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Weiterbildung: 22 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (m/w/d) - Schwerpunkt: Blended Learning

Do. 06.05.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenReferent Personalentwicklung (m/w/d) - Schwerpunkt: Blended Learning.Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Erstellung und das Roll-out des Trainingsprogrammes unserer STARK Lernwerkstatt (Präsenz- und online Trainings, Auswahl Trainingsinstitute, Koordination der Termine, administrative Abwicklung) Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachbereichen und dem Vertrieb Eigene Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinare, Online-Workshops Konzeption und Erstellung interaktiver on-demand Lernangebote wie e-Learnings, Erklärvideos, Videotutorials etc. einschließlich Reporting Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Evaluationskriterien, die sich an den Lernzielen ausrichten Betreuung der vorhandenen Lernplattform (eloomi) inklusive Anwendersupport und Betreuung der Schnittstelle zum HR Management System Strategische Weiterentwicklung der Konzepte und Werkzeuge sowie Evaluierung neuer Systeme im Kontext Blended Learning Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Erwachsenenbildung (Pädagogik, Psychologie, Soziologie) oder Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia oder ähnlichen relevanten Bereichen Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate (Blended Learning & E-Learning) Erfahrung mit Lernmanagementsystemen, vorzugsweise eloomi Hohe Technikaffinität Idealerweise zusätzliche Qualifikation, z.B. Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freude an der Einarbeitung in neue Aufgaben und Themengebiete Analytische, konzeptionelle und eigenständige Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Gute didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch sowie Englisch Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Talent Development Manager (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Talent Development Manager (m/w/d) Personalentwicklung Kennziffer OG286 Unser Mandant gehört zu einem globalen Konzern der Materialtechnologie. Die Anwendungen bei Werkstoffen, Chemie und Metallurgie sind oft im Alltag unverzichtbar und haben einen wesentlichen Impact auf unser Leben. Die Produkte dienen z. B. dazu schädliche Abgase zu reduzieren, Altmetallen neues Leben einzuhauchen, oder auch die Autos der Zukunft anzutreiben. Um hier weltweit an der Spitze zu sein, ist der wesentliche Faktor das fundierte Know-how. Ein hoher Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Die Gruppe mit Sitz in Brüssel verfügt über Produktionsstätten und Beratungsstandorte auf allen Kontinenten und beliefert Kunden weltweit. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit über 14.000 Mitarbeiter, die einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. € generieren. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Development Manager (m/w/d) für die Region Zentral-, Ost- und Nordeuropa sowie Südafrika.Der Stelleninhaber hat die folgenden Aufgaben und berichtet direkt an die Leiterin des Bereiches Talent Management: Planung, Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Lernstrategie und Vorgehensweise für den Standort und die Region, zur Unterstützung der Mission & Vision, der Werte und der Geschäftsziele des Unternehmens Planung, Entwicklung und Umsetzung von Lern- und Entwicklungsinitiativen, auf Basis der spezifischen Bedürfnisse der Bereiche Strategischer Partner für die Standorte und Unternehmensbereiche in Bezug auf Lernen, Lernkultur, Transfer des Lernens auf den täglichen Betrieb etc. Koordination des jährlichen Performance-Management-Zyklus für Nicht-Manager an den Standorten Unterstützung der Vorgesetzten und Führungskräfte bei Leistungsbewertungen und Entwicklungsdiskussionen Unterstützung von Talent- und Nachfolgeplanungsinitiativen durch Lernpfade Koordination des Kerncurriculum-Portfolios für Führungskräfte Evaluierung und Auswahl von externen und internen Trainern, Beratern und Programmen, die Evaluierung ihrer Wirksamkeit sowie die Entwicklung und Pflege eines internen und externen Schulungs- und Entwicklungsnetzwerks Konzeption einer quantitativen und qualitativen Analyse der Maßnahmen und das Monitoring relevanter KPIs Anwendung von Verhaltenskompetenzen & Kompetenzprofilen sowie die Einführung des Kompetenzansatzes an allen regionalen Standorten sowie die Förderung der Vision einer lernenden Organisation Führung des Teams von 3 Mitarbeitenden und die Schaffung eines motivierenden Arbeitsumfelds Ausrichtung des Learning & Development Teams als zentrale Anlaufstelle für alle Lern-, Entwicklungs- und Organisationsentwicklungsthemen, mit einem besonderen Augenmerk auf eine qualitative und zeitnahe Unterstützung der verschiedenen Standorte Budgetverantwortung für das Learning & Development Team Um diese herausfordernde Position erfolgreich ausfüllen zu können, sind die folgenden Voraussetzungen notwendig: Master in Sozialwissenschaften mit mindestens 3-5 Jahren erfolgreicher HR-Management-Erfahrung im industriellen & internationalen Umfeld Breite HR-Erfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in den Bereichen Learning, Talent-, Kompetenz- und Performance-Management und in der Mitarbeiter-/ Organisationsentwicklung   Coaching- und Führungskompetenzen Change-Management-Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten beim Aufbau von Beziehungen (Netzwerkfähigkeiten) Gestandener, zuverlässiger und menschenorientierter Teamplayer  Aufgeschlossen, innovativ, proaktiv und in der Lage, neue Konzepte zu entwickeln und kreative Lösungen zu liefern Führungskraft, die sich als Coach sieht und Freude an der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der Teammitglieder hat Kundenorientiert, mit hoher Flexibilität und schneller Reaktionsfähigkeit und jemand, den andere um Rat bitten, und der in der Lage ist, pragmatische und nützliche Ratschläge zu geben In der Lage strategisch zu denken und zu arbeiten Ausgezeichneter Kommunikator, mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und in der Lage, vertrauensvoll, respektvoll und glaubwürdig zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Talent Integration Senior Manager (all genders)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast schon eine Reihe von M&As aus HR-Sicht begleitet und Talente akquirierter Unternehmen erfolgreich in die Konzernstruktur eingebunden? Und du bist bereit, dein umfangreiches Know-how an Teammitglieder weiterzugeben und diese zu coachen, um eine eindrucksvolle Talent Integration zu gewährleisten? Das ist genau dein Ding?Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du begleitest zeitgleich mehrere M&A-Deals in verschiedenen Phasen, indem du die jeweiligen Maßnahmen zur Talent Integration leitest oder die ausführenden Kolleg:innen coachst. Hierfür bewertest du im Vorfeld die Kultur und Führungsausstattung des erworbenen Unternehmens. Auf Basis deiner Erkenntnisse entwickelst du eine Strategie und einen Plan zur Verbesserung der Mitarbeitererfahrung durch vorbildliches Stakeholder-Management und ebensolche Kommunikation und Schulungen. Dazu erstellst du ebenso hochwertige wie kreative Nachrichten für Besprechungen und die Kommunikation. Last, but not least planst und implementierst du Onboarding- und Orientierungsaktivitäten. Langjährige (9+) Erfahrung in der Begleitung entsprechender Projekte und der damit verbundenen Change-Management-Aktivitäten Praxis in der Entwicklung und Implementierung von Change Management-Strategien Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungssicherheit und sehr gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Der spürbare Wille, die Integration von Mitarbeitenden und deren Erfahrungen in der Übergangsphase zu verbessern Gute Eigenorganisation und gutes Zeitmanagement Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Aushilfe (m/w/d)* Backoffice Personalentwicklung, befristet

Sa. 01.05.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. am Standort Oberursel suchen wir ab sofort befristet auf drei Monate in Vollzeit engagierte Unterstützung für den Zentralbereich Personalentwicklung. Unterstützung der Verantwortlichen in der Personalentwicklung Mitarbeit im Seminarmanagement: Planung, Organisation, Verwaltung und Aktualisierung der Seminar- und Personenstammdaten in den verwendeten Datensystemen Eigenverantwortliche Rechnungskontrolle und -anweisung Abwicklung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Kommunikationstalent und Freude am Kontakt mit anderen Menschen Grundlegendes technisches Verständnis und ausgeprägte Digitalkompetenz Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Human Resources & Organisational Development Spezialist (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Initiativen und Programmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du konzipierst und moderierst Meetings und Workshops mit unterschiedlichen Lernformaten (virtuell wie persönlich) und erstellst dazugehörige Präsentationen, Trainings- und Kommunikationsmaterialien Ebenso entwickelst und organisierst du verschiedene Formate zur Changebegleitung im Rahmen von kulturbildenden Maßnahmen und unserer agilen Transformation Als echter HR Allrounder lässt du deiner Kreativität freien Lauf, erkennst aktuelle Trends und neue Märkte im Bereich Recruiting und gewinnst neue Talente für unsere Schlüsselpositionen in Vertrieb und IT Außerdem beteiligst du dich an funktionsübergreifenden HR-Projekten und agierst dabei als interner Berater und Ansprechpartner für unsere Fachbereiche Du hast ein abgeschlossenes Studium in Human Resources Management, Organisationspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von PE- & OE-Projekten sowie im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Zusatzqualifikationen, z.B. aus der systemischen Beratung, Coaching und/oder agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Du bist ein ausgeprägter Teamplayer, der Spaß daran hat, gemeinsam Erfolge zu erzielen und kombinierst dies mit einer selbstständigen Arbeitsweise Deine Freude an vernetztem, hierarchieübergreifendem und interdisziplinärem Arbeiten sowie deine Kommunikations- und Präsentationskompetenz runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Mitarbeiterin / Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 188-2021 Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Talent- und Gesundheitsmanagement im Dezernat Personal. Projektmanagement: Steuerung und Koordination von Projekten zu den Handlungsschwerpunkten: Gesundheits­prävention, Führungsentwicklung, lebensphasenorientierte Personalpolitik Steuerung eines großflächigen angelegten Projektes zur Führungskräfteentwicklung in Kooperation mit einem externen Partner Steuerung von Analysen zur nachhaltigen Wirkung der erfolgten Maßnahmen Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Betreuung von Teams und Einzelpersonen aller Kliniken und Fachbereiche am Campus hinsichtlich der Fragestellungen zu Personalentwicklungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium, bspw. in Wirtschafts­psychologie, Gesundheitsmanagement oder Psychologie Zusatzqualifikation als Coachin / Coach erwünscht Mehrjährige Erfahrung im Personal­entwicklungs­bereich Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von BGM-Strategien Kenntnisse in Wirkungsanalyseverfahren sowie im Projektmanagement erforderlich Erfahrung in der Moderation und sehr gute Präsentations-Skills Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita und Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Trainer Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob berufserfahren, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Telekommunikation bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Leipzig, Frankfurt mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker im Bereich Telekommunikation durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Telekommunikationstechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Trainer (m/w/d) im Call Center am Standort Hannover

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln? Dann solltest du jetzt weiterlesen! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten bzw. deines Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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