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Weiterbildung: 4 Jobs in Weilrod

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Branche
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  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Weiterbildung

HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 07.01.2021
Rosbach vor der Höhe
HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 203042    Was Sie bei uns bewegen: Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter. Sie sind zusätzlich verantwortlich für die Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Seminaren, Schulungsmaßnahmen, sowie Assessmentcentern. Sie gestalten und begleiten verschiedene Führungsnachwuchs-Entwicklungsprogramme. Sie ermitteln die Bedarfe, übernehmen die Konzeption und Implementierung, sowie die Evaluation von Personalentwicklungs-Instrumenten. Sie unterstützen bei der Betreuung und Durchführung diverse Projekte innerhalb der Region.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR/Personalentwicklung/Training/Berufsausbildung, sowie im Bereich Onlinetraining. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv, zuverlässig, strukturiert und kreativ. Ihre hohe Eigenmotivation, und ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre Flexibilität. Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, und erste Erfahrungen in SAP. Ihre Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Sinnstiftendes Arbeiten in einem globalen Unternehmen, das wesentliche gesellschaftliche und systemrelevante Wertbeiträge leistet, zieht Sie an? Sie schätzen eine Arbeitskultur auf Augenhöhe, arbeiten gerne selbstorganisiert in crossfunktionalen Teams und können gleichzeitig als Experte in Alleinstellung brillieren? Zudem sind Innovative (Sales-)Trainings- & Mitarbeiterentwicklungsansätze und -technologien Ihre Leidenschaft? Sie brennen für die Herausforderung unsere Vertriebsorganisation, durch den Aufbau herausragender Sales Capabilities, dabei zu unterstützen, als führend in der Branche zu gelten und möchten hierbei Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Lilly den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit und Kompetenzen. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wesentliche Beiträge zur Gesundheit leisten. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln, zählen wir zu den größten forschenden Pharmaunternehmen und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Arzneimittel. Weltweit arbeiten derzeit rund 39.000 Mitarbeiter bei Lilly, davon ca. 1000 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unsere Abteilung Sales Capabilities am Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)Bei uns arbeiten Sie als Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement die Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der globalen Lilly University unsere Sales Organisation in der DACH Region vorantreibt. Dabei gestalten wir die Veränderung gemeinsam mit unseren Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen und Funktionen immer nahe am Kunden. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von top notch Sales Trainings- & Coachingansätzen und agilen Arbeitsweisen ein und sehen sich als Entwickler einer branchenweit führenden Vertriebsorganisation und als Mitgestalter „neuer Arbeitswelten“ in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Evidenzbasierte Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Trainings- & Development Konzepte für unsere hochspezialisierten Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die neben einer exzellenten fachlichen Expertise, strategische Themen wie Digitalisierung, Future Selling Capabilities oder eine Coaching-Kultur „auf Augenhöhe“ einschließen Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den „Brandteams“ und dem Sales Leadership der Filialen sowie Kooperation mit den globalen Sales Capabilities Teams und der Lilly University Unterstützung der Initiativen und Mitarbeit in selbstorganisierten Teams im Rahmen unserer Transformationsreise Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Training & Development in der Pharmaindustrie mit, idealerweise auch Erfahrung mit blended und digitalen Lernsystemen Eine Zertifizierung/Ausbildung im Bereich Training/Coaching wäre von Vorteil – ist aber kein Muss Hohe konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gestaltungswille und Freude an Veränderungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie punkten mit Erfahrung in der Projektarbeit Den sicheren Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken beherrschen Sie Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Empathievermögen und Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Funktionen und Kulturen sowie ein Gespür für Gruppen und Gruppendynamiken sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Teamgeist und Kooperationsbereitschaft mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Digitales Lernen

Mo. 28.12.2020
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie bei uns in der ALH Gruppe genau richtig! Im Zentralbereich Personalentwicklung bieten wir Ihnen am Direktionsstandort Oberursel ab Februar 2021 oder nach Absprache die Möglichkeit, im Rahmen eines 3- bis 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen und ein kleines Projekt eigenständig zu betreuen. Aktive Mitgestaltung bei der Implementierung eines Online-Trainingstools innerhalb unserer Unternehmensgruppe (Auswahl, Kommunikation, Schulung) Vorbereitung von Präsentationen in den relevanten Gremien Unterstützung bei der Planung/Organisation konkreter Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener digitaler Lernformate – gruppenweit Assistenz bei internen Schulungen und Veranstaltungen Student der Psychologie, Kommunikationswissenschaft, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs, z. B. Pädagogik Sehr gute konzeptionelle und digitale Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Kommunikationstalent Sicherer Umgang mit Kommunikationstechniken Neugier und Offenheit für Neues Attraktive Praktikumsvergütung Gruppenweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Aus- und Weiterbildung

Mo. 21.12.2020
Oberursel (Taunus)
Die ALH-Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH-Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab dem 01.03.2021 die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern, und Ihr theoretisches Wissen in echte Projekte einzubringen. Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Mitarbeit bei Anpassungen der bereichsinternen Ablauforganisation sowie im Seminar-Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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