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Weiterbildung: 22 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Personalentwickler / Kulturentwickler (w/m/d) für die Personalabteilung

Di. 17.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Gestaltung und Begleitung von Veränderungs­prozessen in der Kulturentwicklung konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung bestehender und künftiger Personalentwicklungsformate Konzeption, Implementierung und Weiterent­wicklung zielgruppenspezifischer PE-Angebote Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in den Themenfeldern Personal­entwicklung und Weiterbildung eigenverantwortliche Konzeption und Durch­führung von Seminaren, Workshops als Präsenzveranstaltung und digitalen Formaten Workshopmoderation Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Lerner­folgen und Praxistransfers individuelles Coaching erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schaftspsychologie, Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung in der Personal­ent­wicklung sowie Begleitung von Veränderungs­prozessen Zusatzqualifikation im Bereich Training, Organi­sationsentwicklung, Change Management oder Coaching vorteilhaft Erfahrung in der Projektarbeit und Projekt­steu­erung hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ganzheitliches, strategisches Denken bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität eigenverantwortliche, zielgerichtete und struk­turierte Arbeitsweise lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise souveräne Kommunikationskompetenz Fähigkeit zum selbstständigen und gleichzeitig vernetzten abteilungsübergreifenden Arbeiten im Team natürliche und authentische Persönlichkeit Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen vertrauensvolle Arbeitskultur und flache Hierarchien abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Hinweis: Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
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Spezialist Learning and People Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Spezialist Learning and People Development (m/w/d) Steuerung und Begleitung der internationalen Implementierung der Festo Lernstrategie Konzeption und Implementierung von Lernprogrammen im Bereich von Methoden- und Persönlichkeitskompetenzen sowie von Lernprogrammen für fachliche Kompetenzen und Steuerung von Re- und Upskilling Programmen im Rahmen der Corporate Strategy 2025 (Capability Shift) Impulsgeber für die Digitalisierung von Personalentwicklungsinstrumenten und Trainingsprogrammen sowie für Innovationen aus dem Bereich Learning Unterstützung und Beratung von HR Business Partnern und Führungskräften lokal und global zur Umsetzung des jeweiligen Lernbedarfs Unterstützung bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Kompetenzentwicklungsmethoden sowie bei der Ausrichtung des strategischen Kompetenzmanagements Abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie oder vergleichbare Fachrichtungen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Learning/New Learning Gute Projektmanagementfähigkeiten und -erfahrungen Erfahrung in der Anwendung von Learning Management Systemen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktive, selbstständige, lösungsorientiert Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen sowie ein internationales Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Werkstudent - Sales & Management Training (m/w/d)

So. 15.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V684 Unterstützung bei der Konzepterstellung, Angebotsskizzen und Organisation von internen/externen Trainingsleistungen und Kundenanfragen Mitarbeit bei diversen Projektmanagementthemen mit Fokus auf Veranstaltungsmanagement Vorbereitung und Erstellung von Akquiseunterlagen Unterstützung bei Recherchen zu Trainingsthemen im Weiterbildungssektor Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Trainingsbereich Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automotive, Weiterbildung oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Automobilbranche oder in der Mitarbeiterqualifizierung wünschenswert Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit & gutes serviceorientiertes Verständnis Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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HR Development & Change Management Expert (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. HR Development & Change Management Expert (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als HR Development & Change Management Expert sind Sie Teil der globalen Personalentwicklung und fördern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit durch gezielte Weiterbildungsangebote und leisten durch neue Impulse einen wichtigen Beitrag in der Gestaltung der Unternehmenskultur. Mit der Organisation und (Co-)Moderation der weltweiten Leadership Initiative DRIVE unterstützen Sie die zukunftsgerichtete Führungskultur bei Eberspächer. Sie übernehmen die Konzeption und Organisation des deutschlandweiten Eberspächer Acceleration Program für Nachwuchskräfte und implementieren dieses auf internationalem Terrain. Im Rahmen unseres Performance Managements sind Sie global verantwortlich für die Instrumente der Potentialdiagnostik sowie für das jährliche Mitarbeiterfeedback, dessen Umsetzung in das neue globale HR IT System „HR4YOU" Sie aktiv steuern. Sie heißen die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den von Ihnen organisierten und moderierten standortübergreifenden Onboarding-Tagen in Deutschland willkommen und übernehmen damit einen wichtigen Bestandteil des Onboarding-Prozesses. Als Projektverantwortliche gestalten Sie das Betriebliche Gesundheitsmanagement am Standort Esslingen und fördern die Gesundheit der Mitarbeiter durch ein vielseitiges und attraktives Angebot. Im Team mit einem weiteren Kollegen fördern Sie Eberspächer als „Great Place to work" mit der Durchführung eines jährlichen Employee Pulse Check sowie der transparenten Kommunikation der Ergebnisse und der Initiierung von Weiterentwicklungsmaßnahmen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen Erfahrung in der Moderation von (Führungskräfte-)Workshops sowie in der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) Fundierte fachliche Basis aufgrund eines einschlägigen Studiums (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie u.ä.) Empathische und zugewandte Persönlichkeit sowie sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung und Fähigkeit mit Menschen verschiedener Kulturen erfolgreich zusammenzuarbeiten Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Souveränität mit Veränderungsprozessen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Stakeholdern Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Human Resources Specialist – Performance & Placement Management (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S0M For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen. Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Als Mitarbeiter*in im Team HR Performance & Placement Management, arbeitest Du an vielfältigen konzeptionellen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen und übernimmst damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung des Performance Managements mit und erhalte spannende Einblicke zu verschiedensten zukunftsweisenden Fragestellungen rund um die Bereiche Talent Management, Leadership Assessments und Feedback als erhebliche Einflussgrößen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Weiterentwicklung des internationalen Performance Management Systems für alle Mitarbeiter*innen-Gruppen. Hierbei liegt der Fokus insbesondere bei der agilen Projektsteuerung der internationalen HR Expertengruppe als auch auf der inhaltlich konzeptionellen Ausarbeitung von Schwerpunktthemen Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Übernahme von Projektmanagement Aufgaben Koordination der Personalentwicklungs-Netzwerke an nationalen sowie internationalen Standorte von Daimler Trucks Planung und Gestaltung von Workshops sowie Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen für verschiedene Stakeholder-Gruppen (z.B. Fachbereiche, HR Business Partner*innen, Betriebsrat etc.) Mitwirken bei der Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen zur Nutzung der IT Systeme des Talent & Performance Managements für verschiedene Zielgruppen Überprüfung und ggf. Anpassung bestehender eignungsdiagnostischer Prozesse und Konzepte, wie z. B. das Validierungsverfahren für die erste FührungsebeneIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, analytisches Denken, Begeisterung für konzeptionelle, strategische Aufgaben, hohe IT-Affinität, professioneller Umgang mit personenbezogenen Daten, ausgeprägte Kundenorientierung vor allem in Bezug auf User*innen Kommunikation Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum) vorteilhaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Reutlingen, Augsburg, Kempten (Allgäu), Duisburg, Viersen, Gronau (Westfalen)
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team. Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein.Dafür stehen wir.Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) Wir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum 01.07.2022 suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 07: Reutlingen, Augsburg, Kempten SAD 13: Duisburg, Viersen, Gronau Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein engagiertes und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines innovativen Unternehmens
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Pflicht-/Kombinationspraktikum im Bereich Personalentwicklung Daimler Truck ab Juni 2022

Do. 12.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RHNDie Mobilität von morgen folgt neuen Spielregeln. Wir sind bereit sie zu schreiben. Wir haben weltweit starke Marken mit langer und stolzer Geschichte. Wir haben ein starkes Team rund um den Globus. Zusammen gestalten wir die Zukunft von Daimler Trucks & Buses. Als Praktikant*in in unserem Team arbeiten Sie an konzeptionellen und operativen Personalentwicklungsthemen und übernehmen damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Unser hybrides Arbeitsmodell nach individueller Vereinbarung ermöglicht eine hohe Flexibilität. Das Team Personalentwicklung Daimler Trucks & Buses am Standort Leinfelden-Echterdingen beschäftigt sich mit allen Belangen der Personalentwicklung, vor allem von Führungskräften und von Potenzialträger*innen für Führungspositionen. Darüber hinaus ist das Team auch dafür verantwortlich, den Rahmen für ein vielfältiges und integratives Umfeld für alle Mitarbeiter*innen und Stakeholder unseres Unternehmens zu setzen. Hierzu gehören insbesondere die Mitarbeit an der Umsetzung der Unternehmensstrategie zur Föderung der Diversity & Inclusion. Im Rahmen der Personalentwicklungsaufgaben sind die Hauptziele dieser Stelle die Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Assessment Centern zur Potenzialvalidierungen, die Organisation von Informationsveranstaltungen, die Betreuung der Personalentwickler*innen und Stakeholder des Potenzialvalidierungsverfahrens sowie die Mitarbeit an Projekten zur Schaffung und Umsetzung globaler Konzepte zur Förderung einer integrativen Kultur. Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie das gesamte Team "People Development" in Themen der Personalentwicklung und Diversity & Inclusion. Dabei gewinnen Sie einen breiten Einblick in die verschiedenen Schwerpunktthemen der Teammitglieder*innen. Es gibt Schnittstellen zu anderen Bereichen sowie zum internationalen Kontext. Zudem können Sie sich selbstständig und kreativ einbringen. Ihre Aufgaben umfassen: Umfangreiche Unterstützung bei Potenzialvalidierungsverfahren, insbesondere bei der Planung, Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern Back Office-Mitwirkung vor Ort bei der Durchführung von Assessment Centern Steuerung der Anmeldungen von Führungskräftetrainings Mithilfe bei individuellen Personalentwicklungsthemen Zusammenstellung von bereichsspezifischen Unterlagen Mitarbeit an Projekten im Bereich Diversity & Inclusion Mitgestaltung und Durchführung von Informationsveranstaltungen (auf Deutsch und Englisch) Interne Kommunikation und Recherche zu Personalentwicklungsthemen Erstellung von Auswertungen sowie Reportings und Pflege von Statistiken Administrative Mitarbeit im operativen TagesgeschäftStudiengang: Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Geisteswissenschaften IT-Kenntnisse: MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Hohes Interesse an Personalentwicklungsthemen professioneller Umgang mit personenbezogenen Daten hohe Arbeitsmotivation schnelle Auffassungsgabe Spaß am sorgfältigen Arbeiten Fähigkeit zur Eigenorganisation und selbständigem Arbeiten gute Teamfähigkeit Kundenorientierung Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Verwaltungsangestellte (m/w/d) für die Personalentwicklung

Mi. 11.05.2022
Göppingen
Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tageskliniken, Institutsambulanzen und Ermächtigungsambulanzen sowie ergotherapeutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Herausforderungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN TEILZEIT MIT 50% UNBEFRISTET EINE/N VERWALTUNGSANGESTELLTEN (M/W/D) FÜR DIE PERSONALENTWICKLUNG Vorbereitung von Schulungsangeboten inkl. Termin- und Raumplanung mit allen damit zusammengehörenden Aufgaben Planung von Schulungen mit Software „easysoft“ Eigenverantwortliche Schulungsbegleitung vor Ort Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsberichten zur Messung der Teilnehmerquote bei Pflichtschulungen Sachbearbeitung von personenbezogenen Unterlagen im Rahmen der Personalentwicklung Mit-Organisation von Bildungstagen, Teilnahme an Sonderveranstaltungen Bearbeitung von Postein-/-ausgängen sowie Durchführung von Archivtätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen im Krankenhaus-Umfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team in der Abteilung Personalentwicklung Ein angenehmes Arbeitsklima, denn kollegialer Austausch sowie gegenseitige Unterstützung werden bei uns gelebt Eine marktgerechte, tarifliche Vergütung Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte Parkplätze zu vergünstigten Mitarbeitertarifen
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 11.05.2022
Pliezhausen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Pliezhausen bei Stuttgart als Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Softwareentwicklung DG IT-2022-0001Die DATAGROUP IT Solutions GmbH ist ein Softwareentwicklungsunternehmen innerhalb des DATAGROUP-Konzerns. Wir sind der führende Anbieter für Software zur Bearbeitung von BAföG-Anträgen in Deutschland und entwickeln zudem Software zur Verwaltung von Projekten der Entwicklungs- und Katastrophenhilfe auf Basis von WPF, C# .Net, SQL Server und Oracle. Backlog und Codeverwaltung organisieren wir vorrangig mit Azure DevOps und Git. Wir arbeiten nach Scrum und suchen einen neuen Scrum Master (m/w/d), der uns dabei hilft, unsere Prozesse zu verbessern und die Entwicklungsmannschaft und den Product Owner zu unterstützen. Du bist ein Scrum Master (m/w/d) und hast Erfahrung in der Softwareentwicklung und dem Coachen von Entwicklungsteams? Und es würde dich reizen, zusammen mit uns die Digitalisierung in den BAföG-Ämtern voranzutreiben? Perfekt – dann lass uns miteinander sprechen!  Wir freuen uns über frischen Wind und neue Ideen. Es stehen spannende Aufgaben an, wie die Entwicklung einer elektronischen Akte für die BAföG-Sachbearbeitung und die Neuimplementierung und Modernisierung bestehender Anwendungen.  Du bist noch unsicher, ob die Stelle für dich passt? Dann hier nochmal in Kürze, was wir uns vorstellen: Du planst und moderierst die verschiedenen Sprintmeetings Du erkennst Hindernisse und Blockaden und hilfst den Teams bei der Selbstorganisation und der Prozessverbesserung Du förderst die Eigenverantwortlichkeit der Kolleginnen und Kollegen Du unterstützt den Product Owner, z. B. beim Definieren von Sprintzielen, der Zielerreichung und dem Stakeholder-Management Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) in der Softwareentwicklung und die Zertifizierung als Scrum Master (m/w/d) Du bringst einen technischen Hintergrund mit aus dem Bereich der Softwareentwicklung und Kenntnisse der dort relevanten Prozesse, wie z. B. Anforderungsmanagement, Qualitätssicherung und Continuous Integration / Delivery  Du liebst es, Dinge voranzubringen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und andere dabei zu unterstützen, selbst besser zu werden Du kannst gut mit Menschen umgehen Es fällt dir leicht, Besprechungen zu moderieren und Prozesse zu analysieren Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse – die sind für unsere amtsdeutsch-geprägte Fachdomäne wichtig – und gerne auch über gute Englischkenntnisse Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen  Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste  Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee  Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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Trainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTrainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartAls interne/r Vertriebstrainer/in führst Du eigenständige Vertriebsseminare in Form von Präsenz- und Webtrainings für unsere internen Vertriebs­kolleg/innen durch sowie für unsere Recruiter/innen.Zielgerichtet setzt Du „Training-on-the-Job“ für Vertriebsmitarbeiter/innen und Recruiter/innen aller Standorte in den Bereichen Telefonakquise und Kunden­betreuung um.Die Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation aller Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Position.Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingskonzepte, die Erstellung von E-Learning-Inhalten und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personalentwicklung.Zu Deinem fachlichen Hintergrund zählt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Kunden-Akquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Personal- oder IT-Dienstleistung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Seminaren, On-the-Job-Training und Coaching – vorzugsweise in Form von Präsenz- und Web-Trainings.Du bist eine Vertriebspersönlichkeit, die Menschen begeistern und mitreißen kann und dabei einen Sinn für Organisation und persönliche Aus­geglichenheit mitbringt.Das Interesse und die Bereitschaft in unsere Vertriebsniederlassungen innerhalb Deutschlands zu reisen (30 %), sind für Dich selbstverständlich.Ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Vertrauenswürdigkeit, natürliche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unternehmensinterner Prozesse runden Dein Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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