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Weiterbildung: 47 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weiterbildung

Recruiting Manager (d/m/w) - Mobile Working

Do. 17.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Du entwickelst die Rekrutierungsstrategie für AO Deutschland gemeinsam mit unseren Kollegen aus UK Da wir uns als Arbeitgeber erster Wahl positionieren wollen, arbeitest du im Einklang mit der Employer Brand, um die Bekanntheit von AO als großartiger Arbeitgeber zu steigern Du baust relevante Talentpools auf und pflegst diese, um unsere Bewerber engagiert und, wenn möglich, einsatzbereit zu halten Mithilfe von Daten, Marktkenntnissen und Einblicken gibst du Empfehlungen zur Verbesserung der Effizienz innerhalb des Rekrutierungsprozesses und berätst Personalverantwortliche, wie wir im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Erfahrung in der Personalbeschaffung innerhalb eines internationalen Teams ist von Vorteil Kenntnisse in der Gestaltung von Strategien zur Gewinnung von Kandidaten, vor allem für schwer zur besetzende Positionen Active Sourcing Erfahrung Fähigkeit, ansprechende und überzeugende Inhalte zielgruppenorientiert zu konzipieren Offenes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Gebietsverkaufsleiter/ Bereichsleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind der deutsche Marktführer im Bereich von Beauty- & Tanning-Studios mit derzeit über 200 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werden Sie ein Teil von SUNPOINT und WELLMAXX und bewerben Sie sich jetzt. Für die erfolgreiche Betreuung unserer Beauty- & Tanning-Studios im Gebiet Düsseldorf / Niederrhein / südliches Ruhrgebiet suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter/ Bereichsleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchsetzung der Personal-, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Ihrer Region. Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung geplanter Umsätze Ausbau und Optimierung unserer Dienstleistungen Führung und Unterstützung der Filialleitungen Begleitung des Teams zum gewünschten Qualitätsniveau entsprechend der Richtlinien unseres Unternehmens Überwachung der Mitarbeiterstrukturen und Unterstützung bei der Rekrutierung und Auswahl des Studiopersonals Training, Coaching und Motivation Ihrer Verkaufsteams Führungserfahrung in Handel oder Dienstleistung, vorzugsweise im filialisierten Einzelhandel Strategische Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie gutes kaufmännisches Verständnis Belastbarkeit und Engagement Affinität zur Beauty- und Wellnessbranche Spaß an der Führung, Motivierung und Training eines Teams Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Sie erwartet ein spannender Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft. Wir bieten Ihnen nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit in unserer Zentrale bei Köln und anschließendem „training on the job“ die Übernahme Ihres Verkaufsgebietes. Der weitgehend selbstständige Arbeitsplatz ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und einem firmenneutralen PKW, zur privaten Nutzung, ausgestattet. Ihnen steht ein hochmotiviertes Backoffice-Team zur Verfügung, welches Sie tatkräftig administrativ unterstützt.
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Learning Expert/ Experte innovative Personalentwicklung (m|w|d)

Do. 17.06.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser vielfältigen Position wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung einer zukunftsorientierten, internationalen Lernumgebung mit. Sie steuern themenübergreifende Projekte und treiben unsere Internationalisierung weiter voran. Die Verantwortung für unseren Leadership Campus ist ein zusätzlicher, bedeutender Teil dieser Rolle.Mit Ihrem Sinn für innovative Personalentwicklung steuern und beeinflussen Sie maßgeblich verschiedenste Projekte der Miltenyi University.Sie beraten Fachbereiche zum Einsatz geeigneter Lernformate und -programme und unterstützen sie bei der Implementierung.Sie wählen passende externe Partner aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher.Sie steuern und realisieren aktiv unser Trainingsangebot zur internationalen Führungskräfteentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit - gerne aus der Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens oder der Beratung kommend. Ihr Know-How für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden des selbstgesteuerten Lernens konnten Sie wirksam anwenden.Sie besitzen eine ausgezeichnete Beratungs- und Moderationskompetenz sowie eine eigenständige und zielführende Arbeitsweise.Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Senior Specialist Early Careers / Senior Referent Ausbildung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken?Für unser TK Maxx Country Office in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Specialist Early Careers / Senior Referent Ausbildung (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Rolle unterstützt du unser Talent Development Team bei der Entwicklung und Umsetzung einer Ausbildungsstrategie für Deutschland, Polen, Österreich und die Niederlande unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen. Du bist verantwortlich für: Erarbeiten und Umsetzen der Strategie, Ziele, Projekte und Prozesse im Bereich Ausbildung/Early Career (Ausbildung, Fachwirte, Duales Studium, Trainee / Graduate-Programme) Erarbeiten bedarfsgerechter Ausbildungskonzepte Early Careers Management inklusive des Stakeholder Managements über alle Funktionsebenen und Unternehmensbereiche Bereitstellung von Fachwissen zu Best Practices, neuen Trends und Initiativen im Bereich Early Careers und Early Career Marketing Zusammenarbeit und Austausch mit internen und externen Partnern Unterstützen des Learning & Development Teams bei der Durchführung von Trainings,  Design und Erstellung (digitaler) Lernlösungen Du bist hands-on und fokussiert! Du bist in der Lage, individuelle, geeignete und umsetzbare Lösungen zu Aus- und Weiterbildung zu konzipieren und diese gemeinsam mit dem Learning & Development Team umzusetzen. Deine Erfahrung im Bereich Early Careers idealerweise, kombiniert mit Kenntnisen im Bereich Talent Development und / oder Recruting, Training bzw. Coaching Skills und der Fähigkeit über alle Funktionsebenen zu partnern, sichert deinen Erfolg in dieser Rolle. Du wirst in einem internationalen, schelllebigen und sich schnell ändernden Umfeld arbeiten. Aus diesem Grund solltest du dich gut organisieren und auf ständig wechselnde Anforderungen reagieren können. Außerhalb von Pandemiezeiten sind regelmäßige Reisen in Europa und UK erforderlich. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wie Polnisch oder Niederländisch sind von Vorteil. Wir freuen uns über Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung, bestenfalls einem Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarem Studiengang (Schwerpunkt Personal).Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter: check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich).  Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Trainingsentwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Monheim am Rhein
Für unseren Standort in Bonn oder Monheim suchen wir vorerst auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung) einenTrainingsentwickler (m/w/d)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Abstimmung, Planung, Konzeption und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen/Trainings Sicherstellung der Machbarkeit der Ausführung der vereinbarten Entwicklungsmaßnahmen (Menge und Zeit) Schnittstelle für die Kooperation mit dem Manager Trainingsservice und externen Anbietern Unterstützung bei der Steuerung von mitbestimmungsrelevanten Themen Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften Konzeption und Durchführung von vor- und nachgelagerten Entwicklungsprozessen Fachliche Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung Training und Personalentwicklung Unterstützung bei der operativen und strategischen Steuerung sowie Entwicklung des Bereichs Ausbildung Konzeption von Auswahlverfahren Ihr Profil Erste Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sehr gute Fähigkeiten im Bereich Moderation und Präsentation Methodisch-didaktische Kenntnisse Lernbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe Beratungskompetenz, Kritik- und Konfliktfähigkeit Stark ausgeprägtes systematisches und analytisches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Hervorragende Organisationsfähigkeit, Planungsgeschick und sehr gutes Zeitmanagement inkl. einer hohen Flexibilität Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Waldemar, Adler Telefon 02173/390-9815. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 / 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Für unseren Standort in Bonn oder Monheim suchen wir vorerst auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung) einenTrainingsentwickler (m/w/d)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgabe Abstimmung, Planung, Konzeption und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen/Trainings Sicherstellung der Machbarkeit der Ausführung der vereinbarten Entwicklungsmaßnahmen (Menge und Zeit) Schnittstelle für die Kooperation mit dem Manager Trainingsservice und externen Anbietern Unterstützung bei der Steuerung von mitbestimmungsrelevanten Themen Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften Konzeption und Durchführung von vor- und nachgelagerten Entwicklungsprozessen Fachliche Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung Training und Personalentwicklung Unterstützung bei der operativen und strategischen Steuerung sowie Entwicklung des Bereichs Ausbildung Konzeption von Auswahlverfahren Ihr Profil Erste Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sehr gute Fähigkeiten im Bereich Moderation und Präsentation Methodisch-didaktische Kenntnisse Lernbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe Beratungskompetenz, Kritik- und Konfliktfähigkeit Stark ausgeprägtes systematisches und analytisches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Hervorragende Organisationsfähigkeit, Planungsgeschick und sehr gutes Zeitmanagement inkl. einer hohen Flexibilität Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Waldemar, Adler Telefon 02173/390-9815. Ihr Recruiting-Kontakt ist Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 / 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! RECRUITING? In Kennlerngesprächen blühst du richtig auf! Von der Erstellung der Anforderungsprofile, über zielgerichtete Recruitingmaßnahmen bis hin zur Sichtung von Bewerbungen und der Kommunikation mit unseren Bewerbern – du bist bereit, neue Teamplayer für unsere FOND OF-Welt zu gewinnen. ONBOARDING? Willkommen heißt bei uns erwünscht sein! Du verantwortest sowie begleitest den kompletten Onboardingprozess: Beginnend mit der Vertragserstellung bis hin zum letzten Check-up Dialog. INTERNAL CONSULTING? Du bist Partner auf Augenhöhe für unsere Teamleads und -player in allen Angelegenheiten des Employee Lifecycles. Zusätzlich bist du der Kontaktpunkt zu unserem Finance-Team. DEVELOPMENT & TRAINING? Zusammen mit unserem OE/PE-Team sorgst du für eine stetige Weiterentwicklung deiner Bereiche. Auch unsere Azubis und deren Ausbildungsprozess behältst du immer im Blick. EMPLOYER BRANDING? Du sorgst dafür, dass sich unsere Employer Brand in allen HR-Prozessen, Projekten und im Daily Business wiederfindet. PROJECTS & PROCESS? Du denkst innovativ und verantwortest eigenständig deine HR-Projekte. Du bringst eigene Ideen ein und verbesserst so kontinuierlich unsere HR-Prozesse. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. einen Hochschulabschluss, bevorzugt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht einen sicheren Umgang mit HR-Methoden und Tools eine professionelle, eigenverantwortliche und humorvolle Arbeitsweise ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an Teamplay
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Trainingsmanagement

Di. 15.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten unsere Mitarbeitenden dabei unterstützen, ihren Qualifi­zierungs- und Weiter­bildungs­bedarf mit geeigneten Angeboten zu decken, und das inner­betrieb­liche Lernen zukunfts­fest gestalten? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Wir organisieren das zentrale Trainings­programm des Forschungs­zentrums und ein großes Spektrum an spezifischen Weiter­bildungs­angeboten für Einzel­personen und Teams. Damit tragen wir dazu bei, dass im Forschungs­zentrum Jülich best­mögliche Rahmen­bedingungen für Spitzen­forschung geschaffen werden. Verstärken Sie den Fachbereich Personal­entwicklung und Recruiting als Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Trainingsmanagement Im Team mit vier Kolleginnen stellen Sie das interne Trainings­programm mit jährlich mehr als 200 Qualifi­zierungs­angeboten aus den unter­schiedlichsten Themen­bereichen zusammen Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende zur Spezifi­zierung des Qualifi­zierungs­bedarfs und zu geeigneten Weiter­bildungs­maßnahmen, die über unser Trainings­programm hinaus­gehen Sie identifizieren interne und externe Trainerinnen und Trainer, die den Quali­fizierungs­bedarf kompetent und wirt­schaftlich realisieren können Sie sind verantwortlich für die Vorbe­reitung, Organi­sation, Nachbe­reitung und Evaluation von Weiter­bildungs­veranstaltungen Sie übernehmen Aufgaben in Projekten zur Optimierung unserer Prozesse im Trainings­management und zur Weiter­ent­wicklung unserer Qualifi­zierungs­angebote, zum Beispiel zur Nutzung von digitalen oder Blended-Learning-Angeboten Sie haben eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung, beispiels­weise als Kaufmann (w/m/d) für Büro­management Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung bei einem Weiter­bildungs­anbieter oder im Weiter­bildungs­bereich eines Unter­nehmens sammeln können Ein sorgfältiger Arbeitsstil sowie eine strukturierte und systematische Arbeits­weise und hohe Zuver­lässigkeit zeichnen Sie aus Sie kümmern sich gerne um die Belange Ihrer internen Kundinnen und Kunden und haben einen hohen Service­anspruch Sie sind kommunikationsstark und sicher in der deutschen Sprache, besitzen gute Englisch­kennt­nisse und die Bereit­schaft, diese weiter­zuentwickeln Sie arbeiten gerne im Team und suchen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nach den besten Lösungen Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine intensive Einarbeitung Die Möglichkeit, das Weiter­bildungs­angebot des Forschungs­zentrums Jülich im Hinblick auf Digitali­sierung und neue Formen des Lernens mitzu­gestalten Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­diszi­plinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 6–7 TVöD-Bund.
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Mitarbeiter HR Development (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung & E-Learning

Di. 15.06.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Zum weiteren Ausbau unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Mitarbeiter HR Development (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung & E-Learning in Vollzeit. Wir sind ein seit 1903 in der Logistikbranche verankertes deutsches Familienunternehmen, das in der 5. Generation inhabergeführt ist und Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte lebt. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung und Ausbildung. Im Bereich HR Development planen und steuern wir zudem internationale Projekte für alle Mitarbeiter der hasenkamp group. Organisation und Steuerung der Berufsausbildung in unserer Zentrale und an unseren bundesweiten Standorten Planung, Budgetierung und Umsetzung der Recruiting-Kampagnen für die Ausbildungsberufe und das duale Studium Steuerung und teilweise Begleitung der Auswahlprozesse im Bereich Ausbildung und Studium sowie für Werkstudenten und Praktikanten Verantwortlichkeit für alle ausbildungsrelevanten Belange sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungsprozesse Konzeption, Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von fachspezifischen digitalen Lerninhalten in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen Technische Umsetzung der Lernangebote in unserem Learning Management System Digitale Teilnehmeradministration sowie Nachverfolgung und Auswertung der Lernfortschritte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Bezug zu HR-Themen, Personalentwicklung oder Weiterbildungsmanagement Erfahrung in der Ausbildungsorganisation und -betreuung sowie idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und E-Learning Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office, LMS-Systeme) und eine hohe technische Affinität Fähigkeit, Lerninhalte zielgruppengerecht und pädagogisch wertvoll aufzubereiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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IHK-Meister Gleisbau, Metall als Praxistrainer Fahrbahn / Gleisbau (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IHK-Meister Gleisbau, Metall als Praxistrainer Fahrbahn / Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Hamm, Hagen, Duisburg, Düsseldorf oder Köln mit Einsatz im Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Praxisorientiere Trainingsprogramme für den operativen Instandhaltungsbereich mit großer Technikvielfalt (Schwerpunkt Schienenüberwachungstechnik) Erteilen von praxisorientiertem Fortbildungsunterricht Trainings bei der Einführung neuer Instandhaltungsverfahren/Messverfahren und für EDV-Programme Wartungen und Entstörungen sowie deren Dokumentation Teilprüfungen (Umbauprüfungen) im besonderen Auftrag des Fachbeauftragten Erarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung von Entstörhilfen Selbststudium im erforderlichen Umfang sowie selbständiges Erarbeiten von Ausbildungsunterlagen Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Metall oder hast eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Schienenüberwachungstechnik Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Entstörung mit Fachkenntnissen verschiedener Fahrbahntechnologien (z. B. Messtechnik) Pädagogische und methodische Kenntnisse erforderlich EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Bereitschaft zu Einsätzen in Nordrhein-Westfalen Betriebsdiensttauglichkeit erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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