ab Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Schulung und Training

Do. 04.08.2022
Osterholz-Scharmbeck
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher-schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Osterholz-Scharmbeck einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Schulung und Training Erstellung und Aktualisierung von Trainings- und Schulungsunterlagen Planung und Durchführung von technischen Kunden- und Serviceschulungen im Haus, beim Kunden oder in unseren Kundencentern (auch international) Erarbeitung und Weiterentwicklung von Schulungsaufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung eines produktübergreifenden Trainingskonzeptes Austausch mit Vertrieb und technischem Support im Hinblick auf Kundenbedürfnisse Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d), KFZ-Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Kenntnisse in der Elektrotechnik, in der Kfz-Hochvolttechnik und im Bereich Wasserstoff sowie in der Durchführung von Recherchen für die technische Dokumentation Erfahrung im Bereich Schulung oder Aus- und Weiterbildung bzw. in der Vermittlung von technischen Inhalten sowie  Sicherheit im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Kommunikationsstärke im Kontakt mit In- und Externen, auch in Englisch Technisches Verständnis und eine eigenständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und an der Wissensvermittlung Reisebereitschaft (30–40 %) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Empfang / Front Office in Teilzeit (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Sie suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Qualitäten unter Beweis stellen können? Und das in einem Umfeld, in dem Ihre fachlichen und persönlichen Qualitäten nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden? Dann gehen Sie den nächsten Schritt auf Ihrer persönlichen Karriereleiter, mit Brunel.Für unser Headquarter in Bremen suchen wir für unser internes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unseren Empfangsbereich in Teilzeit. Am Empfang begrüßen und betreuen Sie unsere Gäste und melden diese bei den Fachabteilungen an. Des Weiteren steuern Sie unsere Telefonzentrale, bearbeiten unseren Postein- und ausgang und stehen als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Ebenso verwalten Sie den Bewerbungszufluss und übernehmen administrative Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Arbeitszeugnissen Die Vorbereitung der Besprechungsräume sowie die Bestandsverwaltung rundet Ihr Profil ab. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anwendbare Kenntnisse in MS-Office Ein repräsentatives und freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Tarifgehalt + Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung inkl. Surface flexible Arbeitszeitmodelle kostenfreie Parkmöglichkeiten oder MIA-Karte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: